Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note Anime

Eröffnet am: 03.10.2006 13:33
Letzte Reaktion: 04.09.2009 22:00
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 30.06.2007 04:52
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
>Okai...L gibts nicht...das ist auch nur eine Übersetzung
>in wirklichkeit heißt er Eru

ok, kann ich mich mit abfinden =D


nee hoffentlich kommt der anime niemals hierher oO
kein deutscher anime war auch nur halb so gut wie orginal...
Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient.



Von:    Unkraut 30.06.2007 16:09
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
ach, als DVD mit deutscher synchro und wahlweise japanischem original mit deutschen untertiteln ists doch okai.

Wenns dann irgendwann nachts ma auf Vox gezeigt wird, wieso auch nicht
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Jefferson 30.06.2007 17:14
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Aber bitte nur solange die Synchro wenigstens EINIGERMAßEN passt o___O'''
Ich finde es völlig unakzeptabel, was uns deutschen Fans hier im deutschen Fernsehen geliefert wird ~____~

Raitos deutsche Stimme würde bestimmt die gleiche sein wie Seto Kaibas aus Yugioh. Und das wäre sehr unpassen.
Ich glaube einfach nicht, dass eine deutsche Stimme nur annähernd ans Original herankommt oO
Besonders bei Mellos Stimme könnte ich mir nichts vorstellen, oder Ls, geschweige denn Nears.
Davon abgesehen will ich ja nichteinmal von den Schnitten reden, falls es je unter die Hand von RTL2 kommen sollte...
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:    Unkraut 30.06.2007 17:56
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
deswegen sag ich ja: solange RTL2 sich da raus hält solls mir egal sein :P
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Jefferson 30.06.2007 18:19
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich ja mal davon ausgenommen. XP
Es ging mir mehr darum dass ich eigentlich keine deutsche Synchro kennen die einigermaßen akzeptabel ist. ôo
Und ich würde ungern die Death Note Charaktere so leiden sehen wie mit deutschen Stimmen...
.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)



Von:   abgemeldet 30.06.2007 20:03
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Hab gerade auch das Ende gesehn.
Folge 37 ist vorbei! :'( (Waah... Ich hatte mich so dran gewöhnt, jede Woche eine Folge zu sehen!)

Spoiler
Wie fandet ihr das Ende?
Irgendeiner musste sterben, das war irgendwie klar.
Aber, dass es Light sein würde... Fast schon "schade". Er hat sich so lange über Wasser gehalten.
Zum Schluss hat er sich total Light-untypisch verhalten. Er hatte kein Ass mehr im Ärmel. Einfach richtig ungewohnt. Aber Near war einfach zu schlau xD Auch, wenn er meiner Meinung nach nicht sooo viel gemacht hat.
L und Mello hätten einfach auch noch überleben müssen *seufz*)


Alles in allem kann ich das Ende ganz gut ertragen ;).

Spoiler

Vor allem, weil man zum Schluss noch Zeit hatte, alles richtig zu verkraften. Und es nicht ~Zack~ Alle tot! ~ ging, sondern sich alles in die Länge gezogen hat.


Zuletzt geändert: 30.06.2007 20:06:41



Von:    Unkraut 01.07.2007 02:55
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
ach, ich fand die deutsche Synchro von Sailor Moon garnicht mal schlecht (ausgenommen: Usagi, Mamoru und Chibi-usa... na gut, und einige feinde gingen mir auf den Keks....)

Spoiler

Ich finde Light hat sich am Ende garnicht so "light-untypisch" verhalten. Der ist doch auch anfangs bei L immer wieder mal leicht ausgetickt (z.B. als er "Lind L. Taylor" umgebracht hat...)

War zwar nicht so heftig wie am Ende, aber das ist halt Lights Charakter wenn er nicht kriegt was er will

www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----




Von:    Jefferson 01.07.2007 10:18
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
> Wie fandet ihr das Ende?

Spoiler

> Irgendeiner musste sterben, das war irgendwie klar.
> Aber, dass es Light sein würde... Fast schon "schade". Er hat sich so lange über Wasser gehalten.

Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass es Raito sein würde, der stirbt.
Denn:

a) kenne ich ja schon lange das Manga. Und im Gegensatz zur Mangavorlage war sein Tod im Anime sehr sehr würdevoll gewesen. Mir war einfach klar dass er stirbt.

b) was wäre gewesen, wenn er nicht gestorben wäre? Er wäre ins Gefängnis bekommen.

Wobei ich hier einen kleinen Logikfehler erkenne, der aber an Ryuks Unwissenheit bezüglich der Menschenwelt liegen könnte. Zumindest in den Untertitel (ich kann kein Japanisch darum kann ich es nicht beurteilen) hieß es, Ryuk wolle nicht warten, bis Rait wieder aus dem Gefängnis kommt. In Japan aber hätte Kira die Todesstrafe erhalten. ôo

Jedenfalls wäre das Ende des Animes einfach nicht gut gewesen, wenn Raito nun im Gefängnis säße. Und eigentlich wäre er im Falle einer Verhaftung so oder so gestorben.
Desweiteren denke ich wäre es vollkommen vorbei und daneben gewesen an der Logik des Mangas/Animes wenn er seine perfeke Welt erschaffen hätte. Denn für mich ist DN ein Manga/Anime der einfach zeigt wie sowas sich entwickeln und enden würde/könnte. Ein Ende in dem Raito gewinnt wäre also in meinen Augen unpassend.

Demnach das Ergebnis unter dem Strich: Ich fand es wirklich gelungen, auch Raitos Abgang.
L's letztes Erscheinen kann man deuten wie man will, ich deute es als solches, dass sie doch immer eins waren. Zwei seiten einer Medaille... so verschieden.. und doch gleich. Vermutlich ein wenig unverstanden von der Welt, zu genial und einfach gleich eben.
Und aus diesem Grund war der letzte Mensch an den Raito dachte, den er sah, L. Wahrhaftig schön. Auch, dass Raito fast gänzlich genauso starb wie L.

> Zum Schluss hat er sich total Light-untypisch verhalten. Er hatte kein Ass mehr im Ärmel. Einfach richtig ungewohnt. Aber Near war einfach zu schlau xD Auch, wenn er meiner Meinung nach nicht sooo viel gemacht hat.

Oh... doch ich fand das sehr typisch. Denn wir waren es ja schon von vornherein gewohnt, das Raito vollkommne überschnappt, wenn er in einer Sackgasse sitzt. Bisher hatte ihn aber noch keiner so sehr in die Ecke gedrängt, dass er das vor anderen Menschen zeigen musste.
Und zum Thema Near... nun ja... körperlich agiert hatte er nicht viel. Aber das ist nuneinmal seine Art. Zu Anfang hielt ich Near für ein kleins, verzogenes Balg. Leider habe ich ihn erst richtig verstanden, nachdem ich den Manga gelesen habe. Denn es wurde ja einfach so vieles weggelassen im Anime. ôo Zumindest in Mellos und Nears Arc. Und letztendlich war es zwar L's Verdienst, dass man Raito im Blick hatte, Kira zu sein, aber die Loorbeeren ihn zuüberführen gebürte dann doch eben Mello und Near. Mello agierte für mich eben immer lieber selbst während Near arbeiten ließ. Deswegen denke ich nicht, dass man sagen kann, Near hätte weniger oder wenig geleistet. Nun am Ende nachdem ich alles kenne glaube ich wirklich, dass ihm der Titel L wirklich und wahrhaftig gebührt.

> L und Mello hätten einfach auch noch überleben müssen *seufz*

Besonders um Mello war es meiner Meinung nach sehr schade. Er war ein toller Charaktere und sein Tod war dafür recht unspektakulär. Aber er passte zu ihm. In einer Kirche zu sterben war irgendwie genau sein Ding.
Allerdings, wenn Mello und L nicht gestorben wären, dann wäre Kira vermutlich nicht auf diese Weise gefasst geworden. Sie haben alle ihr Opfer gebracht.
Besonders schade und ohne Erwähnung hier leider...

Matt

Denn Matt starb in meinen Augen genauso tragisch und vor allem für Mello. Matts Tod war wirklich nicht schön aber irgendwie fand ich es in meinen Augen .... es war irgendwie... 'richtig', dass Mello und Matt zusammen, also am selben Tag starben.
Nun ja, ich weiche gerade vom Thema ab, aber das passiert mir bei DN immer mal wieder, gomen *lach*



Was mir aber persönlich gefehlt hat:

Spoiler
Das allerletzte Manga Kapitel Nummer 108.
Ich liebe diese Szene die Nears Worte abrunden. Nears Worte, dass er und Mello gemeinsam L übertreffen könnte. (*auf meine Signatur verweis*) Und als er dann schließlich daliegt im letzten Kapiel so wie immer mit seinem Spielzeug spielt und dabei eine Tafel Schokolade isst, genau wie Mello... das zeugt für mich davon, dass er sich bemüht, dass er und Mello nun eins sein sollten, zumindest symbolisch. Nun ja, das hat mir wirklich gefehlt.

.·´|†| So even if we couldn't surpass our goal on our own...
...
The two of us can be equal to L.
The two of us can surpass L! |†|`·.
- Near (Chapter 104)
Zuletzt geändert: 01.07.2007 10:21:10



Von:    GekkaReijin 01.07.2007 13:04
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
Maaan~
Ich trau mich einfach nicht die letzte Folge anzusehen v__v
Mein armes Raito T__T


読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996



Von:   abgemeldet 30.09.2007 21:04
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Gibt es eigentlich den anime auch mit deutscher Synchro.

