Zum Inhalt der Seite

Thread: .hack//sign

Eröffnet am: 08.04.2002 23:55
Letzte Reaktion: 03.01.2006 16:46
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- .hack



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
otaking .hack//sign 08.04.2002, 23:55
nutshell42 .hack//sign 09.04.2002, 00:12
 Okha .hack//sign 09.04.2002, 02:12
 Callie .hack//sign 09.04.2002, 03:35
otaking .hack//sign 10.04.2002, 16:57
otaking .hack//sign 09.04.2002, 10:07
 Okha .hack//sign 09.04.2002, 23:58
otaking .hack//sign 10.04.2002, 10:57
Tyfrem .hack//sign 10.04.2002, 12:44
nutshell42 .hack//sign 10.04.2002, 14:49
 Okha .hack//sign 10.04.2002, 15:00
nutshell42 .hack//sign 10.04.2002, 15:19
 Callie .hack//sign 10.04.2002, 16:59
otaking .hack//sign 10.04.2002, 20:39
Lagoo .hack//sign 06.05.2002, 23:20
nutshell42 .hack//sign 07.05.2002, 00:35
 koocomic .hack//sign 19.05.2002, 02:24
project_2501 .hack//sign 07.05.2002, 09:38
Eddie .hack//sign 07.05.2002, 10:00
project_2501 .hack//sign 07.05.2002, 11:47
NANGI .hack//sign 07.05.2002, 14:10
blackspell .hack//sign 25.05.2002, 02:56
 Callie .hack//sign 25.05.2002, 02:58
 Okha .hack//sign 25.05.2002, 03:06
 Callie .hack//sign 25.05.2002, 03:09
shifangni .hack//sign 25.05.2002, 03:15
otaking .hack//sign 25.05.2002, 11:35
 koocomic .hack//sign 05.06.2002, 02:48
 koocomic .hack//sign 01.07.2002, 23:50
Boogiepop .hack//sign 02.07.2002, 17:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.04.2002 23:55
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Ui.
Ich habe mir eben gerade die erste Folge der Serie angeschaut und bin schon recht positiv beeindruckt von der Serie. Ich kannte vorher nur die Internetseite: http://www.hack.channel.or.jp/ dazu und konnte mir unter der Serie nichts vorstellen irgendwie. Ich habe jedenfalls nicht das erwartet, was ich dann gesehen habe...
Besonders die Musik hat es mir angetan. Weiß jemand, wer für die Musik bei der Serie verantwortlich ist? Das würde mir schon sehr weiterhelfen. Naja, zumindest ein wenig...

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 09.04.2002 00:12
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Ja, coole Serie, ich hoffe nur, daß sie nicht wie andere Serien zu Konsolen-RPGs in Episodenhaftigkeit erstickt (Party trifft neben-chara der Woche um im Quest der Woche das Monster der Woche zu besiegen und die menschenfressende Prinzessin/das unschuldige Tentakelmonster zu retten)
nun ja, ich bin optimistisch, ich habe gehört, es soll nicht so werden =)

> Besonders die Musik hat es mir angetan. Weiß jemand, wer für die Musik bei der Serie verantwortlich ist? Das würde mir schon sehr weiterhelfen. Naja, zumindest ein wenig...

Music: Kajiura Yuki
Music Production: Victor Entertainment

Kajiura Yuki hat AFAIK auch den soundtrack von Noir geschrieben

ciao
Stefan
--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    Okha 09.04.2002 02:12
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Hab die erste Folge schon auf meiner Festplatte und werde es mir morgen (heute) mal anschauen.

Der Komponist der Noir-OSTs? Das ist schon mal gut!^_____^



Von:    Callie 09.04.2002 03:35
Betreff: .hack//sign [Antworten]
lustiger serientitel ^^ hab davon gehört..
schade dass auf der oben geposteten url keine bilder vom charadesign usw sind, zumindest hab ich keine gesehn. hat jemand mal eine url mit bildern? will das schon mal vorher sehn bevor ichs mir ziehe ^^


**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**



Von:   abgemeldet 10.04.2002 16:57
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> lustiger serientitel ^^ hab davon gehört..
> schade dass auf der oben geposteten url keine bilder vom charadesign usw sind, zumindest hab ich keine gesehn. hat jemand mal eine url mit bildern? will das schon mal vorher sehn bevor ichs mir ziehe ^^

Ich habe nen Link zur TV-Werbung gefunden. Das hilft vielleicht weiter. ^^
http://www.hack.channel.or.jp/flash/accessories/item/TVCM.zip

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 09.04.2002 10:07
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> Music: Kajiura Yuki
> Music Production: Victor Entertainment
>
> Kajiura Yuki hat AFAIK auch den soundtrack von Noir geschrieben

So etwas hatte ich mir auch gedacht. Das hört sich nämlich ziemlich ähnlich an...

