Zum Inhalt der Seite

Thread: Renamon: nännlich oder weiblich???

Eröffnet am: 29.04.2002 20:49
Letzte Reaktion: 05.01.2009 22:08
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:49
Mizu Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:50
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:52
Mizu Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:54
 Hauskater Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:56
RainbowMoon Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 20:55
 Kakeru Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 21:18
Samuel Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 22:01
 Kakeru Renamon: nännlich oder weiblic... 29.04.2002, 23:17
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 30.04.2002, 14:43
YoungLady Renamon: nännlich oder weiblic... 30.04.2002, 17:21
Yugi-chan Renamon: nännlich oder weiblic... 12.04.2003, 18:30
HikariYagami Renamon: nännlich oder weiblic... 02.10.2002, 19:30
 Julie Renamon: nännlich oder weiblic... 30.04.2002, 18:27
Jojomaus Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 14:25
 Kakeru Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 18:46
 wormmon Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 19:17
 Sofo Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 21:57
 Sofo Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 21:57
eternalsailorsun Renamon: nännlich oder weiblic... 19.05.2002, 22:35
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 28.05.2002, 14:21
 Sheba Renamon: nännlich oder weiblic... 28.05.2002, 14:31
 MsMagpie Renamon: nännlich oder weiblic... 18.07.2002, 15:11
Renamon: nännlich oder weiblic... 15.01.2006, 21:18
treiberling Renamon: nännlich oder weiblic... 22.07.2002, 07:14
SaireaZadkiel Renamon: nännlich oder weiblic... 29.07.2002, 20:27
chibichan Renamon: nännlich oder weiblic... 30.07.2002, 12:58
Renamon: nännlich oder weiblic... 05.01.2006, 17:39
SlainYanagawa Renamon: nännlich oder weiblic... 30.07.2002, 14:40
 rannilein Renamon: nännlich oder weiblic... 29.09.2002, 12:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:49
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]
Alos in der aktuellen AnimaniaA 45 stand drin, das Renamon, alos Rikas Digimon, eigentlich weiblich ist und nur einen männlichen Synchrnsprecher bekommen hat. Als es die Tamer-Matrix-Digitation gemacht hat, hat man ja gemerkt das es weiblich ist, aber das kann ja auch mit Rika zu tuen gehabt haben. Was meint ihr dazu? Ist Renamon jetzt eher weiblich oder männlich. Renamon als männlich würde mir persönlich besser gefallen, das gibt der Beziehhung zwischen Rika und Renamon etwass besonderes. Aber entscheidet selbst.



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:50
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
sind digimon nicht ungeschlechtig? o.O

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Daisuke (Davis) Motomiya im Digimon RPG
-Marron Kusakabe im Kamikaze Kaito Jeanne RPG
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Mizu im Fantasy RPG
-Fynn im weiteren KKJ RPG
-Adachi Momo im Peach Girl RPG
-Myu im Psychic Academy RPG



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:52
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]
irgendwie ja schon, aber gatomon, biyomon und palmon waren ja auch eher weiblich als männlich.



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:54
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
aber mimi und sora haben doch auch immer gesagt:
mein byomon / mein palmon / usw....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
-Daisuke (Davis) Motomiya im Digimon RPG
-Marron Kusakabe im Kamikaze Kaito Jeanne RPG
-Son-Gohan im DragonballZ RPG
-Natsuki Nagoya im total verrückten RPG
-Ayumi im Engel RPG
-Hitomi im Vampir/Dämonen RPG
-Chun-Li im Street Fighter/Tekken RPG
-Karen im Akuma RPG
-Mizu im Fantasy RPG
-Fynn im weiteren KKJ RPG
-Adachi Momo im Peach Girl RPG
-Myu im Psychic Academy RPG



Von:    Hauskater 29.04.2002 20:56
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
> aber mimi und sora haben doch auch immer gesagt:
> mein byomon / mein palmon / usw....

