Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14870103181935/
http://desu.de/8weQK-a




Von:    Jien 13.02.2017 19:25
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Avatar
 
Das ist ok, ich stehe zu meiner Meinung.
Ich gehe ja auch nicht die YGO-FFs durch und kommentiere bei jeder die mir nicht gefällt ausführlich, was daran so schlecht ist. Weil es mich im Zweifelsfalle kalt lassen kann, ob diese oder jene Fic meinen Ansprüchen genügt, und ich es ja (wie so oft als Totschlagargument genutzt) nicht zu lesen brauche. Aber hier, in einem öffentlichen Forum lasse ich mir das Äußern einer allgemeinen Beobachtung nicht absprechen. Wer seine Kunst ins Internet stellt, muss auch mit was anderem als "Haddu feeeein gemacht!" umgehen können (das muss ich auch) und keiner meiner Kritikpunkte war so beleidigend, dass man ihn in Capslock wiederholen und mit Ausrufezeichen versehen müsste um das Gesagte zu dramatisieren. Vielleicht solltest DU mal die Kirche im Dorf lassen.

;-)

[EDIT aufgrund von kurzer Post-Abfolge]: Danke, Hirami, genau das meinte ich. Niemandem ist daran gelegen, unter jedes offensichtliche Anfängerwek "boah scheiße!!!!1111" zu schreiben oder sonstwie eine Hexenjagd auf Hobbyisten zu starten. Aber:
> Und manche Dinge sind einfach outdated, ausgelutscht und man hat irgendwann über die Jahre einfach festgestellt dass das keiner mehr lesen will. Das beste Beispiel sind die guten alten (brr...) FanFics mit dem Plot frei nach "Erst war's Vergewaltigung aber dann verlieben sie sich und alles ist kay"...... NOPE. Das konnte man vielleicht 2005 durchziehen, als eigentlich keiner wusste was man so schreiben sollte und irgendwie alles Anklang fand. Heute? Nope.
Genau das! Aber wehe, man schreibt sowas dann unter eine FF... dann ist man direkt ein böser Spielverderber.

Das Problem ist, dass viele Leute einfach kein Gefühl mehr dafür haben was es heißt, kritikfähig zu sein, und schon Aussagen wie "Anatomie solltest du vielleicht noch etwas üben" als schlimme persönliche Beleidigung ansehen.
Ja, ich bin vielleicht kritisch, aber es gibt doch immer noch genug "Toll gemacht!"-Leute, um das auszugleichen...
And crawling, on the planet's face...
Some insects... called the human race...
Lost in time... And lost in space...
And meaning.
...meaning...
Zuletzt geändert: 13.02.2017 19:33:53

Zurück zum Thread