Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma 1/2 wird nicht mehr ...

Eröffnet am: 08.07.2002 14:57
Letzte Reaktion: 09.07.2002 19:44
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 14:57
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 14:59
 Hauskater Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:03
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:05
 Hauskater Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:07
Nishiki Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:06
 Conshi Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:11
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:12
 ZyanCali Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 16:40
LordSlayer Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:51
Nishiki Ranma 1/2 39 Bände ??? 08.07.2002, 17:55
Teroon Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:56
DarkAngelChan Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 15:59
 J-baY Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 16:03
icewind Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 16:14
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 16:36
Boogiepop Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 16:49
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:02
SOrion Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:21
MagicGirl1 Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:41
angichan Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:46
Jojomaus Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:56
SaireaZadkiel Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 17:57
 Sheba Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 19:30
OniBaba Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 19:44
Darkangel10995 Ranma 1/2 hat einer die Ep ? 08.07.2002, 21:07
 Tachyoon Ranma 1/2 hat einer die Ep ? 08.07.2002, 22:31
SaireaZadkiel Ranma 1/2 hat einer die Ep ? 08.07.2002, 23:10
moonbunny Ranma 1/2 wird nicht mehr ... 08.07.2002, 23:13
SaireaZadkiel PETITION ZUR RANMA RETTUNG!!! 08.07.2002, 23:40
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.07.2002 14:57
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Wie schon in den News zu sehen ist das Ranma ab dem 27.07.2002 nicht mehr aus getrahlt wird... Was sagt ihr dazu....?

(Ich habe dieses Thead gemacht damit es übersichlicher ist...)

Meine Meinung: Ich glaube das sie diesen stand nicht mehr lange halten können.... Ranma ist im moment einer der beliebsten Anime...
Für mich "so gar" mein lieblings ANIME....

MfG Yin-Chan
Bitte besucht mal meine Anime & Manga Seite...

http://yin-chan.piranho.de (Bitte Voted für mich!Danke)

ist noch im Aufbau!



Von:   abgemeldet 08.07.2002 14:59
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Tja...Vielleicht war Ranma mal wieder zu brutal für RTL 2! Die schmeissen doch alles aus dem Programm dass nicht jugendfrei ist! Das werden sie aber nicht lange aushalten,Ranma ist so populär und so beliebt! Die verlieren glatt hunderte von Einschaltquoten!
~Greetz,OnePieceOtaku

RPG:Sanosuke(Kenshin-RPG),Ryoga(Ranma1/2-RPG),Naru Narusegawa(Love Hina-RPG),Kitsune(~Love Hina~ RPG),Nami(One Piece-RPG)



Von:    Hauskater 08.07.2002 15:03
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich krieg zuviel! Kein Ranma mehr! Pah! Wenn RTL 2 nicht alles zig mal wiederholen würde, dann wären da auch die Quoten höher! Müssen die mir deswegen mein Ranma nehmen? Los, ich bion dafür wir starten ne Protest Aktion!
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!^^
Ich liebe ein Schnüff und bin Mitglied der "Freischalte Engel"! ^__^



Von:   abgemeldet 08.07.2002 15:05
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
JA! Wir schreiben ganz viele Drohmails an RTL 2 und machen E-Mailterror!
~Greetz,OnePieceOtaku

RPG:Sanosuke(Kenshin-RPG),Ryoga(Ranma1/2-RPG),Naru Narusegawa(Love Hina-RPG),Kitsune(~Love Hina~ RPG),Nami(One Piece-RPG)



Von:    Hauskater 08.07.2002 15:07
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
> JA! Wir schreiben ganz viele Drohmails an RTL 2 und machen E-Mailterror!

Genau das nicht!!! Dann setzen die's erst recht ab! Sachliche Argumentative Mails. Droh Mails bringen da gar nix!!!
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!^^
Ich liebe ein Schnüff und bin Mitglied der "Freischalte Engel"! ^__^



Von:   abgemeldet 08.07.2002 15:06
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Ich denke er das sie wieder irgendwelche anderen Probleme haben. Ich denke nicht das es zu brutal ist. In DBZ sind die Kapfwszenen ja viel härter und es sterben ja auch manche ziemlich grausam.

Eigentlich ist mir das ja egal, denn die Mangas sind, wie ich find sehr viel besser (außerdem sind ja immerhin schon 34 Stück von 38 raus, also schon viel weiter als der Anime der im Moment im 9. Band spielt), und die Synchro ist ja eh nicht so toll.

damit ist denke ich allles gesagt.

Sayonara, Nishiki



Von:    Conshi 08.07.2002 15:11
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
manchmal hab ich das gefühl das bei rtl 2 nur knallköpfe arbeiten. wie können die uns nur ranma wegnehmen?!! das geht doch nicht! wir müssen da was tun, ich hab keinen bock ewig lang auf nie nächten folgen von ranma zu warten!!

wir greifen rtl 2 an *gggggg*


RANMA AN DIE MACHT



Von:   abgemeldet 08.07.2002 15:12
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich finde das ärgerlich, da meiner einer sich total auf den Anime gefreut hat.
Ranma1/2 war damals schon mein Lieblingsmanga und dass das mal hier im deutschen TV laufen würde, hätte ich nie gedacht.

In letzter Zeit finde ich das immer ärgerlicher, was RLT2 gemacht hat und noch immer macht.
Damals habe ich darüber hinweg gesehen, weil ich mich gefreut habe, dass überhaupt tolle Animes gesendet werden, aber langsam regt mich das auf.

Ich habe das Gefühl, als würde RLT2 mit uns spielen.
Es macht ihnen wohl Spaß, uns zu foltern... T_T

Keine Lust, mich jetzt groß aufzuregen, habe eh schon schlechte Laune...
Erst stirbt eines meiner Haustiere, dann erfahre ich, dass der Chara-Design von Weiß Kreuz total anders geworden ist ab der 2. Staffel und nun wird mir Ranma auch noch weggenommen...
Sch*** Tag, echt... Und es ist erst kurz nach 15 Uhr.
Was da noch alles auf mich zu kommt? *schauder*



Von:    ZyanCali 08.07.2002 16:40
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
@ Nishiki: Es sinn aba 39 Bände XD



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:51
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz im Ernst, WER hat dir gesagt es wären 39? ^^
Es gibt nunmal nur 38..... und das Artbook halt....



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:55
Betreff: Ranma 1/2 39 Bände ??? [Antworten]
@ZyanCali:
seit wann ??? Wenn du den 38 Band jemals gelesen hast siehst du am Ende (aus dem japanischen frei übersetzt):
Ranma 1/2 Band 38 Ende
Ranma 1/2 Ende

Wenn du einen 39. Band gesehen hast ist das wohl ein Doujinshi.



Von:   abgemeldet 08.07.2002 15:56
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das es einfach nicht besonders klug von rtl 2 ist Rnma abzudetzten, da es ja derartig beliebt ist. Ich nehme mal an die habem ein paar empörte e-mails bezüglich der Jugendfreiheit bekommen. Ich denke aber, das die relativ schnell wieder anfangen werden das zu senden, vielleicht wechseln sie nur den Sendeplatz, irgedwohin wo es keine Probleme mit der Einstufung und mit den zuschauern hat. Trotzdem ist es sehr schade.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark - Lao-tse



Von:   abgemeldet 08.07.2002 15:59
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
die einschaltquoten waren zu niedrich hab ich gelesen. find ich aber trotzem scheißääääääääää!ich will ranma zurück! >.<



Von:    J-baY 08.07.2002 16:03
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Ranma 1/2 darf nicht abgesetzt werden *tränen in den Augen* T_T
Das müssen wir verhindern .Ich finde rtl 2 bringt wohl gute Animes aber die setzten echt alle guten ab ,ich finde die sollten mal lieber gucken welche Sendungen nicht mehr so beliebt sind und dann sollten sie die wenn die die schon wiederholt haben absezten ,aber doch nicht solche erfolgreichen wir Ranma 1/2 ...Das dürfen die nicht, die machen sich alle ihre Zuschauer noch zu feinden!!
Bin so sauer *würde am liebsten mit einer Axt hinter rtl2 herlaufen*



Von:   abgemeldet 08.07.2002 16:14
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
ich find das auch total sch****!!!!
Jetzt wo ich angefangen habe Ranma wirklich zu mögen...und jetzt wo mein Bruder sich endlich auch mal Animes anschaut...es ist zum verzweifeln mit RTL2!!!
Aber die Synchro ist doch gut, ich weiss nicht was ihr alle habt...(und ja ich kenn die jap. und engl. version!)



Von:   abgemeldet 08.07.2002 16:36
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Ich finds zwar auch VOLL SCHWACHSNNIG uns lieben Ranma-Fans unsere Lieblingsserie wegzunehmen, aber (bitte killt mich nicht dafür) einerseits, find ich's vorrübergehend gut, weil viele im Urlaub sind (und ich hatte echt keine Lust auf Wiederholungen zu warten).
Deshalb werde ich erst nach den Ferien einen "Bechwerdebrief" (<-- eher einen "Bettelbrief")an RTL 2 schreiben.
Shui



Von:   abgemeldet 08.07.2002 16:49
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
Hey sorry, ich bin der einzige Anime/Manga Fanatiker in meiner Klasse, und alle finden DBZ scheiße...

Aber warum finden alle "Die Serie mit dem Burschen was sichin ein Mädel verwandelt" so cool???


Die Serie ist gerade bei den Nicht-Fanatikern total beliebt!!!!!
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:02
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Wir sollten einen Beschwerde Brief schreiben...ich find das echt gemein von RTL2...jetzt wird mal ein sehr guter anime gezeigt, aber NEIN...die tun einfach eine Wiederholung starten, obwohl es noch mittendrin is, oda machen sonst was mit Ranma 1/2, aber warum immer Ranma???? Können die es net mit irgendeinem anderen Anime machen? Dann sagen die auch noch, dass die Einschaltquoten zu niedrig wären...aber das kann man doch net glauben?! Das kann nur eine Lüge sein...
Also, ich bin total sauer auf RTL2...Man sollte wirklich einen beschwerde brief schreiben *aufreg*

Tatsujana



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:21
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Ich finde das ganze ein wenig merkwürdig... Erst wird Ranma auf einen besseren Sendeplatz gelegt (und das kann nur an guten Einschaltquoten liegen) und jetzt soll es abgesetzt werden?

Ich weiss nicht, ob es dann auch wirklich dazu kommt...
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:41
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Ich hab mich so gefreut das Ranma jetzt später kommt und dann wollen die es absetzen. Also meine Meinung ist die haben irgendwie ein Problem (um das ma vorsichtig aus zu drücken)



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:46
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Da hat dieser geniale Anime endlich eine gute Sendezeit, den ich auch sehen kann, und was macht RTL II dann....die setzen es einfach ab wegen zu wenig Einschaltquoten und bringen so ne "supertoll" US-Sitcom. Was soll das?? *ärger*
*********************************************************
"...Aber ich habe Verständnis gefunden bei jemandem, den ich für zu selbstverständlich hielt..." (Angel Sanctuary)
*************
Besucht mal meine Homepage; würd mich sehr freuen!
http://www.angichan.de.vu



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:56
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Ich finds auch ziemlich scheiße! *Papiere zerreis*
Als erstes werden die alten Folgen wiederholt, jetzt soll Ranma abgesetzt werden...*ggrrr*

So nen scheiß wie Doremi oder KKj oder Pokemon lassen sie, aber Ranma setzen sie ab! Doofen Leutle da drinnen!
(Sorry an alle Doremi-Pokemon-u. KKJ Fans!)

Ranma soll bleiben! Aber Drohbriefe nützen nichts...Da muß was ganz normales her...Wie oben schon gesagt!
FREUNDE sind MENSCHEN
die deine VERGANGENHEIT akzeptieren,
dich in der GEGENWART mögen,
und in der ZUKUNFT zu dir stehen!



Von:   abgemeldet 08.07.2002 17:57
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten][Ändern]
Also ehrlich gesagt,
verstehe ich das nicht?
Was habe die denn erwartet, wenn die Serie DBZ wiederholen und wahrscheinlich,
wollten sie es erwig und drei Tag durchnudeln, wie die die anderen Serien auch...
darf man sich nicht wundern, das die Zuschauerzahlen sinken,
zumal ja auch das Gerücht rumläuft, die Serie sie jetzt geschnitten,
und nach dem Tollen Bericht im Spiegel scheint man kalte Füsse zubekommen...

Aber das sie Ranma aus dem Programm nehmen finde ich persöhnlich
nicht gut, denn ich selber bin ein Riesen-Fan der Serie und habe total darauf gefreut,
die Serie im Abend Programm zu sehen..

Cu



Von:    Sheba 08.07.2002 19:30
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Das ist ja alles so gemein! Erst durften wir uns die Wiederholungen ansehen und als dann endlich neue Folgen kamen gabs erstmal die Nachricht, dass nach den ersten 80 Folgen wieder erstmal Wiederholungen kommen sollten. Da hab ich mich ja schon so drüber aufgeregt.
Aber DAS jetzt...erst tausend falsche Angaben machen, alles verlegen und jetzt SOWAS! Ich hatte mich ja schon schwersten Herzens drauf eingestellt die beiden Folgen mit Taro erst in mehreren Monaten sehen zu können und jetzt sol ich sie nie sehen? Wegen "gesunkener Einschaltquoten"?!? Können die denn nicht logisch schlussfolgern, dass durch die DBZ-Wiederholung die Quoten sinken? Naja, das war wohl eher eine rhetorische Frage...Aaaaaaaaaaaaah! Ich könnte mich so aufregen!!!!!!



Von:   abgemeldet 08.07.2002 19:44
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
RTL 2 ist nunmal nicht dazu da, einer Minderheit (und Anime-Fans sind absolutely-positively eine Minderheit, da gibts nichts zu rütteln) ihr Hobby zu servieren und hat auch nicht den Bildungs- und Diversivitäts-Auftrag der öffentlich-rechtlichen-Sender - somit ist ganz klar, was zum Absetzen führt: Zu wenig Quote, zu wenig Werbeeinnahmen. Der bessere Sendeplatz war wohl ein Versuch, Ranma zum selben Phänomen wie DBZ hochzustylen, der aber nicht gezündet hat. RTL 2 wird sich weder von Mails noch von Briefen noch von Heulen und Zähneknirschen in irgendeiner Form beeinflussen lassen.

Ich bin seit Jahren Ranma-Fan und muß trotzdem sagen: Sooooo schlimm ist es auch nicht, das Leben geht weiter und als Fan findet man immer einen Weg. Es gibt DVDs, es gibt DVD-Player, also gehts doch.
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 08.07.2002 21:07
Betreff: Ranma 1/2 hat einer die Ep ? [Antworten]
jo hi es kommt ja kein Wh hat also einer die Ranma1/2 Ep von Heute ?? 08.07.2002 ?? Sch... Uhr wehn ja bitte eMail an mich Danke
Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war.
"Die Fantasie ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit"
Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es - Liebe.
(Heine)



Von:    Tachyoon 08.07.2002 22:31
Betreff: Ranma 1/2 hat einer die Ep ? [Antworten]
Ich bin völlig sicher, dass die Ranma auch wieder senden werden. - NACH den Ferien. Jetzt ist ja die Halbe Zielgruppe bzw. Quote in Urlaub und das ist schlecht fürs Geschäft...

Ranma wurde ja erst verlegt, weil die Quoten ganz ok waren... das soll sich nun nicht ändern. Ärgerlich aber was solls - haben sie wenigstens genug Zeit weiter zu synchronisieren.

CU
______________
semper fidelis



Von:   abgemeldet 08.07.2002 23:10
Betreff: Ranma 1/2 hat einer die Ep ? [Antworten][Ändern]
Es wäre auf für'n Arsch Ranma auf ewig aus'm Programm zu nehmen.
Spätestens wenn bei DBZ die Folgen mit Cell anlaufen und alles
unendlich in die Länge gezogen wird, schaltet eh kein Schwein mehr ein und dann ist echt Sense mit Einschaltquoten.



Von:   abgemeldet 08.07.2002 23:13
Betreff: Ranma 1/2 wird nicht mehr ... [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh das auch nicht. Alle Leute die ich treff' erzählen mir wie genial Ranma ist und das sie's regelmäßig gucken und da wollen sie's absetzen? Das kann doch nicht sein...
...and than there was an angel



Von:   abgemeldet 08.07.2002 23:40
Betreff: PETITION ZUR RANMA RETTUNG!!! [Antworten][Ändern]
BITTE ALLE MIMACHEN GEMEINSAM SIND WIR STARK ALLE VOTEN !!!http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?ew174u&1


[1] [2]
/ 2



Zurück