Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fans der Originalserie - gibt es die noch?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275000/-1/14870907810179/
http://desu.de/Ziq6pS-




Von:    Usaria 14.02.2017 17:46
Betreff: Fans der Originalserie - gibt es die noch? [Antworten]
Genau, dass wollte ich ausdrücken merciless, dass ich es zwar nach voll ziehen kann wenn sich Leser von FF´s tiefgründige FF´s wünschen, doch das dies immer noch ein Hobby ist und wir dass hier alle hauptsächlich aus Spaß an der Sache machen.

Nur jetzt muss ich dann schon mal ganz banal fragen, was heißt tiefgründig. Ist eine FF, dann tiefgründig wenn ich die Charaktäre zu 100% so beschreibe wie sie ursprünglich gedacht waren?
Ist sie tiefgründig, wenn ich über ein sehr ernstes Thema handel?
Oder ist sie tiefgründig, wenn die Charaktäre und die Geschichte selbst so real wie möglich rüber kommen.
Ich weiß nur eins, dass auch Fantasy-Storys auf den zweiten Blick, genauso tiefgründig sein können, wie ein Sachbericht. Dies habe ich fest gestellt, als ich mal ne zeit lang die Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen habe. Obwohl er ein Fantasyautor ist, sind manche seiner Bücher doch spiegel der Gesellschaft.
Ein Beispiel. In dem zweiten Teil von der Märchenmond Reihe ist es mir besonders auf gefallen, denn die Kinder dieses Fantasylandes verschwinden, und wieso? Weil die Erwachsenen Bewohner mehr wehrt auf den materiellen Reichtum legen, als auf die Kraft der Magie. Mit den Kindern verschwindet auch die Magie aus diesem Märchenland.
Ja auf den Ersten Blick ist, die Märchenmond Reihe, ne nette Fantasy-Jugendromanreihe, doch wenn man es versteht zwischen den Zeilen zu lesen, dann bekommt man mit, dass der Autor eigentlich ein sehr ernstes Thema angeschnitten hat.
So viel zur Tiefgründigkeit.

Zurück zum Thread