Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14780994014548/
http://desu.de/l5GdIQH




Von:    Usaria 02.11.2016 16:10
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Ach Yuugii-kun, sei doch nicht so pässimistisch. Was die Kapitellänge an geht, ist mein Motto je länger desto besser!
Aber hmm was fastziniert mich an YGO! FF`s hmm gute Frage!
Allgemein, wenn die Story spannend geschrieben ist. Egal ob es nun eine Love-Story, Drama, Humor oder sonst was ist. Wenn Überraschungen auftauchen die man nicht vor hersieht. Und auch wenn nicht immer alles glatt läuft für die Charaktäre, wenn sie eine Entwicklung durch machen müssen.
Speziell jetzt zum Beispiel bei der FF von mrs_ainto, Wege des Schicksals;
Ist es ihr Schreibstill, der super toll beschreibend ist, egal ob sie jetzt die Szene beschreibt, oder die Gefühls und Gedankenwelt der einzelnen Charaktäre, man kann sich super in diese hinein versetzen. Und dies ist eine von meinen Bedingungen die ich an eine Geschichte stelle. Ich muss es mir vorstellen können, (Kopfkino), und es muss ein Charakter dabei sein in den ich mich hinein versetzen kann. Egal ob dass jetzt einer der Hauptcharaktäre ist oder einer der Nebencharaktäre.
Beim Lesen, will ich ganz und gar in die Geschichte ein tauchen.
Weshalb es mir auch bei den Wörtlichen Reden, je zu Situation,auch ganz wichtig ist, wie jemand etwas sagt. Geschichten wo dies bei Wörtlichen Reden nicht der Fall ist, nee da kann ich keine Beziehung auf bauen. Klar muss jetzt nicht zwangslaüfig nach jeder wörtlichen Rede, die Beschreibung der Aussprache sein, manchmal kann man es ja aus der Situation der Handlung ableiten, doch wenn eine Geschichte durch gehend so ist, him! kann es sein, dass ich dieses Defizit in einem Kommi schon mal anspreche!
Ich weiß das klingt jetzt totall kitschig! Aber so ist es nun mal.

Ein weiterer Grund ist, wenn Geschichten von Anfang an, eine düstere melanchonische Grundstimmung haben. So alla Dark Romance. Dabei aber nicht zu brutall werden. Gewalt ja, aber in einem gewissen Maße. Dies ist z.B. bei den FF´s von Donna und Seelendieb so.
Zuletzt geändert: 02.11.2016 16:15:18

Zurück zum Thread