Zum Inhalt der Seite

Thread: "Kenshin"-Thread

Eröffnet am: 17.06.2002 14:53
Letzte Reaktion: 21.06.2002 22:54
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Kenshin2002 "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 14:53
Sa-chan "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 15:43
SaireaZadkiel "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 15:47
Volcom "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 16:50
wolki "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 17:03
Volcom "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 17:15
neta "Kenshin"-Thread 17.06.2002, 17:27
cherry15 "Kenshin"-Thread 18.06.2002, 13:36
 Sorako "Kenshin"-Thread 18.06.2002, 13:39
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 19.06.2002, 13:43
neta "Kenshin"-Thread 19.06.2002, 16:41
SaireaZadkiel "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 11:30
shifangni "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 12:11
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 13:29
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 13:32
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 13:32
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 13:34
athena98 "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 19:03
shifangni "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 19:17
 Sorako "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 20:35
 Kuraimaus "Kenshin"-Thread 20.06.2002, 20:39
shifangni "Kenshin"-Thread 21.06.2002, 00:37
 akabeko "Kenshin"-Thread 21.06.2002, 22:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.06.2002 14:53
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Also ich hab keinen Kenshin Thread gesehen und deshalb hab ich mir gedacht ich mach einen.

Also ich finde kenshin einfach supergenial.
Anders kann mans nich' ausdrücken.
Weiß jemand ob eine deutsche DVD rauskommen wird???



Von:   abgemeldet 17.06.2002 15:43
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Ich kenn nur den Manga^.^ Aber das ist ja soooooooooooooo genial^.^
*Lebe dein Leben, denn es kann kein anderer für dich tun.^^*



Von:   abgemeldet 17.06.2002 15:47
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten][Ändern]
Jaaaaaaaaaaa!! Kenshin gehört zu meinen lieblingsmangas ^__^ der typ is echt der hammer! *gggg* (obwohl ich davon irgendwie alle männlichen charas schnucklig find, hehe)
laughter is harder...
friendship is stronger...
trust is deeper...
when it comes from the heart



Von:   abgemeldet 17.06.2002 16:50
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
mal ne frage die dazu passt: hat jemand ahnung von Samurai X?
also ich hab da ein tape zuhause und jemand meinte mal zu mir Samurai X is einfach nur der Titel der Kenshin OVA Serie.

aber gestern auf Ani hat sich ein Freund von mir ne DVD gekauft mit dem Titel: Samurai X - The Motion Picture. Der Kinofilm?

und was hat es jetzr genau mit Samurai X auf sich?
-----------------------------------------------------------
"hört mit dem herzen..den HipHop ist über Grenzen erhaben"
freundeskreis
-----------------------------------------------------------
www.animeboard.at -> du bist österreicher/in? dan schau doch mal vorbei! wir haben Foren für jedes Bundesland!



Von:   abgemeldet 17.06.2002 17:03
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
yep, hab ich ^^
Samurai X (brrrr) ist die Übersetzung des Serientitels von Sony, die haben unter dem Namen auch mal nen englischen dub (der grausig sein soll) für irgend nen Pazifikstaat (glaub ich) gemacht... Die Lizenzen für ADV haben sie daran geknüpft daß sie den Kenshin-Movie unter "Samurai X: The Movie" und die OVAs auch unter dem Namen Samurai X veröffentlichen, leider... zum Glück hat ADV Wendecover gemacht, ich find den Namen gräßlich ^^;;



Von:   abgemeldet 17.06.2002 17:15
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
hmm...wendecover? wo sind die dabei?

also das Samurai X zeugs is ja alles von ADV...aber ich find den namen irgendwie sogar kewl..er sorgt nur für verwirrung bei den fans.
-----------------------------------------------------------
"hört mit dem herzen..den HipHop ist über Grenzen erhaben"
freundeskreis
-----------------------------------------------------------
www.animeboard.at -> du bist österreicher/in? dan schau doch mal vorbei! wir haben Foren für jedes Bundesland!



Von:   abgemeldet 17.06.2002 17:27
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
also ich habe beide ovas, Trust und Betrayl, die aber Englisch Dub sind. Aber ich habe schon schlimmere synchros gehört...

--Spoiler---



*heul* ich finde es aber schrecklich, dass Kenshin in der Seishonen (sp?) serben muss



---End Spoiler

Was mich aber total ankotzt ist, dass in dem Manga Kenshin nicht "Oro" sagt, sondern "Oho". Darüber rege ich mich immer wieder auf!!! Das ist doch wirklich eine klasse Übersetzung! *sarkastisch*
Oro? - Himura Kenshin



Von:   abgemeldet 18.06.2002 13:36
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
*heul* ich hab ja noch net mal die OVA gesehen die es gibt-.-
Ich liebe diesen Manga, er ist auch meiner Meinung nach gut gezeichnet. Habe aber erst den ersten gelesen, da ich ihn mir mal von meiner Nachbarin ausgeborgt habe und die sich ewig net den zweiten kauft <-- zu Miaka-Kenshin rüber schiel
Ich bin auch leider zur zeit so knapp bei Kasse das ich ihn mir net selber kaufen kann.
+ Pilger des Morgensterns +



Von:    Sorako 18.06.2002 13:39
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Oro.... ^.^

Kenshin rulez!!!
|| http://www.slayers.here.de

(Sobald mir eine neue, geniale Signatur eingefallen ist, hält sie an dieser Stelle Einzug... es kann sich nur noch um Jahre handeln...)



