Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12100208587931/
http://desu.de/2ag0-wu




Von:   abgemeldet 05.05.2008 23:25
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
>Na, dann wird es höchste Zeit die Gerichte abzuschaffen.

Hoch lebe die Anarchie!
Mal im ernst gäbe es keinen der "richtet" würden alle damit Enden Rache zu nehmen, zu klauen, zu töten, zu brandschatzen etc.
Der unterschied zwischen Raitos vorgehen und dem eines Gerichtes ist der das der Täter auch sich selber Verteidigen kann.
Das Gericht versucht die Wahrheit rauszufinden während Raito wie du schon selber erkanntest nur oberflächlich handelt.


>Ein mehrfacher Mörder ändert sich meiner Meinung nach nicht mehr. >Sieht man immer wieder. Auch wenn du ein Stück weit recht hast, >in wenigen Fällen ist das Handeln des Täters nachvollziehbar.

Nein natürlich nicht, deshalb werden ja mehrfach Mörder auch immer auf Lebenszeit weggesperrt oder gar hingerichtet bzw. in eine Anstalt gesteckt.
In diesem Fall Stünde ich zu 100% hinter Raito wenn die Person noch auf freiem Fuß laufen würde nachdem sie schon mehrer Menschen getötet hat.

>Uff, jemanden töten heisst also über die Strenge schlagen? Nun >ja, je nach dem wo man die Masstäbe setzt, aber bei zweiterem >stimme ich dir zu.

Nein ich meinte das eher so das wenn man einen etwas schwerern Fehler macht und Raito es irgendwie mitkriegt "Sense" ist.
Ein Beispiel wär dieser Typ der in der U-Bahn Station am fegen war, Raito sagte ja zu Ray Penber das er in wenigen Augenblicken sterben werde (Der Grund war der das der Kerl eine Frau körperlichen Schaden zu gefügt hat)
Natürlich hätte dieser Mann eine Strafe dafür verdient das er geschlagen hat, aber ihn gleich zu töten nur um eigt. zu demonstrieren welche macht Kira hat(Und Ray ihm dann glaubt) fand schon fast verrückt.


>Aber du hättest es zumindest mal ausprobiert, Mörder! :-)
>Meine Angst wäre eher die gewesen, von der Polizei oder sonst >jemandem "erwischt" und weggesperrt zu werden. Ich bin beim >besten Willen nicht so raffiniert wie jetzt Light oder L...

Natürlich wär ich dann ein Mörder.
Es sei denn ich würde jemanden retten dessen Leben bedroht ist. (Dann wär ich ein held :P)
Aber ich gebs zu ich würd den Namen einer mir unbekannten Person ins Death Note schreiben (bzw. jemanden aus dem Fernseher den ich nich leiden kann)
Ach sei froh das du nicht so raffiniert bist, dann würdest du noch auffälliger wirken. L fand ja auch das Raito viel zu Perfekt ist ^^

>Nun, weiss ja nicht wie du das siehst, aber ich mache einen >ziemlich grossen Unterschied zwischen "Normalbürger" und >Schwerverbrecher. Egal wie herzlos das jetzt klingt, es ist nicht >schade um sie (sofern sie wirklich ein Verbrechen begangen >haben). Es ist für Kira nicht möglich, in Herz oder Gedanken zu >blicken, so gesehen handelt er doch ein Stück weit >"oberflächlich". Doch bei den meisten Massenmördern kann man sich >kein wirklich plausibles Motiv vorstellen.

Mein einziges Problem mit Raiot/Kira war das er nicht nur Schwerverbrecher getötet hat sondern auch kleinere Fische.
Ich hätte zu Anfang denke ich auch versucht wie Raito zu handeln (Die Szene mit den Kindern in der Schule und dem Geiselnehmer)
Er hat dort ne menger Menschen das Leben gerettet was ich klasse finde.

>Auf das lief es bei Kira mit der Zeit leider hinaus, aber anfangs >waren seine Ideale wirklich noch nachvollziehbar. Und um ehrlich >zu sein - ich hätte zumindest am Anfang genauso gehandelt wie er, >oder es aus Furcht sein lassen... denn es stimmt schon, die >Verantwortung mit so einem Ding ist riesig. Auch wenn ich sehe, >was mit der Zeit aus Light geworden war... :-(

Auch wenns so aussieht das Kira einer dieser Personen ist die sich nicht vor solch einer Macht fürchten hat ihn das Death Note mit der Zeit aufgefressen.
Aber eines ist sicher die nutzung eines Death Notes ist besser bei Kira aufgehoben als bei einem Shinigami (welche Menschen töten um ihr eigenes leben zu verlängern)

Fazit: Wäre Kira wie ganz zu Anfang geblieben stünde ich auch zu 100% hinter ihm. Man könnte sagen das er zu Anfang ne Art Batman oder Spiderman war, er bringt Gerechtigkeit aber wird von der Polizei als böse eingestuft.
Zuletzt geändert: 05.05.2008 23:49:58

Zurück zum Thread