Zum Inhalt der Seite

Thread: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?

Eröffnet am: 05.05.2005 22:07
Letzte Reaktion: 12.08.2011 21:35
Beiträge: 440
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:47
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Also Ich würde ehrlich genauso vorgehen wie Light/Raito ... ich wünsche mir nicht vor die Wahl gestellt zu werden, aber ich denke ich würd es nicht anders machen.



Von:    Shichan_no_Misa 26.03.2007 18:17
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Ja ich auch. Ich würde auch Verbecher umbringen. Aber ich würde auch meine Stiefoma umbringen, weil die mich schon mein ganzes leben lang terrorisiert.



Von:   abgemeldet 26.03.2007 18:22
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ja, es ist auch höllisch einfach jemandem das Leben zu nehmen, warum dann also nicht jedem, der einem nicht gefällt?
Man bekommt ja keinen psychischen Knacks davon, das sind alles nur Vorurteile.
An sich hat das Death Note auch so etwas höllisch feiges, ich meine, wenn man jemandem unbedingt umbringen will (rein theoretisch), warum besitzt man dann nicht dne Mut das 'richtig' zu tun und wählt dann lieber ein Death Note aus Bequemlichkeit und Feigheit.
Natürlich hat sowas seinen Reiz, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass auch nur ein Bruchteil derer, die hier einfach so etwas reinschreiben wirklich so vorgehen würden. Wahrscheinlich würden die meisten schon an einem Herzinfarkt krepieren, wenn sie Ryuk begegnet würden.

Es sei denn jemand hier im Forum ist ein Genie mit einem verknacksten Gerechtigkeitssinn, der hinterher in Machtgier ausartet?
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 26.03.2007 18:23:39



Von:    Shichan_no_Misa 26.03.2007 19:16
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
stimmt, wenn ich das death note berühren und dann auf einmal einen todesgott sehen würde, würde ich an einem herzinfakt sterben. recht hast du ja in der beziehung, dass es feige ist mit dem death note zu töten. aber es gibt einfach personen, und wenn ich die sehe, denke ich sofrt ans death note und wie es wohl aussehen würde, wenn ich die damit umbringe.



Von:    Fio-chan 27.03.2007 19:19
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Natürlich wäre es eine Verlockung ein Death Note zu benutzen...
Ich würde auch einige Menschen nicht verschonen *ganz ehrlich bekennt*
allerdings würde ich es auch nicht so extrem benuten wie Raito und gleich die halbe Welt auslöschen o.O
Aber ich glaube ich würde das auch nicht lange durch halten >_<



Von:    Hobbit 27.03.2007 19:41
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es wohl nicht benutzen, wenn ich ein Death Note finden würde (vermutlich würde ich es sogar nicht einmal aufheben), weil ich zu hohe Moralvorstellungen habe und gleichzeitig wohl auch zu viel Angst davor hätte, dass wirklich jemand stirbt.
~Wenn ein neuer Wind kommt, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen.~



Von:    Shichan_no_Misa 29.03.2007 18:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
nja anfangs hatte light ja auch problme, wie er dann zitternd unter der bettdecke lag, als er den ersten menschen getötet hat. aber danach hat er ja jeglische hemmungen verloren. also wenn ich ein death note hätte...
...ich glaub bloß schwerverbrecher. so eine richtige kira nummer wäre wohl übertrieben, ich meine, light löscht ja wirklich die halbe welt aus.



Von:    belial_MadHatter 29.03.2007 18:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> ...ich glaub bloß schwerverbrecher. so eine richtige kira nummer wäre wohl übertrieben, ich meine, light löscht ja wirklich die halbe welt aus.

Nyo bisher nur die Schwerverbrecher.... gut ne paar andere... aber die mehrzahl sind schon schwerverbrecher, ne
Nicht das das das Ganze besser machen würde! ^^
WIR sind Cyan!



Von:   abgemeldet 30.03.2007 21:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Nyo bisher nur die Schwerverbrecher.... gut ne paar andere... aber die mehrzahl sind schon schwerverbrecher, ne

Die Macht, ein Death Note zu besitzen, ist sicher schon toll, aber ich würde keinen mit dem Death Note killen, weil es einfach auch irgendwo ZU einfach ist, wie schon gesagt wurde. Aber ich würde auch generell niemanden töten, weil auch DAS feige ist. Wer mit seinem eigenen Leben nicht klarkommt, und deswegen irgendwelche Leute abmurksen muss, ist arm.

Ich bin Buddhist, und da ist es in der Religion vorgeschrieben, die Leiden zu erdulden, und nicht etwa auszuticken, nur weil mein Physik-Lehrer mir eine 3 plus reingewürgt, Bill eine schreckliche Stimme oder das Mädchen aus der Parallelklasse mal denselben Nagellack dran hat. DAS ist wiederum auch einfach nur kindisch und dumm.

Ob die Schwerverbrecher getötet werden sollen, diese Entscheidung liegt nicht in meiner Hand, und ich maße mir auch nicht so was an. Und erst recht nicht würde ich wie Raito töten, weil er nicht nur Schwerverbrecher, Vergewaltiger etc killt.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 31.03.2007 15:35
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich so nen buch auf der straße seh.. wüsst ich nich ob ich da gleich hingeh und es aufheb (außer es is eh keiner auf der straße der mich dabei beobachten würd)..
aber dann... so nen paar blödiane von politiker würd ich schon gern killen... machen eh nur scheiße... (beispiel bush)...
aber so wies die Misa gemacht hat.. das fand ich lächerlich.. obwohl light auch oft damit übertrieben hat!...
aber es wäre auch sicher interessant mit shinigami zu reden.. muss voll witzig sein.. haste immer nen patner...

namarie, lia



Von:    Aidou 01.04.2007 00:17
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
klar. würd ich. es gibt viele , dei ich hasse und die mich hassen. sollen die doch zuerst verrecken. ein death note ist wirklich praktisch!und es gibt so einige die es nicht verdient haben zu leben...



Von:   abgemeldet 01.04.2007 08:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> klar. würd ich. es gibt viele , dei ich hasse und die mich hassen. > sollen die doch zuerst verrecken. ein death note ist wirklich > praktisch!und es gibt so einige die es nicht verdient haben zu > leben...

Na dann viel Spaß o_O
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 01.04.2007 13:51
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> klar. würd ich.

XD Kreuzzug beginnt!

> es gibt viele , (...) die mich hassen.

Ach ne? Denk mal nach, wieso. :D

> und es gibt so einige die es nicht verdient haben zu > leben...

Und das entscheidest wohl du, wer das verdient, und wer nicht? Bist du Gott oder was?
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:   abgemeldet 01.04.2007 14:36
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Und das entscheidest wohl du, wer das verdient, und wer nicht? > Bist du Gott oder was?

Jup. Sie ist schließlich wie die 8665354344635 Raitokopien, Kira. Und Kira > Gott.
Nach dem Thread hier gäb es sowieso niemanden mehr, wenn mal ein Death Note vom Himmel fällt |D~
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 01.04.2007 15:13
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Nach dem Thread hier gäb es sowieso niemanden mehr, wenn mal ein Death Note vom Himmel fällt |D~

Und da reicht wahrlich ein einziges. >D
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:    Nischka 03.04.2007 19:54
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Mal ehrlich, ich würde es machen^^
Zu mal, wenn du mit Gewissen nicht mehr klar kommst, kannste ja das Deathnote jmd anderen weiterreichen und zack dein Erinnerungen daran verschwinden^^
Hast keine Gewissensbisse mehr, ziemlich praktisch



Von:    Fiacha 05.04.2007 21:51
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Offen gesagt ich hab keine Ahnung ob ich es machen würde. Jemanden damit zu töten den ich nicht mag... ne das würde ich nicht tun, denn warum soll ich mir nen Fluch wegen irgendnem Arsch auflasten der für die Ewigkeit gilt nur damit ich mein Leben lang ruhe vor ihm habe?
Nein da gibt es andere mittel und wege, und aus einer Emotion heraus zu handeln, wir haben ja gesehen welche dummen Fehler Light dadurch begangen hat.
Mhm, tja und kennen tue ich auch niemanden der den Tot verdient hätte da jeder irgendwo seine Gründe hatte...
Also das heißt wohl ich würde es nicht machen oder wenn ich es hätte zu dem werden was ich verachte und Menschen aus Spaß töten und nur um zu sehen welche Macht ich durch das Death Note besitze... allerdings würde ich mich auch auf Krimminelle beschränken da man ja nicht grundlos töten soll und sich ja irgendwie noch ne Rechtfertigung für das getane zurücklegen muss (falls mal Gewissensbisse kommen sollten).

Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung was ich täte, aber hey ich bin jederzeit bereit es auszuprobieren ^^
Auf der Suche nach Antworten stieg ich hinab in die Hölle und spielte mit dem Feuer menschlichen Hasses...



Von:   abgemeldet 06.04.2007 04:04
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde extrem viele Leute reinschreiben.

Ganz vorne stehen würden aber alle Mitglieder der Band Simply Red.

Für alle anderen müsste ich allerdings erstmal länger nachdenken, man will ja kein Massensterben auslösen, und die AOK wäre sicher auch eher undankbar für die vielen Herzattacken.

Unsinnige Vorsorgeuntersuchungen würden die Kasse sicher in den Ruin treiben.
construct, expansion, precision initializing mechanism



Von:   abgemeldet 06.04.2007 09:55
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ryuk hätte sicher viel Spaß p____p wenn man sich hier die ganzen potenziellen Kiras anschaut.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:02
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
ob ich das death note benuten würde wenn ich mir sicher wäre das es echt ist?
schwierge frage...
also von meinem jetzigen standpunkt aus gesehen auf gar keien fall. ich meine es mag zwar irgendwo ein edeles ziel sein die welt von mördern, vergewaltigern und anderen schwerverbrechern zu befreien, aber immerhin sind das auch noch menschen(selbst wenn mans bei manchen nur schwer glauben kann...)
die frage die ich mir stelle wenn ich über dieses themea nachdenke ist - ist man dann nicht auch ein mörder und kein stück besser?
und was noch zu klären bliebe - wer bestraft den mörder eines mörders?

überhaupt finde ich es gruslig nach dem tod weder in die hölle noch in den himmel kommen zu können und das allein wäre für mich wohl schon grund genug die finger davon zu lassen XD



Von:   abgemeldet 08.04.2007 15:25
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Zu mal, wenn du mit Gewissen nicht mehr klar kommst, kannste ja das Deathnote jmd anderen weiterreichen und zack dein Erinnerungen daran verschwinden^^
> Hast keine Gewissensbisse mehr, ziemlich praktisch

Gut überlegt, aber wenn es nun jemandem in die Finger gelangt, der Selbstjustiz-mäßig vllt angenommen was gegen DICH oder deine Freundin hat? Dann seid IHR nämlich tot.
Ihr müsst euch doch mal in die Opfer hineinversetzen. Wie könnt ihr denn nur so anmaßend sein und glauben, IHR könntet Schicksal spielen?
Warum solltet IHR entscheiden können, wer gut ist und wer nicht, wer leben darf und wer nicht? Das ist doch Schwarzweiß-Malerei!

> und was noch zu klären bliebe - wer bestraft den mörder eines mörders?

Das kommt noch hinzu.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:   abgemeldet 10.04.2007 01:03
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre unfähig das Death Note benutzen. Da mein Verstand dazu nicht in der Lage wäre und weil ich mit einer Wahrscheintlichkeit von 99% an einem Herzinfarkt sterben würde sobald ich den Shinigami sehe. xD
Commit the oldest sins the newest kind of ways.
- William Shakespeare



Von:    GuraGura 10.04.2007 19:02
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
ne,ich würds einfach liegenlassen xD
bin echt geife wenns um so sachen geht ^^;;

[dekorierglitzerdings]
We could all learn from Crayons,they all have different colors,but all live in the same box~
[glitzerdekorierdings]

aww,crayons are my Role Model! xD



Von:    Miyu-Moon 11.04.2007 14:52
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich die Begegnung mit Ryuk (oder meinem persoenlichen Shinigami) ueberleben wuerde, wuerde ich, nachdem ich aufgehoert habe um mein mickriges Leben zu betteln (bevor ich kapiere, das ich ja jetzt eigentlich der "Chef" bin), mir erstmal die Anleitung durchlesen und es dann in den Papierkorb legen.
Sowas muss man ja erstmal verdauen, ich meine- wer bleibt schon cool, wenn man von einem echten Totengott ein Death Note kriegt? Ich wuerde saemtliche moralischen und ethnischen Prinzipien auspacken und den Totengott damit bewerfen und mit ihm diskutieren. Als gute Gastgeberin stelle ich natuerlich ein halbes Kilo Aepfel bereit^^.
Um ehrlich zu sein, dass Death Note waere bei mir erstmal Nebensache.
Aber wenn sich dann etwas in meinem Bekanntenkreis ereignen sollte- zb: ein Verwandter wird Opfer eines Unfalls, stirbt an den Folgen, der Taeter ist total uneinsichtig oder beging sogar noch Fahrerflucht- tja, dann wuerde ich das Teil wieder aus dem Papierkorb fischen und meine Hemmungen es nicht zu tun waeren schon schwaecher. Spaetestens nach der Urteilsverkuendung waere ich schwach genug um einen Versuch zu machen. Danach wuerde ich vermutlich paraniod werden und das Death Note verbrennen. Sofern ich die Welt nicht vorher noch von Abschaum, wie mir gesaeubert habe. Wenn mich meine Angst vor dem Tod nicht davon abhalten sollte)
(was passiert eigentlich, wenn an ein Death Note vernichtet?)
Ich benutze es also weder aus Profitgier, noch aus Gott- oder Machtgeilheit. Einfach nur aus simplen Schmerz und dem Wunsch, das dieser eine Mensch andere Menschen nichtmehr verletzen kann.




Von:   abgemeldet 11.04.2007 17:40
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Wenn tatsaechlich irgendwann sich KIRA nennen sollte und so handelt wie er, werde ich auf der Strasse rummrennen und, mit einer KIRA-FAHNE, jubeln.



Von:   abgemeldet 11.04.2007 18:33
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Nya.Ich denke ich würde es auch nicht machen. V___V





Von:    Keinseier 13.04.2007 03:01
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es nicht benutzen, ich könnte das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ^^.
Und ausserdem halte ich es nicht für sinnvoll Verbrecher zu töten, selbst wenn diese selbst gemordet haben. Ich mein wenn ich sie umbringe bin ich letzendlich nicht besser.
Bin deshalb auch gegen die Todesstrafe, aber das ist ja ein anderes Thema xDD
Im persönlichen Umfeld würde ich es erst recht nicht benutzen, auch wenn ich selbst einige Feinde habe >D.
Aber ich tendiere dann trotzdem eher dazu, dass ich auch solchen Personen im Notsituationen, in denen es wirklich um deren Leben gehen könnte, noch helfe.. ich bin einfach zu herzensgut xD

Naja beim schreiben ist mir dann doch noch was eingefallen, in welchen "Situationen" ich es vielleicht benutzen würde, nämlich genau dann, wenn ich damit das Leben von Freunden und Verwandten und mein eigenes retten kann.
Zb. ne Geiselnahme, oder Banküberfall, Amokläufer oder solche Dinge xD.
Man weiß ja nie, ob man mal in so etwas verwickelt wird ^^°
Aber dafür bräuchte ich dann die entsprechenden Augen, weil das alles Situationen sind, in denen man schnell handeln muss und ich weiß nicht, ob ich mich zu so einem Tausche einlassen würde xD

Naja gut, Hitler hätte ich wohl auch umgebracht und Bush? Naja ich weiß nicht.. ich kann den Kerl auch nicht ausstehen und er jagt auch viel zu viele Menschen in den Tod.. aber so ist ja fast die ganze Amiregierung drauf, also müsste man die wohl alle umbringen xD.

Für eigennützige Zwecke würde ich es jedenfalls definitiv nicht benutzen ^^
You've gotta die, gotta die, gotta die for your government?
Die for your country? That's shit!




Von:   abgemeldet 13.04.2007 13:00
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde es nicht benutzen, ich könnte das gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ^^.
> Und ausserdem halte ich es nicht für sinnvoll Verbrecher zu töten, selbst wenn diese selbst gemordet haben. Ich mein wenn ich sie umbringe bin ich letzendlich nicht besser.
> Bin deshalb auch gegen die Todesstrafe, aber das ist ja ein anderes Thema xDD
> Im persönlichen Umfeld würde ich es erst recht nicht benutzen, auch wenn ich selbst einige Feinde habe >D.
> Aber ich tendiere dann trotzdem eher dazu, dass ich auch solchen Personen im Notsituationen, in denen es wirklich um deren Leben gehen könnte, noch helfe.. ich bin einfach zu herzensgut xD
>
> Naja beim schreiben ist mir dann doch noch was eingefallen, in welchen "Situationen" ich es vielleicht benutzen würde, nämlich genau dann, wenn ich damit das Leben von Freunden und Verwandten und mein eigenes retten kann.
> Zb. ne Geiselnahme, oder Banküberfall, Amokläufer oder solche Dinge xD.
> Man weiß ja nie, ob man mal in so etwas verwickelt wird ^^°
> Aber dafür bräuchte ich dann die entsprechenden Augen, weil das alles Situationen sind, in denen man schnell handeln muss und ich weiß nicht, ob ich mich zu so einem Tausche einlassen würde xD
>
> Naja gut, Hitler hätte ich wohl auch umgebracht und Bush? Naja ich weiß nicht.. ich kann den Kerl auch nicht ausstehen und er jagt auch viel zu viele Menschen in den Tod.. aber so ist ja fast die ganze Amiregierung drauf, also müsste man die wohl alle umbringen xD.
>
> Für eigennützige Zwecke würde ich es jedenfalls definitiv nicht benutzen ^^

||D Und Gott schickte Hirn auf die Erde! XD Endlich mal Vernunft.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
N.I.V.E.A.U ~ Kreuzzug der Klugen




Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:48
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
Avatar
 
sehr schwere frage...
wer damit klar kommt menschen zu töten und genauso denkt wie Light würde es tun ;P

ob ich es tun würde? ich denke auch das diese welt nicht sehr friedlich ist, vielleicht nicht "verrottet", das wäre doch etwas übertrieben...

mann kann jetzt nicht einfach ja oder nein sagen, schließlich befindet man sich nicht in so einer situation...

aber jetzt auf anhieb würde ich mal sagen: Nein.
~Kira is chiLdish, and he hates Losing. You guessed it... I'm aLso chiLdish and hate Losing. That's how I know...~

Suche



Von:   abgemeldet 19.04.2007 18:11
Betreff: Würdet ihr...? [Antworten]
hm...also ich weiß nicht genau...ich würde es erstmal mitnehmen und dann überlegen ob es wirklich jemand verdient hat (da fällt mir auf die schnelle eine person ein) also so zb wer der gesamten welt schadet und so deshalb denke ich dann nicht mehr an gewissensbisse weil ich ja dann etwas gutes getan hätte...wenn man zb den präsidenten reinschreibt


KEINE MORDDROHUNG UND AUCH KEINE ERNSTZUNEHMENDE AUSSAGE; NUR DIE MEINUNG EINER KLEINEN MINDERWERTIGEN PERSON DIE SICH SORGEN UM DIE ZUKUNFT DER WELT MACHT....xD

*chu*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück