Zum Inhalt der Seite

Thread: Was nervt euch an Vegeta-Fans total?

Eröffnet am: 16.09.2006 09:42
Letzte Reaktion: 23.07.2013 13:57
Beiträge: 373
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Eris_the-discord 25.09.2006 18:56
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin Shounen-ai Fan und finde auch, dass es bei DBZ nicht passt. Aber wem es gefällt -bitte macht doch.

Sagt ja auch niemand was ^^ Es nervt nur, wenn DBZ-Shounen Ai Fans einem unbedingt weiß machen wollen, dass Geta und Goku wirklich schwul sind. Ich mag dieses Pairring selber, aber deswegen würde ich niemanden dazu zwingen, auch das Pairring zu mögen, oder es sogar für "echt" zu halten.
Nach dem Manga ist Goku mit Chichi zusammen und Vegeta mit Bulma. Punkt.
Wenn jetzt aber jemand zu mir kommt und sagt, die sind tatsächlich schwul, kann ich über sowas nur den Kopf schütteln. Nur Akira hat die Fäden in der Hand, sonst niemand.

> Lasst die Leute doch machen, was sie wollen. Die tun doch keinem weh damit (Jedenfalls physisch nicht *lach*)
>
Ähm... hast du dir den Bericht von dieser Yamikitten durchgelesen? Sie schnallt hier rein und verletzt die Forenregeln indem sie uns als Bakas und was weiß ich was beschimpft und laut miss_bloddy_sunday ist das anscheinend schon in mehreren Threads vorgekommen!
Sollen wir das durchgehen lassen, nur weil einige Leute nicht wissen, wie man sich anständig verhält?
Wenn ich dich als Baka beschimpfen würde, wärst du bestimmt nicht erfreut. Man kann seine Meinung immer anders verdeutlichen.
Sie dir doch mal diesen Thread an. Hier haben sich Vegetafans gemeldet, die auch ganz normal sind!
Chrolo-Lucifer, NiSHiNoKAi0shiN, Lavendel, majinchris, Bellatrix_McKay usw. haben alle gesagt, dass sie Vegeta Fans sind und haben ihren Standpunkt gut erläutert ohne mit Beschimpfungen oder sonst etwas zu kommen.
Warum können das diese Teenie-Girlies auch nicht? Sind die sich eigentlich im klaren, dass sie ein schlechtes Licht auf die Fans werfen, die Grips in der Birne haben?


> Man kann sich echt über jeden Scheiß aufregen.
>
Wenn es dir egal ist schön. Mir stinkt es, wenn Vegetafans auf Bulma und Son Goku herumhaken und ihnen den Tod an den Hals wünschen *drop*
Solche Leute sollte man auch nicht als Fans bezeichnen sondern als Vegeta-Radikale, damit die normalen Fans nicht in ein schlechtes Licht gerückt werden.
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 25.09.2006 19:08:46



Von:    nurso 25.09.2006 19:28
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir gerade durchgelesen...
Eigentlich wollte ich damit argumentieren, dass es bei jüngeren Fans wohl mal vorkommt, dass sie etwas fanatisch sind. Nun, das Problem ist, dass sie nicht mehr so jung ist XD

Du musst aber bedenken, es gibt in jedem Bereich Leute, die sich nicht so verhalten, wie man das selbst gern hätte. Nur weil jemand Vegeta Fan ist, muss er nicht ansonsten auch toll sein.
Es ist nicht in Ordnung, wenn sie hier mit japanischen Beleidigungen um sich wirft, aber dadurch wird ja jetzt niemand denken, dass alle Vegeta Fans so sind.

Und ich denke, man kann sie noch als Fan bezeichnen. Wenn man einen Chara gut findet, dann ist man Fan. Ich denke, soweit habe ich die Definition wohl begriffen.
Ich meine, du kannst sie ja als "Vegeta-Radikale" bezeichnen(wobei das jetzt eher nach irgendwas biologischem klingt), aber was soll das bringen?
Ich würde eher sagen, dass sie ein Vegeta Fan ist und nebenbei noch ganz schön unhöflich und kindisch. (Jetzt kindisch im Sinne von albern, nicht im Sinne von kindlich).

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 25.09.2006 19:29:02



Von:    nurso 25.09.2006 19:30
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> @ SonGotenfan:
>
> Hey, hey....nun scherr uns mal nicht alle über einen Kamm, ja? ^-^ Niemand hasst hier jemanden, nur weil er Goku oder sonstwen mag...na ja...bis auf die Pseudos, die sich für was weiß ich wie toll halten...aber die zähl ich (wie man aus dem Pseudo schon unschwer erkennen kann) nicht zu den Fans...egal von wem...Die sind einfach nur peinlich und eine Schande für die echten Fans.


Könntest du mir bitte die Definition von "Pseudo" geben, sie auf Vegeta Fans beziehen und diese dann von "echten" Fans abgrenzen?

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 25.09.2006 19:31
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
mich nervt an denen eigentlich garnix! ^^;
naja, das was du da vielleicht aufgezählt hast is schon n bisschen nervig, aber mich juckts wenig ich bin sowieso son-guku-fan!! und den erwachsenen son-gohan finde ich auch noch toll!! und piccolo auch und den kleine son-goten!! ahh!! alle voll knuffig!!! und den kaioshin find ich cool!! also der mit m irokesen, nä?! xDD



Von:    nurso 25.09.2006 19:32
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Freak zu sein ist doch was schönes und DBZ war einer meiner ersten Animes und mangas die ich gesammelt hab
> +grins*
> hab noch alles in meinem regal stehen XD
> *kasetten anluv*


XD Hast du etwa auch alle Folgen aufgenommen?
Ich auch und obwohl ich sie im Moment nicht mehr gucke, würde ich sie nicht löschen. War gar nicht so leicht, keine Folge zu verpassen :3
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 25.09.2006 20:56
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ach Leute^^
Einfach das Leben und die Interessen leben lassen,... ich stecke sogar heute noch "Beschimpfungen" in die Tasche nur weil ich Vegeta nach wie vor vergöttere als wäre er real^^" Aber es ist mir egal... - ich mein, es ist mein Leben und wenn ich meine Zeit damit "verschwenden" möchte, dass ich einer Fiktion hinterher jage, dann ist das nachwievor lediglich meine Sache. Zwischen echten Fans und Pseudofans besteht n schmaler Grad, der trotzdem starkte Unterschiede aufweist. Aber na ja... so viel von mir^^



Von:    Oozaru 25.09.2006 21:06
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Die Dieskussionen hier sind echt mal interessant. Man, is ja wie an der Börse hier...^^°
Also ich persönlich kann da nur Folgendes zu sagen:

-Ich bin zwar schon irgendwie ein Vegeta-Fan, aber nicht sooo extrem
-Ich mag Shounen-Ai eigentlich ganz gerne... ob mit Veggie, kann ich
so net sagen. Hab schon paar gelesen. Is ganz ulkig, würd ich aber
nich so ernst nehmen
-Ich hasse Kakarott nicht. Im Gegenteil Ich mag Goku voll gerne
-Bei Bulma mag ich nur eines nicht: Ihre Synchronstimme...
-Und mit wem Vegeta zusammen ist, oder nicht, ist immer noch ihm seine
Sache
-Ihn mit eigenem Chara zusammenbringen? Nö, wieso? Wozu soll das gut
sein?
-Und ihn lieben und andere Fans hassen aus Eifersucht? Nö, warum
auch? Es ist doch genug Veggie für alle da. Und zu behaupten, ihn
zu lieben... Na ja. Jedem das seine...

Das wars erstmal von mir. Mein Beitrag zu dieser Diskussion hier.^^




Von:    Kaioshin 25.09.2006 21:09
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> *lol*
> Die Dieskussionen hier sind echt mal interessant. Man, is ja wie an der Börse hier...^^°
> Also ich persönlich kann da nur Folgendes zu sagen:
>
> -Ich bin zwar schon irgendwie ein Vegeta-Fan, aber nicht sooo extrem
> -Ich mag Shounen-Ai eigentlich ganz gerne... ob mit Veggie, kann ich
> so net sagen. Hab schon paar gelesen. Is ganz ulkig, würd ich aber
> nich so ernst nehmen
> -Ich hasse Kakarott nicht. Im Gegenteil Ich mag Goku voll gerne
> -Bei Bulma mag ich nur eines nicht: Ihre Synchronstimme...
> -Und mit wem Vegeta zusammen ist, oder nicht, ist immer noch ihm seine
> Sache
> -Ihn mit eigenem Chara zusammenbringen? Nö, wieso? Wozu soll das gut
> sein?
> -Und ihn lieben und andere Fans hassen aus Eifersucht? Nö, warum
> auch? Es ist doch genug Veggie für alle da. Und zu behaupten, ihn
> zu lieben... Na ja. Jedem das seine...
>
> Das wars erstmal von mir. Mein Beitrag zu dieser Diskussion hier.^^
>

ich finde das hassu jut geschrieben^.^
bin auch der Meinung^^

¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*
Wer in eine Welt voller -I-ChA0s-I- lebt,
den wird es auch wohler fühlen
*muahahahaha*
¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸.¤*¨¯`·.¸¸.¤*



Von:   abgemeldet 26.09.2006 00:48
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
so, ich als Kerl sag auch mal was dazu ^.^°°°

also: ich mag vegeta sehr, aber gokuu ist bei dbz mein favo, aber darum gehts hier nicht xD

was mich nervt an vegeta-fans:
nix, bis auf einige dinge die du aufgezählt hast:
- vegeta + ich: brrrrr, laßt es sein, bulma paßt perfekt zu ihm ^.^
- bulma ist scheiße: purer neid -.-°°°, ich meine sie ist intelligent, sieht gut aus, hat geld, etc. und nicht zu vergessen: sie hat vegetas herz geknackt xD
- was du nicht aufgezählt hast (oder doch?): dieses "Kakaschrott"-hassen... -.- ich meine ich mache Vegeta doch auch nicht nieder, nur weil ich Gokuu-Fan bin ^.^°°° ich sehe es in vielen DBZ-RPGS... "Kakaschrott" ist meistens tot (natürlich von vegeta gekillt -.-), chichi mit piccolo zusammen (noch mal: Piccolo ist hermaphrodit, sprich er begattet sich selbst der braucht keine freundin -.-) oder Vegeta wird immer als der Beste, Tollste, Schönste und Stärkste dargestellt -.-°°°
egal das wars erst mal von mir ^.^
und noch was: gegen shônen-ai habe ich nix, habe aber bis jetzt noch keinen vegeta in einem shônen-ai gesehen xD

muß noch was hinzufügen: ich kenn ne 22jährige die war bis vor 3monaten noch in kaiba seto verknallt... für sie gabs keinen anderen interessanten "mann" xD
*chu* ^^
Zuletzt geändert: 26.09.2006 01:00:34



Von:    Majinchris 26.09.2006 08:41
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
>und noch was: gegen shônen-ai habe ich nix, habe aber bis jetzt >noch keinen vegeta in einem shônen-ai gesehen xD

Wenn du wüsstest, wieviele Fanfics, Dojinshi und Fannarts hier bei Mexx über das Thema Vegeta=Shonen-Ai gibts XD Es gibt hier ausreichend und vorallem nicht übersehbar.

Also ich habe auch nichts gegen Son Goku o.O Im Gegenteil. Nur weil ich ein Vegeta-Fan bin, heisst es nicht, dass Son Goku auch hassen muss XD Son Goku ist auch mein Favorit ^.^ Ausserdem ist er der wichtigster Charakter in dieser Serie.

Achja, jetzt wo wir schon darüber reden. Ich erzähle mal, was mich an BulmaXVegeta-Fans tierisch nervt (hat vielleicht nichts mit den Thread zu tun, aber trotzdem regt mich das voll auf XD) Und zwar, dass die Yamchu fluchen, nur weil er der Ex von Bulma ist -_____- Immmer wird er als mieses und gewaltätiger Arschloch dargestellt. Sowas kommt immer wieder bei Fanfics vor <____< Das schlimmste finde ich aber, wenn die eine Szene schreiben, indem Yamchu versucht, Bulma zu vergewaltigen und Vegeta als Lebensretter darstellen <.< Ich habe zwar nichts gegen sowas (ich meine Vegeta als Lebensretter), aber warum müssen die Fans auch so mit den armen Kerl übertreiben? Und dann stellen die Bulma als unschuldiges Jungfrau dar, weil sie angeblich Yamchu nie ran liessen <.< Sowas finde ich doch albern.
Naja, das dazu.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:    Eris_the-discord 26.09.2006 18:15
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Und dann stellen die Bulma als unschuldiges Jungfrau dar, weil sie angeblich Yamchu nie ran liessen <.< Sowas finde ich doch albern.
> Naja, das dazu.

Ich kann Yamchu auch nicht sonderlich leiden, aber das mit dem perversen Lüstling find ich total bescheuert *drop* Da habe ich andere Gründe, warum ich ihn nicht mag.
Also die Jungfrau Theorie mit Bulma find ich einfach nur Bull**** XD
Was hat sie denn mit Yamchu all die Jahre, in denen sie zusammen waren gemacht?
Nachts unter der Bettdecke UNO gespielt?
Naja, wem's gefällt... ich finde es ziemlich unrealistisch -.-'
Mich nerven da eher die FFs in denen Son Goku als vollkommen Beschränkter abgestempelt wird. Er ist zwar manchmal... naiv, aber in meinen Augen auf keinen Fall doof. Ich finde er ist in seinem Fach sogar ein absolutes Genie ^-^
Was ich in der Schule gelernt habe: Mathe ist unberechenbar, Deutsch unbeschreiblich, Reli unglaublich und die Schüler sind unausgeschlafen.
Zuletzt geändert: 26.09.2006 18:17:14



Von:    Rave_ShadowHeart 26.09.2006 20:09
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Oha ja... *Tränen in den Augen*
Ich sehe schon. Ich bin mit meiner Meinung nicht allein... ihr habt alle so gute Meinungen, Erklärungen... ich bin echt beeindruckt! (und vor allem... weil hier noch keiner schriftlich umgebracht wurde)^-^

Jedenfalls möchte ich sagen, gehasst wird ja kein Fan. Ich finde auch das man nicht mal einen Fan "hassen" soll der so arg ausrastet wie so mancher Vegeta-Fan. Das einzige was an denen wirklich nur total nervt ist das sie es übertreiben, und andere oft beleidigen. Die sollten sich echt mal am Riemen reißen und beherschen.
Denn eines ist sicher... ein Fan... kann nie ohne den anderen Fan sein. Ich meine, kann schon sein, nur zu mehreren macht das Leben doch mehr Spaß. Man kann so vieles mit Gleichgesinnten über die selbe Lieblingsfigur diskutieren (oder eben auch über mehrere). Zusammen seine Eigenschaften usw. herauszufinden.
Ich find es einfach Traurig das sich solche Fans, stur dagegen stellen und meinen mit Fans unserer Sorte "Krieg" zu führen.
Nebenbei erwähnt das sie die Figur dadurch nur vergewaltigen und einsperren... sich dem Willen des Autors widersetzen. (Sie können nicht wirklich Akira T. Fans sein wenn sie seine Geschichten so stur umändern und durchsetzen wollen)
Zum anderen fällt mir auf, das dieser Kleinkrieg im Bezug auf "Vegeta" ziemlich stark ist. Jedenfalls ist mir das noch bei keienm anderen Chara so aufgefallen... es wäre interessant zu erfahren an welcher Stelle Vegeta in der gesamten Anime-Chara-Liste steht....

PS: und zugegeben, gegen Shonen-Ai hab ich sonst ja auch nix. Also so über Zetsuai, Fake oder Gravitation, trau ich mich schon drüber und das ist schon sehr interessant. Nur wie hier auch sogar Shonen-Ai Fans sagen: Es passt nicht zu DBZ! ^-^

Endlich hab ich Gleichdenkende hier gefunden! Ich würde mich echt freuen wenn ich mit ein paar aus der Runde mehr in Kontakt kommen könnte, als nur in diesem Thread. *heul* ^-^
Vegeta = Anti-Yaoi, merkt euch das mal!
BxV-4ever!! The biggest BxV and Vegeta-Fan in the Universe!
Alle Anti-Yaoi und Anti-Crossover-Pairing Fans bezüglich Vegeta zu mir!! ^-^



Von:    nurso 26.09.2006 20:17
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Denn eines ist sicher... ein Fan... kann nie ohne den anderen Fan sein. Ich meine, kann schon sein, nur zu mehreren macht das Leben doch mehr Spaß. Man kann so vieles mit Gleichgesinnten über die selbe Lieblingsfigur diskutieren (oder eben auch über mehrere). Zusammen seine Eigenschaften usw. herauszufinden.

Ja aber untereinander sind die dann ja auch nicht allein.

> Nebenbei erwähnt das sie die Figur dadurch nur vergewaltigen und einsperren...
Äh... ja. Das wird der fiktiven Comicfigur sehr wehtun.

> Zum anderen fällt mir auf, das dieser Kleinkrieg im Bezug auf "Vegeta" ziemlich stark ist. Jedenfalls ist mir das noch bei keienm anderen Chara so aufgefallen... es wäre interessant zu erfahren an welcher Stelle Vegeta in der gesamten Anime-Chara-Liste steht....

Na ja, was Kleinkrieg angeht würde mir ja noch die arme Kikyo einfallen.

> PS: und zugegeben, gegen Shonen-Ai hab ich sonst ja auch nix. Also so über Zetsuai, Fake oder Gravitation, trau ich mich schon drüber und das ist schon sehr interessant. Nur wie hier auch sogar Shonen-Ai Fans sagen: Es passt nicht zu DBZ! ^-^

Na, das stimmt schon, dass viele sagen, dass es nicht passt. Ich finde es ja selbst unpassend. Aber wenn ich jetzt mal so besserwisserisch sein darf: Es muss jeder selbst wissen, ob er findet, ob es passt. (Sorry wegen der Artikulation... hatte lang keinen Deutschunterricht mehr *lach*)

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 26.09.2006 20:22:42



Von:    Rave_ShadowHeart 26.09.2006 20:22
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ja, klar muß das jeder selber wissen. Nur daran liegt nun ja auch nicht wirklich das Problem. Das größere Problem ist, das solche Fans, nicht alle, aber viele, die eben meinen das Yaoi so gut zu DBZ passt, so stur darauf beharren und andere damit bekehren wollen oder so.
Sie können ja gerne solche Dinge schreiben,zeichnen, dagegen ist eh kein Kraut gewachsen weil es eben nicht verboten ist. Aber sie sollen die anderen nicht ständig damit nerven... oder eben das getue das manche mit anderen streiten anfangen weil sie Vegeta nur für sich beanspruchen. Das ist denke ich das Hauptproblem.

Aja... Kikyo ist da ja auch so ein Streitfall... aber der artet denk ich noch nicht so aus wie bei Vegeta oder?
Vegeta = Anti-Yaoi, merkt euch das mal!
BxV-4ever!! The biggest BxV and Vegeta-Fan in the Universe!
Alle Anti-Yaoi und Anti-Crossover-Pairing Fans bezüglich Vegeta zu mir!! ^-^



Von:    nurso 26.09.2006 20:30
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Dann rede doch einfach nicht mehr mit ihnen.
Und... naja... diese "Anti"-Sachen sind auch immer so ein Ding. Wenn du immer rumtönst (sprich z.B. in deiner Signatur stehen hast), dass du Yaoi nicht leiden kannst, dann provozierst du auch.
Auch dieses "merkt euch das mal!":
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du das denkst. Aber wenn du nicht möchtest, dass andere dir ihre Meinung aufzwängen, dann solltest du das nicht selbst machen.
Natürlich meinst du auch, was in der Serie die "Realität" ist.
Damit hast du sicherlich nicht unrecht.
Aber du hast das Glück, dass du mit dem Pairing der Serie zufrieden bist. Die Yaoi-Fans haben nur ihre Fantasie und werden nie im TV zu sehen bekommen, was sie sich wünschen. Für sie ist halt z.B. das Pairing Goku x Vegeta (oder was auch immer) viel schöner. Auch wenn das in der Serie nicht so ist.
Es ist natürlich falsch, wenn sie behaupten, dass Vegeta in der Serie schwul wäre. Sag ihnen am besten höflich, dass das nur in ihrer Fantasie so ist. Das kann es ja auch sein. Und dann musst du ja nicht weiter mit ihnen reden. Wenn sie dich jetzt mit irgendwelchen ENS massiv belästigen würden, kannst du im Notfall ja einen Admin einschalten.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:    Rave_ShadowHeart 26.09.2006 20:40
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
So hab ich das noch nicht gesehen.
Meine Sig sollte auch nur so zur Abschreckung sein... also das sie gleich mal wissen von welcher Sorte ich bin. Wegen meiner Sig wurde ich deswegen zwar noch nie angemacht oder so.

Na ja, ich hoffe ich kann mit solchen Leuten dann normal reden und ich bin echt Glücklich das ich die Realität der Serie so mag wie sie ist. Andernfalls wäre ich wohl so "bedroht" wie sogenannte Freaks. ^-^`
Na ja, ich finde aber trotzdem das man über solche Sachen reden sollte. Manche Streiterien usw. entstehen ja auch aus Missverständnis und anfänglicher Wut die man im ersten Moment hat.
Ok, das einem die Yaoi und Crossover FA´s in der DBZ Galerie gleich so anspringen tut auch einen Teil zur Sache bei das ich so einen Thread überhaupt erstellt hab.
Ich hab viel mehr das gefühl... das das "wahre" DBZ stirbt... es werden immer mehr von dieser Sorte... das wirkliche geht schon in dieser "Fantasie" unter und das finde ich sehr schade. Am liebsten möchte ich alle wahren Fans wachrütteln oder so.... ich denke, das Thema nimmt mich persönlich viel mehr mit als ich zum Anfang mir selbt und auch euch eingestehen wollte... vielleicht bin ja ich der größere Freak hier? *panisch*
Vegeta = Anti-Yaoi, merkt euch das mal!
BxV-4ever!! The biggest BxV and Vegeta-Fan in the Universe!
Alle Anti-Yaoi und Anti-Crossover-Pairing Fans bezüglich Vegeta zu mir!! ^-^



Von:    Majinchris 26.09.2006 20:45
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Nico-Robin:
Das wäre für mich schon selbsverständlich, wenn man bestimmte Chara nicht mag. Das Wort >hassen< finde ich mehr als übertrieben. Das klingt dann wirklich so, als hätte dieser Charakter diesen Person was angetan o___O Was ich aber schon immer wieder übertriebe finde ist, wenn Bulma, die unschudlige Jungfrau, sich von Yamchu trennen will und dieser sie dann versucht zu vergewaltigen <___< Sowas ist doch wirklich mist. Dann kommt immer wieder von den Autor/in, wenn der Name Yamchu vorkommt, diese blöde Bemerkungen von >dieser Arsch< oder >der Schlappsschwanz< -.-

Rave:
Stimmt, es gibt bei mir auch ausnahmen in Sache Shonen-Ai. Wie zum Beispiel Gravitation oder The day of Revolution. Auf jedenfalll Shonen-Ai in eigene und erfundene Serie sind für mich ne Ausnahmen. Aber Shonen-Ai aus bekannte Serie wie DBZ oder auch Yu-Gi-Oh! finde ich absolut unpassend. Immer wenn ich sowas sehe, dann glaube ich auch nicht, dass die wirklich ein Fan dieser Serie oder den Zeichner sind. Auch wenn die das wirklich behaupten wollen. Das beste ist auch noch, wenn dieser Fan das auch verdammt ernst meinen mit den Pairing. Nicht nur bei Shonen-Ai, auch bei Crossover <____< Mich regt das total auf, wenn die Fans ihre Werke präsentieren, indem Vegeta und eine andere Charakter Arm in Arm oder zusammen gekuschelt liegen *brrrrr* +___+ Verdammt noch mal, warum tun die denn sowas? Warum akzeptieren diese Leute die Pairings nicht so, wie Toriyama-sama das dargestellt hat? Das sind immer diese Fragen, indem ich daraus niemals schlau werde @___@
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/thema/63/output/14402/
Zuletzt geändert: 26.09.2006 20:46:33



Von:    nurso 26.09.2006 20:49
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Sei nicht böse, aber das habe ich gedacht, als ich das erste Posting gelesen hab.
Ich kann aber verstehen, dass dich das mit FA stört... Aber dann muss man halt ein bisschen mehr rumsuchen.
Ist vielleicht auch so, dass die meisten Leute, die DBZ mochten/mögen, jetzt wo es nicht läuft, nicht mehr so an DBZ interessiert sind.
Ich war früher auch ziemlich fanatischer Vegeta-Fan, aber jetzt habe ich andere Serien für die ich mich interessiere. Was nicht heißt, dass ich DBZ nicht mehr mag; ich brauche aber ab und an neuen "Stoff".
Aber wenn ich so drüber nachdenke... wundert mich dass ein bisschen, dass jetzt noch so viele Vegeta x Goku Fanarts hochgeladen werden... (wie du meinst)
Weil Shounen-ai Fans ja manchmal gar nicht so sehr an der Serie hängen sondern an den Charakteren. Und... ich glaube es hängt auch sehr mit der Aktualität der Serie zusammen. (Jetzt mal aus eigener Erfahrung: Ich habe viel Yu-Gi-Oh! geguckt, als ich Fan von dem Pairing Ryou x Yami Bakura war. Jetzt interessiert mich die Serie eher wenig)
Im Nachhinein wundert es mich ein bisschen, dass nicht gerade die Fans übriggeblieben sind, die die Serie an sich mögen.
Obwohl wiederum... Die Serie ist ja jetzt nicht mehr aktuell. Vielleicht werden gerade deswegen alternative Storys ausgedacht, gerade weil man was neues braucht. k.A.... Ich bin gerade zu müde um nachzudenken. Sorry
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 26.09.2006 20:52:05



Von:   abgemeldet 26.09.2006 20:51
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin kein vegeta-fan aber ..... ich find auch das man sich nicht in vegeta velieben kann oder so ich mein bringt doch nichts kommt doch so wieso nur bulma in frage



Von:    nurso 26.09.2006 20:56
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
> Rave:
> Stimmt, es gibt bei mir auch ausnahmen in Sache Shonen-Ai. Wie zum Beispiel Gravitation oder The day of Revolution. Auf jedenfalll Shonen-Ai in eigene und erfundene Serie sind für mich ne Ausnahmen. Aber Shonen-Ai aus bekannte Serie wie DBZ oder auch Yu-Gi-Oh! finde ich absolut unpassend. Immer wenn ich sowas sehe, dann glaube ich auch nicht, dass die wirklich ein Fan dieser Serie oder den Zeichner sind. Auch wenn die das wirklich behaupten wollen. Das beste ist auch noch, wenn dieser Fan das auch verdammt ernst meinen mit den Pairing. Nicht nur bei Shonen-Ai, auch bei Crossover <____< Mich regt das total auf, wenn die Fans ihre Werke präsentieren, indem Vegeta und eine andere Charakter Arm in Arm oder zusammen gekuschelt liegen *brrrrr* +___+ Verdammt noch mal, warum tun die denn sowas? Warum akzeptieren diese Leute die Pairings nicht so, wie Toriyama-sama das dargestellt hat? Das sind immer diese Fragen, indem ich daraus niemals schlau werde @___@

Weil sie einfach ein anderes Pairing bevorzugen. Punkt. Sie fühlen nunmal so, das ist doch nicht falsch. Wenn ich denke "Wow, Yami Bakura und Ryou wären so süß als Pairing", soll ich dann etwa total rational werden und sagen "nein, bei Yu-Gi-Oh hat sowieso niemand sexuelle Neigungen"? Warum sollte ich das tun?
Wenn mich das andere doch glücklich macht.
Was aber wahr ist: Yu-Gi-Oh! finde ich eigentlich nur mittelprächtig. Erst die Pairings, die ich mir ausdenke, lassen die Serie für mich gut werden. Dann bin ich wohl kein echter Fan. Das macht mir aber nichts aus :)

Es gibt aber auch Serien, die ich so liebe, wie sie sind. Und es gibt Serien, da habe ich ein Pairing, das nicht vorgesehen ist - und trotzdem liebe ich die Story.
Fazit: Manchmal mögen die Shounen-ai Fans nur ihre Pairings, manchmal mögen sie ihre Pairings aber die Originalstory auch.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 26.09.2006 20:59:13



Von:    Rave_ShadowHeart 26.09.2006 20:58
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Keine Sorge, ich bin wegen solcher ersten Gedanken bestimmt nicht böse. Das war eben der erste Eindruck den du von mir hattest und außerdem herrscht hier freie Meinungsäußerung. ^-^
Ich weiß ab und zu auch nicht wirklich wie man sich passend ausdrückt, das kann auch ein Grund dafür sein.
Nur ist es nun wirklich verwunderlich warum die Fantasie-Beschwungenen Fans von DBZ eher bei der Serie oder den Charas geblieben sind als jene die die Serie so mochten wie sie wirklich ist.
Ich kann mich ja selbst auch nach Jahren noch immer so für DBZ begeistern auch wenn es nicht mehr aktuell ist... man entdeckt laufend neues über diese Welt...
Es ist wirklich seltsam was aus der Fangemeinde rund um die Dragon Balls geschieht...
Vegeta = Anti-Yaoi, merkt euch das mal!
BxV-4ever!! The biggest BxV and Vegeta-Fan in the Universe!
Alle Anti-Yaoi und Anti-Crossover-Pairing Fans bezüglich Vegeta zu mir!! ^-^



Von:    Kamikaze_666 26.09.2006 21:59
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Wenn´s mal so einfach wäre....
Es ist ja nun mal so, dass man ja quasie überall nur noch von Yaoi erschlagen wird....ich z.B. hab kaum noch Lust mir die DBZ -Gallerie anzusehen, weil ich´s nur noch bereue!! Ich will nicht wirklich was damit zu tun haben, aber man kommt ja gar nicht dran vorbei...ich würde das gerne alles ignorieren...aber das ist leider unmöglich...weil es einfach überhand nimmt. Und sorry...aber meine ganz ehrliche Meinung...ich will damit jetzt niemanden zu nahe treten oder alle über einen Kamm scheren...das bezieht sich jetzt nur auf die Erfahrung, die ich größtenteils mit Yaoi-Fans (NICHT mit ALLEN...ich kenn auch einige sehr nette, die gute Freunde von mir sind...wie gesagt...ich mein damit nicht alle) gemacht hab....ich finde, dass diese Leute ein etwas gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben....ich mein...anders kann ich mir dieses Bedürfnis, quasie wahllos alle Männer verschwulen zu müssen, weils ja ach so niedlich ist (das ist die Erklärung, die ich fast IMMER zu hören krieg). *schulter zuck* Aber gleichzeitig heißts dann wieder, dass der Typ ja so geil wäre und man ja, wenn´s ginge gerne mal...ne....Also...das ist das Bild, dass ich bisher größtenteils von Yaoi-Zwangsverschwuler-Fans bekommen hab...und das find ich doch ziemlich....sagen wir seltsam.
Und ja...wenn man dann ständig damit erschlagen wird, dann is klar, dass man als Vertreter der Gegenseite auch mal Flagge zeigen will, einfach um sich zu distanzieren...in der Hoffnung, dass sich gewisse Leute einfach mal von einem fernhalten bzw. von vornherein wissen, dass sie sich diesbezüglich etwas zurückhalten sollten...im Grunde sind solche Signaturen schon fast mit einer Verzweiflungstat zu vergleichen. Denn...zumindest nach meinen Erlebnissen, ist es mittlerweile schon eher normal zwangsverschwulte Paare zu mögen als die Originale, bzw. Paare aus Männlein und Weiblein bestehend. Ohne Witz, ich bin schon komisch "angeguckt" und als pervers, krank ect. bezeichnet worden, weil ich das Pairing Bulma x Vegeta mag (sprich Mann und Frau)...und als ich mir dann mal deren Steckbriefe angeguckt hab....was soll ich sagen...alles voll mit hardcore Yaoi...da hat´s sogar mir die Sprache verschlagen!! XD

Und was dein Argument angeht, von wegen wir haben das Glück, mit dem Pairing zufreiden zu sein, die andern müssen sich halt anders abhelfen...nein, das kann ich nicht so ganz teilen. Es hat was mit dem Allgemeinbild zu tun...für mich ist das ähnlich, als wenn jemand sagt, "Vegeta ist der geilste Mann der Welt...aber Muskeln find ich eklig, darum zeichne ich ihn als Strich in der Landschaft"...Sorry...leuchtet mir nicht ein.
Na ja...und wenn ich etwas mag, dann aktzeptier ich das so, wie´s ist...dazu gehören auch die Paare...ich würd mich auch nicht hinstellen und irgendwelche Shônen-Ai Charas plötzlich mit einer Frau zusammentun, nur weil mir das jetzt gerade so in den Kram passt und ich das Original Pairing halt nicht mag. Weil...damit wäre das Allgemeinbild, dass das besondere zum Besonderen macht angeschlagen, wenn nicht sogar zerstört.
Aber gut...ich bin nun auch jemand, der...na ja...eher die (XD) extrem darauf bedacht ist, den Willen und Wünschen der Erschaffer zu tollerieren....Entweder ich mag das, was sie uns "liefern" oder eben nicht. Aber da wird nix dran rumgerüttelt!
Und wie gesagt...wenn´s doch gemacht wird...jedem das seine, aber man kommt irgendwie gar nicht mehr drum rum, und es wird schlimmer und schlimmer...was ich durchaus ziemlich frustrierend finde...aber da bin ich machtlos gegen.....wie alle andern auch hier...Aber es wäre doch mal schön...wenn auch mal Rücksicht auf uns genommen wird und es nicht immer nur heißt, "Aktzeptiere, dass es auch Leute gibt, die das Pairing so nicht möge, aktzeptiere, dass es Leute gibt, die auf Schwulensex stehen"...."Sei tolerant, sei tolerant und hab verständnis für diese Randgruppe"
Ja....alles schön und gut...ich möchte mal so dreist sein und behaupten, dass ich durchaus tolerant bin und für eine Menge Dinge verständnis hab, aber...wer hat denn mal Verständnis für uns, die das nicht mögen? Warum kann man sich denn kaum noch irgendwohin zurückziehen, ohne irgendwie von Yaoi verfolgt zu werden??? (Zumal es sich nicht mehr um eine Randgruppe handelt) Versteh das nicht falsch...ich will nicht jammern oder so was...aber es geht mir einfach darum, dass ich´s Leid bin, dass man unsereins ständig vorwirft, wir wären nicht tolerant genug und man quasie schon ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man anderer Meinung ist...das ist nicht schön.

Na ja...deshalb find ich´s schön zu sehen, dass hier noch ein paar mehr Leute sind, die´s zumindest ähnlich sehen. Ich will ja auch wirklich niemanden zu nahe treten...aber es ist wirklich anstrengend, wenn ständig mit dem strafenden Finger auf einen gezeigt wird, weil man´s gewagt hat, zu sagen, dass man damit in Ruhe gelassen möchte....So....und jetzt glaub ich...das ich mich gänzlich verzettelt hab...ich hoffe, man versteht trotzdem, was ich eigentlich sagen wollt *sich da nicht so sicher ist* ._.


+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:    Kamikaze_666 26.09.2006 22:02
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich so lange getippt, dass ich schon wieder zig mal "überpostet" wurde....vermutlich hat sich das jetzt schon von selbst erledigt XD
+Go down to your knees and kiss my Master´s feet+

+ +
!!!!Rettet die Heteros; Esst mehr Örks!!!!
+ +



Von:    Rave_ShadowHeart 27.09.2006 10:18
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*klap klap klap* (das soll klatschen sein! ^-^`)
Jedenfalls bin ich der Meinung... Kami, du hast das alles wundervoll ausgedrückt... Hut ab! Genau das ist der Punkt den ich meine... wegen der Toleranz usw. und so fort...
Jedenfalls, was wir wohl alle sehen, diese Randgruppe... die alles verschwult und mit anderene Paaren zusammenwürfelt... sie ist wohl schon mehr Hauptgruppe als Randgruppe... es läuft aus der Bahn... das wahre DBZ ist dabei zu sterben...

Sollte ich eines Tages eine HP über DBZ machen (fürs erste nur mal ein Hirngespinst meiner Seits weil ich schon mal null ahnung hab wie das ganze funkt) dann ist da sicher Null Yaoi, Null Crossover und Null Mary-Sue drin. Das weiß ich schon mal mit Sicherheit. ^-^

Ich bin jetzt irgendwie echt froh das ich diesen Thread aufgemacht hab. Erstens man wird sich mit vielen Meinungen konfronitert. Man trifft einige Leute die ähnlich denken und auch tolorant sind. Es gibt wirklich noch Leute hier auf Mexx mit denen man normal und vernünftig reden kann. Ich danke euch sehr für diese Gespräche.
Vegeta = Anti-Yaoi, merkt euch das mal!
BxV-4ever!! The biggest BxV and Vegeta-Fan in the Universe!
Alle Anti-Yaoi und Anti-Crossover-Pairing Fans bezüglich Vegeta zu mir!! ^-^



Von:    Rave_ShadowHeart 27.09.2006 10:24
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Ok. ^-^ Hab meine Hilfeschrei-Sig auch etwas geändert. Sagt zwar das selbe aus, ist aber nicht mehr so provozierend wie vorher. ^-^
I´m a big Vegeta and a Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 12:10
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
tun wir doch gerne ^.^
*chu* ^^



Von:    Oozaru 27.09.2006 12:37
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
*lol*

Find ich echt witzig, wie sich einie Leute (oder einige sehr viele)
über das Thema DBZ Yaoi und Crossover aufregen. Versteh ich net...
Wieso? Was gibt es daran denn auszusetzen? Wenn es DBZ Fans gibt, die der Meinung sind, dass Goku und Geta zueinander passen, oder irgendwie eine seelische Verbundenheit zueinander haben,- seis weil sie die letzten reinblütigen Saiyans sind, oder von Erzfeinden zu fast guten Kumpels mutiert sind...- dann is doch daran nix schlimm, wenn Fans das als sagen wir mal "Hassliebe" empfinden... und die beiden halt als Yaoi-Pärchen zusammenstecken.
Ich hab hier bei animexx mal ne FF gelesen: 30 Möglichkeiten Vegeta zu töten. Soll ich deswegen jetzt an die Decke springen, oder wie? Soll ich jetzt Terz machen, und den Verfasser täglich mit irgendwelchen bösartigen ENS terrorisieren???
Nö. seh ich nich ein. Im Gegenteil. Ich hab mich über diese FF schrottgelacht. Obwohl ich Vegeta Fan bin. Denn die war echt mal irrwitzig! Ich liebe Humor und Parodien bei DBZ. Und wenn ich Yaoi sehe, seis mit GetaxGoku oder GetaxPiccolo oder PiccoloxGohan oder weiß der Teufel, dann lach ich da drüber. Ich lese es, aus reiner neugier. Ich sehe es mir an, um besser zu verstehen, was in den Köpfen der Künstler vorgeht. Und nur weil es nich zu DBZ passt. Mein Gott. Dann verklagt die anderen doch. Aufzwingen will keiner keinem was, denk ich. Und wenn es so viele Piccus von DBZ Yaoi gibt, wird es wohl recht beliebt sein. Und ich würde mich nie gegen die Mehrheit stellen... Ich hab ja auch kein Problem damit.
Und das sich Goku und Vegeta schon ziemlich nahe stehen, kann keiner leugnen. Und einige Fans interpretieren das dann halt mit Yaoi, um diese Verbundenheit der beiden besser darzustellen. Männer, die Erfahrungen mit Männern machen, gibts überall auf der Welt, ohne dass die gleich schwul sein müssen. Ebenso auch bei Frauen... Wo ist das Problem? Keiner hat vor, Goku oder Geta zu verschwulen... Jeder hat ne andere ansicht. Die einen sehen Vegeta gern mit Bulma, die anderen finden halt, dass er besser zu Goku passt... Wir leben in einem freien Land mit Meinungsfreiheit.
Ausserdem, DBZ ist NUR ein Manga, bzw. Anime. IST NICHT REAL.
Und Vegeta ist auch NICHT REAL... Ich glaube nicht, dass ihn das stört, wenn er mit Goku rummacht. Ausserdem ist fremdgehen dass natürlichste überhaupt. Auch bei DBZ (bestes Beispiel Maron und Kuririn). Die blauhaarige Ische ist auch mit jedem Macho-Penner abgehauen, um dann wieder bei Kuririn zu landen.

Mich würde echt mal interessieren, WIESO es euch eigentlich so stört, der ganze Wirbel um Yaoi und Crossover...????

Man, das ist ja fast wie mit der Kopftuch-Debatte...
Dürfen sie eins tragen, sollen sie eins tragen? Fühlen wir uns dadurch unterdrückt, oder haben wir das Gefühl, die wollen uns ihre Religion aufzwingen? Das stört mich alles nicht. Soll doch jeder machen was er will. Fan sein heißt nicht, sich vor die Figur zu stellen, und den Bodyguard zu mimen... Nach dem Motto:
Wir müssen Veggie vor Allem beschützen. Vor Yaoi, vor Crossover...
*lol* Wie gesagt, es gibt ihn nicht wirklich, und jeder Fan soll seine Fantasie ruhig ausleben wie er will. Tut doch eh jeder von uns. ^^

P.S.: Wieder so nen langer Eintrag im Thread. Sorry, Folks. Aber das musste sein. ^^°



Von:    Oozaru 27.09.2006 14:16
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Außerdem finde ich, als "richtiger" Fan muss man auch über seinen Lieblingschara lachen können, ihn auch mal wegen irgendwas nicht mögen können... Und natürlich auch über so zeugs wie yaoi und crossover lachen können... Fan sein bedeutet nicht, dass man jemanden automatisch vergöttern, oder vor allem Schlechten beschützen muss.
Und Veggie gehört schließlich allen seinen Fans. Es is jedem sein Ding, was er mit Vegeta anstellt. Und wenn mich einige Fans nerven, dann ignoriere ich se halt. man muss auch etwas tollerant sein, und vor allem kompromissbereit. Und nich sagen: "Vegeta gehört zu Bulma, oder sogar gehört Bulma. Punkt Aus Ende." Das ist mal eine wirklich scheiß Einstellung... Und letzten Endes ist Vegeta das, was seine Fans aus ihm machen. Und jeder liebt ihn so, wie er ihn gerne hätte. Romantische Geschichten mit ihm und Bulma passen doch auch nicht zu ihm. Und trotzdem schreiben Fans sie. Dieses ganze OOC-Zeugs...
*lol* Würd ich mir echt mal Gedanken machen, Leute, ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen...




Von:    Rave_ShadowHeart 27.09.2006 17:58
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
Avatar
 
Also erstens mal gesagt, hier regt sich eigentlich kaum jemand auf. Aufregen ist bei mir wenn jemand total durchdreht und völlig außer sich andere User beschimpft. Ok, zwei Ausfälle dieser Art hatten wir hier, hätte auch schlimmer ausfallen können...
Na jedenfalls zu dem Thema tolerant... ich denke du solltest Kamikazes post mal gründlich durchlesen...
I´m a big Vegeta and Bulma x Vegeta Fan!
But I´m Anti Yaoi, Crossover and Mary-Sue about Vegeta and the rest of DBZ! Accept it! Thanks!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 18:14
Betreff: Was nervt euch an Vegeta-Fans total? [Antworten]
> Ich hab hier bei animexx mal ne FF gelesen: 30 Möglichkeiten Vegeta zu töten. Soll ich deswegen jetzt an die Decke springen, oder wie? Soll ich jetzt Terz machen, und den Verfasser täglich mit irgendwelchen bösartigen ENS terrorisieren???

Die FF habe ich auch gelesen *freu* Die war echt zum Totlachen XD
Aber ich fand das total mies, wie die Leute den Autor danach mit Hass-Mails bombadiert haben.
Sowas ähnliches hat Nico_Robin glaube ich auch erwähnt. Irgendjemand hat sie angeschnauzt, weil sie Vegeta die zunge hat raus strecken lassen.
Das find ich übertrieben. Ist doch bloß eine parodie. also was solls?



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück