Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14870097426566/
http://desu.de/5j0NO1b




Von:    Hirami 13.02.2017 19:15
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Usaria, lass selber mal die Kirche im Dorf. Jien hat faire und ehrliche Kritik geschrieben und ihren Geschmack geäussert.
Wer nicht kritikfähig ist, sollte sich vielleicht erstmal damit auseinandersetzen, bevor er/sie weiterkreirt.
Niemand hat etwas dagegen, dass Anfänger nunmal als Anfänger anfangen.
Aber niemand will sich ewig mit Sachen auf niedrigem Level auseinandersetzen, vor allem wenn Leute nicht willig sind sich zu verbessern.
Ich habe nicht unendlich viel Zeit, und wenn ich mich an eine Geschichte setze, dann will ich eine gute Geschichte haben. Ich nehm ja auch nicht den Ladenhüter aus dem Geschäft sondern das Buch, das mir empfohlen wird.
 
Und manche Dinge sind einfach outdated, ausgelutscht und man hat irgendwann über die Jahre einfach festgestellt dass das keiner mehr lesen will. Das beste Beispiel sind die guten alten (brr...) FanFics mit dem Plot frei  nach "Erst war's Vergewaltigung aber dann verlieben sie sich und alles ist kay"...... NOPE. Das konnte man vielleicht 2005 durchziehen, als eigentlich keiner wusste was man so schreiben sollte und irgendwie alles Anklang fand. Heute? Nope. 
 
Aber natürlich darf jeder schreiben was er/sie möchte. Natürlich wird jeder erstmal als Anfänger beginnen. Aber dafür gibt es Tutorials, Schreibtipps,... Wie bei jedem Hobby muss man sich eben dahintersetzen und sich damit beschäftigen, wenn man besser werden will. Wer sich damit zufrieden gibt ewig auf einem Anfängerniveau herumzukrebsen, sollte sich dann aber auch nicht beschweren wenn das Interesse an seinen Werken nunmal nachlässt.
 
TLDR; Ich kann mich Jien nur anschließen.
 
Es gibt durchaus ein paar gute deutsche FanFics, die ich immer wieder gelesen habe. Während du schliefst zum Beispiel fine ich immer noch toll.

Zurück zum Thread