Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Musik/Lied (Spoiler?)

Eröffnet am: 17.05.2003 11:45
Letzte Reaktion: 21.05.2003 14:06
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Aleyna_bent_Ipek Welche Musik/Lied (Spoiler?) 17.05.2003, 11:45
Mistress_of_Ice Welche Musik/Lied (Spoiler?) 17.05.2003, 14:44
 Eskel Welche Musik/Lied (Spoiler?) 17.05.2003, 19:09
Mistress_of_Ice Welche Musik/Lied (Spoiler?) 17.05.2003, 20:21
 Clovi Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 16:52
 Cheezu Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 16:56
Mistress_of_Ice Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 17:12
 Clovi Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 18:20
Mistress_of_Ice Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 20:01
 Eskel Welche Musik/Lied (Spoiler?) 20.05.2003, 20:14
Aleyna_bent_Ipek Welche Musik/Lied (Spoiler?) 21.05.2003, 14:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.05.2003 11:45
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich AS lese, höre ich immer Musik dazu.
Besonders HIM passt meiner Meinung am besten zur Stimmung des Mangas.

Meine Lieblingsszene ist in Bd.5, wo Kira vor Alexiel Körper steht und diese unglaublich schönen Worte sagt.
Das Lied "Love you like I do" ist wie geschrieben (und komponiert) für diese Szene ( wie habe ich geheult dabei ^_^´). Nun wollte ich gerne wissen welche Musik/welches LIed zu welcher Szene ihr am besten findet oder halt welche Lieder zur Stimmung von AS passt.

( Hab jetzt einfach für alle Fälle eine Spoiler Wahrnung geschrieben. Bin übrigens Ipek. Jetzt steht nur mein voller "Name" statt nur dem Kürzel)
Grüße alle!
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)



Von:   abgemeldet 17.05.2003 14:44
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
guter thread!

mich erinnert dieses "We've got tonight" irgendwie immer an all die Traurigen Chara's aus AS...
oder von Glashaus "In Liebe" das erinnert mich an Kurai, und daran das sie Sara und Setsuna das Glück zusammen gönnt...

und stimmt die Musik von HIM passt genau zu AS...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Eskel 17.05.2003 19:09
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
Ein schönes Thema ^^
hm ich finde Zeugs aus der Gothicecke passt gut zu AS *ggg*
Qntal, Dead can Dance....(für mich speziell)

Hn ich hab mir mal vor ner Weile (oder eehr ich mache es immernoch) überlegt, welches lied denn zu den AS Charas am besten passt ^^

Hier mal meien bisherigen Ergebnisse *ggg*

Alexiel - Ice Queen (Within Temptation)
Jibril - Virgo Splendens (Qntal) (verspielter sakraler Gesang pass sehr gut ^^)
Mika - Chop Suey (System of a down) (spiegelt sein temperament und den seelenschmerz von ihm wieder ^^)
Uriel - Allgemein Dead can Dance ^^(melancholisch, traurig und ein wenig exotisch ^^ wie sein Aussehen ^^
Raziel - Bless the Child (Nightwish) (ich muß imemr an Zaphi und Razi denken, wenn ich das Lied höre ^^)
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wäre bedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:28:28



Von:   abgemeldet 17.05.2003 20:21
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
na das nenn ich wirklich mal nen sinnvollen thread... danke!

muss gleich mal runterladen, ich freu mich eh immer wenn andere mir lieder sagen...

aber ich find zu AS passen auch solche typischen liebeslieder...

kennt ihr dieses Bild von sara mit den kurzen haaren, wie sie mit ner masche hochgebunden sind und so nem coolen outfit wo sie so traurig von der seite herschaut *ich weiß... was für ne beschreibung*

aber ich find zu diesem bild passt das lied "Tears in Heaven" - Eric Clapton
Ich persönlich verbinde folgendes mit dem Bild: Take care, it's my heart - Weil es im himmel keine Tränen gibt

weil sie so unendlich traurig dreinschaut aber doch nicht weint...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Clovi 20.05.2003 16:52
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
wow...cooler tread ^^
vorwarnung...da ich total zugespoilert bin kann ich kaum noch unterscheiden was nu spoiler is oder net..also ich geb keine garantie das da keiner dabei is ^^°

also ich find das das lied "für dich" wirklich gut zu der situation zwischen luzifer und alexiel passt.ich hab mir jetz x-mal das lied angehört un aufn text gehört un dabei sin mir diese ganzen parallelen aufgefallen.in dem lied wird ja gesagt was diejenige/derjenige alles für seine große liebe macht..und im genauen überlegen is mir das eigefallen was luzi alles für alec getan hat...die ganzen wiedergeburten un wie er sie immer gerettet hat...gerade auch die stelle "..für dich leb ich.." find ich passt dazu denn im grunde hat er sein leben für sie "geopfert"..also geopfert in dem sinne das er nur noch für sie lebte...also denk ich mir mal ^^
deswegen find ich das auch so schön..außerdem mag ich das paaring luzi x alec auch sher gerne ^^



Von:    Cheezu 20.05.2003 16:56
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Ich finde Ameno von Era passt irgendwie dazu...
Fragt mich nicht wieso XD keine ahnung



Von:   abgemeldet 20.05.2003 17:12
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
ja Ameno passt auch gut... es erinnert mich irgendwie an rießige katholische kirchen...
oder als würden die Engel in stürmischen nächten auf dächern stehen und die menschen beobachten *smile*
oder an die großen bedeutenden Momenten in denen das Schicksal andere wege einschlägt... es passt irgendwie total zu AS
und... es passt auch irgendwie zu den unendlich traurigen Momenten

'Für Dich' von Catterfeld? oder von wem anderen?
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Clovi 20.05.2003 18:20
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
öhm...jo von der...
an sich bin ich ja kein gzsz fan..*schüttel*
aber das lied hat irgendwas un in der beziehung find ich passts ^^



Von:   abgemeldet 20.05.2003 20:01
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
ich mag dieses gzsz zeugs auch nicht, aber dieses lied hat wirklich was... als man mir sagte ich soll das doch mal runterladen hab ich erst gelacht... aber es hat wirklich was ganz eigenes...
und ja irgendwie passt es zu kira... der anfang: "Ich spür dich in meinen Träumen" und dann: "Für dich dreh ich so lang an der Erde bis du wieder bei mir bist..."
Das passt irgendwie schon... aber das lied is schon irgendwie traurig...

oder was mich auch an Kira erinnert, und wirklich nur an kira als mensch... ist "Please Remeber - Leann Rimes" das lied nimmt mich wirklich mit... das passt genau auf die situation in der Arakune zu Kira sagt: "Warum siehst du dann aus als würdest du gleich heulen?"
Es passt einfach zu diesem, hey ich bin kein mensch und wollte auch nie einer sein, mir bedeutet niemand etwas, doch jetzt wo ich Setsuna kenn und meinen Vater... jetzt liegt mir etwas an euch, meine gefühle sind doch nicht alle nur vorgetäuscht... unendlich traurig

und dieses lied erinnert mich auch irgendwie an Katan, zumindest ein kleiner teil davon, "Goodbye... there's just no sadder word to say"

hach ich beginne diesen thread zu lieben *g*
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!



Von:    Eskel 20.05.2003 20:14
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
Hm....wenn ich grade so sisters of Mercy höre...Gothrock aus den 80ern..ich fidne das passt auch gut zu AS..vorallem das Lied "This corrosion" *g*
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wäre bedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 21.05.2003 14:06
Betreff: Welche Musik/Lied (Spoiler?) [Antworten]
Avatar
 
Ja, Ameno paast wirklich sehr gut, genau wie Paula Coles "Feelin Love". Ich liebe den Song ( Track aus Stadt der Engel).












WWW.animexx.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=47076
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:28:28





Zurück