Zum Inhalt der Seite

Thread: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?!

Eröffnet am: 17.09.2003 12:32
Letzte Reaktion: 01.11.2004 17:51
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
cronotk Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 12:32
 Seranal Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 12:39
daazrael Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 13:05
 Sorako Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 13:51
 Seranal Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 14:31
Sensha Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 15:35
beru Ich dachte Victoria sei ein Va... 17.09.2003, 19:12
Saphrawn Ich dachte Victoria sei ein Va... 18.09.2003, 19:46
 K0uji Ich dachte Victoria sei ein Va... 19.09.2003, 10:47
DanielOcean Ich dachte Victoria sei ein Va... 19.09.2003, 13:32
sanctus Ich dachte Victoria sei ein Va... 24.09.2003, 21:17
sanctus Ich dachte Victoria sei ein Va... 24.09.2003, 21:21
 Hebi Ich dachte Victoria sei ein Va... 26.09.2003, 22:31
Solitary Ich dachte Victoria sei ein Va... 09.11.2003, 14:16
Ceres Ich dachte Victoria sei ein Va... 09.11.2003, 14:54
 CarpeNoctem Ich dachte Victoria sei ein Va... 09.11.2003, 15:30
 SonGohan Ich dachte Victoria sei ein Va... 13.11.2003, 21:12
 Evangelium Ich dachte Victoria sei ein Va... 14.11.2003, 09:37
NOD3013 Ich dachte Victoria sei ein Va... 14.11.2003, 17:54
tsukikage80 Ich dachte Victoria sei ein Va... 28.09.2004, 16:21
War-Raptor Ich dachte Victoria sei ein Va... 29.09.2004, 08:27
maith Ich dachte Victoria sei ein Va... 30.09.2004, 19:31
War-Raptor Ich dachte Victoria sei ein Va... 04.10.2004, 13:23
maith Ich dachte Victoria sei ein Va... 04.10.2004, 14:55
War-Raptor Ich dachte Victoria sei ein Va... 05.10.2004, 11:03
maith Ich dachte Victoria sei ein Va... 05.10.2004, 14:46
War-Raptor Ich dachte Victoria sei ein Va... 06.10.2004, 12:52
maith Ich dachte Victoria sei ein Va... 14.10.2004, 09:36
 Dark_Holly Ich dachte Victoria sei ein Va... 14.10.2004, 07:33
tsukikage80 Ich dachte Victoria sei ein Va... 14.10.2004, 20:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 17.09.2003 12:32
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Neulich lief die Folge 4:Innocent as a Human auf Viva.
Da Is die Victoria doch tatsächlich am Tag (!) auf der Straße rumgelaufen!
Ich dachte immer, Vampire würden bei sowas sterben (wenn man das so nennen darf).

Kann mir das mal jemand erklären? u_u
CHRONO TRIGGER rulez!!!

Lower thine Guard and thou'rt allowing the enemy in!
Mayhap a hidden door lurks neigh?!
My guise doth notincur thy trust...



Von:    Seranal 17.09.2003 12:39
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, eigentlich sterben Vampire im Sonnenlicht. Sie tragen ja den Fluch ihres Vaters Kain in sich... der wurde Von den Erzengeln verflucht etc.. (lange Geschichte.. ^^)
Aber man sollte wissen, dass es einige wenige Vampire gibt, die tätsächlich im Sonnenlicht überleben.. das ist allerdings recht kompliziert.. daher machen es kaum welche...

Und es ist immer eine Frage der Interpretation wie die Vampire sterben können und wie nicht.. ^^
Bei Hellsing sinds halt andere Sachen als in den bekannten Geschichten über Vampire... ^^
Man kann sichhalt auch seine eigenen Regeln und Gesetze in einem Anime amchen...^^
Nur selten begegnet man jemand, mit dem es sich zu streiten lohnt.
~ Günter de Bruyn
---------
Die neuste Erkenntnis meines Biolehrers: Kartoffeln sind Säugetiere!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2003 13:05
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Nun, das mit der Kainsgeschichte stimmt schon, aber das ist ne andere Welt... Bei Hellsing ist es nunmal so, dass Vampire (zumindest die mächtigeren "echten", bei den "Freaks" ist dass nicht so klar) sich durchaus dem Sonnenlicht aussetzen können, solange es nicht gerade das direkte Sonnenlicht der Mittagssonne ist. In der Folge sieht man Victoria ja auch nur im Schatten der Abenddämmerung spazierengehen. Und da Victoria ja von Alucard erschaffen wurde, gehört sie durchaus zu den mächtigeren, da sich auch immer ein Teil der macht des erschaffers auf den "neuen" Vampir überträgt.
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...



Von:    Sorako 17.09.2003 13:51
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
*nachdenk*

Komisch ist es schon... also, dass Alucard da rumgeistern kann, wann und wo er Lust hat, ist zu erwarten, aber da Seras ja immer noch nicht sein Blut getrunken hat, ist sie doch immer noch ziemlich schwach... im Manga ist glaub ich 'ne Szene, wo man sie in einen Sarg sperren und nach Brasilien fliegen muss, weil sie nicht über's Wasser kann... =____= Meines Wissens rennt Seras im Manga auch nicht tagsüber rum... *nachdenk*

Tjoh... bin etwas Anne Rice geschädigt, was meine Vorstellung von Vampiren angeht, daher find ich das etwas seltsam... ^^;;
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Seranal 17.09.2003 14:31
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
> Nun, das mit der Kainsgeschichte stimmt schon, aber das ist ne andere Welt...

Wie gesagt, es ist eine Frage der Interpretation... ^^
viele leute denken sich halt ihren eigenen Teil zu den Vampiren, so isses wohl auch bei Hellsing... ^^ warum auch nicht? Ich finds gut, wenn man sich mal von den festgelegten "Gesetzen" etwas löst ^^
Nur selten begegnet man jemand, mit dem es sich zu streiten lohnt.
~ Günter de Bruyn
---------
Die neuste Erkenntnis meines Biolehrers: Kartoffeln sind Säugetiere!!!



Von:   abgemeldet 17.09.2003 15:35
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Also, mein Freund IST ein Vampir und der geht auch tagsüber raus, er ärgert sich im Sommer bloß tierisch, daß er nicht braun werden kann.



Von:   abgemeldet 17.09.2003 19:12
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
höhö XD
Wenns nicht rockt, isses für'n Arsch.



Von:   abgemeldet 18.09.2003 19:46
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
warum wurde mein post gelöscht ?XD;
*hikago abgrundtief hass* *vorallem Go*
*aber Sai LIEB ;_;* *vorallem Sai x Hikaru* XD~

Sai 4 Evil Seme-sama XD~



Von:    K0uji 19.09.2003 10:47
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
> warum wurde mein post gelöscht ?XD;

das fragen wir uns auch alle saphie >XD~
So kann man sich den Tod vorstellen:
Schlafen gehen wie jeden Abend nur das, ohne Erwachen am nächsten Morgen...



Von:   abgemeldet 19.09.2003 13:32
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ists so ähnlich wie bei Blade,der kann ja als "Daywalker" auch am Tag rumspazieren,aber der ist ja auch halb Mensch.Evtl. ists bi Hellsing ja so dass die "gemachten" nocht geborerenen Vampire auch am Tag,oder zumindest in der Dämmerung raus können.In der 2.Folge mahnt ja Walter Celes sie sollte sich bei Tag besser hier drin aufhalten...
Wird so bald wie möglich fortgesetzt:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=27364
"Was ist los?" "Was nicht angebunden ist!"
Aus: Per Anhalter durch die Galaxis



Von:   abgemeldet 24.09.2003 21:17
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Öhm,... hat da nicht die Sonne schon ganz tief gestanden? o.O
Weil, wenn man nach der Farbe des Lichts geht, war es eh schon kurz vor sonnenuntergang.
Und dann steht sie sonne ja so tief, dass man sich als Vampir frei bewegen kann oder?
Nyo, kann mich ja auch irren :-p
Das Leben ist doch nur ein Traum,...
Ein schilernd bunter Albtraum!



Von:   abgemeldet 24.09.2003 21:21
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
@DanielOcean: Villeicht hat sie sich ja, genauso wie der Frost mit Sunblocker eingeschmiert *rofl*
Sie war ja schon ziemlich bleich, als sie da rumgeschnüffelt hat.
Ups, sie ist ja tot ^.^
Nyo, aber kann ja sein.
Was bei Blade wirkt dürfte ja auch in anderen Filmen nicht sonderlich flasch sein!
Das Leben ist doch nur ein Traum,...
Ein schilernd bunter Albtraum!



Von:    Hebi 26.09.2003 22:31
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
klar ist sie ein vampir ... aber manche können in der sonne überleben ... naja sie ist ja auch noch nciht vollwertig !
WHAT THE HELL IS GOING ON ??!!! (offspring - the kids aren't alright)
LINKIN PARK RULEZ !!
GOOD CHARLOTTE RULEZZZZ TOO !!



Von:   abgemeldet 09.11.2003 14:16
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
in dem booklet von der dvd steht das sie halbmensch und halbvampir ist
Standing on the shore
Calling out your name
I was here before
I could see your face
Only clouds will see



Von:   abgemeldet 09.11.2003 14:54
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein vampir xD~~~~
die sonne dreht sich um das essen xD~~



Von:    CarpeNoctem 09.11.2003 15:30
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist schon aufgefallen, dass der Vampirmythos in jedem Buch, jedem Film und jeder Series ein wenig anders interpretiert wird.

Manchmal müssen sie in Heimaterde schlafen, manchmal schaden ihnen christliche Symbole, manche vertragen kein Sonnenlicht, manche mögen kein Knoblauch.

Andere Serie, andere Bedingungen. In Hellsing wird soweit ich mich erinnern kann niemals deutlich gesagt, dass Vampire bei Tageslicht sterben. Alucard meint, er mag die Sonne nicht. Heißt aber nicht, dass sie ihn umbringen würde.
Übrigens hat er ja auch immer mal wieder ein Kreuz im Schnabel (Manga-Illus & der Hundi im Vorspann) ;)

Was für das RPG "Vampire - the Masquerade" gilt, hat nichts zu tun mit "Buffy, the Vampire Slayer", "Blade" oder "Hellsing"

Übrigens ist Vampir nicht gleich Vampir. Jede Kultur hat ihre eigene Interpretation. Asiantische Vampire unterscheiden sich wieder von europäischen oder afrikanischen.
Der europäische Mythos hat sich am stärksten durchgesetzt (dank Stokers Roman). Trotzdem wirds immer ganz nach belieben hier und da varriert.

Und nebenbei... man sollte das ganze nicht so streng nehmen ;)
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
There is no biz like snowbiz
http://www.fanarts.de/zeichner.phtml?id=313



Von:    SonGohan 13.11.2003 21:12
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, das Alucard ein Malkav ist ( Malkavianer )

geile Vorstellung ;D
Compared to you we are Gods!



Von:    Evangelium 14.11.2003 09:37
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
alu als malk
ich glaube dann wäre er noch verückter

aber komisch ist es schon immer hinn sagt walter noch das sie nicht in der sonne rausgehen soll

anderer seits sah mann in ganz hellsing keinen vampier der bei sonnenlicht starb



Von:   abgemeldet 14.11.2003 17:54
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
passt zwar ned aber egal.

Für die,die Liga der ausergewöhnlichen Gentelman gesehen haben.
Die Vampir Lady hat dort ja auch überlebt als sie auf der Ausgucksplatform stand und die sonne mit voller Wucht auf sie schien.

(ich mein die Szene wo sie nach Paris fahren, und der Quartermain den CIA Agenten warnt das sie nicht so ganz sein ding wär).



Kane Lebt im Tode.
Bin nur ein kleiner Soldat der Bruderschaft von NOD.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:22:03



Von:   abgemeldet 28.09.2004 16:21
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
In der 8. Folge steht Seras ja an der Bushaltestelle und in der 12. Folge steht sie glaub ich bei strahlendem Sonnenschein draußen... kapiern tu ich das echt nicht... in der 2. folge wurde sie ja ermahnt, nicht rauszugehen wenn die Sonne scheint, bis zur 8. Folge war sie ja auch nie bei Sonne draußen, aber ab der 8. Folge ja, und in der 12. sogar bei Mittagssonne... ich kapier das echt nicht ^^''



Von:   abgemeldet 29.09.2004 08:27
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Das liegt vielleicht einfach nur an der Macht der Vampire, je mächtiger desto weniger können ihnen die typischen Probleme wie christliche Symbole oder Sonnenlicht nichts anhaben.
Am Anfang war Victoria ja noch etwas schwach, aber nach und nach gewinnt auch sie an Macht, das hat Alucard selbst einmal zu ihr gesagt (erinnere mich leider net an die Episode), als sie mit ihren Vampirsinnen andere Mächte erfassen konnte, was ihr vorher auch nie gelang.

Oder es ist wie in dem RPG-Maker Game Vampires Dawn, wo die ersteren Generationen nicht durch solche Dinge wie Sonnenlicht beeinflusst werden, schwächere hingegen schon...



Von:   abgemeldet 30.09.2004 19:31
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Wär es nicht logischer zu glauben, dass Vampire bloß ne andere Menschenrasse sind wie Asiaten und Starkpigmentierte? Ich meine, es gab im Anime auch die Vermutung, dass der Chip auch ohne Magie funktionieren könnte. Die Symbole könnten halt was mit dem laut Helenna von jedem Vampir selbst gewählten Glauben zu tun haben. Nen Buddhisten könnte ein Kreuz ziemlich egal sein, oder?
Selas fühlt in einer Folge ja auch mal ihren Puls. Die Vampire scheinen ja gar nicht so tot zu sein, können ja auch noch nen Ständer kriegen. Und magische Kräfte können ja auch Menschen, wenn auch schwächer, haben. Anderson war ja auch bloß ne Mutation( oder Dhampire, wer weiß?).
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 04.10.2004 13:23
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Dann könnte man sie eher noch als Mischlings Rasse oder ähnlich wie genetisch veränderte Menschen ansehen.
Aber das denke ich eher nicht.
Dass sie tot sind allerdings auch nicht.
sie sind Wesen die an der Schwelle zum Tod stehen.




Von:   abgemeldet 04.10.2004 14:55
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Im spirituellen oder biologischem Sinne.

Und Mischling zwischen was?
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 05.10.2004 11:03
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
beides biologisch und spirituell
Man kann Vampire als von Dämon (spirituel) besessene Menschen(biologisch ) halten.
Ist aber nur ne Theorie.
Aber sie würde auch einiges erklären wie der ständige Durst nach Blut, der ja durch neue Instinkte (Dämon) dahergebracht werden.
Schliesslich kann ein Vampir(Victoria in diesem Fall) längere Zeit überleben ohne eine Tropfen Blut zu trinken.
Natürlich muss sie das doch irgendwann einmal tun, denn der Dämon hält sie am Leben und bedarf des Blutes als Ressource, denn im Grunde ist Victoria als solche durch Alucards Schuss ja tot, wird durch den Dämon aber am Leben erhalten.
Eben Untot^^
Und von der Stärke des Dämons hängt ab ob der Vampir im Sonnelicht stirbt oder nicht.

Aber das ist nur eine mögliche Theorie.




Von:   abgemeldet 05.10.2004 14:46
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Wo steht eigentlich je was von Demonen? Wenn ich von einem spirituellem Ursprung ausgehe kann ich mir Fähigkeiten und Schwächen auch anders erkläre:

Manche glauben ja, dass Kain der zum ersten Vampir als Strafe wurde.
Der könnte ja ruhig in der Sonne knusprig werden. Aber wer sagt dass, alle Vampire von einem Urvampir abstammen? Es könnte auch mehrere gegeben haben, aus den verschiedensten Gründen. Anderson behauptet ja auch, seine Kraft sei gottgegeben.

Man könnte zum Beispiel annehmen, dass Dracula ( ich geh jetzt von den Legenden aus) so "böse" war, dass seine Seele zu mächtig und pervers für den Tod war, weßhalb er jetzt auch nicht endgültig sterben konnte, wie andere Vampire. Im Manga hat er ja auch einen Pflock im Herzen und ist nicht tot und diese Zeit ist deutlich vor der, in der nach Vieler Ansicht Alucard geschaffen wurde. Er könnte also schon vorher vollkommen unsterblich gewesen sein.
Seine Resistenzen könnte er ja auf Selas, seiner Sklavin übertragen haben.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 06.10.2004 12:52
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir jetzt aber mal unsere Realität ansehen.
Der 'echte' Graf Dracula war ein gewisser Graf Vlad Tepes, der vor etwas mehr als 500 Jahren lebte.
Für seine grausamen Methoden, insbesondere das Pflöcken von Menschen (siehe den Tod vo Incognito letzte Folge)
wurde er alsbald Dracula, der Pfähler genannt.
Alucard lebt seit etwa dieser Zeit(etwas über 500 Jahre ist er ja alt)
Also kann man unmöglich sagen dass Dracula vor einer Zeit vor Alucard lebte.(nicht umsonst kommt 'Dracula' beim Umdrechen von 'Alucard' raus. Das haben die nicht unabsichtlih gemacht um darauf hinzuweisen.
Ebenso das Antlitz von Alucard im Blitz nachdem Incognito gefragt hatte wer er sei. MAn erkennt deutlich dass es sich um Vlad Tepes handelt wenn man seine Büsten und Bilder ansieht.
Was nun diese Theorie mit den Dämonen angeht.
Das ist nur eine Theorie, man kann genauso sagen es sei die Seele selbst die dafür verantwortlich ist.




Von:   abgemeldet 14.10.2004 09:36
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Avatar
 

Man Backe, rauch weniger Dope, du kannst wohl nicht mehr Realität und Wahnsinn auseinander halten.

In gewisser Weise ist es sogar logisch, dass Vampire immun gegen Sonnenlicht sind, würde doch sonst kaum einer 20 Jahre alt werden.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:    Dark_Holly 14.10.2004 07:33
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Hallü!!
Also ich will mein Wissen grad eben mal mit euch teilen!!
Soweit ich weiß is Ceras ja noch halb Mensch, halb Vampir, weil sie ja noch nich Alucards Blut getrunken hat.
Sie kann aber nur im schatten Rumlaufen in Folge 4 war es ja auch nich die direkte Sonne.
^^



Von:   abgemeldet 14.10.2004 20:03
Betreff: Ich dachte Victoria sei ein Vampir ?! [Antworten]
Aber in der vorletzten auf alle Fälle, mittem im Hellen Sonnenschein ^^ das kapier ich ja daran nicht, ich glaube da hatte sie auch nichtmal eine sonnenbrille auf oder? o.o ich kapier das nicht ganz ^^ aber das mit dem Alucards Blut trinken klingt logisch ^-^


[1] [2]
/ 2



Zurück