Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemein mal zu Lucifer...

Eröffnet am: 11.08.2002 18:46
Letzte Reaktion: 03.01.2003 21:32
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 21:04
Excell-666 Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 21:10
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 12.08.2002, 23:25
SaireaZadkiel Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 00:12
 MoM Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 00:45
 yusui Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 01:07
 DemonCaedes Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 03:13
misato99 Allgemein mal zu Lucifer... 13.08.2002, 15:13
angel_of_night Allgemein mal zu Lucifer... 03.01.2003, 13:31
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 03.01.2003, 17:42
excell-666 Allgemein mal zu Lucifer... 03.01.2003, 18:32
Mistress_of_Ice Allgemein mal zu Lucifer... 03.01.2003, 21:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 12.08.2002 21:04
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
@ gamebase

ich glaube das dass nicht sehr gefährlich ist! kann man jemanden denn überhaupt ernst nehmen der 20 leuten erzählt das er gläserrücken gemacht hat und das der Satan dabei anwesend gewesen ist. Und ihnen gesagt hat das er sie immer beschützt und sie mal große Hexen werden? Ich glaube wirklich nicht!

@ Jibrelle

Kato is einfach ein genialer chara! kurz bevor seine seele zum ersten mal zu sterben scheint, is es doch so das er sein "leben" für Setzuna gibt! "Ausser dir hatts inzwischen jeder kapiert... Mein Tod ändert nichts! Doch du hast noch eine Aufgabe zu erfüllen, richtig?! Ich will das du mir den beweiß lieferst! Das nichts unmöglich ist! Das es keine Verschwendung ist an etwas zu glauben!" ich liebe diesen Satz einfach! darum versteh ich auch nicht wirklich warum er sich für eine wiedergeburt entscheidet... naja wahrscheindlich schließt er sich eh noch Setzuna an! *gg*


noch mal für alle! Helft mir bitte ich find die Stelle in den AS Mangas nicht mehr! ärgert mich richtig!: Aufgeben in einem hoffungslosen Kamp ist der größte Verrat...
ich weiß doch noch das es Setzuna gesagt hat!
Aufgeben in einem hoffungslosen Kamp ist der größte Verrat...



Von:   abgemeldet 12.08.2002 21:10
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Kann schon sein aber was ist an Satanistenseiten denn so schlimm? Sie sind sehr gut dazu geeignet zu zeigen dass Satanismus nicht unbedingt so ist wie es die Medien meist darstellen (so ähnlich wie bei Animes auch ^.~)



Von:   abgemeldet 12.08.2002 23:25
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
Ne Seite, die mir gerade noch eingefallen ist: www.satanshimmel.de , aber ich weiß jetzt nicht so genau, ob da was über Lizi drin steht, aber ich glaube, da steht so einiges drin (Prophezeihung des Johannes ^^)
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:   abgemeldet 13.08.2002 00:12
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten][Ändern]
Sorry, steht doch ncihts drin, ich finde da noch nciht einmal die Prophezeihung mehr °!°
Drei Sachen: Tiri ist cool, Th3Ripp3r ist cool.
Und: Saskia ich liebe dich!

Beukott gegenüber RTL II



Von:    MoM 13.08.2002 00:45
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
@kawaiii öhm 12? 13?

@Mistress Inzwischen gibts doch voll viele Leute die sich Satanisten nennen einfach um zu schocken, blabla.
Wer da glaubt aus Glauben, wer da glaubt um andere abzuzocken, wer da glaubt als Lifestyle, geht doch alles ineinander über.
Satan zu verehren heißt ja nicht, nicht anzuerkennen, daß er mal ein Engel war etc. man kann ja auch einfach hinter dem stehn was er da gemacht hat. Mal abgesehen davon das du dir beim Glauben doch eh alles so drehn kannst wies grad passt...



roc



Von:    yusui 13.08.2002 01:07
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
guguck !!

Also ich interessiere mich auch für Engel und Dämonen und den Fall der Engel und deshalb hab ich grade in den Ferien ( bin vor ca.
2 Std. heimgekommen ^^ ) Das Verlorene Paradis ( Originaltitel : Paradise Lost ) von John Milton gelesen . Der hat sich nätürlich auch vieles zusammengereimt, aber man benutzt ihn auch häufig als Quelle. Wer sich für den Fall der Engel, den 1.Krieg im Himmel und den Sündenfall interessiert , sollte das mal lesen. Mir hat es richtig gut gefallen !!!
Nach Milton war Luzifer schon nicht ganz glücklich, dass er Gott dauernd Lobpreisen sollte und hat zum Boykott aufgerufen, als er auch noch vor seinem Sohn das Haupt beugen musste. Er sieht die Engel selbst als eine Art Götter und erträgt es nicht das EINER
( Gottes Sohn ) über sie alle herrschen soll. Sein Hauptargument ist, dass Gott aus Machtgründen und nicht Vernunftgründen herrscht und klagt die " Tyrannenherrschaft des Himmels " an.



Von:    DemonCaedes 13.08.2002 03:13
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
>Sein Hauptargument ist, dass Gott aus Machtgründen und nicht Vernunftgründen herrscht und klagt die " Tyrannenherrschaft des Himmels " an.

tja, wer gott nicht gehorcht, wird verdammt... was soll man davon halten?
Ich finde, die Sache mit Luzifer(satan) ist ein gutes beispiel dafür, wie es den leuten erging, die sich dem willen der obersten macht widersetzten .... Lilith ist da ja auch ein gutes Beispiel....
Nobody's perfect...but who's nobody?

