Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga vs. Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477038/-1/16597329207375/
http://desu.de/n6QO3oB




Von:    Centranthusalba 05.08.2022 22:55
Betreff: Manga vs. Anime [Antworten]
Avatar
 
20-1 Entscheidungen

So Leute, wir starten in den letzten Band. Auf geht’s!
Funfact am Rande: der 20. Band erschien am 25.7.1989 Also vor ziemlich genau 33 Jahren. 🤩

Nach dem Spiel über den Teiwa FC werden die nächsten Spiele nur angerissen. Im Stil von Zeitungsanzeigen werden die Siege dokumentiert. Im ganzen Turnier sind eh nur drei Mannschaften wichtig, die wir bei ihrem Lauf durch die Achtel- und Viertel-Finales verfolgen können: Die Kickers, Nanyo und Nishiyama.
Ach ja Kintokis Freunde, die Eagles, sind auch dabei und werden zwischendurch von den Kickers platt gemacht 🥳.
Im Halbfinale stehen sich dann gegenüber: Kickers und jemand unbekanntes, wie irrelevantes. Die Kickers gewinnen.
Sowie Nanyo gegen Nishiyama. Und dieses Spiel gibts dann wieder detaillierter.
Natürlich lassen auch die Kickers sich das Spektakel nicht entgehen. Schließlich werden sie auf den Gewinner dieser Partie im Finale treffen.
Zunächst einmal gibt es zwei Überraschungen: Ryo bleibt während der ersten Halbzeit auf der Ersatzbank sitzen. Anscheinend hält er noch kein ganzes Spiel durch, schließlich war er bis vor einem halben Jahr noch im Krankenhaus (was für eine Genesung!).
Und bei Nishiyama gibt es einen neuen Spieler. Nein, kein alter Bekannter, es sei denn ihr seid wirkliche Nerds. Das Stürmer-Ass von den PowerPlayboys ist jetzt bei Nishiyama. Die galten immerhin mal als beste Mannschaft Japans und Gregor verschlägt es gleich mal die Sprache, als er ihn aufs Feld laufen sieht.
Ich habe den Namen von ihm schon wieder vergessen. Das ist der mit der Narbe auf der Stirn. Man muss ihn sich aber auch nicht merken. Der ist und bleibt irrelevant. Ich glaube Nagai hätte ihn gerne als super gefährlichen Gegner gehabt. Er ist es aber nicht.

Während der ersten Halbzeit ist das Spiel relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften haben gute Stürmer, aber auch gute Keeper. So dass der Spielstand zunächst 0:0 bleibt.
Während der Pause wärmt Ryo sich auf.
Die Kickers haben gute Laune und irgendwann kommt Tino mit der Idee um die Ecke, dass es doch im Yumiyuri Land (der Freizeitpark, in dem die nationale Meisterschaft stattfindet) die beste Achterbahn Japans geben soll, und dass er die unbedingt ausprobieren möchte. Na, sieht man sich da schon zu schnell zwei Schritte weiter?
Ryo bemerkt jedenfalls das Gerede und Gelächter bei den Kickers, konzentriert sich dann aber wieder auf die Taktik für die zweite Halbzeit.
Ryo wird eingewechselt und die Taktikbesprechung zahlt sich aus: In null-komma-nichts versägt Nishiyama Nanyo mit 5:0
Autsch.
Alle sind baff.
Ganz aufgeregt laufen die Kickers zur Bank von Nishiyama und wollen gratulieren und bestätigen, dass man sich ganz doll auf das nächste Spiel freue, doch sie werden von einem sehr kampfeslustigen Ryo begrüßt. Die Szene erinnert mich etwas an Viktors nächtlichen Besuch vor dem Finale im Anime. „Ihr könnt uns nicht besiegen. Wir sind unbesiegbar.“🦍🙈 Falls sich jemand wundert: das ist die japanische Version des Gesprächs.
Nun ja, Ryo pfeffert ihnen also eine schroffe Kampfansage entgegen und es kommt zu einer etwas skurrilen Szene. In der Halbzeitpause, als Ryo mit seiner Mannschaft über der Taktik gegen Nanyo gebrütet hat, hatte er mit einem Nagel(!) einen Spielplan mit Schriftzeichen auf den Boden geritzt. Just auf dieser Zeichnung steht Gregor gerade als die Kickers herangestürmt kommen. Ryo wirft den Nagel wie ein Wurfmesser zu Gregors Füßen auf die geritzte Zeichnung und sagt: Ihr könnt uns nicht besiegen!
Als die Kickers genauer hinsehen, erkennen sie, dass die Schriftzeichen im Boden, keine Spielernamen von Nanyo darstellen sondern (Achtung!) „Kakeru“ (Gregor) und Ishii (Kevins Nachname).
Fragt mich bitte nicht nach dem tieferen Sinn der Sache. Ich kapiere es nicht. Hat Ryo so getan, als würde er bereits gegen die Kickers spielen? Hat er die Namen schnell ausgewechselt??
Jedenfalls kriegt Gregor den Schock seines Lebens, steht stocksteif und am ganzen Körper auf der Stelle. (Vodoo?)
Erst später am Abend, es ist schon dunkel, kann ihn Tinos Vater einigermaßen beruhigen. Nach dem guten, alten Motto: Ihr müsst halt euer Bestes geben! Ganbare!
Diesmal kommt Kintoki auf die Idee (Gregor ist ja etwas verwirrt, der fällt gerade für verrückte Ideen aus) noch ein kleines Training einzulegen, um Ryos Schüsse zu üben. Da es schon dunkel ist, bietet Tinos Vater an, seinen Lieferwagen so zu stellen, dass die Scheinwerfer den Kickers leuchten. Gesagt, getan. Und mit dem Training bessert sich auch wieder Gregors Stimmung.
Zu gut. 🤦🏻‍♀️ Ein Schuss verfehlt das Tor und zerdeppert die Windschutzscheibe des Lieferwagens.
Aus irgendeinem Grund, verliert der Wagen damit auch seine Fähigkeit zu fahren und die Kickers müssen ihn nach Hause schieben. 🤪
Das drückt natürlich wieder die Stimmung. Doch dann kommt Tino wieder um die Ecke mit seiner Achterbahn, die er doch so gerne fahren möchte und das ganze Team verspricht ihm, dass sie ins Yumiyuri-Land fahren werden! 💪

Zurück zum Thread