Von:    Kuraimaus 19.06.2002 13:43
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
@Sorako
Ich bin voll deiner Meinung!Kenshin ist mein absoluter Lieblingsmanga und ich könnte den ganzen Tag drin lesen!

Wieviele Bände hat der Manga eigentlich?
Kuraimaus



Von:   abgemeldet 19.06.2002 16:41
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Es gibt 28 Bänd, die schon alle in Japan erschienen sind.
Oro? - Himura Kenshin



Von:   abgemeldet 20.06.2002 11:30
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten][Ändern]
Ich habe schon fast alle Folgen von Kenshin gesehen und auch den Kinofilm!^^ Die waren echt cool! Obwohl die TV Serie ne schlechte Qualität hat, die OVAs haben ne bessere, weil Kenshin da viel besser aussieht!^_^
Gibt es eigentlich noch nen zweiten Kinofilm?



Von:   abgemeldet 20.06.2002 12:11
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Ich kenne und mag Kenshin ja nun schon länger und fand auch den Manga immer klasse. Aber erst vor kurzem hats mich richtig gepackt ^_^ Ich sag nur "a little obsessed with..." Saitoh! *Altarbauengeht*

Ich mag sowohl die TV- als auch die OVA-Designs gerne allerdings hab ich auch noch nicht so viel davon gesehen bisher. Das muss ich unbedingt noch ändern ^_^

Mögt ihr eigentlich den Kyoto- oder den Revenge-Arc lieber?

Ja ne, ShiFangNi
__________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:    Kuraimaus 20.06.2002 13:29
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Mal so'ne Frage nebenbei:Wer oder was sind n Kyoto- und Revenge-Arc ^^° ?Bei diesen ganzen Fachausdrücken versteh ich immer gar nix. (Wahrscheinlich is' es noch nicht mal n Fachbegriff,oder??)
Kuraimaus



Von:    Kuraimaus 20.06.2002 13:32
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Mal so'ne Frage nebenbei:Wer oder was sind n Kyoto- und Revenge-Arc ^^° ?Bei diesen ganzen Fachausdrücken versteh ich immer gar nix. (Wahrscheinlich is' es noch nicht mal n Fachbegriff,oder??)
Kuraimaus



Von:    Kuraimaus 20.06.2002 13:32
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Mal so'ne Frage nebenbei:Wer oder was sind n Kyoto- und Revenge-Arc ^^° ?Bei diesen ganzen Fachausdrücken versteh ich immer gar nix. (Wahrscheinlich is' es noch nicht mal n Fachbegriff,oder??)
Kuraimaus



Von:    Kuraimaus 20.06.2002 13:34
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Sorry,mein Computer hat Mist gebaut.Ich wollte sie echt nur einmal abschicken^^°!!
Kuraimaus



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:03
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Ich finde die Kenshin OVA voll brutal o.o
Genau mein Geschmack!!! *ggg*
Kenshin ist süß
sieht nur aus wie ne Frau :)
Der Manga ist auch genial! Kenshin rulez!!!
Blessed be



Von:   abgemeldet 20.06.2002 19:17
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
@kuraimaus: dem wollen wir doch mal Abhilfe schaffen ^_^

Der "Kyoto"-Arc ist der Teil der grad aktuell in Deutschland veröffentlicht wird: der Part der Kenshinsaga wo die Truppe nach Kyoto aufbricht um Shishio daran zu hindern ganz Japan zu erobern: und natürlich alle dramatischen Ereignisse dabei (Hiko *drools*, Saitoh *droools* + *sob*). Ich will ja nicht spoilern also verrat ich nich mehr ^_^ Umfasst die Mangas Vol 7 -18

Der Revenge- (auch "Jinchuu" genannt nach dem Motiv desjenigen der sich rächen will) Arc handelt von... tja, das solltest du selbst rausfinden *fg* Sagen wir so: Kenshins Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle. Schliesst an den Kyoto-Arc und geht dann bis zum Ende der Serie in Band 28.

Ja ne, ShiFangNi
__________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:    Sorako 20.06.2002 20:35
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Hm, hab gehört dass die OVAs nicht nur sehr viel brutaler sind, sondern dass Kenshin da auch total anders ist als in den Mangas hierzulande bzw. der TV-Serie... und die anderen Charas sollen auch nicht vorkommen, stimmt das?
Maaahhh... ich will die TV- serie ganz sehen!!!... die is teilweise echt zum Brüllen *lol*
|| http://www.slayers.here.de

Gleich wie lange, gleich ob es ewig währen würde, dieses Zeitalter ist das letzte:
Denn seine differentia specifica, die Möglichkeit unserer Selbstauslöschung kann niemals enden- es sein denn durch das Ende selbst.



Von:    Kuraimaus 20.06.2002 20:39
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Na da bin ich ja jetzt um einiges klüger.Aber wo eine Frage ist,ist auch eine zweite *sorry*.Hier reden alle immer davon,dass sie doch nicht spoilern wollen;was is'n das nun wieder?? (So Neueinsteiger sind schon stressig,was?^^°)
Ja Kuraimaus



Von:   abgemeldet 21.06.2002 00:37
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Avatar
 
*sichalslebendesLexikonfühlt* ^_^

Spoiler/spoilern: wenn ich dir verrate was in einer Serie/Buch/Film whatever..., die du noch nicht kennst passiert. Zum Beispiel das Ende, wer der Mörder ist, ob sie sich kriegen am Schluss usw.

Beispiel: bei deinem Namen nehm ich mal AS - wir diskutieren über irgendwas und ich schreibe dabei hin wer Luzifer wirklich ist oder was es mit Sevothartes *sabber* Gesicht nun auf sich hat... Tja, wenn du und alle anderen Teilnehmer das auch schon wissen okay - macht nichts; aber wenn du die Serie noch gar nicht oder nur zum Teil kennst und dich überraschen lassen willst kann das ziemlich blöd sein >_<

Daher setzt man einen Spoiler wenn man über Sachen spricht die den anderen die Überraschung nehmen könnten oder wenn nur eine Person was wissen will damit die anderen es nicht Ausversehen auch lesen obwohl sies gar nicht wollten. Das kann dann so aussehen:

blablabla ACHTUNG SPOILER zum Thema Sevothartes Identität folgt!

.
.
.
.
.
.
Spoiler: Sevotharte ist.... verrat ich hier jetzt nicht! ^_~
.
.
.
.

Durch den Space und die Hinweise sind die Leute gewarnt und keiner kann den Spoiler unabsichtlich lesen und sich den Spass verderben. Wers doch tut ist selbst schuld und darf sich nicht beschweren ^_^

Tja, das sind Spoiler ^_^

ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:    akabeko 21.06.2002 22:54
Betreff: "Kenshin"-Thread [Antworten]
Avatar
 
*Vorsicht, Spoiler on the way!*
*
*
*
*
*
*

Also ich mag die Revenge-arc lieber, sie ist absolut grandios und so schön emotional zermürbend (weil man mit Kenshin so mitleiden muss - im Übrigen liebe ich Tomoe und finde sie absolut faszinierend (ihre und Kenshins Liebesgeschichte ist eine der allerschönsten, die ich je gelesen habe) aber bin trotzdem für Kenshin & Kaoru... ich finde, man kann und darf Kaoru nicht miteinander vergleichen/messen, denn sie sind zu verschieden und jede hat Kenshins Seele auf ihre Atrt und Weise gerettet.

Ich hab die Jinchû-Geschichte nur auf Japanisch gelesen und deshalb nicht alles ganz genau kapiert, aber die Story ist ein Wahnsinn... ich liebe die Zeit, als Kenshin sich nach Kaorus Ermordung (Gott, hab ich geflennt!) in diese Slums zurückzieht und nur noch depressiv ist... haaach...
Enishi ist natürlich auch zum kaputtsabbern und ich liiebe seinen Kampfstil... und Sanos Vater ist sooooooooo cool!!! *kyaa**kyaa~~~*
Und Klein-Kenji-chan so süüüüß (ganz der Papa, nee~~)

Ich mag aber auch die Kyôto-Arc sehr, die Story ist auch super, und schließlich sind da Hiko, Saitô und allen voran mein über alles geliebter Seta Sôjirô, der allerbeste und allergestörteste (na ok, Kenshin ist sicher gestörter) Charakter dieser Serie und mein persönlicher Lieblinx...
Und Shishio ist so herrlich psychopathisch--
Und die Kämpfe Saitô vs. Kenshin und Sôjirô vs. Kenshin ~definitiv~ die coolsten der gesamten Serie...
Kendô ist einfach grandios... ^_____^

Kenshin ist wieder so eine Serie, bei der man fast alle Charas mögen muss... naja außer Aoshi diesem pathetischen, in Selbstmitleid schwelgenden Etwas...

Oops, eigentlich wollte ich einen ruhigen, gesitteten Eintrag schreiben, und jetzt isses so ein Fangirl-Geschwafel geworden ^^; (war eine zeitlang EXTREMER kenshin-freak *lol*)





Zurück