Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: @mexx: Serientrennung möglich?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130922/-1/11451281829023/
http://desu.de/OiphRWU




Von:    ShizentoYume 15.04.2006 21:10
Betreff: @mexx: Serientrennung möglich? [Antworten]
Avatar
 
@ Vayla
>Na ja, wenn ich mir da so manche One Shots ansehe, macht das eigentlich überhaupt nichts aus. Im Ori >erfährt man lediglich etwas mehr über die Charaktere und ihre Hintergründe, würde ich sagen.
>Und wenn du schon auf diesen Unterschied bestehst, müsstest du das ganze auch noch mal nach
>Manga und Ori teilen ^^ Ich meine, im Manga kommen die Charaktere noch mal ganz anders rüber...
Shizen: Ne... das würde ich nicht so sagen... aber ich weiß ja auch nicht, was du nach meinem
vorherigen Post sagst...
Yup auf den Unterschied bestehe ich.^^
Im Ori Anime sind die ja auch eher so wie die im Manga...
aber teils Unterscheide ich das auch, da manche Charaktere zum Ori Anime etwas unterschiedlich sind...^.^ Aber im Gegensatz zu Ami-Ori ist das ja schon fast ein Witz.

>Ich würde gern man sehen, wo du den Unterschied fest machst, was Ami Fassung und was Ori ist, bei >FFs wohl gemerkt. Ich meine, okay, bei den Namen merkt man so was natürlich sofort, aber wenn sie >den Ori Namen tragen, ist das für mich eine Ori FF (wenn da nicht plötzlich das Reich der Schatten
>oder so was auftaucht)
>Außerdem glaube ich vergisst du, das es immer am Autor liegt, wie er die Charaktere rüber bringt. Und
>das hat meiner Meinung nach nichts mit Ori oder Ami Dub zu tun, sondern am Talent des Autors. Und
>wie sehr er sich mit den Charakteren beschäftigt hat.
>[Und ja, ich weiß, ich werde hier gerade hoffnungslos OT ^^;]
An den Leuten hänge ich das fest.^^
Ich lese zwar nicht so viele FF aber die Charas sind dann immer soooo extrem OOC, das es nicht zum aushalten ist... bei mexx hab ich ja noch keine einzige FF gelesen, die dem Ori und somit den Ori-Charakteren ähnlich kommt, wobei das bei den Ami-Fassungs Charas schon der Fall ist...
Meine Schwester liest dagegen aber schon viele FF (früher auch bei mexx jetzt aber nicht mehr
weil die nie die Ori-Charas sind) sie liest sie meist auf fanfiction.net
und sie hat da bei YGO bis jetzt ungefähr 3 FFs gefunden, die den Ori-Charas entsprechen...
und das ist bei so einer großen Anzahl von FFs doch ziemlich ärmlich...

>Sorry, aber das klingt jetzt ein bisschen SEHR überheblich, meiner Meinung nach oO
>Ich meine, ich kenne auch nicht JEDE Folge aus dem Ori, aber ich kenne die Unterschiede zwischen
>der Ami und der Ori Fassung trotzdem. Und wenn ich mich da täusche, hab ich mich eben voll
>geschnitten, so ein Pech auch ^^ Ich denke aber, ich kann damit leben, ganz ehrlich.
Das ist dein Problem und nicht meins.^^
Ja, ja ihr nehmt es ja damit eh nicht so.^^
>Ach ja, und nein, ich würde nicht behaupten, dass das Ori und die Dub Version gleich sind, aber sie
>sind sich ähnlich. Auch wenn die Dub Version deutlich eher an das jüngere Publikum gerichtet ist und
>damit in der Serie ein Teil der Handlung fehlt/umgeändert wurde.
Zum extremen aber allerdings leider...
wenn da ein paar Sachen verändert wären, um Gewalt (auch wenn YGO eh nicht unbedingt brutal ist) etc. zu vermindern bzw. vermeiden hätte ich damit ja nicht so ein Problem...
wenn YGO einfach nur geschnitten und gekürzt wären wie es die anderen Anime normalerweise auch sind... wäre das ja nun wirklich noch ein Traum.
Aber ich bin der Meinung wenn man sich bei ziemlich jeder Folge total freuen muss, weil die mal 2 Sätze mit dem Ori gleich haben ist das schon sehr hart...
das verändert im Gesamten die Charaktere und die Story stimmt ja auch nicht mehr...bei dem wie die sich das zurecht gebogen haben...
>Ich finde eh, das manche Leute sich zu viel darauf einbilden, die Ori Fassung gesehen zu haben, aber
>das gehört hier nicht rein...
Ja, besonders wenn die keine Ahnung vom Ori haben...^.^

>Sorry, wenn das jetzt angriffslustig oder so klingt, aber ich lasse mich nicht von irgendjemanden zum
>Pseudo oder ‚minderwertigen Fan’ abstempeln (wenn’s nicht so gemeint ist, ignorier mich, aber für
>mich kam’s so rüber), nur weil ich nicht behaupten kann 224 Folgen von Yu-Gi-Oh! Duel Monsters im
>Ori gesehen zu haben oO
Ne... es war nicht so gemeint, aber ich ignorier dich deswegen auch nicht.^^
Es ist halt nur das Problem, dass ich und einige andere meiner Feunde/Bekannten
auch der Meinung sind, dass es eigentlich eine Schande ist, dass das Viech (verzeih den Ausdruck)
das mal Yu-Gi-Oh! war sich das recht nimmt überall als Yu-Gi-Oh! zu gelten...
Klar mögt ihr hier die Ami-Fassung, sie ist ja auch das was man hier zu sehen bekommt.^^
Ich glaube, wenn ich die Ami-Fassung hier ansehe und es als 'Yu-Gi-Oh!' bezeichnen würde...
dann würde ich mich wohl genauso wie ihr über diese Person (in diesem Fall mich) aufregen/beschweren, da ich mich so wirklich gemein anhöre,
denn ich denke, dass ich auch behaupten würde, dass das YGO 4 - Kids
so ähnlich wäre wie das Ori...
aber da ich mir das Ori gekauft hab und damals so um die Zeit als ich es bekommen habe (Noa-Staffel)
ziemlich alle Dialoge aus der Ami-Fassung auswendig konnte, (jetzt weiß ich die Dialoge aber nicht mehr... ich hab es halt verdrängt...)
weil ich nunmal ein krankhafter Fanatiker bin, bin ich schon der Meinung, dass ich die Unterschiede beurteilen kann...
Es wäre nett von dir, wenn du dir meinen End-ewigen Post mit
Folge 163 und dem Teil der einen Alcatrez EP durchlesen würdest,
vielleicht verstehst du dann auch besser was ich meine...
PS: Das hatte ich mal für meine Freundin geschrieben, also bitte nicht wundern also bitte nicht wundern wenn da ein paar seltsame Sachen drinstehen...^^°
(Ok, das Zeug ist wohl wirklich OT...)




zur Serientrennung...
ich persönlich bin nicht für eine Serientrennung...
ich bin auch zufrieden mit der Übersicht und so... ich seh da nun wirklich nicht was da jetzt sooooo ein großes Problem sein soll...
> Wäre also für folgende Trennung:
> Digimon Adventure/Adventure02/Tamers/Frontier(/evtl. Savers)
> Ygo/YgoGX
>Wenn man das aber so aufteilt, muss man wirfklich Final Fantasy ebenfalls in seine Einzelteile
>zerlegen... ich frag mich: Wozu das ganze? So durcheinander finde ich das gar nicht, schließlich kann
>man sich in jedem Thread die Themen ja durchlesen und weiß dann, um welche "Unterrubrik" es geht...
Ja... das ist ganz genau meine Meinung... z.B. bei Final Fantasy ist das ja wohl mehr als übertrieben...
Ich persönlich würde diese Trennung von übertrieben bis zu schwachsinnig
bezeichnen... meiner Meinung nach nicht notwendig.

Zurück zum Thread