Zum Inhalt der Seite

Thread: Incongito

Eröffnet am: 22.05.2004 23:06
Letzte Reaktion: 06.07.2004 19:46
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Joker69 Incongito 22.05.2004, 23:06
MyKona Incongito 23.05.2004, 01:12
maith Incongito 23.05.2004, 09:10
MyKona Incongito 23.05.2004, 14:48
Solitary Incongito 23.05.2004, 21:20
CMT Incongito 28.06.2004, 20:05
maith Incongito 28.06.2004, 20:48
Joker69 Incongito 26.05.2004, 00:24
maith Incongito 26.05.2004, 13:40
MyKona Incongito 26.05.2004, 16:27
Miyuko Incongito 12.06.2004, 11:21
maith Incongito 12.06.2004, 13:28
 Maniak Incongito 26.06.2004, 09:02
 Dinos Incongito 05.07.2004, 20:19
maith Incongito 05.07.2004, 20:47
 Maniak Incongito 05.07.2004, 20:56
MyKona Incongito 06.07.2004, 10:41
maith Incongito 06.07.2004, 14:47
 Maniak Incongito 06.07.2004, 17:43
maith Incongito 06.07.2004, 19:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.05.2004 23:06
Betreff: Incongito [Antworten]
Hi,

in einer Folge (Alucard trifft Incognito zum 1. Mal) erwähnt Alucard indirekt, dass sein name andersherum ausgesprochen sein wirklicher name ist und das das bei incognito auch der fall ist. Aber wie heißt incognito denn? Oder wer ist er? Weißt das jemand?

Habe leider nicht die mangas, da ich nicht weiß wo man die kaufen kann :(
Wisst ihr wo?



Von:   abgemeldet 23.05.2004 01:12
Betreff: Incongito [Antworten]
Also...

1. gibt es die Manga (noch) nicht auf Deutsch, Band 1 erscheint bei Planet Manga im August; die beiden Englischen Bände bekommt man bei Amazon oder direkt bei Dark Horse Somics (glaub ich).
2. kommt Incognito darin nicht vor, da der Anime sich sehr vom Manga unterscheidet.

Also, zur Frage selbst: Meines Erachtens (ich tue mir das Deutsche nicht an, nur Jap. mit Untertiteln) sagt er doch so etwas: "Also sagst du, du bist niemand? Nun gut, das reicht. Das ist auch mein Deckname..."

Incognito heißt einfach 'Unbekannter' (vom Lateinischen incogere (oder so) = nicht wissen, kennen).
Er heißt so *schulterzuck* Dass Incognitos Name (oder richtiger Name) andersherum etwas bedeutet, wird meines Erachtens nicht erwähnt.

Incognito ist ein Vampir vom 'schwarzen Kontinent' (Afrika), ein Nativer. Er ist der Untergebener eines Verräters (den wir nicht kennen lernen) vom "Runden Tisch".

Na ja, vielleicht können dir ja noch andere weiterhelfen ^^°
Ist übrigens Order 09: Red Rose Vertigo



Von:   abgemeldet 23.05.2004 09:10
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Er sagt, sein Name sei Incognito, also er will ihn nicht preisgeben.
Daher sagt Alucard immer, er kämpfe gegen einen Niemand.
Alucard selbst sagt in der Folge so viel wie:
Uh, ein wirklich toller Name. Naja, mein Name ist schließlich auch nur ein Anagram ( Umordnung von Buchstaben). So gesehen, hat sein Name umgedreht keinen Sinn.

Schwarzer Kontinent könnte man auch als Hölle deuten, Schwarz für Nacht und Ferne von Gott. Afrika würde für mich keinen Sinn ergeben.
Was mich irritiert ist, dass er die Freaks danach wohl wieder vernichten wollte. Warum hat er ihnen sonst bloß Chips gegeben und sie nicht zu wahren Vampiren gemacht? Sie sollten so stark sein, dass sie Ärger machen konnten, aber so schwach, also ohne Magie und extremer Regeneration, dass sie danach für ihn keine Gefahr mehr darstellten.
Wobei sie wohl keine richtigen Freaks waren, sondern eher eine Mischform oder künstliche Werwölfe(?????), denn echt falsche Vampire sind bloß superstarke, blutsaugende Menschen, die nicht altern und keine weiteren Fähigkeiten haben, dass wird sogar in der Serie gesagt.
ansonsten, noch ein schönes Leben.
maith



Von:   abgemeldet 23.05.2004 14:48
Betreff: Incongito [Antworten]
Schwarzer Kontinent könnte man auch als Hölle deuten, Schwarz für Nacht und Ferne von Gott. Afrika würde für mich keinen Sinn ergeben.

Uhm... 'Der Schwarze Kontinent' ist ein anderer Name für Afrika, der auch im normalen Sprachgebrauch üblich ist (so, wie zum Beispiel 'der Kontinent' in GB eben Europas Festland ist). Damit ist ganz klar Afrika gemeint - auch wenn's für mich ebenfalls keinen Sinn macht... Da kommt er eben her.



Von:   abgemeldet 23.05.2004 21:20
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
so weit ich mich erinnere sagt alucard so etwas nicht im original...*noch mal angucken muss* also ich glaube das ist ne deutsche erfindung der übersetzer
Einsamer FF-Freischalter sucht Spenden aller Art.
Spendenabgabe unter diesem Link

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=23878



Von:   abgemeldet 28.06.2004 20:05
Betreff: Incongito [Antworten]
Für Afrika spricht neben Incognitos Aussehen auch seine Voodoo-ähnliche Art der Magie.
Es soll halt mal eine Abwechselung sein, einen Vampir aus Afrika einzuführen, glaube ich.



Von:   abgemeldet 28.06.2004 20:48
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Was hatten Setho mit Voodo zu tun? Vodoo ist eine Mischung aus dem Chrístlichen Glauben und altem Glauben der schwarzen Sklaven, der sich erst in der neuen Welt entwickelte. Und das Aussehen:
Wenn ich so zwischen die Beine gucke seh ich absolut keine Gemeinsamkeit! Was allerdings für Incognito als afrikanischen Vampir spricht, ist der Fakt, dass England früher viele Kolonien in Afrika besaß und sein Motiv vielleicht Rache oder so was in der Art ist. Halt nur ne Spekulation...
Ich tippe ja immer noch darauf, dass er ein direkter Gesandter der Hölle ist, oder eng mit ihr in Verbindung steht. Mit Hölle meine ich dass Pandemonium, ist eigentlich nicht dass selbe. Incognito sagt ja, dass er sich ewige Qualen wünscht, also nach meiner Theorie als "Teufel" der Menschheit mit seiner Position und seinem Schicksal vollkommen in Einklang steht.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 26.05.2004 00:24
Betreff: Incongito [Antworten]
ahso! Ok dann habe ich das falsch verstanden :)


es sind bis jetzt erst 2 Mangas auf englisch erschienen?
Ich dachte der 3. ist da auch schon draußen aber das es den in deutschland wegen der NS Symbole nicht gibt.



Von:   abgemeldet 26.05.2004 13:40
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Wer hat dann Band 3-5 übersetzt und eingescannt?
ansonsten, noch ein schönes Leben.
maith



Von:   abgemeldet 26.05.2004 16:27
Betreff: Incongito [Antworten]
>Wer hat dann Band 3-5 übersetzt und eingescannt?

Fans, die Japanisch beherrschen.
Leider haben diese es sofort aufgegeben, als Dark Horse Comics die
Rechte an Hellsing gekauft haben.

Auf Englisch sind tatsächlich erst die ersten beiden Bände erschienen.




Von:   abgemeldet 12.06.2004 11:21
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Mich würde eher interessieren, wer dieser Mensch ist, dem Incognito dient ^^; Vielleicht ein ehrwürdiger afrikanischer Hexenmeister oder sowas ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 12.06.2004 11:22:58



Von:   abgemeldet 12.06.2004 13:28
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Bezweifle, dass ein alter, knochen schwingender Scharlatan zum Ritter geschlagen wird.
Am Ende des Animes wird gesagt, dass der Verräter ein Konferenzmitglied war und geheim hingerichtet wurde, weßhalb Integra als Sündenbock, da der wahre Zweck ihrer Organisation geheim ist, im Kerker schwitzen durfte.
Da der Verräter die FREAKs scheinbar befehligt hat, ist es nahe liegend, dass er auch der Meister von Incognito war.
Ich kann den Personenkreis sogar, glaub ich, auf zwei Personen begrenzen.
Bei der Nachricht, dass ihre Organisation verleumdet wird und angeblich die Königin angreift blitzen ihr sofort 2 Bilder auf:
Einmal der alte Mann, der Integra während des Treffens ermahnt hatte( es wäre naheliegend, wenn er der Chef des SAS wäre) und der nervöse und ängstliche Chef des MI5, wobei ich ersteren bevorzuge.

Falls hier eine Falschaussage enthalten ist möge man mich sofort informieren!
ansonsten, noch ein schönes Leben.
maith



Von:    Maniak 26.06.2004 09:02
Betreff: Incongito [Antworten]
Also ich glaube ja, das Incognito nicht der Diener vom Verräter des Konferenztisches war.
Ich glaube eher das der Verräter nur das Militär verständigt hat, damit sie die Hellsingtruppe fälschlicherweise angreifen und Incognito über die Falle im Londoner Tower aufgeklärt hat. Incognito diente wie ich vermute dem wahren Feind, der auch hinter der Herstellung der Freakchips steckte.
Aber ich finde das ganze eh ziemlich verwirrend. Der Anime ist zwar gut, aber wir haben dort wirklich gar nichts über die Freaks und den Personen hinter den Freakchips erfahren



Von:    Dinos 05.07.2004 20:19
Betreff: Incongito [Antworten]
Meine Idee wer Incognito sein könnte wäre folgende, und zwar sieht er so verdammt ähnlich diesem einem Ägypter da, >Echnaton< hieß der doch.
Das war doch der Pharao der immer mit einem *Eierkopf* auf sämtlichen Bildern dargestellt wurde.
Und was sticht bei Incongnito so Charakter typisch hervor, hä ? ^^;
Und da auch die andeutung mit dem *schwarzen Kontinent*, könnte doch also Ägypten gemeint sein ?
Den Schlangengott den er da am schluss ruft, ist mir auch so ägyptisch.
Aber der Begriff *Setho* kenne ich nicht, es gibt *Seth* aber das war ja der Hundegott da.

Und noch was:

Eine interessanten Auzug einer Ägyptischen Seite über eine Darstellung von Ihm: "Die Kunst zu dieser Zeit kann als religiöse Propaganda gesehen werden: Sie zeigt den Pharao in der geschlechtslosen Gestalt des Urgottes."
- Kann vielleicht auch zufall sein, aber im Anime fehlte ihm ja auch da was ! *g*
Ich weiß zwar das die keine Geschlechtsteile zeichnen dürfen, aber was ist wenn das so nach dem Vorbild, gewollt war ?
Ich meine, sonst hätten die ja Ihne nicht Nackt dargestellt, oder ?!
Das könnte ja die eine Aussage ja wirklich zutreffen ?!

Die Mumie wurde übriegens auch bis heute noch nicht gefunden.... :-)

Also das wäre dass, was ich mir zusammengespinnst habe. >_>
Bin aber gespannt auf noch andere Spekulationen. :-D



Von:   abgemeldet 05.07.2004 20:47
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Hübsche Theorie, aber die Ägypter kannten nach heutiger Ansicht keine Vampire. Dass es eine dämonische Schlange bei den Ägyptern gegeben hat kann ich bestätigen. Die kämpfte glaub ich mal mit Horus oder Ra. Schon mal so überlegt, dass wenn man von Afrika ausgeht, dies keinen Sinn mit Millenium ergibt?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Maniak 05.07.2004 20:56
Betreff: Incongito [Antworten]
Guter Einwand, aber du irrst dich was die Vampirsache betrifft.
Tatsächlich vermuten nämlich sogenannte Vampirologen, dass der Ursprung des Vampirmythos auf Ägypten bzw. das alte Mesopotamien zurückzführen ist. Tatsächlich hat man jahrtausendealte Artefakte in diesen Regionen entdeckt, auf denen Blutsaugende Wesen abgebildet waren, bzw. man hat Texte entdeckt, in denen von blutsaugenden Dämonen und Göttern die Rede ist.
Übrigens glaubst du wirklich das Millenium auch im Anime die Rolle des Freakchiphersteller gespielt hat?

Ich meine, einen Hinweis gibt es ja: Das Symbol auf den Freakchips ist, wenn man nämlich mal genauer hinschaut, ein Hakenkreuz.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 10:41
Betreff: Incongito [Antworten]
Ich würde auch sagen, dass Incognito ein Ägypter ist. Eben die Sache mit dem 'Schwarzen Kontinent', was ganz klar Afrika ist, dann die Ähnlichkeit mit Echnaton...

Und egal, wer Incognito benutzt, es ist auf keinen Fall ein Ägypter, also ist es eben auch möglich, dass es Millenium ist (was ich nicht glaube; das Hakenkreuz auf dem Chip ist nur eine kleine Anspielung, aber der Rest fehlt...).

Ich würde mich da Manga-Maniak anschließen und ebenfalls sagen, dass Millenium nicht die Rolle des Freakchipherstellers übernimmt.

Eine weitere Freiheit des Animemacher ist vermutlich, diesen Schlangengott wie den Hundegott "Seth" zu nennen. Und dann würden sie sich vermutlich auch nicht darum kümmern, ob man in Ägypten Vampire kannte oder nicht...

Ich finde Dinos Theorie absolut stichhaltig... *daumenhoch*



Von:   abgemeldet 06.07.2004 14:47
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Millenium, Brittische Verräter und Ägypter ergeben doch ein vollkommen logisches Bild. Man muss bedenken, dass Ägypten während des 2. Weltkrieges noch eine Kolonie der Aliierten ( oder Englands, ich bin mir jetzt nicht sicher) war und die Deutschen auch in Afrika gekämpft haben. Insofern ist es durchaus möglich, dass Millenium Kontakt zu ägyptischen Vampiren hatte und sich mit ihnen verbündete ( z. B. Incognito). Außerdem finde ich es unwahrscheinlich, dass Jan und Luke nur auf ein Konferenzmirglied hören würden. Der Verräter könnte durchaus mit Millenium zusammengearbeitet haben, Geldgierige Säcke gibt es in jedem Stand.

Zusammengefasst:
Millenium oder die Nazis trafen im 2. Weltkrieg Incognito und Co. in den afrikanischen Kolonien Brittaniens und verbündeten sich mit ihnen. Der Krieg wurde verloren, Millenium zog sich nach Brasilien zurück, die afrikanischen Vampire hielte´n sich bedeckt und Hellsing bekämpfte Nativs. Gute 50 Jahre später findet sich ein Verräter ( MI5 oder SAS; sind die wahrscheinlichsten) und hilft Millenium als Akt der Rache an künstlichen Vampirhorden zu überschwemmen und versorgt die FREAKs mit Waffen( du kriegst nicht so einfach 5 Dutzend Kampfanzüge, MP5s und Granaten für eine kleine Armee!). Als der er erste Plan zur Zerstörung Hellsings, den Erzfeinden Milleniums misslingt, wird Afrika wieder belebt...

Gegen das Argument, dass die Chipps ausschließlich aus England selbst kommen, spricht, dass in HongJong, einer ebenfalls ehemaligen Koloniestadt Englands, Freakchip"Krankenhäuser" waren. Die Möglichkeit, dass Millenium global arbeitet ist also durchaus gegeben.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Maniak 06.07.2004 17:43
Betreff: Incongito [Antworten]
Deine Theorie finde ich sehr gut durchdacht.

Ich muss aber sagen, dass ich nur angezweifelt habe, dass auch im Anime Millenium hinter der Herstellung der Chips steckt.
Ich habe nicht bezweifelt, dass der Verräter mit den Freakchipherstellern zusammengearbeitet hat.
Übrigens find ich dein Argument, dass der Verräter die Waffen geliefert hat wirklich gut.
Das lässt immerhin auch die sehr wahrscheinliche Vermutung zu, dass die Mitglieder der SAS Einheit mit Absicht zu dem Schloss in Episode 9 geschickt wurden. Im Glauben sie sollten Vampire oder Terroristen vernichten, wurden sie in Wahrheit als Kanonenutter für die Vampirarmee geschickt.
In dem Sinne ist der Verräter woll der Chef des SAS.



Von:   abgemeldet 06.07.2004 19:46
Betreff: Incongito [Antworten]
Avatar
 
Eben nicht das SAS. Es wär total unlogisch gewesen sie zuerst zu diesem Schloss zu schicken, wo Hellsing schon intervenierte. Wär es das SAS gewesen, so hätte es die Soldaten auch an andere´n Orten umwandeln können. MI% ist wahrscheinlicher, da es für die Nachrichtenbeschaffung zuständig ist. Der Offizier erklärt ja, ihm liegen Informationen vor, nach denen in dem Schloss irische Terroristen hausen sollten oder waffenverstecken. Es könnte also genauso gut das MI5 gewesen sein, dass die Soldaten in eine Falle lockte. Wieder eine Alternativtheorie.
Bleibt nur eine Frage offen: FREAKs müssen ja keinem Meister gehorchen, aber warum haben dann diese eigentlich so edlen Soldaten ihr Vaterland verraten? Sie könnten also doch ´davon gewusst haben, was wieder füs SAS spricht. Natürlich können sie auch bloß selbstsüchtige Egoisten gewesen sein.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!





Zurück