Also ich bin nicht lesefaul, doch ich hätte gerne mal gehört, was für einen Synchronisator die für L nehmen würden.

Hab den Anime selbst durchgeschaut und dann noch einmal und dann noch einmal und noch ein viertes mal. Dann wurde er langweilig, doch manche Szene schau ich mir immer noch wiederholt an.



Von:    Noct 30.09.2007 21:13
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Avatar
 
*hust* Das hab ich dir doch schon IN DEM THREAD, den du extra für die Frage aufgemacht hast, beantwortet.

Aber nochmal: Nein, es gibt keine deutsche Synchro, wenn es so wäre, dann hättest du das sicher mitbekommen. Der Anime ist auch im deutschen Raum noch nicht lizensiert.
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:   abgemeldet 30.09.2007 22:57
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
Sorry! Habe den Thread bis jetzt nicht mehr gefunden.
Daran habe ich auch nicht mehr gedacht.
Das hab ich schonmal in einem anderen Thread gehört.

Sorry, Sorry!!!!



Von:    kataka 04.09.2009 22:00
Betreff: Death Note Anime [Antworten]
habe ich endlich einen Thread gefunden,wo ich was allgemeines zum Anime sagen kann.^^

Habe nun auch Death Note zuende geguckt und was soll ich sagen:Ich war selten so beigeistert.
Aber fangen wir mal klein an bei der ersten Folge bzw. Intro.Wie bereits an anderer Stelle geschrieben gefällt mir das Intro -genauso wie das Outro- sowohl optisch alsauch musikalisch wirklich sehr sehr gut,umso schlimmer,dass das 2te Intro/Outro nicht daran heranreicht.Auch die erste Folge war schon sehr gut,dass ich wissen wollte wie es weitergeht,was vor allem an der spannenden Ausgangssituation liegt.Auch sonst gefiel mir die erste Folge echt gut:sehr düstere,farbarme Szenen,tolle (Kamera-)einstellungen wenn Light ins Buch schreibt und stets passende Musik.Besondere Erwähnung verdient Ryuk,der bereits in der 1 Folge sehr sympathisch ist.
Auch wenn die erste Folge bereits sehr gelungen war,entfaltet die Serie ihr ganzes Potenzial erst in der 2 und 3 Folge wenn zum ersten Mal L auftaucht und ein gnadenloser "Kampf" zwischen ihm und Kira beginnt.Die Spannung in den kommenden Folgen ist kaum zu beschreiben,gerade die Wendungen und sorgfältig geplannten Hinterhalte sind immer wieder für Überraschungen gut.Besonders erwähnenswert sind die beiden Protagonisten:Auf der einen Seite der hochbegabte Yagami Light,der für mich aufgrund seiner Skrupellosigkeit serienübergreifend eines der verachtenswertesten Charaktere ist, auf der anderen Seite der minder Intelligente L,der aufgrund seiner Einzigartigkeit imo eines der besten Charaktere ist,die ich kenne.

Spoiler enthält wichtige Wendungen!
Spoiler
Umso schlimmer konnte ich seinen Tod verkraften.Selten habe ich den Tod einer Person so schwer verkraftet.
Bevor ich zum 2ten Teil der Serie komme,muss ich sagen,dass die Serie an dieser Stelle hätte enden können,da dies nach den Highlights in den vorangegangenen Folgen imo ein verdientes Ende wäre,auch wenn ich mir einen Sieg Ls gewünscht hätte.
Aber man entschied sich dafür die Serie fortzuführen,was nicht automatisch schlecht ist.Auch in der 2ten Hälfte war die Geschichte spannend genug,dass man unbedingt weitergucken wollte,gerade die letzten 2 Folgen trumpften nochmal richtig auf.ABER bis auf die letzten beiden Folgen schafften man es nicht die Qualität der ersten Hälfte zu halten:gerade die besondere Verbindung zwischen L und Kira,und die sorgfältige Kombinationsfähigkeit fehlte fast komplett in der zweiten Hälfte.Auch die beiden neuen Charaktere Mello und Near konnten nicht an L heranreichen,was ich doch sehr schade finde.Auch vermisste ich eine stärkere Verknüpfung zwischen der ersten und zweiten Hälfte,da die beiden sehr eigenständig wirkten.
Besonders enttäuscht war ich vom Ende:egal wie sehr ich Kira hasste,aber so einen unspektakulären Tod hat er nicht verdient,habe wirklich gehofft,dass da etwas besser kommt.


Fazit
Meiner Meinung nach ist Death Note die beste Serie die ich kenne(habe aber noch nicht soviele gesehen;) ) und ist an Spannung kaum zu überbieten,auch wenn die 2te Hälfte etwas abfällt.Sollte sich glaube ich jeder mal angucken.:)

P.S:bei genauerer Betrachtung fallen einem imo ein paar Logikfehler auf.;)
Zuletzt geändert: 05.10.2009 21:50:25


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück