Zum Inhalt der Seite

Thread: elfen lied ending

Eröffnet am: 07.08.2006 19:27
Letzte Reaktion: 08.09.2006 08:50
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
elfen lied ending 07.08.2006, 19:27
elfen lied ending 08.08.2006, 02:43
elfen lied ending 09.08.2006, 08:38
 Mondtaenzerin elfen lied ending 09.08.2006, 15:14
elfen lied ending 09.08.2006, 17:25
 Vasargo elfen lied ending 09.08.2006, 19:00
elfen lied ending 14.08.2006, 16:57
elfen lied ending 18.08.2006, 12:17
 Trashkind elfen lied ending 05.09.2006, 16:25
elfen lied ending 05.09.2006, 21:12
 Trashkind elfen lied ending 07.09.2006, 01:47
 Chiisette elfen lied ending 07.09.2006, 09:55
elfen lied ending 07.09.2006, 17:39
 Chiisette elfen lied ending 08.09.2006, 08:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.08.2006 19:27
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
wollt ma die meinung von andren fans über das ending hören. ich persönlich halte es ja total für total versaut und unnötig. die ganze zeit wird nur ein und dasselbe bild gezeigt und im kontext ist es auch total deplaziert. das lied an sich geht grade so in ordnung, aber was hat das bitte im traurigen und melancholischen elfen lied zu suchen? erst sitz ich gebannt mit tränen in den augen vorm bildschirm, weil zum beispiel die süße nana ihre spritze kriegt und im nächsten moment überfällt mich ein vor glückseeligkeit-schäumendes lied...was soll das? an die klasse von lilium komt es ohnehin nit dran, denn das hat -und da scheinen alle fans dieselbe meinung zu haben- wirklich perfekt gepasst!
bitte um eure meinung...
have u ever been free of wanting to be free?
Zuletzt geändert: 07.08.2006 19:27:58



Von:   abgemeldet 08.08.2006 02:43
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir recht geben. Ich finde dieses Ending auch irgendwie sehr unpassend. Das mit dem Standart-Bild wäre ja noch nicht mal soo schlimm, wenn nicht ständig dieses fröhliche J- Pop-Gedudel wäre. Es hätte wie bei Lilium ein melancholiches Lied sein müssen. Und wenn die Macher selbst das nicht wollten (Vielleicht soll dieses fröhliche Abschluß- Liedchen ja ironisch gemeint sein? Sinnlos werden sie es ja nicht hingeknallt haben *auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann*...) hätten sie wenigstens bei den sehr traurigen Folgen wie das mit Nana zum Abschluß noch einmal Lilium einblenden sollen. Das föhliche Endling hat irgendwie die Stimmung zerstört...
Auch wenn ich unter Menschen war, so war ich doch alleine.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Weltall und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)



Von:   abgemeldet 09.08.2006 08:38
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich euch recht geben, dieses eine Bild was ständig gezeigt wird war für mich nach dem 2. Mal gucken einfach zu langweilig
=_=

Das Lied "Be your Girl" ist an sich ganz gut, nur passen tut es wirklich nicht. . .
da hätten die Macher von Elfen Lied sich lieber noch so einen schönen Chorgesang ausdenken sollen. . .

Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:    Mondtaenzerin 09.08.2006 15:14
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Jau, Be Your Girl find ich so zum Hören auch total klasse, aber ich finde es genauso deplaziert wie ihr auch. Aber so sehr drüber aufregen muss ich mich nicht - Das Ending muss man ja nicht zwangsweise schauen^^
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 09.08.2006 17:25
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
> Jau, Be Your Girl find ich so zum Hören auch total klasse, aber ich finde es genauso deplaziert wie ihr auch. Aber so sehr drüber aufregen muss ich mich nicht - Das Ending muss man ja nicht zwangsweise schauen^^


doch muss man! schon die ersten paar sekunden, die unumgänglich gesehen werden, weil man ja die folge auch nit vorzeitig abbrechen will, machen die ganze athmosphäre kaputt!
have u ever been free of wanting to be free?



Von:    Vasargo 09.08.2006 19:00
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme den andre zu...
Es passt als Ending absolut nicht...
Die Tiefe der Wunde trägt den Gedanken,
mehr als durch Freundlichkeit will ich durch Schmerz
dein gefrorenes Herz zum schmelzen bringen...



Von:   abgemeldet 14.08.2006 16:57
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da auch was melancholischeres erwartet, Ich mag das Lied selber ja auch gerne, aber bei Elfen Lied kommt man sich da manchmal wie verspottet vor - ich meine man sitzt vorm Bildschirm, hat tränen in den Augen, ist gefühlsmässig aufgewühlt und dann so ein fröhliches Lied - als wenn jemand über einen lacht.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, das sie das absichtlich so gemacht haben um die Serie aufzulockern...?

Ich meine nehmen wir "Kimi ga nozomu eien" - da gibts am ende jeder epi eine comedy-Einlage, auch wenn die Serie ansich recht traurig ist.

Aber ok, ich hab mich bei "Full Moon wo sagashite" auch ein wenig an der viel zu fröhlichen Opening Musik gstört *g*

Ayu



Von:   abgemeldet 18.08.2006 12:17
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Ich würd's schon besser finden, wenn nicht andauernd ein und das selbe bild gezeigt würde, das ging mir nach 3 Folgen schon irgendwie auf den Keks -.-
Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der
Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)



Von:    Trashkind 05.09.2006 16:25
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich persönlich verstehe schon, warum die meisten hier das Ending scheiße fanden/finden, aber trotzdem finde ich es doch passend.
Nach Happysong klingt es nicht wirklich und selbst das, was da so an Leichtigkeit mitschwingt, bildet imho einen schönen Kontrast zum wirklich tragischen Inhalt.
Und der Inhalt passt perfekt.
Klar habe ich besonders bei den Episoden selbst sehr weinen müssen, aber dieses Ending hat genauso Tränen fließen lassen - uns zwar gerade in Kombination mit diesem friedlichen, fast glücklichen Bild von ihr.

Und nur für den Fall der Fälle, hier nochmal die englische Übersetzung des Lieds:
Baby, I wanna be your girl
Baby, all I need is you

Even though you're with me so much now
Even though you love me this much now

Time isn't on my side
I can't be your girlfriend

Again and again I thought I was okay with that
I'm sharing you with somebody else, but
Again and again I cry knowing I don't want that, "(I wanna) be your girl..."
Even if it's a lie, even if it's just for my peace of mind, tell me I'm the only one

It hurts when the anesthesia of your kiss wears off
Are you leaving already?

Telling myself it would be cowardly to cry here
I'm gritting my teeth and holding myself back

Again and again I thought I was okay with that
I'm sharing you with somebody else, but
Again and again I cry knowing I don't want that, "(I wanna) be your girl..."
Even if it's a lie, even if it's just for my peace of mind

Come on, please
You're the only one inside me
Tell me I'm the only one you love
There's just one thing I want, I simply want all of you

I won't run away from the world waiting ahead on this path
I want to see for myself where it leads
Even if I get hurt even more than I have already, "I'm gonna be your girl!"
There's no way you can stop me, because this is the way I feel

Again and again I thought I was okay with that
I'm sharing you with somebody else, but
Again and again I cry knowing I don't want that, "(I wanna) be your girl..."
Even if it's a lie, even if it's just for my peace of mind, tell me I'm the only one

Baby, I wanna be your girl
Baby, all I need is you
マイケ★



Von:   abgemeldet 05.09.2006 21:12
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
> Nun, ich persönlich verstehe schon, warum die meisten hier das Ending scheiße fanden/finden, aber trotzdem finde ich es doch passend.
> Nach Happysong klingt es nicht wirklich und selbst das, was da so an Leichtigkeit mitschwingt, bildet imho einen schönen Kontrast zum wirklich tragischen Inhalt.

genau du sagst es! kontrast. aber muss das wirklich was gutes bedeuten?...nein! KANN ein kontrast überhaupt was gutes bedeuten? isst du auch schwarze oliven mit erdnusseis? das ist auch ein kontrast weißt du? ist das gut? okay...andres beispiel. GANTZ! im gantz forum wird der seltsame stil des animes dadurch begründet, dass es ein "kontrast" zu der brutalität der serie steht, aber finden die meisten (ich eingeschlossen) nicht trotzdem, dass es schlicht und ergreifend trotzdem einfach nur dämlich ist? machen grüne lauchmonster und seltsames verhalten der charaktere die serie besser? nochn beispiel: weiß hier jeder (natürlich nicht -.-' ) was rhapsodisch expressive musik ist? nein!? okay ich erklärs...das is musik die kein metrum hat und sich durch dissonante (unangenehme) klänge und totales durcheinander der instrumente auszeichnet. sowas habt ihr noch nie gehört? nicht ohne grund, denn ohne gehörigen dachschaden kann man sich sowas nit antun...also werden wir davon verschont. so unangenehm wird es nicht nur durch die schräcklichen töne, sondern vor allem dadurch, dass man sich kein bild machen kann, es gibt kein metrum, also überrumpelt den höhrer jeder einzelne ton wie eine dampfwalze. eben ein kontrast zum normalen musikgefühl. ihr denkt das ist unangenehm? OOHJA! ich glaube ich könnte noch einige beispiele aufzählen, bei denen kontrast nix gutes ist. mal sehen was die gegenseite dagegen zu sagen hat. ich würd mich auch über beispiele freuhen ^^
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Trashkind 07.09.2006 01:47
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Oh my O__o

Ja, ein "schöner Kontrast" für mich, d.h. ein ästhetisch durchaus ansprechender - nicht einfach Kontrast um eines Kontrastes willen wie etwa bei der angeführten rhapsodisch expressiven Musik (was'n Besipiel O.o" Und nein, wusste ich tatsächlich nichts drüber).

Das Lebensmittelbeispiel ist sehr hinkend zumal ich viele Sachen kombiniere, die ungewöhnlich wirken mögen, aber doch wirklich schmecken (Chicken Nuggets mit Eiscreme oder Thunfisch auf Spaghetti Bolognese... ^^; ). Und schwarze Oliven mit Erdnusseis klingt jetzt nicht wie eine echte Strafe *_*°°

Aber bah, ernsthaft mal, wenn's so läuft, könnten wir jetzt auch gleich den Dadaismus diskutieren -.-"
Hier geht es doch ausschließlich um einen Popsong (Populärmusik!) innerhalb einer zwar durchaus intelligenten und berührenden, aber eben auch kommerziellen Serie. Es geht nicht um die Frage ob Kontraste generell etwas Gutes oder etwas Schlechtes sind. Im angesprochenen Fall ist der Widerspruch ein einfaches Standardelement - ein stinknormales Schemateilchen neben all den anderen, die die Serie bilden - das eben durchaus ansprechend und passend auf mich wirkt.
Das war meine Aussage, nicht mehr und nicht weniger.
マイケ★



Von:    Chiisette 07.09.2006 09:55
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das total gut und hab mir auch schon gedacht das Opening passt gut zu Lucys/Nyuus dunkler Seite weil so ne düstere Melodie ist und das Ending passt gut zu der guten Seite weil das eher fröhlich auf mich wirkt. Hab mir auch schon die full Version davon gehohlt^^ Das man nur ein Bild sieht dass immer größer wird stöhrt mich auch nicht. Das fröhlich wirkende ending ist ein guter Kontrast zu düstern Story finde ich. Genau so wies auch bei der düsteren Lucy und der fröhlich Nyuu ist^^ Kurz, ich liebe das ending^^
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.



Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:39
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
Na na, da kennst du die Lyrics aber nicht

http://www.animelyrics.com/anime/elfenlied/lilium.htm

Wunderschöner aber auch trauriger Song.
Und trotzdem drückt er für mich Hoffnung aus und jagt mir einen Schauer über den Rücken.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    Chiisette 08.09.2006 08:50
Betreff: elfen lied ending [Antworten]
Avatar
 
>Na na, da kennst du die Lyrics aber nicht

Naja ich kenn das Opening und das Ending^^ Hab ja die DVDs, aber mehr lieder kenn ich nicht. Und ich find das Ending trotzdem sehr passen, ein guter gegensatz zum Opening.^^
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.





Zurück