Zum Inhalt der Seite

Thread: Digimon Frontiers - eure Meinung

Eröffnet am: 08.07.2003 23:08
Letzte Reaktion: 14.07.2003 15:20
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
_air_ Digimon Frontiers - eure Meinung 08.07.2003, 23:08
SaireaZadkiel Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 08:17
Sabi-chan Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 10:17
smashima Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 11:41
SaireaZadkiel Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 13:56
ReptileX Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 13:59
 yamatoking Digimon Frontiers - eure Meinung 09.07.2003, 17:41
 Endou Digimon Frontier - Eure Meinung 09.07.2003, 20:42
YoungLady Digimon Frontier - Eure Meinung 13.07.2003, 21:43
Izumi Digimon Frontier - Eure Meinung 14.07.2003, 15:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.07.2003 23:08
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten]
Tja, mich würde mal interessieren wie ihr so Digimon Frontiers findet oder was ihr für ne Vorstellung davon habt, also postet was das Zeug hält
immer her mit den Messages



Von:   abgemeldet 09.07.2003 08:17
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Aaaaaaaalso.. Ich habe bisher zwar nur die ersten beiden Folgen gesehen (also noch nicht soviel Ahnung, wie manch anderer hier), aber eine Meinung habe ich trotzdem. ^^
Die Frontiermusik ist ja schon mal ziemlich klasse. Da kann man sagen, was man will! Allein das Ending und die Chara-Songs sind ein wahrer Ohrenschmaus. ^^ (<- Im übertriebenen Sinne aus dem Mund eines Digimon-Fanatikers *drop*)
Die Charas finde ich ebenfalls ziemlich sympatisch. Besonders Takuya, Kouji und die Heulboje haben es mir angetan. (KoujixTakuya Fahne schwenk)
Auch die Story klingt recht interessant und spannend.
Allerdings habe ich zwischendurch, wenn ich den Aufbau der Serie genauer betrachte, immer mal wieder das Gefühl, hier Digimon Adventure mit neuer Rollenbesetzung und überarbeiteter Story vor mir zu haben..
Zumindest die Verhältnisse um Kouji und seine Familie (Eltern leben getrennt; er beim Vater, der Bruder bei der Mutter und er muss lernen sich anderen Menschen mehr zu öffnen, wobei er in seiner Art des öfteren mit unserem Anführer in Spe (ein kleiner "spring ins Feld" <- kommt mir auch irgendwie bekannt vor -.-) aneinander gerät.
Der einzige Unterschied in diesem Zusammenhang besteht darin, dass Kouji und Kouichi zunächst nichts voneinander wissen, sie also nicht wie Matt und T.K. aneinader "klammern" können. <.<

Fazit: Da ich Digimon 01 klasse gefunden habe (bis auf die "kleine" Vorstellungsrunde, die die gesamte 1. Folge in Anspruch genommen hat --"), werde ich zwangsläufig wohl auch die 4. Staffel gut finden. Jedenfalls nerve ich meine Freunde und Familie schon seit März damit, dass Frontier doch bald mal anfangen soll!!!
*glücklich ist, noch nicht nach Timbuktu verfrachtet worden zu sein* ^-^
Mancher fasst sich an den Kopf, und greift ins Leere



Von:   abgemeldet 09.07.2003 10:17
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe es jetzt schon!!*wai* *Fähnchenschwenks*
Es gab zwar schon mal so einen ähnlichen Thread aber wie heißt es doch.. und lange schallts im Walde noch, die Wiederholung lebe hoch!XD

Ich hab bestimmt schon an die 15 Folgen gesehen (bis mein PC angefangen hat rumzuzicken und ich nichts mehr dwnlldn kann-.-)
Es ist einfach genial, hat sehr viel Witz, ein wenig Romantik (Izumi und Takuya!^^*outet*), interessante (wenn auch sehr gewöhnungsbedürftige) Digitationen, aber ich liebe Fairymon*wai*^^*g*
Außerdem ist es ja für den Shounen ai fan längst bekannt, dass man in Kuya-chan und Koji-kun praktisch wieder die ähnliche Situation wie in Dejimon Adobenchaa o1 vorliegen hat*gg*XDXD
Ich habe zwar die unheimliche Befürchtung, dass sie uns die Synchro verhacken (*heul* Dabei ist die japanische so genial ;__;)
aber das sind wir ja schon gewöhnt >.<
Ich hab bis jetzt immer noch keine Ahnung, was der Feind eigentlich vorhat und worum es geht, und ich finde es alles sehr interessant und freue mich schon auf Kouichi!^^*g*
Außerdem mag ich so gut wie alle Charas aus Furontia, sie sind einfach zum Knuddeln*g*
Und Takuya ist jetzt schon mein Fav., Goggle boys rulz!XD*lach*
Naja, und Izumi find ich auch kewl!

Fazit: Frontier (zumindestens in der japanischen Fassung) ist echt sehenswert, es ist zwar das typische Konzept/Prinzip von Dejimon beibehalten, aber mir gefällt es trotzdem (vielleicht auch gerade deswegen*g*)
They're in our hearts since 1999... and we're still in Love!
-*-*-*-*-*-*
Scared Potter? - You wish!
+*+*+*+*+*+*
Somebody's out there for me! - Yeah, probably hiding!*rofl*



Von:   abgemeldet 09.07.2003 11:41
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Schon bevor es letztes Jahr gestartet ist, war ich hin und weg von den Bildern. (Davon abgesehen, dass ich Kouji anfangs für 'n Mädel gehalten habe..>_>;;;) Ich plante mit 'ner Freundin am ersten deutschen Frontier-Schrein, saß nachts senkrecht im Bett, als in Japan, dank zeitverschiebung, sontag morgens die erste Folge anlief. Ja, ziemlich zu könnte man sagen. Dann lud man sich das Intro, das Ending, die Episode, Trailer(obwohl, den vorschau-trailer von tamjers hatte ich nu shco etwas länger XDD), etc. etc. etc. und ja, wie soll ich sagen: Ich liebe frontier!!!! ich liebte es von anfang an und ich tue es imme rnoch! Leider kam ich noch nicht in den Genuß der Chara-Songs(hat die hier wer?*sich umschau*), aber die Musik ist trotzdem schon sehr gut. Die Synchro ist einfach genial(KOUJIII!!!!!!*anhimmel**sabber*), gut, es erinnert an adobenchia, aber was solls ;) : Adobenchia war ja auch genial ^.~
Sprich: Ich habe eigentlich keine Lust die RTL2-Fassung zu sehen, da sie es sowieso nur vershcändeln werden(Koujiiiiiii ;_; wehe denen, wenn sie dich vershcändlen, deine geile stimme... aiy...)*seufz* Aber Frontier ist shcon klasse, ich liebe es ^-^ (ich weiß, ich wiederhole mich ^^;;)(andere fanatiker, meldet euch!!!+quiek*)
dat Caia/Caia lé Hokaida/Saku` S./Sakura Smashima/
Rei-Maus/Mimy/SakuraI/Shisa Mitsumina/shia_pita/

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum, verborgen in der Wirklichkeit."



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:56
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten][Ändern]
Also,ich glaube,dass die ersten 3 Staffeln
besser sind als die 4.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:59
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten]
ich glaub das auch!
obwohl.. die 1. und die 2. waren am besten... da bestand wenigstens noch ne verbindung
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:    yamatoking 09.07.2003 17:41
Betreff: Digimon Frontiers - eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt schon fast alle Folgen gesehen,und ich muss sagen dass die Staffel wirklich sehr gelungen ist.
Also urteilt bitte nicht so schnell die Serie würde nix taugen!^^
Am Anfang laufen die Folgen nach einem ähnlichen Handlungsprinzip ab so wie bei jeder Staffel um die einzelnen Hauptcharas besser vorzustellen und dann beginnt erst die richtige Handlung.
Und es stimmt auch dass Takuya Taichi ähnelt und Kouji so ein zweiter Yamato ist,aber das muss ja nicht schlecht sein.
Jedenfalls war ich richtig beeindruckt von der Serie denn sie wurde wirklich nie langweilig und hatte wirklich jede Mange überraschender Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat.
Es fällt auch auf dass diese Staffel etwas humorvoller ist als die beispielsweise Tamers,um die ansonsten ernste Hanlung aufzulockern.
Und dann gabs auch Folgen da war ich Nah am Wasser gebaut und nen ganzen Eimer vollgeheult habe!T.T
Ganz besonders die letzte Folge ist so ergreifend!
*_____*
Die japanische Synchro ist einfach top und es wäre schade dass die deutsche versaut wird aber das kann ich mir bei MME einfach nicht vorstellen,denn die anderen Staffeln waren doch super synchronisiert!!
Wenn die Kouji ne kindische Babystimme verpassen dann flippe ich aus,der hat ne tiefe Stimme verdammt...>_<

Ich fands toll dass jede Digimon Staffel etwas anderes gezeigt hatte denn so wurde es nie langweilig,und ich kann dazu nur sagen dass ich jede Staffel gleich gern habe.
Ja sowas gibts!!!^___^
*Adventure/02/Tamers/Frontier Fahne schwenk*

Die erste Staffel war ein bisschen so wie Jura Tripper von der Aufmachung her,eine Gruppe Pfadfinder/Camper wird in den Sommerferien in eine andere Welt gezogen um diese zu retten.
Und wenn so viele Leute aufeinander hocken ruft das natürlcih Konflikte hervor und sie müssen lernen miteinander auszukommen
Und nach dem Abenteuer sind sie Innerlich gereift.

Die zweite und dritte Staffel ähnlich mich stellenweise sehr stark an Serial Experiments Lain.Der Regisseur von Lain Chiaki Konaka hat bei Tamers nämlich Regie geführt.
Insgesamt sind Staffel 2 und 3 viel düstere und tauchen noch mehr in die menschliche Psyche ein.
Ken/Kari und Lain teilen das gleiche Schicksal.
Als Ken beispielsweise diese E-Mail erhält als sein Bruder gestorben ist,wo drin stand dass er sich keine Sorgen machen muss weil sein Bruder jetzt in einer Welt ist in der sein Geist vollkommen befreit ist und dass er auch in diese Welt kommen könnte.Und als er in diese Welt geht entwickelt sich bei ihm genau wie bei Lain eine zweite Persönlichkeit,sein böses ich wozu er zum Digimon Kaiser wird!

Und die 4 Staffel driftet da schon eher ins Sentai Genre ab.


Ausserdem sind die Songs sowas von geil und der BGM einfachwunderschön.^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:47:46



Von:    Endou 09.07.2003 20:42
Betreff: Digimon Frontier - Eure Meinung [Antworten]
Also, ich kann nicht verstehen wieso diese Staffel in Japan nicht so der Renner war, denn Frontier finde ich total genial O.o
Ein bissel aufgebaut wie die erste finde ich ^-^ So, dass die Plötzlich in einer anderen Welt sind und nicht von heute auf morgen wieder zurück können und so...
Die Musik ist auch voll klasse ^.^
Werde diese schöne Digimon Musik vermissen T_T
Oh, yeah yeah yeah Aoi aoi kono hoshi ni Kagirinai mirai kasane
(you) can make me free Kono mama kodou Kanjite itai
Oh, yeah yeah yeah Kono kimochi maiagare Sora to umi Yaki tsukete
Tsuyoi chikara de Kimi ni dakare Tobidashitai



Von:   abgemeldet 13.07.2003 21:43
Betreff: Digimon Frontier - Eure Meinung [Antworten]
Kenn' ich (noch) nicht wirklich. Hab' nur mal ein paar Szenen im Netz gesehen ("Verwandlungen" der Kids in Digimon... und die fand ich ehrlich gesagt ziemlich gruslig ^^;;;)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Dein Engel ist mit dir. Er ist für dich da, schon bevor du geboren wurdest. Er geleitet dich durch deine Zeit. Er verlässt dich nicht. Er ist bei dir, auch wenn du ihn nicht beachtest...



Von:   abgemeldet 14.07.2003 15:20
Betreff: Digimon Frontier - Eure Meinung [Antworten]
Avatar
 
Also, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe Digimon Frontier und habe sogar schon eine Fanpage! (www.digimon.net.ms) Aber ich habe noch keine einzige Folge gesehen T.T. Woher bekommt man die? Ich will das unbedingt wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber bei RTL 2 ist immer irgentwas blöd. An jedem Anime. Entweder wird es zu früh abgesetzt, es kommt zu früh oder die verahuen die Stimmen *riesigerRTL2Hasserist* Was wird wohl bei Digimon Frontier sein?





Zurück