Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14869841697963/
http://desu.de/3uggolO




Von:    Jien 13.02.2017 12:09
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss gestehen, dass ich bei Fanfics inzwischen hauptsächlich ein Stil-Pingel bin... bei den meisten Fanfics klicke ich schon nach 3-4 Sätzen das X weil ich einfach sehe, dass mir der Schreibstil zu banal/kindisch/amateurhaft ist (so auch bei den beiden oben angesprochenen FFs - sorry).
Ich weiß, oft werden Autoren auch im Prozess besser, aber ich habe einfach keine Lust/Zeit mich durch 10 Kapitel Banalität zu lesen, in der Hoffnung, es stellt sich Besserung ein. Es gibt ja genug Leute, die durch das reine Auftauchen ihrer Lieblingscharaktere/-pairings bei der Stange bleiben (war bei mir früher auch so), denen sei das dann auch von Herzen gegönnt, aber ich brauche inzwischen etwas mehr Anreiz.
Zum Beispiel auch eine nicht komplett hanebüchene Story - Alles wo Seto als Ausgangspunkt die Yugi-tachi um irgendwas bittet was Richtung House-Sitting, (Zeitweise-)bei-ihm-einziehen, gemeinsam-in-Urlaub-fahren etc geht mache ich direkt wieder zu, weil das einfach NIE nachvollziehbar begründet wird *pet peeve*.
:-/
Und das passiert mir hauptsächlich bei deutschsprachigen FFs auf Animexx, da sich das Gro der Fics hier wirklich nach "Schulmädchen schreiben Fangeschichten" liest, während es auf A3O zB auch Geschichten gibt, die vom Stil her schon reifer sind. Schwer zu erklären... auch im englischsprachigen Bereich gibt es diese sehr simpel geschriebenen Fics (gerade auf ff-net), aber insgesamt ist die Auswahl größer und das macht wählerisch...
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...
Zuletzt geändert: 13.02.2017 12:10:31

Zurück zum Thread