Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Banana Fish


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_20083/-1/11197071549881/
http://desu.de/RaveF6E




Von:   abgemeldet 25.06.2005 16:56
Betreff: Banana Fish [Antworten]
@ Narses: Was meinst du damit, wie weit ich schon bin? Ich habe die Bände eins bis sieben und weiß eben auch ein bisserl was so noch kommt. Vielleicht bin ich falsch rübergekommen? Ich meine nicht, dass Eiji keinen gut ausgebildetetn Charakter hat, sondern, dass es mir so erscheint, als ob sich seiner nicht entwickelt - so als ob er statisch bleiben müsste, damit Ash seinen Halt bei ihm finden kann.
Aber andererseits habe ich das Gefühl, dass wir bis jetzt noch immer nur in einer Einführungsphase in den Manga waren und dass Shorters Tod die Sache jetzt endgültig ins Rollen gebracht hat. Also werden wir wohl noch etwas Charakterentwicklung erleben dürfen. ;) Ich habe da vollstes Vertrauen in die Geschichte. Sind ja schließlich noch weitere 12 Bände *freu!*

@ Koichiko: Leute, die Eiji nur als dummes Anhängsel sehen, haben den Manga nicht verstanden und sollten ihn nochmal lesen. Und klar - ich wäre auch gerne super intelligent, gut aussehend und eine Führungspersönlichkeit, aber wenn es nur um den Preis geschehen kann, den Ash gezahlte hat und den er zum Schluss noch zahlt, dann lass ich es lieber.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl gehabt, dass wir vom Leben/Schicksal genau das serviert bekommen, was wir auch in der Lage sind zu verarbeiten (wenn wir uns Mühe geben, soll ja auch nicht alles ein Zuckerlecken sein) und dann bin ich eigentlich zufrieden mit dem was ich hab.
Wo ich allerdings immer noch an Ashs gesundem Menschenverstand zweifle (jaja, es ist ne Geschichte und er kann nicht anders handeln, als ihn die Mangaka handeln lassen will) sind die Momente, wo er die Chance hätte, einfach abzuhauen und irgendwo ein normales Leben anzufangen - bzw. sich so lange zu verstecken, bis Golzine unvorsichtig würde und ihn dann zu erledigen. Ich meine, er hat in Band sieben 50 Millionen US Dollar! Es gab in den 80ern Länder auf dieser Welt, wo deine Familie damit auf Generationen unendlich reich gewesen wäre! Warum also nicht mit Eiji abhauen, ein paar Jährchen warten und den Fettsack dann alle machen??
*seufz* Das ist für mich immer das Schlimmste: Wenn ich mir vorstelle, was hätte sein _können_...

Eine Frage noch: Ich plane, demnächst eine Seite zu Banana Fish zu machen und bin mir nicht sicher, ob ich nur einen Shrine machen soll (also Infos zu einer Person) oder eben eine "richtige" Seite mit Hintergrundinfos, Charabeschreibungen etc. Letzteres gibt es im Netz schon mehrmals, aber auf englisch - würde sich sowas auf deutsch lohnen?
Zuletzt geändert: 26.06.2005 00:54:48

Zurück zum Thread