Zum Inhalt der Seite

Thread: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sind da!

Eröffnet am: 27.10.2006 15:19
Letzte Reaktion: 07.07.2009 14:13
Beiträge: 1452
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49


Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:19
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Heute beginnt ja RTL2 mit der Ausstrahlung des G8-Fillers... mit neuem Opening (is' datt nett eppäs fröh?)

Hört sich alles soweit ganz gut an, oder? Ganz anders als bei Naruto, oder?

--- edit ---

Okay - im Klartext, weil's das Eingangsposting ist und es einige wenige gibt, die einen solchen Thread bzw. dessen Sinn einfach nur missverstehen wollen:

Ich würde hier gerne ganz generell über die deutschsprachige Fassung des Animes sprechen. Aber haltet bitte das Gemotze in Grenzen. Nicht dass Kritik nicht berechtigt wäre, aber der Thread soll einfach nicht zur Frust-Müllkippe verkommen, sondern eine Anlaufstelle für ALLE Anime-Zuschauer bieten, sowohl diejenigen, die sich über die Fassung freuen als auch diejenigen, die hier und da unzufrieden sind oder auch denjenigen, die sich darüber erkundigen wollen, was denn nun im Groben verändert wurde.

Wäre nett wenn ihr euch dran halten könntet und die deutsche Fassung nicht nur niedermacht, gerade weil sie erwiesenermaßen besser ist als die US-TV-Fassung (ich sag nur "Lollipop")

Aber nach dem derzeitigen Stand des Threads (wir sind auf Seite 42 angekommen), haben dies die meisten Poster hier bereits ohne diese Bitte getan. Danke hierfür und weiterhin noch viel Spaß.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?
Zuletzt geändert: 08.04.2008 19:31:54



Von:    Sekundenzeiger 27.10.2006 15:23
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
hoppla o_O verpasst xD
_.:~°~:._.:~°!enjoy your life!°~:.__.:~°~:._



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:23
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
jap, also cih war irgendwie.. positive überrascht xD ich fand das ganze bis jetzt eigentlich angenehm ^__^
das opening find ich ganz gut xD~ gefällt mir ^^


und ja, ganz anders als naru <.< krass dass naruto der einzige anime is, der so ne qualität in deutschland hat xD....



Liste aller terroristischen Vereinigungen:
1. Microsoft
2. Bin Laden und Co. KG
3. RTL 2



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:32
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
geil
und witzig
ich freu mich schon aud die anderen neuen aber ich hab die nächste woche bis 5 uhr praktikum und kann leider nicht sehen und die freude ist schon wieder weg:(



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:33
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
*freu*
Der Nachmittag hat sich heute echt gelohnt!!!



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:35
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
war echt geil freue mich auf die neuen folgen der Opening finde sich soweit in Ordnung!
http://youtube.com/watch?v=oHZzj8DOirU
Ein selbst gemachte video von gantz!



Von:    FallenWings 27.10.2006 15:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Die Davy Back Fight Saga naht *_________________________*
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`*~ Мŷ ΉĕāŗŤ ďąŇĉĒŞ ~*´¨`·.¸¸.*
(¸.·´



Von:    Izaskun 27.10.2006 15:37
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
habs grad gesehn also ich fands echt super!!!!!



Von:    Hancock 27.10.2006 15:38
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Klar ist das Opening klasse, es wurde ja auch aus den jap. übernommen^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:   abgemeldet 27.10.2006 15:40
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
auf jeden fall ist es so das ich wieder rtl 2 schaue die wollen wieder die herzen der fans gewinnen

Dragonbal Gt One Piece und Naruto alles neue folgen

ich habe aufgehört weil sie damals ranma abgesetzt hatten




Von:    -ChiRo- 27.10.2006 15:42
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
aaah ich bin so happy ^//^"
die folge heut war klasse, obwohl ich robins kommentar zu lysop etwas idiotisch fand: "na bist du bereit, mein tapferer Lysop?"
ansonnsten muss ich sagen.. GEIL!! bin froh das ich es heute auf vidio aufgenommen hab, schau ich mir heut noch 100 mal an xD
Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:    -Kiara 27.10.2006 15:43
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hurra~ das Warten hat sich gelohnt ^o^ Das Opening hat mir auch gefallen, nur irgendwie hat der Text nicht richtig zur Melody gepasst ^^ Kya~, ich kann es kaum erwarten, dass es wieder Montag ist (kaum zu glauben O.o) XD
Barkeeper: Du solltest doch kochen! Guybrush: Ich war nur rasch eine Rauchen.
Guybrush: Es ist ein Eimer voller Schlamm... und er gehört mir! Mir allein!
Capt'n J. Sparrow: I've got a jar of dirt! And guess what's in there!



Von:    Lalla 27.10.2006 15:46
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Geil einfach nur geil!! Ich freu mich auch schon auf den Lost Memory und den Davy Back fight *____*
Aber das mit der Marinebasis is auch mega geil
SANJI DU BIST TOLL!!!!!!!!!
Meine neue FF *schleichwenbung mach* :
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=105797&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26
autor%3D172881



Von:    Hancock 27.10.2006 15:48
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Bin mal gespannt wie Lucci im dt. rüberkommt^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    Izaskun 27.10.2006 15:51
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
ja und ruffy im afro style das wird bestimmt geil!!!! im opening hat man ja von allem schon ein biisl gesehn.. mann die vorfreude is gross!



Von:    TR-Fan 27.10.2006 15:53
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Das Opening hat ähnlich geniale Ohrwurmqualität wie die vorherigen. da geben sie sich wirklich immer Mühe...



Von:    Hancock 27.10.2006 15:54
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
OP ist der Beweis das RTL2 nicht alle Anime verschandelt^^
Mit Naruto können die machen was sie wollen XDD

@TR
Das Opening wurd aus dem jap. übernommen^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de
Zuletzt geändert: 27.10.2006 15:54:47



Von:    Shin-no-Noir 27.10.2006 15:55
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Ganz nett. ^^
Besonders das Opening hat noch erstaunlich viel Ähnlichkeit mit dem Original, soweit ich das beurteilen kann.
Aber insgeheim habe ich gehofft, RTL 2 wäre inzwischen aufgefallen, dass Robin im Original niemanden mit Namen anspricht. o.o
Na ja... sowas nennt man wohl Wunschdenken.
Ich bin halt naiv. xD
Oh, und die Stimme von Jessica hat mir nicht so ganz gefallen.
Aber ansonsten... auf jeden Fall mehr, als ich von Poki- äh... RTL 2 erwartet hatte.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:02
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
das geilste an der folge war ruffy wieder mal und der witzigste er hatt nur blödsinn im kopf als er den ein marine offizier hinterher läuft oder wo er sich nicht entscheiden kann für welche tür meine ich
weil r nicht weiß wo es was zu essen gibt



Von:    Schneeglanz 27.10.2006 16:20
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
also ich finds toll das nun endlich neue folgen kommen und das opening gefällt mir auch voll ^-^ naja bis jetzt haben mir alle openings egfallen von one piece XDD und ruffy war wirklich zu geil heute eh . Wieso kann nicht schon montag sein x.x



Von:    paptschik 27.10.2006 16:20
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
Hach...ich liebe One Piece auf deutsch...ein paar kleine (IMO) nicht schwerwiegende Zensuren ignorierend ist die Version toll, ich liebe einfach deid eutschen Stimmen. Das Opening find ich persönlich besser ins Deutsche gebracht als Bon Voyage, aber die deutsche Version von Hikari (hieß es so?) und das Original-Opening (also das erste deutsche) find ich immer noch besser.
Schlimm nur wie früh Kokoro no Chizu kommt. Oo Da haben die Japaner im Opening ja schon ordentlich gespoilert.
"Some people are more comfortable in hell." - Tony Almeida (24)



Von:    AriyaLothiriell 27.10.2006 16:23
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
War ja klar...RTL2 macht mal was gutes und war nicht da um es zu sehen. >_> Das ist ein historischer Augenblick, der unbedingt vermerkt werden muss. *rot im Notizbuch anstreich*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:30
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
>War ja klar...RTL2 macht mal was gutes und war nicht da um es zu sehen. >>_> Das ist ein historischer Augenblick, der unbedingt vermerkt werden >muss. *rot im Notizbuch anstreich*


hab mir schon das datum zu diesem besoderen tag vermerkt und diesen tag nenne ich: "nicht-schlecht-rtl2"-tag

und hoffe die machen weiter sooo (naruto sollen die ja nicht ihre schnittpolitik ändern, sonst hät ich nichts mehr zum lachen...)



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:45
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> War ja klar...RTL2 macht mal was gutes und war nicht da um es zu sehen. >_> Das ist ein historischer Augenblick, der unbedingt vermerkt werden muss. *rot im Notizbuch anstreich*

*g* es ist bestimmt nicht einfach nur "mal was Gutes"... RTL2 hat bis auf die Schnitte schon immer One Piece sehr gut umgesetzt, auch wenn man zu Beginn der neuen "Staffeln" immer wieder etwas schlecht auspegelt. Die Groben Schnitzer vom Anfang, als man zwei verschiedene Attacken von Ruffy etwas falsch übersetzt hat, macht man mittlerweile auch nicht mehr.

Ich bin mal drauf gespannt, ob man zumindest den Schluss des Davy-Back-Fights auch in 16:9 zeigt, oder ob's ein Pan&Scan-4:3 bleibt.

Das ist aber auch das einzige, das mich wirklich wurmen würde, vor allem weil RTL2 das zumindest immer wieder gerne macht - siehe Stargate: Dort wird erst seit der achten Staffel in Breitbild ausgestrahlt. Und Naruto ist bekanntlich nicht von RTL2 so verhunzt worden, auch wenn Panini gerne denen den Schwarzen Peter hinüberschieben will.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:49
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Ich find das neue deutsche Opening echt mega cool, das erste mal, das mit Beginn eines neuen großen Arcs ein neuer Intro kommt, echt megacool von RTL 2 (hätte nie gedacht, dass ich das jemals sage).

Kann man den Intro auf deutsch auch schon im Internet sehen, ich kann nicht bis Montag warten?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:54
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
ja das opening is toll
...man sieht wie Lysop(wie wird der eigentlich geschrieben?) RUffy mit nem Dial weghaut scheint spannend zu werden - warum kämpft Lysop gegen Ruffy?? ^^



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:54
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> Hach...ich liebe One Piece auf deutsch...ein paar kleine (IMO) nicht schwerwiegende Zensuren ignorierend ist die Version toll, ich liebe einfach deid eutschen Stimmen.

Hey, die Retouchierungen und richtig fiesen Schnitte kommen nur von den US-Distributoren (Pokemon, Yugioh und Naruto) oder von den Franzosen (Dragonball, DBZ, DBGT).

> Das Opening find ich persönlich besser ins Deutsche gebracht als Bon Voyage, aber die deutsche Version von Hikari (hieß es so?) und das Original-Opening (also das erste deutsche) find ich immer noch besser.

Das zweite/dritte Opening heißt "Hikari e" und ist mit "Ins Licht" eigentlich fast übersetzt worden. Also der Titel ist schonmal "korrekt".

Aus "Bon Voyage" wurde dann das "Übers Meer"... :)

Ans neue Opening muss ich mich erst mal etwas gewöhnen

> Schlimm nur wie früh Kokoro no Chizu kommt.

Eigentlich sollte das doch erst irgendwann zum Davy-Back-Fight kommen, oder?

> Oo Da haben die Japaner im Opening ja schon ordentlich gespoilert.

Jupp, im sechsten ist's aber noch etwas schlimmer... oder etwas verwirrender, da die Strohhüter im Opening noch immer mit der Flying Lamb unterwegs sind...
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 16:56
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
> ja das opening is toll
> ...man sieht wie Lysop(wie wird der eigentlich geschrieben?) RUffy mit nem Dial weghaut scheint spannend zu werden - warum kämpft Lysop gegen Ruffy?? ^^

Weil ... das spoilert jetzt zu sehr ... ich schick' dir 'ne EMS...
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?



Von:   abgemeldet 27.10.2006 17:02
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
Avatar
 
._______________________.

ish habs verpasst..




;__; -froii mish soo dermassen- <3
taste of chaos.



Von:    sanni-chan 27.10.2006 17:46
Betreff: Die "neuen" deutschen Folgen ... sie sin... [Antworten]
*happy is*
Endlich kommen wieder neue Folgen von One Piece auf deutsch ^^
*schon die Folgen auf DVD auf japanisch gesehen hat* ^-^"

Am meisten freu ich mich auf Lucci´s deutsche Stimme (hoffentlich passt die auch ">.>) und auf den Davy Back Fight ^^




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...49]
/ 49



Zurück