Ich bin zwar nicht perfekt, aber über ein paar Kommentare würde ich mich freuen^o^ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24318



Von:   abgemeldet 13.08.2002 15:13
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
liest von goethe faust (den 1. teil) da steh auch drinnen wieso lucifer (in dem fall mephisto)kein engel mehr is...leider ist die matura bei mir schon etwas her sonst könnt ichs dir sagen *G*...wenn ich faust schon höre ...schlimme erinnerungen..
~~~~~~~~~~~~~
http://www15.brinkster.com/whitesoul/start.htm - omi-schrein

mein armer omi-kun *trauer*...*amliebstendencharadesignerderglühenstaffelwürg*



Von:   abgemeldet 03.01.2003 13:31
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
Avatar
 
Die Prophezeiung des Johannes lautet: "Und wenn die tausend Jahre vollendet sind wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen...."

Die Geschichte von Lilith finde ich traurig. Ich meine sie war allein und die warn zu zweit. Ich finde gemein dass Adam sie verraten hat nur weil sie sich ihm nicht unterordnen wollte und dass, nachdem sie aus Eden geflohen war, Gott jeden Tag hundert ihrer Kinder töten lässt.

Zu Lucifer denke ich er ist gefallen, weil er sich nicht unterordnen wollte aber vielleicht war es ihm bestimmt. So genau weiß das leider keiner. Schade eigentlich wäree sicherlich interessant, den Grund zu kennen.
Liebe die, die du liebst.
Hasse die, die du hasst.
Aber hasse niemals die, die du geliebt hast.

Wir sterben wie wir es immer taten und lassen die Lebenden zurück.



Von:   abgemeldet 03.01.2003 17:42
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
ich finds faszinierend... Lucifer is ja gefallen weil er über gott stehen wollte, und wegen der schlimmsten aller Todsünden: Stolz!
er liebte sich selbst und war dann auch noch stolz drauf...
tja Gott scheint ja doch nicht alles zu verzeihen... merkwürdig da ja gott sooooo gütig sein soll!



Von:   abgemeldet 03.01.2003 18:32
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
> ich finds faszinierend... Lucifer is ja gefallen weil er über gott stehen wollte, und wegen der schlimmsten aller Todsünden: Stolz!
> er liebte sich selbst und war dann auch noch stolz drauf...
> tja Gott scheint ja doch nicht alles zu verzeihen... merkwürdig da ja gott sooooo gütig sein soll!

Ich versteh sowieso nicht warum Stolz auch noch die schlimmste aller Todsünden sein soll. Solange man damit im Rahmen bleibt ist es doch nichts Schlimmes!

Ich mag den Christengott so oder so nicht, aber die Sache mit Lilith und Lucifer geht mir doch irgendwie zu weit, da Luci zumindest für mich nichts falschgemacht hat.
Wie kann man praktisch seinen eigenen Sohn so verdammen, obwohl er doch Gottes erste Schöpfung überhaupt war?



Von:   abgemeldet 03.01.2003 21:32
Betreff: Allgemein mal zu Lucifer... [Antworten]
>Ich versteh sowieso nicht warum Stolz auch noch die schlimmste aller Todsünden sein soll. Solange man damit im Rahmen bleibt ist es doch nichts Schlimmes!<

Im Rahmen schon... da ist Stolz und selbstachtung sogar notwendig, aber im Fall Lucifer ging der Stolz über alles, er liebte sich mehr als alles andere! Er wollte über allem stehen, mächtiger sein... könnt man ja schon größenwahn nennen

Und doch ich versteh sehr gut warum stolz die schlimmste aller Todsünden ist... ich find diese Eigendschaft ist sehr Zerstörerisch, sie ist die Mutter der Sünden auf ihr entstehen alle anderen sünden.
Da ich selbst etwas sehr viel Stolz besitze, weiß ich das aus eigener erfahrung.
wenn ich mir was nicht kapiere und jemand erklärt mir was bin ich zu Stolz zuzuhören und in mir steigt Wut gegenüber dem anderen auf, obwohl er mir ja nur helfen wollte.
Oder auch trägheit, ich sage so viele sachen nicht, die ich vielleicht sagen sollte, doch ich bin mir zu stolz dazu es einfach zu sagen oder auch dinge zu tun... is doch auch ne art faul zu sein.

aber ich mag meinen Stolz... auch wenns die schlimmste Todsünde ist. Ich hab ja auch noch tugenden, wie wir alle ^^

Tja der Gott im Christentum... Lilith wurde dafür bestraft sich nicht unterordnen zu wollen, als Frau! und Lucifer für seine Sünde! naja 2 Fälle gegen sonst wie viele seelen denen vergeben wurde... irgendwann gehts eben sogar nen gott an immer wieder seine Schäfchen ermahnen zu müssen... denk ich mal ^^

vielleicht is gott ja nur einbildung... und die dazugehörige bibel nur ein uraltes märchenbuch, und die kirche ein verein von ausbäutern. aber da muss man sich eben entscheiden ob man glauben will oder nicht (Glaube soll ja die höchste und heiligste Tugend sein) *ob sich das mit den Todsünden wieder aufhebt?*


[1] [2]
/ 2



Zurück