Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkt ihr über Seisou Hen?

Eröffnet am: 14.09.2002 21:33
Letzte Reaktion: 31.08.2003 02:49
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tamajani Was denkt ihr über Seisou Hen? 14.09.2002, 21:33
Tomoe Was denkt ihr über Seisou Hen? 15.09.2002, 18:12
SaireaZadkiel Was denkt ihr über Seisou Hen? 15.09.2002, 18:21
 Sorako Was denkt ihr über Seisou Hen? 15.09.2002, 18:42
 Tamajani Was denkt ihr über Seisou Hen? 15.09.2002, 22:25
SaireaZadkiel Was denkt ihr über Seisou Hen? 04.11.2002, 11:53
 Sorako Was denkt ihr über Seisou Hen? 26.11.2002, 20:47
Miyuko Was denkt ihr über Seisou Hen? 14.07.2003, 14:15
xVanessax Was denkt ihr über Seisou Hen? 21.07.2003, 02:11
Rhiannon Was denkt ihr über Seisou Hen? 21.07.2003, 11:39
 Conshi Was denkt ihr über Seisou Hen? 24.07.2003, 16:29
 Tamajani Was denkt ihr über Seisou Hen? 24.07.2003, 19:01
 Conshi Was denkt ihr über Seisou Hen? 25.07.2003, 08:26
SaireaZadkiel Was denkt ihr über Seisou Hen? 29.08.2003, 03:26
 Tamajani Was denkt ihr über Seisou Hen? 30.08.2003, 13:40
SaireaZadkiel Was denkt ihr über Seisou Hen? 31.08.2003, 02:49
Seite 1



Von:    Tamajani 14.09.2002 21:33
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
*SPOILER-GEFAHR*!!!


so irgendwie bin ich so Kenshin vernarrt das ich nicht von dem Nachdenken zu Seisou Hen loskomme ^^;; verrückt ich weiß, aber ich glaub ich bin nicht der einzige Kenshin Anhänger den diese OVA recht mitgenommen hat also frage an euch: Wie denkt ihr darüber? sprich Vater- Sohn " Liebe " ^^;;; oder Kaorus Gefühle, sowie auch Kenshins em Shintas ^^; und ob sein letztes Lächeln jetzt wirklich von Herzen kam.
vielleicht fällt euch ja dazu was ein^^
***********************************************************
Hiten Mitsurugi Ryu- Amakekeru Ryu no Hirameki ^_^x
Rurouni Kenshin RPG:Kenshin Himura

<wollt ihr eine Animefrisur ( Raum Wien )? dann schaut mal im Fanaktivitäten Forum vorbei!!!>



Von:   abgemeldet 15.09.2002 18:12
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Zu traurigh fur mein geshmack...mag sie nicht...
Tomoe
Anata wa hountou ni

Chi no ame wo

Furasu no desu ne



Von:   abgemeldet 15.09.2002 18:21
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich hab keine meinung zu...einmal angeschaut und nie wieder....aber das weißt du ja schon tama-chan^^

Ich hab so geheult letzten endes dass ich von der story gar nich mehr soo viel mitbekommen hab...*drp*
bzw. nicht so viel, als das ich jetzt noch viel drüber nachdenke...

Ich finds nur schad, dass sie den Kenshin Fans SO eine OVA als Ende bringen mussten.....ich bin mit vielen nicht einverstanden gewesen bzw. war enttäuscht davon, und letztendlich war kenshin für mich da auch nicht mehr der, den ich aus der ersten OVa ,der TV Serie, den Movies und dem Manga kannte...und liebgewonnen habe

na gut, jetzt hab ich doch ne meinung, also da is sie =)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Schafe an die Macht! XD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Sorako 15.09.2002 18:42
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Seisouhen erst runtergeladen und gesichert... und mich dann GEZWUNGEN, sie nicht anzusehen, bis ich nicht das meiste andere Zeugs von Kenshin kenne. Dann habe ich gestern erfahren, dass Kenshin und Kaoru

SPOILER sterben SPOILER ENDE

und jetzt will ich sie nicht mehr ansehen... weiß jetzt schon dass ich heulen werde wie ein undichter Wasserhahn...
"Sometimes I think the surest sign of intelligent life out there is that none of it has tried to contact us."
- Calvin & Hobbes



Von:    Tamajani 15.09.2002 22:25
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
hm..naja ich hab se mir heute nochmal angesehn weil man doch mehr versteht wenn man sich sich nochmal anschaut.
Anschauenswert ist sie schon vor allem was der Kampf gegen Enishi betrifft und die ganzen Rückblicke sind schon sehr schön gemacht. Auch das Kenji drin vorkommt finde ich gut vor allem das er am Ende doch erkennt warum sein Vater so ist und ihn wohl hoffentlich nicht mehr so hasst.
Nur so am Rande, Kaoru lebt schon noch am Ende der OVA.

naja, auch wenn sie traurig ist schaue ich sie mir doch gerne an, was nicht heißt das ich das hintereinander gleich konnte^^; hat bissi ZEit gebraucht damit umzugehen, aber *g* es geht ^_^x

und es ist doch ein Happy End für unseren geliebten Kenshin, das darf man nicht vergessen.

Despemaus, für uns lebt er eh weiter ^_~x
***********************************************************
Hiten Mitsurugi Ryu- Amakekeru Ryu no Hirameki ^_^x
Rurouni Kenshin RPG:Kenshin Himura

<wollt ihr eine Animefrisur ( Raum Wien )? dann schaut mal im Fanaktivitäten Forum vorbei!!!>



Von:   abgemeldet 04.11.2002 11:53
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten][Ändern]
Ich find's einfach schrecklich, dass sie ihn an so was haben krepieren lassen. Und ja....es ist krepieren, ein anderes Wort fällt mir dazu gar nicht ein. So was hat Kenshin doch einfach nicht verdient. Wenn dann hätte ich mir einen Tod im Kampf gewünscht und nicht ein dahinsiechen wegen einer völlig unbekannten Krankheit, die's wohl gar nicht gibt.....
Schlussendlich denk ich.....sie hätten sich diese OVA sparen können...absolute Verschwendung....dadurch haben sie den Fans die Illusionen genommen finde ich....sich selbst ein Ende zu überlegen....



Von:    Sorako 26.11.2002 20:47
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
>Schlussendlich denk ich.....sie hätten sich diese OVA sparen können...absolute Verschwendung....

NEIN!!! o.O Auf keinen Fall hätten sie sich das sparen dürfen! Okay, meinereiner hätte zwar auch lieber den Jinchuu- Handlungsbogen weiter verfilmt gesehen, aber Seisouhen... ist wunderschön, abegesehen davon dass es soooooooo traurig und melancholisch ist... (Nhhhaaaaaaaaiiiin... dieses "Sayounara, Kaoru" halt ich nicht aaaaaaaausssss ;_;)

Wobei ich nicht weiss, ob es besser as Tsuioku Hen ist- teilweise ist Seisouhen doch arg gerafft und zusammengeschnibbelt...

Und Platz für Fanfiction bleibt doch zwischen all den Jahren noch genug. Und wem's überhaupt nicht passt, kann Seisouhen ja einfach ignorieren und beim letzten Kenshin- Kaden- Kapitel weitermachen...
Und jetzt alle: "OROOOOO!!!"

>> http://www.multicolored.de.vu/ <<



Von:   abgemeldet 14.07.2003 14:15
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe in einer AnimaniA Bilder von dieser OVA gesehen .. mir gefällt der Zeichenstil nicht so, genauso wie bei der 1. OVA (ich kenn die TV-Serie ja nicht).. naja, Seisou Hen soll gut gemacht sein (v.d. Handlung her), ich freue mich darauf.
{Jabberwookie}



Von:   abgemeldet 21.07.2003 02:11
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse die letze Ova *g* anjaa..eigentlich nicht aber...doch net so *beim dran denken anfang zu heulen*
nein nich weine du musst stark sein *g+
¯¯¯¯¯¯¯\\_»Der Tod ist sicher... das Leben nicht«_//¯¯¯¯¯¯¯
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\\_» Macht's besser als ich «_//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\\_»((¯`Vanessa´¯))«_//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯



Von:   abgemeldet 21.07.2003 11:39
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man hätte es beim ersten Teil belassen sollen -.- nicht mal, weil es soooo traurig is (*schnief* und das isses T-T) ... ich finde einfach, dass das Ende einfach ... unpassend war >.< und dass die Narbe verschwindet ... nya, ich weiss, es muss nicht immer alles logisch erklärbar sein, aber das finde ich dann schon ein bissel zu sehr klischeehaft =.=
Aber Geschmackssache ^.^



Von:    Conshi 24.07.2003 16:29
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
oh man ihr macht mir ja voll die freufe -_-'

ich hatte nach der 1. ova voll das traume. bis jetzt schieb ich die 2. ova noch vor mir her. ich kenn die tv serie, den film, les jetzt auch den manga, aber irgendwie hab ich keinen bock auf die seisou hen. ich will net das kenshin so untergeht.

mal ne frage, ist es im manga auch so? hört der manga damit auch oder geht er noch weiter`?????
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!!



Von:    Tamajani 24.07.2003 19:01
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
der manga endet mit happy end. die ova knüpft im grunde an die manga an, mit diversen rückblenden etc...
ich muss sagen auch wenn ich den schluss auch ned mag liebe ich die atmosphäre in dieser OVA irgendwie.

ich will ned viel vorweg nehmen was die Manga die auf deutsch rauskommen betrifft, aber klein Kenji ist schon sehr knuffig ^,^
***********************************************************
Hiten Mitsurugi Ryu- Amakekeru Ryu no Hirameki ^_^x
Rurouni Kenshin RPG:Kenshin Himura

<wollt ihr eine Animefrisur ( Raum Wien )? dann schaut mal im Fanaktivitäten Forum vorbei!!!>



Von:    Conshi 25.07.2003 08:26
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
ok, das heißt den manga kann ich in ruhe weiter lesen. also kein doppel-schock :)

wir (eine kenshin cosplay gruppe von 5 personen) haben schon gesagt, wenn seisou hen auf der ani kommt, dann schauen wir uns diese an. maruk ist die einzige von uns die es schon gesehen hat. was meinst du wie das kommt, wenn da kenshin cosis im vorführraum sitzen und sich die augen ausheulen. das hat doch was :)

die erste ova hat mir sehr gut gefallen. teilweise hab ich echt gänsehaut bekommen. bin man echt auf seisou hen gespannt :)
Narben erinnern einen daran, dass die Vergangenheit auch Wirklichkeit war!!!



Von:   abgemeldet 29.08.2003 03:26
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten][Ändern]
Also ich war von der OVA enttäuscht. Gerade die letzten hätte man sich sparen können *heul*. Da wäre mir sogar so ein offenes Ende wie in der letzten TV-ep lieber gewesen. Da macht man eine so geile TV-Serie mit ein haufen Gags um das ganze nich gar so ernst darzustellen und dann so ein shice Ende. Ich wünschte ich hätte die letzten beiden OAV's nie gesehen. Das hat gar net zur Serie gepasst. Ich könnte denjenigen der sich die letzten beiden OAV's ausgedacht hat in den Hintern treten *grrrrrrr*.



Von:    Tamajani 30.08.2003 13:40
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten]
Avatar
 
em...es was watsuki selber.....das ist ja das enttäuschende...er hat sie geschreiben...aber mit der zei bin ich drauf gekommen, das die OVA sehr schön ist außer eben das ende....-_-
***********************************************************
Hiten Mitsurugi Ryu- Amakekeru Ryu no Hirameki ^_^x
Rurouni Kenshin RPG:Kenshin Himura

<wollt ihr eine Animefrisur ( Raum Wien )? dann schaut mal im Fanaktivitäten Forum vorbei!!!>



Von:   abgemeldet 31.08.2003 02:49
Betreff: Was denkt ihr über Seisou Hen? [Antworten][Ändern]
Naja man darf jetzt die OAV nich unbedingt als Ende betrachten weil sie hat ja mit der TV-Serie überhaupt nix am Hut. Das is ja bei vielen Animes so. Ich denke es wird hier als eine Möglichkeit dargestellt wie das Ende aussehen "kann". Als in der ersten OAV alles so lala nochmal wiederholt wurde waren gewisse Teile anders als sie in der Tv-Serie passiert sind.





Zurück