@Mahorka: Doch, doch da sind Bilder. Man muß bei "THE WORLD" nur mal warten, bzw. weiter klicken...

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:    Okha 09.04.2002 23:58
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Hab die erste Folge gesehen. Sieht sehr interessant aus!^^ Und der Charadesigner ist auch derselbe wie bei Noir.

Und dann noch der Cliffhanger. War denn der Magier-Junge in diesem Rollenspiel in der Realität ein Mädchen? Sah jedenfalls so aus.

Bin schon auf weitere Folgen gespannt!



Von:   abgemeldet 10.04.2002 10:57
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> Hab die erste Folge gesehen. Sieht sehr interessant aus!^^ Und der Charadesigner ist auch derselbe wie bei Noir.
Kann sein. Ich habe leider noch keine Liste mit dem Staff der Serie gesehen...

> Und dann noch der Cliffhanger. War denn der Magier-Junge in diesem Rollenspiel in der Realität ein Mädchen? Sah jedenfalls so aus.
Naja. So ein richtiger Cliffhanger war das ja nicht. Eher so ein Stubser für alle die, die das noch nicht verstanden hatten. ^^
Also für mich sieht er eher aus wie ein Junge, aber in Animes kann man das sowieso häufig nicht so genau auseinanderhalten...



_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 10.04.2002 12:44
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Naja am schluss als man die Realität sieht liegt ein mädchen auf dem Boden. Zumindest sieht es so aus als hätte die Person einen Rock an.. Aber vielleicht war das auch die Spielerin des Käfers? ^_-

Der Char Designer ist doch Sadamoto soweit ich weiß. Der war aber bei Noir nicht beteiligt..



Von:   abgemeldet 10.04.2002 14:49
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> Naja am schluss als man die Realität sieht liegt ein mädchen auf dem Boden. Zumindest sieht es so aus als hätte die Person einen Rock an.. Aber vielleicht war das auch die Spielerin des Käfers?

Also ich denke auch, daß unser "Held" (toller Held, da war ja Shinji besser) männlich ist - wer oder was da am Schluß auftauchte wird man schon noch sehen =)


> Der Char Designer ist doch Sadamoto soweit ich weiß. Der war aber bei Noir nicht beteiligt..
>
>
TV
.hack//sign
Broadcast: April 3rd 2002 - TV Tokyo Channel 12
Original Story: Project .hack
Director: Koichi Mashita
Series Config: Kazunori Itoh
Character Design: Yoshiyuki Sadamoto
Character Design: Akira Osawa / Yukiko Ban / Yuko Iwaoka / Minako Shiba
Acoustic Supervision: Koichi Mashita
Music: Kajiura Yuki
Music Production: Victor Entertainment
Production: Bandai Visual

Game
.hack
Sale schedule: June 2002
Price: 5800 Yen
Sale Release by: Bandai
Platform: PlayStation2
Media: (DVD-ROM)
Original DVD Animation (45 minutes)
Genre: Semi Real Time RPG
Players: 1 person

Manga
.hack// dusk
Serialization: (Kadokawa Publishing)
Original Work: Hamasaki Tatsuya


ciao
Stefan

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    Okha 10.04.2002 15:00
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> Character Design: Yoshiyuki Sadamoto
> Character Design: Akira Osawa / Yukiko Ban / Yuko Iwaoka / Minako Shiba

Tatsächlich. Ich bin mir ganz sicher, dass manche Szenen ziemlich nach der Noir-Animation aussahen.