Jepp, weil es ein Es ist, also sächlich!^^ Das Monster!^^

--
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!
Nina mein Schatz, ich liebe dich mehr als alles Andere! *kussgeb*



Von:   abgemeldet 29.04.2002 20:55
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Ich glaube schon, daß Digimon ein Geschlecht haben. Aber ich denke auch, daß sie das bei der Digitation wechseln können. Ich würde Birdramon ( noch aus Staffel 1 ) auch als weiblich sehen. Aber auf seinem Ultra-Level ist es dann dieser muskelbepackte Vogelkämpfer Garudamon.
also ich denke, daß renamon männlich ist. Hat man doch bei seinen vorigen Digiationen gesehen.

------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~
Jeremy, Engel des Lichts und der Reinheit
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-



Von:    Kakeru 29.04.2002 21:18
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Man merkt das Renamon weiblich ist an vielen Dingen. Zum einen in japan an der Stimme, die im laufe der Folgen immer weiblicher klingt (sie wird in Japan von Kermesites Sprecherin aus Sailor Moon gesprochen)
Auch die Art der Bewegung und die Kleidung (schau dir mal die Handschuhe genau an) auch die Bewegung ist feminin.

Man hatte hier eindeutig einen Fehler in der Synchro gemacht, was ich sehr schade finde.

Zwar sind Digimon ein ES (Das Digimon, Das Renamon) aber auch sie haben ein geschlecht (es gibt ja auch digimon ehepaare in TAmers)

Bye Kakeru



Erneut fällt die Dunkelheit hernieder...
aber ich wußte, dass 2000 Jahre tiefen Schlafs und
süßer Träume, auf einer Welt der Alpträume enden würden...



Von:   abgemeldet 29.04.2002 22:01
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Es sollte eigentlich weiblich sein.

Aber irgendwie finde ich es besser das es männlich ist!





SAM



Von:    Kakeru 29.04.2002 23:17
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
> Es sollte eigentlich weiblich sein.
>
> Aber irgendwie finde ich es besser das es männlich ist!

Weiblich würde aber eine noch bessere Atmosphäre entstehen, natürlich nur mit der richtigen Stimme, die die Art der japanischen Sprecherin gut nachmachen kann.

Folge 39 wurde zumindest recht gut im Dialog umgesetzt, auch wenn die Stimmung im japanischen vorallem wegen Renamons weiblicher, sehr guten Stimme noch besser rauskommt





Erneut fällt die Dunkelheit hernieder...
aber ich wußte, dass 2000 Jahre tiefen Schlafs und
süßer Träume, auf einer Welt der Alpträume enden würden...



Von:   abgemeldet 30.04.2002 14:43
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]
nochmal dazu das digimon kein geschlecht haben. stimmt ja irgendwie. man kann ja viel sagen, aber bei angemon und angewomon sieht man ehesten den unterschied. angemon ist eindeutig männlich und angewomon eindeutig weiblich. wenn renamon eine weibliche sprecherin bekommen hätte, wären viel auch der überzeugung gewesen, es/sie/er sei weiblich.



Von:   abgemeldet 30.04.2002 17:21
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Ist doch eigentlich egal, oder??
Für mich ist Renamon männlich, ich kenn's eben nur so ^^

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thinking of you, always, everywhere...

YoungLady aka Lily Danderfluff, Schankdame in HinterHobbingen ^___^

YoungLady, Aushilfe in Maho's MagicShop

YoungLady aka Oliver Wood im HP-RPG



Von:   abgemeldet 12.04.2003 18:30
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
ich hab mal früher in einer digimonfolge gehört das rikas mutter gesagt hat das renamon etwas weibliches an sich hat und renamon hat gesagt das die meisten digimon gar kein geschlecht haben. und er gehöre dazu (ich finde auf jeden fall das bei der 1. staffel die allermeisten digimon ein geschlecht haben)



Von:   abgemeldet 02.10.2002 19:30
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Da hast du recht Rainbow Moon !!! Weil Sakuyamon ja finde ich eindeutig weiblich ist *überleg* Aber ich denke das Renamon weiblich ist und wirklich nur einen männlichen Synchronsprecher hat^^



Von:    Julie 30.04.2002 18:27
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Okay, wenn man es 100% genau nimmt, haben Digimon eigentlich kein Geschlecht, da sie sich ja nicht durch Paarung fortpflanzen. Trotzdem wird jedes Digimon relativ eindeutig als männlich oder weiblich dargestellt. Im Japanischen merkt man das eindeutig an seiner männlichen oder weiblichen Sprechweise. Wenn ein Digimon z.B. das Wort 'boku' für 'ich' benutzt, kann man es als männlich betrachten.

Renamon hat im Japanischen eine weibliche Synchrostimme, und auch eine weibliche Sprechweise. Deshalb habe ich das auch so in meinem Artikel geschrieben. Meiner Meinung nach war es eine Fehlbesetzung, ihr im Deutschen eine männliche Stimme zu geben. (das ist fast so wie bei Zoisite aus Sailor Moon, nur umgekehrt)



Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 19.05.2002 14:25
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Ich habe in vielen Diskussionsforen -auch auf anderen Pages- oft solche Fragen bezüglich Renamon gelesen. Und ich kann euch sagen, das es männlich ist.
Ich weiß nicht in welcher Ausagabe von Zeitschrift es war. Aber auch dort standt bezüglich der Digimon-Folgen das Renamon männlich ist. Und wegen der feminimen Bewegungen, das hat damit zu tun, das es gelernt hat sich unbemerkt zu bewegen das können männliche Ninjas ja auch. Das hat nichts damit zu tun das es weiblich ist.

Aber ich denke mal, jeder Sender biegt sich das so zurecht wie er es haben will. Da Digimon ja kein Geschlecht haben nehmen sie eben es so wie sie es gut finden, also haben sie Renamon ne männliche Stimme gegeben. Was ich ehrlichgesagt gut finde, als weiblich könnte ich es mir nicht vorstellen. Außerdem finde ich, sieht es kein bischen weiblich aus. Bei Byomon hat man es am Fell gesehen, (kein Digimon männl. trägt Rosa) und bei Palmon an der Blüte auf dem Kopf und den Augen. Aber Renamon hat kein Weibliches Anzeichen. Auch nicht die Handschuhe.

Und bei der Tamer-Matrix Evolution hängt das größtenteils mit Rika zusammen.
Hab auch ne e-mail an RTL2 geschrieben. Die haben geschrieben: Wortwörtlich: "Renamon ist definitiv männlich!"

Die müssens ja wissen,oder?
Jojo



Von:    Kakeru 19.05.2002 18:46
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
> Renamon hat im Japanischen eine weibliche Synchrostimme, und auch eine weibliche Sprechweise. Deshalb habe ich das auch so in meinem Artikel geschrieben. Meiner Meinung nach war es eine Fehlbesetzung, ihr im Deutschen eine männliche Stimme zu geben. (das ist fast so wie bei Zoisite aus Sailor Moon, nur umgekehrt)

Noch besser war ja wohl in einer der letzen Folge die Bemerkung von Rikas Mutter, das sie findet, das Renamon etwas sehr weibliches an sich hat *g*

Zwar ist die Stimme von Renamon nicht schlecht, aber eine Frau wäre besser gewesen, wobei die Sakuyamon-Stimme mir nicht wirklcih gefällt, klingt wie ne 50-jährige Tante ^^


Erneut fällt die Dunkelheit hernieder...
aber ich wußte, dass 2000 Jahre tiefen Schlafs und
süßer Träume, auf einer Welt der Alpträume enden würden...



Von:    wormmon 19.05.2002 19:17
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
jo renamon is in japan ein weibchen, aber ich bin sehr froh, dass es in deutschland ne männliche stimme hat, *findet renamon mit dieser stimme nämlich unglaublich sexy*

>Zwar ist die Stimme von Renamon nicht schlecht, aber eine Frau wäre besser gewesen, wobei die Sakuyamon-Stimme mir nicht wirklcih gefällt, klingt wie ne 50-jährige Tante ^^ <

ich find die stimme von sakuyamon auch einfach grausam und so rauh.... wirklich wie ne 50-jährige.........

tjaja was solls so is es numal..


---------------------
yume no naka de hirogaru sekai wa the last secret garden
mou kimi no naka de kiete shimaukedo wasurenaide
boku no na dakewa
----------------
Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die letzte sein...)



Von:    Sofo 19.05.2002 21:57
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Ich glaube das Renamon ein Weibchen ist!Aber es wäre gut möglich das es männlich ist!Aber wenn ihr das mit der Japanischen sprechweise sagt ist es wohl Weiblich!Aber dann ist Hawkmon das einzige Digimon das männlich ist und inen weiblichen Partner hat!Aber wir lenken mal nich vom Thema ab!Ich denke so darüber im bezug der Digimon.Es heißt zwar das Digimon aber es hat bestimmt ein Geschlecht.Aber gut möglich ist,das nur die Digimon mit Partner ein Geschlecht haben!Aber dann kann ich mir Gigimon und Babamon nich erklären!Man sagt sachlich das Digimon aber man sagt auch das Byomon!Ich meine das Digimon ein Geschlecht haben bin mir aber durch die ganzen Theorien gar nicht mehr sicher!Und Renamons art ist Weiblich!Nur auf dem Ultralevel glaub ich dann auch das ein Digimon im laufe der Digitation das Geschlecht wechselt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<>Auch die schönste Rosa hat Dornen<>



Von:    Sofo 19.05.2002 21:57
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Ich glaube das Renamon ein Weibchen ist!Aber es wäre gut möglich das es männlich ist!Aber wenn ihr das mit der Japanischen sprechweise sagt ist es wohl Weiblich!Aber dann ist Hawkmon das einzige Digimon das männlich ist und inen weiblichen Partner hat!Aber wir lenken mal nich vom Thema ab!Ich denke so darüber im bezug der Digimon.Es heißt zwar das Digimon aber es hat bestimmt ein Geschlecht.Aber gut möglich ist,das nur die Digimon mit Partner ein Geschlecht haben!Aber dann kann ich mir Gigimon und Babamon nich erklären!Man sagt sachlich das Digimon aber man sagt auch das Byomon!Ich meine das Digimon ein Geschlecht haben bin mir aber durch die ganzen Theorien gar nicht mehr sicher!Und Renamons art ist Weiblich!Nur auf dem Ultralevel glaub ich dann auch das ein Digimon im laufe der Digitation das Geschlecht wechselt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
<>Auch die schönste Rose hat Dornen<>



Von:   abgemeldet 19.05.2002 22:35
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Renamon ist definitiv weiblich,u umindest in der orig. Stimme.
Aber wie sgate Renamon so schön: Bei usn gibt es kein Geschlecht, nur in SONDERFÄLLEN!!!!!!!!!!!!
Daher sage ich dass Renamon GESCHLECHTLOS ist!

So ^^


p.s.: was ist nännlich? ;)



Von:   abgemeldet 28.05.2002 14:21
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]
hab mich verschrieben. sollte logischer weise "männlich" heißen.



Von:    Sheba 28.05.2002 14:31
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Also, ich glaube schon, dass Renamon männlich ist, wie auch immer es in Japan sein mag. Ganz einfach weil Kyubimon und Taomon einfach nicht besonders weiblich aussehen. Daher führe ich Sakuyamon eher auf Rika zurück. Eigentlich kann ich mir Renamon gar nicht weiblich bzw. mit weiblicher Stimme vorstellen, da ich finde, das es einfach nicht wie eine Frau reagiert. Abba das ist nur persönliches Empfinden.



Von:    MsMagpie 18.07.2002 15:11
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Avatar
 
In der japanischen Version hat es definitiv eine weibliche Stimme. Und wird soweit ich weiß auch zumindest als weiblich wirkend angesehen (und es gibt auch hierzulande einige verrückte Leute die Rena verehren wie eine Göttin^^). Ich finde beides passt, denn Rena klingt sowohl mit weiblicher als auch mit männlicher Stimme gut. Und ich als Mädchen mag es männlich lieber^^. Aber ansich stimmt es schon das Digimon kein Geschlecht haben. Tja, kleiner Fehler von Toei wohl...

~Chi
So, believe in Grunge, remember Kurt Cobain and stay alive.



Von:   abgemeldet 15.01.2006 21:18
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
> Okay, wenn man es 100% genau nimmt, haben Digimon eigentlich kein Geschlecht, da sie sich ja nicht durch Paarung fortpflanzen.
>
Doch, manche schon! Erinnert sich noch jemand an die Folge aus Frontier, wo die Kinder bei diesen Hamburgermon waren? Die hatten soweit ich weiß Kinder und die Kinder (die der Hamburgermon, nicht die auserwählten Kinder) haben zu ihren Eltern auch immer Mami und Papi gesagt. Und das würden sie ja nicht, wenn sie aus der Stadt des ewigen Anfangs gekommen wären, oder?




Von:   abgemeldet 22.07.2002 07:14
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
vielleicht kommts vom andern ufer. is eigenltich voll komisch. stell dir vor du bist männlich, hast geburtstag und plötzlich bist ein mädchen.



Von:   abgemeldet 29.07.2002 20:27
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten][Ändern]
Hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht da ich eigentlich immer gedacht habe, dass es m. ist.
Gruss: ;) d-m ;)
->Schaut mal hier vorbei: http://mitglied.lycos.de/dominikmeier



Von:   abgemeldet 30.07.2002 12:58
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
geht mir genau so ^-^''
MfG chibichan ^_^''



Von:   abgemeldet 05.01.2006 17:39
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
> is eigenltich voll komisch. stell dir vor du bist männlich, hast geburtstag und plötzlich bist ein mädchen.

Ich glaube schon, dass es möglich ist, das Digimon bei der Digitation das Geschlecht wechseln. Das passiert zwar selten bei den Orginaldigitationen, aber dennoch manchmal schon. Z.B. Palmon, dass ich eigentlich schon als weiblich einstufen würde, digitiert zu Togemon, welches kein Geschlecht besitzt und weiter zu Lillymon, welches ja wohl unübersehbar weiblich ist. Das (oder der)eher männlich anmutende Zudomon digitiert zu Marineangemon, welches sicherlich weiblich oder bestenfalls androgyn ist. Dann natürlich Byomons Ultralevel Garudamon, was ja schon jemand erwähnt hatte.

Mich wundert außerdem, dass sich Digimon verlieben können, obwohl die meisten von ihnen keine Geschlechter haben. Z.B. liebt Veemon Gatomon. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass Veemon, das immer von der Richtigkeit von Davis Worten überzeugt ist, diesen somit kopiert, nur dass er sich nicht wie Davis in Kari, sondern in Gatomon verknallt, da diese(s) Karis Digimon ist. Veemon würde ich eigentlich als ziemlich androgyn einstufen (wenn auch eher männlich als weiblich), Gatomon hat zwar keine "eindeutigen" Signale als Weibchen, allerdings mutet sie sehr weiblich an, oder nicht, ganz abgesehen von der Digitation zu Angewomon (auch wenn es natürlich sein kann, dass es die bei der Digiation gewechselt hat). Veemon sagte auch einmal "MEINE Gatomon". Außerdem steht ja auch noch Wizardmon auf sie (sah zumindest ganz danach aus)
Zuletzt geändert: 05.01.2006 17:40:02



Von:   abgemeldet 30.07.2002 14:40
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
es ist ein switter ^^ die meisten digimon haben ja auch kein geschlecht! und renamon auch nicht !



Von:    rannilein 29.09.2002 12:12
Betreff: Renamon: nännlich oder weiblich??? [Antworten]
Also ich glaube das Renamon männlich ist.
Aber er ist halt ein bisschen feminin. Meine Meinung.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück