Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga & Movie

Eröffnet am: 30.08.2007 23:45
Letzte Reaktion: 10.09.2007 19:15
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Manga & Movie 30.08.2007, 23:45
 eri Manga & Movie 05.09.2007, 12:20
Manga & Movie 05.09.2007, 20:03
Manga & Movie 05.09.2007, 20:57
 SailorSirius Manga & Movie 06.09.2007, 00:00
Manga & Movie 06.09.2007, 07:46
Manga & Movie 07.09.2007, 11:42
Manga & Movie 09.09.2007, 13:20
Manga & Movie 10.09.2007, 19:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:45
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
Also wer die beiden Filme gesehen hat und auch alle Mangas gelesen hat,hat ja bestimtm fest gestellt dass es da einige unterschiede gibt.Der Film ist ja auch sehr gekürzt,was man ja noch so irgendwie nachvollziehen kann...Aber dass da soviel anders ist??Sagt mir einfach mal was ihr von haltet. ^^ Außerdem finde ich es schon krass,dass manche Coyplayer L,Misa und Kira mit Manga getreuer aussehen als die Schauspieler im Film.
~그해여름 - 사랑에눌~
Zuletzt geändert: 31.08.2007 01:18:53



Von:    eri 05.09.2007 12:20
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
Na ja also mir hat es gar nicht gepasst, dass Naomi im Film so ne unnützige und untolle Tussi war.
Die war von vorne bis hinten so gesehen keine Gefahr für Light sondern war nur eine Schachfigur für ihn.
Im Manga und der Novelle war sie doch viel toller - ich sehe die Naomi im Film nicht als "Naomi Misora". >_>

Genauso ist es mit Takada. Ich mochte sie zwar schon im Original nicht besonders, aber auch hier ist der Charakter total anders. Wobei ich auch verstehen kann, dass man aus zeitlichen Gründen den Umfang kürzen musste - und da war natürlich Takada und Yotsuba zusammen werfen eine gute Möglichkeit.
War trotzdem irgendwie blöd - so war Takada nur noch eine mediengeile Tussi, die Kira befürwortet hat ohne scheinbar selbst viel in der Birne zu haben :D

Für mich waren die Death Note Filme zwar eine halbwegs gelungene Umsetzung, weil ich denke, dass es gerade bei Death Note super schwierig ist sowas zu machen. Als Realumsetzung hätte man es in dem Rahmen auch nicht viel besser machen können glaub ich.
Für mich sind die Filme und die "original-"serie trotzdem was anderes >_>
Und ich werd mir die Filme auch sicher kein zweites Mal anschauen.

Zu den Besetzungen .. sag ich mal nichts x_X
Mochte ich auch nicht besonders. xD
Tatsuya zum Beispiel wird für mich für immer der liebe unschuldige Nanahara-kun aus Battle Royale bleiben, in Death Note hat irgendwie auch die fiese Genialität und noch mehr Hinterfotzigkeit von Light gefehlt finde ich. Liegt aber glaub ich mehr am Drehbuch selbst als an Tatsuyas Schauspielerei.
und Tatsuya Fujiwara hat im zweiten Film EXAKT die gleiche Frisur wie Jaejoong !!! @_________@

Verkaufe-Thread <3 => http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=155375



Von:   abgemeldet 05.09.2007 20:03
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider nur den Anime gesehen.
Der war ja voll spannend.
Im Film hab ich nur mal kurz reingeschaut und fand die Schauspieler
irgentwie blöd.^^"
War auch irgentwie lasch gemacht.
Naja, ich kann mich ja auch irren, sollte vllt. den ganzen Film schauen.

Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 20:57
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir mal gern den Movie mal anschauen, da es leider net auf deutsch gibt u. wahrscheinlich au nie erscheinen wird T-T ... Gibt es den Movie auf englisch?
Verliere nie den Glauben an die Möglichkeit des unmöglichen!





Von:    SailorSirius 06.09.2007 00:00
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd mir mal gern den Movie mal anschauen, da es leider net auf deutsch gibt u. wahrscheinlich au nie erscheinen wird T-T ... Gibt es den Movie auf englisch?

Es existiert auf jeden Fall eine englisch untertitelte Version, die aufm Fantasy Filmfest gezeigt wurde. Ob die auch mal hier auf DVD veröffentlicht wird.. kA.

Ich hab aufm FFF den ersten Film gesehen und fand ihn ehrlich gesagt nich so wirklich dolle berauschend. L fand ich ganz okay dargestellt, auch wenn's nich wirklich seltsam genug war, imho. Film!Light würde ich im Leben nicht zutrauen, völlig durchzudrehen und die Weltherrschaft anzustreben. Seine Freundin war höchst überflüssig. Und allgemein haben japanische Real-Filme so ne ganz eigenartige Machart, mit der ich nich zurecht komme ^^; Kann nich genau sagen woran's liegt, irgendwas stört mich...
---
"Wow - We're identical!"



Von:   abgemeldet 06.09.2007 07:46
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
> Ich würd mir mal gern den Movie mal anschauen, da es leider net auf deutsch gibt u. wahrscheinlich au nie erscheinen wird T-T ... Gibt es den Movie auf englisch?

Naja, ich habe beide Movies mit deutschen Untertiteln. Ich habe sie mir, auch wenn ich die Anime-Serie sehr mochte, recht gern angeschaut. Inhaltlich sind sie für eine Geschichte in zwei Spielfilmen richtig gut, allerdings wundern mich die Unsummen, die beide Filme im asiatischen Raum eingespielt haben. Denn ganz ehrlich finde ich alles vom optischen Gesichtspunkt ziemlich auf TV-Niveau. Ich hatte das Gefühl eine kurze, bessere Dorama-Serie zu sehen und nicht wirklich zwei Movies. Das Hauptquartier von L im zweite Movie war beispielsweise die letzte Pappkulisse. Die Computeranimationen von Ryuk und Rem waren zwar nett anzusehen, waren allerdings nicht besonders gut in den Film integriert, wodruch es aussah, als würden sie immer zu weit vorne oder zu weit hinten im Bild stehen. Für Kinofilme aus dem Jahr 2006 nicht unbedingt auf dem neuesten technischen Standart, da sahen selbst inhaltlich schwächere Produktionen wie "Devilman" oder "Saishu Heiki Kanojo" oder "Hinokio" zumindest besser aus!

Dennoch war ich beeindruckt, wieviel Handlung man in die beiden Filme komprimiert hatte. Leider habe ich jedoch den Fehler gemacht auf ein paar dumme Leute zu hören, die behaupteten, die Movies würden nichts spoilern, und habe sie bereits geschaut, als ich im Anime bei Folge 17 steckte... Tja, davon kann ich allerdings nur abraten, da man das ganze Ende dadurch versaut bekommt.



Von:   abgemeldet 07.09.2007 11:42
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
woher haste die movies mit deutschen untertitle?^^



Von:   abgemeldet 09.09.2007 13:20
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Ja, das wüßte ich auch gern! Ich hab sie beide beim Fantasyfilmfest im Kino mit engl. Subs geschaut.
Das mit dem TV- Niveau ist mir auch aufgefallen, teilweise wirkte es auf mich auch so! Aber da hab ich dann drüber weggesehen, weil ich die Filme sonst sehr gut fand. Naja, die Story, war nicht immer sooo toll wie im Manga, aber ich fand sie trotzdem nicht schlecht und das Ende des 2. Films war sehr melancholisch.
Die Musik dazu, " Snow" und "Dani California", find ich auch echt cool. Von den Schauspielern fand ich Ken`ichi Matsuyama am besten.



Von:   abgemeldet 10.09.2007 19:15
Betreff: Manga & Movie [Antworten]
Avatar
 
Joa,der wra nicht SO schlecht.
Aber Matsuyama ist ja auch der Einzige,
der an das Aussehen aus dem Manga rankommt...*hust*
~그해여름 - 사랑에눌~





Zurück