Von:   abgemeldet 10.04.2002 15:19
Betreff: .hack//sign [Antworten]
>
> > Character Design: Yoshiyuki Sadamoto
> > Character Design: Akira Osawa / Yukiko Ban / Yuko Iwaoka / Minako Shiba
>
> Tatsächlich. Ich bin mir ganz sicher, dass manche Szenen ziemlich nach der Noir-Animation aussahen.

Wobei Noir beim Chara-Design in Teilen ziemlich an Eva erinnert hat (es gab Momente wo man sich gefragt hat, ob Misato sich nun die Haare färbt =) - allerdings war das bei Noir mit einem anderen Stil vermischt, der mir bei .hack auch nicht auffiel (gut so, war häßlich =)

jm2¢
Stefan

--
When I was a child, I spoke like a child, I thought like a child, I reasoned like a child...



Von:    Callie 10.04.2002 16:59
Betreff: .hack//sign [Antworten]
langsam werd ich neugierig!

naja ich lad grad mal den trailer runter ^^


**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**
Die Liebe ist wie eine Rose! Hübsch anzusehn,
doch mit stechenden Dornen und wird sie nicht
gepflegt so wird sie schnell verwelken!
**~~~~~~****~~~~~~@@*@@~~~~~****~~~**



Von:   abgemeldet 10.04.2002 20:39
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Da der Trailer nicht wirklich etwas aussagt. Poste ich mal ein paar Screens die ich gemacht habe...
http://www.otakutheworld.de/animepic/hack/hack02.jpg
http://www.otakutheworld.de/animepic/hack/hack04.jpg
http://www.otakutheworld.de/animepic/hack/hack05.jpg
http://www.otakutheworld.de/animepic/hack/hack06.jpg

_______________________________________
Sig gibt's später oder so...
http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 06.05.2002 23:20
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Weiss jemand wo man die Musik zur Serei finden kann
bei audiogalaxy winmx usw find ich leider nur Intro und Outro

'legal, illegal, scheiss egal'



Von:   abgemeldet 07.05.2002 00:35
Betreff: .hack//sign [Antworten]
> Weiss jemand wo man die Musik zur Serei finden kann
> bei audiogalaxy winmx usw find ich leider nur Intro und Outro

Ich glaube mich daran erinnern zu können, daß im efnet mal jemand in den einschlägigen channeln rumirrte, der den .hack ost hatte.
Hab ihn aber leider selber nicht; naja, warte nen Monat und du findest ihn bei den ganzen p2p progs =)

ciao
Stefan

--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    koocomic 19.05.2002 02:24
Betreff: .hack//sign [Antworten]
@ Tyfrem und nutshell42

Ich galbe das war ein Mann und war der Spieler von dem Ginkan(der Ritter, der immer der Subaru am Fersen ist). Es heisst in einer der naechsten Folgen naemlich, dass er, obwohl es ja ein Spiel sein sollte, wirklich von diesem Monster verletzt worden ist. Und deswegen konnte er sich nicht wieder gleich einloggen.

Inzwischen sind es ja schon 6 oder 7 Folgen raus...(ich habe bis 6 gesehen...-_-;;)
Ich finde auch, dass diese Serie sehr viel versprechend ist. Genau wie Noir~ Ich habe diese Serie auch geliebt...



Von:   abgemeldet 07.05.2002 09:38
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Huch? Da denke ich, ich würde mich gut informieren und dann ist hier plötzlich die Rede von einer Serie, deren Character-Design von Sadamoto und Musik von Kajiura Yuki stammt... *seufz*

Noir fand ich ja schon genial (warum gibts hier keinen Thread dazu?), ich bin erst durch den OST drauf aufmerksam geworden. Der Hammer irgendwie, vorallem mal was ANDERES.

Kann mir mal jemand einen kurzen Überblick über den INHALT der Serie verschaffen, ich hab nur ne lahme ISDN-Verbindung (nix Trailer) und außerdem bin ich (noch) nicht des Japanischen mächtig.

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 07.05.2002 10:00
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Ich liebe diese Serie, vor allem dem Soundtrack. Ist eines der wenigen Male wo es mir sogar nichts ausmacht, das die Musik oft das Gesprochene übertönt. ^.~ Allerdings kommt die Story etwas langsam in Fahrt (bin bei Folge 3 und werd mir gleich die 4te ansehen), aber das kann ja noch werden...

@Project_2501

Das ganze spielt in einem Art Online-Rollenspiel, 'The World', und ist so weit ich es verstehe paar Jahre in der Zukunft. Ein jugendlicher Junge wacht (fast) ohne Erinnerungen auf, und findet sich gejagt von der 'Polizei' (naja, so ne Ritter-Truppe die halt für Recht und Ordnung sorgen) wieder, weil er Kontakt mit einem gefährlichen NPC hatte, so nem Katzenmenschen (Bild ist hier im Thread). Achja, er ist ein Magier in dem RPG. Jedenfalls merkt er nach einiger Zeit das er sich nicht mehr ausloggen kann, und in der Welt gefangen ist. Dann bekommt er auf einen Guardian (Beschützer), der ihn begleitet und ihm (so weit ich das verstehe) möglich macht, trotz der Ritter-Typen, die ihm eigentlich jeden Server-Wechsel gesperrt haben, weiter durch die Welt zu reisen. Naja, ein paar 'normale' Spieler versuchen ihm dann zu helfen, und irgendwie geht es um ein sagenumwobendes 'Item' das in der Welt versteckt ist, weiter weiß ich auch noch nicht.



Von:   abgemeldet 07.05.2002 11:47
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Daaaanke für die Information... jetzt heißt's Warten, bis die japanischen DVDs rauskommen und die ersten brauchbaren Fansubs draußen sind... (den dafür nötigen Lottogewinn muss ich natürlich auch noch abwarten)

Ist die Serie genauso "Musik-basiert" wie Noir oder ist der OST einfach nur so gut? Noir hat ja erst so gut gewirkt, weil "Salva Nos" und "Canta per Me" so gut zu den Bildern gepasst haben... *schmacht*

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 07.05.2002 14:10
Betreff: .hack//sign [Antworten]
kennen Sie davon eine andere offizielle Stelle ".hack//sign"?
http://www.tv-tokyo.co.jp/hack_sign/
Dieser Website ist Site von TVtokyo. Sie können mehr Informationen von dieser Site bekommen. Aber, entschuldigung. Diese Site ist auch nur japanisch.(^^;
Ich wohne in Japan, und ich sehe jetzt diese Anime an. Musik ist sehr gut. Ich will den soundtrackCD bekommen. Natürlich ist Geschichte auch gut!(^_^)

Do you know another official site of ".hack//sign"?
http://www.tv-tokyo.co.jp/hack_sign/
This site is TVtokyo's. You can get more information from this site. But, sorry. This site is only Japanese too.(^^;
I live in Japan, and I am watching this story now. Music is very good. I want to get the soundtrack CD. Of course, story is good too!(^_^)

".hack//sign" no Betsu no Koushiki Site ga Aru no wo Shitte imasu ka?
http://www.tv-tokyo.co.jp/hack_sign/
Kono Website ha TVtokyo no Site desu. Kono Site de Yori Ooku no Jouhou wo Te ni Dekimasu yo. Demo Zannennagara, Kono Site mo Nihon-go dake desu.(^^;
Watashi ha Nihon ni Sunde ite, Kono Anime wo Ima Mite imasu. Ongaku ga Totemo Subarashiku, kono soundtrack CD ga Hoshii kurai desu. Mochiron Monogatari mo Subarashii desu yo!(^_^)

NANGI



Von:   abgemeldet 25.05.2002 02:56
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Neeeiin, .hack//sign wurde von Bandai lizensiert T__T

Die Serie find ich ziemlich cool ^__^ Das Szenario ist einfach genial XD Wenn man mal über Ragnarok oder Ultima mal mit Mass-Multiplayer RPGs zu tun hatte, ist es total amüsant wenn die im Anime über Server-Warps, Playerkill und UserIDs sprechen ^.^;;

Der Soundtrack ist toll, aber gelegentlich völlig unpassend O_o Besonders beim Ende der 2. Folge hatte ich das Bedürfnis den Ton leiser zu drehen, weil die (imho ziemlich heitere) Musik so garnicht zu der Dramatik der Szene passte ~__~
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene



Von:    Callie 25.05.2002 02:58
Betreff: .hack//sign [Antworten]
ist folge 8 schon draussen bzw weiss jemand für wann sie angekündigt ist? oder gibts kein fansub mehr wenns jetzt lizensiert ist?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:    Okha 25.05.2002 03:06
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Der Soundtrack in allen Ehren, aber bin ich die Einzige, die .hack total langweilig findet?
Ich meine, seit 7 Folgen ist nicht sonderlich viel passiert. Das Charadesign ist ziemlich unspektakulär (hätte glatt von mir sein können *g*), die Charas an sich - flach=unsympathisch und die Animation reisst auch nicht so vom Hocker. -__-; Ich finde, eine originelle Grundidee alleine reicht nicht..



Von:    Callie 25.05.2002 03:09
Betreff: .hack//sign [Antworten]
ich kann nicht sagen ob ichs toll oder langweilig finde, ich hab nur reingeschaut, also habs nicht geguckt, ich finde das charakter design ein bissl strange, aber über die story selbst kann ich nix sagen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum sterben zu feige
doch stark genug um zu leben
denn leben macht mich stark!




Von:   abgemeldet 25.05.2002 03:15
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Also irgendwie hat die Story schon was (auch wenn ich sie noch nicht so weit kenne) auch wenn alles leider ewig zu dauern scheint.
Aber mir ist der Held total unsympathisch - manchmal hatte ich richtig das Bedürfnis ihn zu schütteln und ihm eine runterzuhauen >_< Und normalerweise hält sich mein Bedürfnis Animefiguren Gewalt anzutun sehr in Grenzen ^_^ Da ist Ikari Shinji ja die Entschlußfreudikeit und Extrovertiertheit in Person gegen...
Die einzigen die ich sypmpathisch finde und mit denen ich halbwegs mitfiebern kann sind Bear und das temperamentvolle Mädel (wie hieß sie noch?).

Ich hab das Gefühl aus der Story hätte man imo deutlich mehr machen können - aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch richtig gut...

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"



Von:   abgemeldet 25.05.2002 11:35
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Also ich mag .hack//sign. Der Held, der einfach nur Spielball ist, ist einfach schön. Ich mag die Story und die Musik.
Aber mir gefällt auch nicht, daß irgendwie nichts mehr richtig passiert ist, seit der ersten Folge.
Das die Serie jetzt lizensiert ist, lässt ja auf eine baldige DVD hoffen. Das ist gut. ^^
_______________________________________
Sig später oder so...
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:    koocomic 05.06.2002 02:48
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Ich finde auch, dass bis jetzt mehr Fragen offen stehen als beantwortet worden sind...
Aber die 9. Folge fand ich wirklich schoen...^^" Endlich schenkt Tsubasa mehr Vertrauen in Mimiru. Das schien ja immer schlimmer zu werden, zwischen den beiden...

Wer ist aber hier die weibliche Hauptfigur? Ich wuerde ja sagen, Suabru, obwohl mir Mimiru besser gefaellt...



Von:    koocomic 01.07.2002 23:50
Betreff: .hack//sign [Antworten]
HEY~~~~
Es gibt ja nun endlich die .hack OVA, die Erste Folge!!

Ich wusste gar nicht, dass .hck ein so umfangreiches Projekt darstellt... Es gibt scheinbar auch noch ein PS2 Spiel und ein Manga dazu...
Die TV Serie spielt scheinbar zeitlich den Anfang... Was ich aber nicht richtig verstaden habe....^^;; Irgendwie scheint das Maendchen Aura(das kleines Maedchen, das ganze Zeit in der Luft schwebt und schlaeft...) aufzuwachen, und das Spiel, OVA und Manga spielt in der Zeitraum, NACH Auras aufwachen.

Es soll insgesamt 4 Folgen von .hack/Liminality(Name der OVA) geben. Leider habe ich die erste Folge nicht gesehen, daher ist das kein Spoiler...^^;; Ich habe noch keinen Untertitel dazu... Ich habe versucht, es so zu gucken, ob mein Japanischkenntnis schon ausreicht, aber war irgendwie doch zu kompliziert...^^;; Bei Full Moon wo sagashite oder Mirumodepon! klappt es auch ohne, aber .hack Reihe...-_-;;



Von:   abgemeldet 02.07.2002 17:34
Betreff: .hack//sign [Antworten]
Avatar
 
*heul* mein WinMX ist im A***** jetzt sitz ich bei der dritten Ep. fest *schnüff*
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!
Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 JETZT online...


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück