Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Death Note - Real movie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128307/-1/11508097873370/
http://desu.de/40bbYbE




Von:    Panda-chan 20.06.2006 15:34
Betreff: Death Note - Real movie [Antworten]
Ich hab ihn gesehen!!! Ich war im Kino gleich am Samstag und hab mir den Realfilm angesehen!

(Keine Angst, ich Spoile nicht!)

Offen gesehen hatte ich große Bedenken, weil ich bisher noch nicht eine einzige wirklich gute Manga-Realverfilmung gesehen habe. Aber Death Note ist einfach...perfekt. Die Schauspieler von Raito und L überzeugen einfach durch Talent und verkörpern ihre Rollen wunderbar, Misa hat schwarze Haare, ist aber trotzdem einfach cute. Bei der Story hat man sich weitreichend an die ersten drei Mangabände gehalten, allerdings kleine Änderungen vorgenommen. Die ersten 15 Filmminuten, die eine alternative Geschichte bieten, wie Raito das Death Note findet habe mir persönlich nicht so gut gefallen(man versuchte wohl die geschichte durch etwas mehr Action aufzupeppen), aber hat man das erst mal hinter sich, weiß der Film zu beeindrucken. Der Kampf der Geister zwischen Raito und L bleiben weitreichend unverändert, erst gegen Ende weicht man dann wieder etwas ab - und diese Änderung macht Raito tatsächlich - man soll es kaum glauben - noch bösartiger als im Manga, passt aber wunderbar.
Die Szenen im Bus und der U-Bahn waren brilliant umgesetzt, L ist fast cooler als im Manga (fanden zumindest meine japanischen Freundinnen).
Eine größere Änderung ist auch die Tatsache, dass Raito jetzt eine Freundin namens Shiori hat und von Anfang an mit ihr zusammen Jura studiert. Sie stört aber auch nicht weiter, sonder fügt sich gut ins Geschehen ein.
Ryuk ist voll PC-animiert. Ich muss sagen, obwohl ich ih nwirklich lieb habe, habe ich, als ich ihn so in 3D sah, zum ersten Mal gedacht "Er ist ja doch irgendwie gruselig". Rem bekommt man nicht zu sehen, das hebt man sich wohl für den zweiten (!) Kindofilm auf, der im November in Japan anlaufen wird und - laut Werbung - das Ende der Geschichte verfilmt (ob das nun heißt, das Orginal-Ende wie im Manga oder ein neues Ende bleibt offen). Zudem wurde ein Anime zu Death Note angekündigt, es ist aber noch nicht bekannt, wann und wo er laufen/erscheinen wird.

Ach, ja und noch was. Pünktlich zum Film erschien auch endlich das Death Note Artbook "Noir et blanc". Ein fettes hochglanz Buch im DinA3 Format mit 6 Covern zum Auswechseln und 180 Seiten...Es enthält Bilder zu Death Note, aber auch kurze Sektionen für Hikaru no Go und andere Mangas. Ein Muss für den Fan. Kostet in Japan 4800Yen, das sind ungefähr 40 Euro, also könnt ihr in Deutschland im Import wohl mit ca. 80 Euro rechnen (sagt mir die Erfahrung...).
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)

Zurück zum Thread