Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: shonen-ai philosophisch gesehen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157989/-1/11851270086252/
http://desu.de/pTj-ATu




Von:    Ito-chan 22.07.2007 20:06
Betreff: shonen-ai philosophisch gesehen... [Antworten]
>Ob du alles ausprobierst, in allem mal deine Erfahrungen machen musst oder das eben nicht brauchst, ist Veranlagung.
>Ich musste nicht mit einer Frau rummachen, weil für mich von Anfang an feststand, ich bin hetero.
>Andere brauchen da ihre eigenen Erfahrungen, finden das Erwerben derselben richtig und wichtig für sich selbst.

>DAS meinte ich.

Also ob man Dinge ausprobiert, liegt sicher nicht an der Vererbung. Es gibt immerhin Männer die 15 Jahre verheiratet sind und dann herausfinden, dass sie schwul sind. Aber klar weiß man irgendwie, dass man hetero ist, aber es gibt natürlich auch diese Sache, dass man sich nicht sicher ist, ob man nicht auch mal was mit dem gleichen Geschlecht anfangen soll. Ich weiß nicht, ob das wirklich Vererbung ist.

>Das "Homomerkmal" könnte rezessiv sein. ^^
>(Kleiner Scherz (!!!) am Rande)

LOL Rezessives Merkmal zur Homosexualität. Das werd ich meiner Biolehrerin mal vorsetzen. Wir werden uns kugeln. Echt mal, das ist unmöglich. Bin ich froh, dass es ein Scherz ist xD

>Aber mal im Ernst, wenn Homosexualität nicht angeboren ist, wie wird sie dann erworben? Erziehung? Umfeld? Spontane Genmutation?

Also der Erwerb der Homosexualität, ist denk ich weder Erziehung, wobei die einiges zur Sexualität beiträgt. Das Umfeld kann es auch schlecht sein, obwohl natürlich Studien beweisen, dass an Mädchenschulen/Jungenschulen mehr Homosexualität nachgewiesen wird, vor allem in Internaten. Könnte es also doch daran liegen? O.O
Eine spontane Genmutation finde ich aber nicht so sonderlich toll, als Erklärung, da Hormone ja nicht in den Genen geschaltet werden.
Wie wärs mit der Erklärung: Eine Synapsenverknüpfung im Gehirn wurde "falsch" gesetzt?
Oder es ist einfach nur das Interesse an einer Sache, die unendlich weit entfernt scheint?
Enttäuschungen in der Kindheit? Der Ödipuskomplex (hey ich bin schon wieder bei Freud) wurde in die andere Richtung gelöst oder man hat in der fünften Phase des Stufenmodels nach Erikson eine Krise, die sich anders gelöst hat, als sie sollte?
Na ja, das mal so als Ansätze, aber wenn wir die Frage geklärt haben, können wir ja wieder zum eigentlichen, sinnlos lustigen Thema dieses Threads kommen xDDDD

Zurück zum Thread