Zum Inhalt der Seite

Thread: Fushigi Yuugi in Deutschland

Eröffnet am: 26.12.2001 17:28
Letzte Reaktion: 04.12.2002 18:35
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Fushigi Yuugi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Frioniel Fushigi Yuugi in Deutschland 01.12.2002, 21:44
 SailorSirius Fushigi Yuugi in Deutschland 01.12.2002, 21:59
ryoga_nabiki Fushigi Yuugi in Deutschland 02.12.2002, 21:03
 SailorSirius Fushigi Yuugi in Deutschland 02.12.2002, 21:05
ryoga_nabiki Fushigi Yuugi in Deutschland 02.12.2002, 21:07
 SailorSirius Fushigi Yuugi in Deutschland 02.12.2002, 22:11
icewind Fushigi Yuugi in Deutschland 02.12.2002, 22:17
ryoga_nabiki Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 13:46
sensui Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 15:01
icewind Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 15:07
sensui Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 15:17
icewind Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 16:45
ryoga_nabiki Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 17:50
Frioniel Fushigi Yuugi in Deutschland 03.12.2002, 22:35
ryoga_nabiki Fushigi Yuugi in Deutschland 04.12.2002, 18:35
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.12.2002 21:44
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
kann mir jemand sagen, warum das ab 16 sein soll. Ist vielleicht Adult Inhalt in den Mangas?

Ja du hast es erfasst,es wird stätig etwas Brutaler,ich weiss aber nicht ob die das so im anime umgesetzt haben aber






Spoiler:

Tamahome's komplette Familie wird später ermordet von Chihiro und das ist wirklich graussam,und wohl für Kinder schwer verdaubar.

Spoiler Ende


Die serie könnte übrigens ohne grosse probleme bei PW laufen,immerhin kommen die animes dort immer so um 22.00 uhr,und nicht mal 2% der zuschauer schaut das Kinderprogramm um diese zeit(PW hat ja ohnehin zu wenig zuschauer,ein grund warum seit Slayers nix mehr gekommen ist).



Von:    SailorSirius 01.12.2002 21:59
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Der Mensch heisst net Chihiro, sondern Suboshi *ggg*
Was du meinst is Chiriko, der eigentlich Amiboshi heißt ^_^
Chihiro is das Mädel aus "Sen to Chihiro". Sorry, aber ich find's schon schlimm genug, wenn Chichiri und Chiriko ständig verwechselt werden....
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 02.12.2002 21:03
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Das wird noch Brutaler?
Cool, da freu ich mich doch gleich auf die nächsten Teile.
Juppi, aber so was wie Erotik kommt da doch nicht vor, oder?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    SailorSirius 02.12.2002 21:05
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ryoga: Keine Hardcoreerotik, also Hentai, wenn du das meinst *g*
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 02.12.2002 21:07
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> ryoga: Keine Hardcoreerotik, also Hentai, wenn du das meinst *g*

Was für Erotik sonst? Nacktbilder, oder so was in der art?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:    SailorSirius 02.12.2002 22:11
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich werd dir jetzt bestimmt alles verraten *lol* Lies selber *bg*
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 02.12.2002 22:17
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
es ist vor allem wegen den ganzen versuchten vergewaltigungen...



Von:   abgemeldet 03.12.2002 13:46
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> es ist vor allem wegen den ganzen versuchten vergewaltigungen...

Stimmt, davon habe ich ja schon eine versuchte gesehen...
Werde mir jetzt auch nicht mein Spass verderben, will immerhin auch etwas rauskrigen und Mitfiebern.
Nur mal so, findet ihr eigentlich, dass es mit der Zeit eher Spannender oder eher langweiliger wird?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 03.12.2002 15:01
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Gottseidank war das nur ein Gerücht das es ins TV kommt, denn mir kommt das Grausen, wenn ich dran denke wie die deutsche Umsetzung sein wird.
Man kann bei keinem Sender wirklich sagen er sei geeignet dafür - es gäbe bei jeden von ihnen negative Seiten:

RTL2:

Schnitte, billige Synchro von MME oder PPA, selbst zusammengeschnippeltes OP und ED

MTV:

Soundtrackersatz von den "Computerjockeys" *kotz*

VOX:

Sendezeit in etwa ab Mitternacht, mögliche Höllen-synchro von Aaron Studios

Premiere:

Mies übersetzt, schlechte Synchro (siehe Slayers)und die Weiterverwendung der französischen Namen


Meines Erachtens ist keiner dieser Sender FY richtig WÜRDIG.
(Und wenn ihr jetzt Steine nach mir werft, dann bitte nicht allzu Große *g*)



Von:   abgemeldet 03.12.2002 15:07
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Sensui: dieses ewige Gerede hab ich langsam satt!

@Ryoga Nabiki: am Anfang find ich FY sehr spannend, so bis Folge 25...dann flacht es langsam ab und wird zum Schluss nochmal richtig interessant. (ich rede vom Anime, den Manga hab ich nur bis Band 3 gelesen). Was mich einfach genervt hat, war das ewige hin und her zwischen Miaka und Tamahome...ein bisschen weniger hätte nicht geschadet. Und irgendwie ist die Serie auch übertrieben dramatisch...
aber trotzdem: es war spannend...(hab einmal 12 Folgen nacheinander geschaut...^^)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:10:13



Von:   abgemeldet 03.12.2002 15:17
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
@icewind

Ich denke jeder hier hat das Recht seine Meinung zu äußern, und wenns dir nicht passt, musst du es ja auch nicht lesen!



Von:   abgemeldet 03.12.2002 16:45
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
jo, klar ich hab ja nicht gesagt, dass du deine meinung nicht äussern darfst. Man sollte doch froh sein, wenn ein Anime wie FY endlich im dt. TV laufen würde. Natürlich wünsch ich mir ne gute Synchro + Abspann und Opening...aber z.b mit Ranma bin ich 100 Pro zufrieden und finde, man sollte sich freuen, dass RTL2 die Serie mal ins Programm genommen hat, auch wenn der Abspann usw. nicht wie im Original ist...ein paar kleine Änderungen kann man doch verschmerzen...



Von:   abgemeldet 03.12.2002 17:50
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> jo, klar ich hab ja nicht gesagt, dass du deine meinung nicht äussern darfst. Man sollte doch froh sein, wenn ein Anime wie FY endlich im dt. TV laufen würde. Natürlich wünsch ich mir ne gute Synchro + Abspann und Opening...aber z.b mit Ranma bin ich 100 Pro zufrieden und finde, man sollte sich freuen, dass RTL2 die Serie mal ins Programm genommen hat, auch wenn der Abspann usw. nicht wie im Original ist...ein paar kleine Änderungen kann man doch verschmerzen...

Sorry, das sehe ich ganz anders. Früher fande ich den Anime zu Ranma voll Hammer hart, aber nachdem ich mir die Mangas gekauft habe, schaue ich ihzn mir nicht mehr an, weil die besten Teile einfach wegfallen. Der ganze Humor gerät dadurch ins schwanken. Und die Bewegungen und Sprüche von den einzelnen Char. sind einfach erschreckend. Wie man aus so ner guten Story, so was schlechtes machen kann frag ich mich heute immer noch. Z.B. Die Geschichte, als sich Shampoo die Seife gefunden hat, fand ich im Anime dermaßen Beschissen, dass ich Ranma am liebsten nie wieder gesehen hätte.

Trotzdem, das ist meine Meinung und wer nicht will, dass FY ins Fehrsehen kommt, der tut mir leid. Denn man wird nicht gezwungen *böse erpresser in der ecke seh* etwas zu gucken.
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga



Von:   abgemeldet 03.12.2002 22:35
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
VOX:

Sendezeit in etwa ab Mitternacht, mögliche Höllen-synchro von Aaron Studios

Witzig,da vorallen erstmal ACOG die lizens daran bekommen muss,damit es auf Vox läuft(wer es immer noch nicht gecheckt hat,Vox zeigt nur animes die über ACOG oder Pioneer vertrieben werden).



Von:   abgemeldet 04.12.2002 18:35
Betreff: Fushigi Yuugi in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> VOX:
>
> Sendezeit in etwa ab Mitternacht, mögliche Höllen-synchro von Aaron Studios
>
> Witzig,da vorallen erstmal ACOG die lizens daran bekommen muss,damit es auf Vox läuft(wer es immer noch nicht gecheckt hat,Vox zeigt nur animes die über ACOG oder Pioneer vertrieben werden).

Hmmm? da werde ich nicht schlau, heißt dass Vox will es jetzt bringen?
Was macht das Leben, ohne zu leben
was macht der Tod, ohne zu sterben
und was macht das Lesen, ohne den richtigen Manga


[1] [2]
/ 2



Zurück