Zum Inhalt der Seite

Thread: RoLW - Chronicles of the Heroic Knight

Eröffnet am: 08.05.2002 15:29
Letzte Reaktion: 11.05.2002 15:06
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Record of Lodoss War




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ayaki RoLW - Chronicles of the Heroi... 08.05.2002, 15:29
SaireaZadkiel RoLW - Chronicles of the Heroi... 09.05.2002, 22:13
jinruihokan RoLW - Chronicles of the Heroi... 11.05.2002, 15:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.05.2002 15:29
Betreff: RoLW - Chronicles of the Heroic Knight [Antworten]
Mal 'ne Frage: Kann es sein, dass RoLW - Chronicles of the Heroic Knight ungefähr das gleiche ist wie die letzten Teile der RoLW-Version auf Vox? Nur, dass halt keine neuen Charaktere hinzukommen?
Ich hab da irgendwie den Durchblick verloren!
Wenn ja, weiß einer warum die das gemacht haben?
Und warum die nicht einfach die Version mit Spark genommen haben?

Gruß; ayaki



Von:   abgemeldet 09.05.2002 22:13
Betreff: RoLW - Chronicles of the Heroic Knight [Antworten][Ändern]
Zu erst einmal:
RoLW OVA nicht gleich RoLW-CotHK!
Die einzige Gemeinsamkeit sind die Protagonisten.
Ansonsten widerspricht RoLW-CotHK Story-mäßig teilweise sehr
stark der original OVA.
RoLW-CotHK besteht aus mehreren 8 teiligen Mini-Staffeln(Storys) die teilweise eine totale neue Geschichte erzählen aber ebenso zum Teil einfach dem auch hier in D erhältlichen Manga entsprechen.
Spark kommt in Folge 9-16 vor, die in etwa die Handlung der Chroniken von Flaim enthält.
Folge 1-8 ist etwas von der Handlung her neues und passt nicht zur OVA. Mehr wie Folge 1-16 kenne ich leider noch nicht.
Warum die das gemacht haben verstehe ich auch nicht, vor allem ist RoLW-CotHK qualitativ schlechter.

__________________________
Check:
http://www.cowboybebop.de/
The future source No 1!



Von:   abgemeldet 11.05.2002 15:06
Betreff: RoLW - Chronicles of the Heroic Knight [Antworten]
In meinem Review zu RoLW:CotHK (http://animexx.4players.de/aidb/artikel.phtml?id=111) habe ich versucht, die Ursachen dieser Handlungsüberschneidungen ein wenig zu erläutern. Kurze Version: OVA und CotHK basieren beide auf derselben Romanreihe (bzw. den Mangas, die auf dieser Romanreihe basieren). Zum Zeitpunkt der OVA-Produktion war die Romanreihe noch nicht beendet und außerdem waren 13 Folgen recht wenig um die Geschichte angemessen umzusetzen. Deswegen hat man diverse Handlungselemente der Romane zu einem neuen Ende vermixt. CotHK ist eine wesentlich akkuratere Umsetzung der Romane, aber naturgemäß kommen hier natürlich teilweise wieder dieselben Handlungselemente (Zepter der Herrschaft etc.) vor, die schon in der OVA verwurstet wurden.





Zurück