Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetas Tod.....Mitgefühl oder?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_6956/-1/10790484044640/
http://desu.de/z_ZqXyw




Von:   abgemeldet 27.04.2002 12:16
Betreff: Vegetas Tod.....Mitgefühl oder? [Antworten][Ändern]
@Sorion:
Ich lehne das Mitfühlen mit fiktiven Charakteren ja nicht ab,
im Gegenteil, wenn Kunst und Unterhaltungsprodukte uns nihct mitreissen könnten, würde das ganze Medien-, Wirtschafts-, und Gesellschaftssystem zusammenbrechen und wir würden den ganzen Tag
in den realen Wunden unserer Nachbarn herumstochern.

Trotzdem sind Gefühle und Problem besonders bei Anime ziemlich vereinfacht dargestellt, in der Wirklichkeit sehen wesentlich kleinere Sachen als der Tod schon viel übler aus. Ok, das mag wiederum für deinen "Übungseffekt" sprechen, aber du kannst nicht ewig üben und die Augen vor der Praxis verschließen.

Mich stört nur, dass viele Leute nicht-existenten Figuren annähernd den gleichen Stellenwert geben wie lebenden Personen. Man versinkt in der schönen Unterhaltungswelt und distanziert sich von der Realität, weil sie zu komplex, zu verwirrend, zu unbequem ist.
Ich kenne da Leute, die zwar den ganzen Tag über "Veeeeegeeetaaaaaa!!" unterhalten können, aber völlig blind für die Probleme ihrer Freunde sind.

@Gwairfeth:
Ja, die Welt ist schlecht und ich nur eine wertlose Kreatur aus Kohlenstoffverbindungen, ein Weltverbesserer in der Theorie aber nutzlos in der Praxis, hm? Tut mir leid, dass ich nicht alle Kinder füttern und Minen entschärfen kann, wirklich. Aber "Weltverbesserung" fängt manchmal schon bei der Person neben dir an... Um Leid zu entfernen müßte man den Menschen entfernen, Friede Freude Eierkuchen wird es nicht geben. Aber gerade deshalb möchte ich, dass ihr mit offenen Augen durch die Straßen geht, denn sich nur hinter Träumereien zu verstecken bringt schließlich auch nichts.

Wer mehr gesehen hat als die Sensationsberichte und Mitleidsgeschichten im Fernsehen, verstreut nicht wahllos Mitleid an das Volk, sei es real oder fiktiv...also setzt die rosa Sonnenbrille auch mal für einen Moment ab.

Hm, nun hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte...ihr seid dran.

(Gwai: Wie kommst du darauf, dass ich kein Animefan bin? ^^ )

Zurück zum Thread