Zum Inhalt der Seite

Thread: weiterführung

Eröffnet am: 05.06.2010 00:51
Letzte Reaktion: 02.08.2010 12:14
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
weiterführung 05.06.2010, 00:51
 PollyVarjak weiterführung 05.06.2010, 01:42
weiterführung 05.06.2010, 10:43
 schweigsamer_Ninja weiterführung 06.06.2010, 23:20
weiterführung 07.06.2010, 19:26
weiterführung 15.06.2010, 12:24
weiterführung 16.06.2010, 14:53
weiterführung 16.06.2010, 14:58
weiterführung 16.06.2010, 21:40
weiterführung 18.06.2010, 20:49
weiterführung 19.06.2010, 16:36
 schweigsamer_Ninja weiterführung 21.06.2010, 22:02
weiterführung 21.06.2010, 13:48
weiterführung 21.06.2010, 14:09
weiterführung 21.06.2010, 16:20
 schweigsamer_Ninja weiterführung 21.06.2010, 22:07
weiterführung 23.06.2010, 23:20
 AliceDeLarge weiterführung 25.06.2010, 03:26
 Super_Mani weiterführung 26.06.2010, 11:37
weiterführung 26.06.2010, 11:47
weiterführung 26.06.2010, 12:26
 schweigsamer_Ninja weiterführung 26.06.2010, 16:10
weiterführung 26.06.2010, 18:32
 Super_Mani weiterführung 27.06.2010, 01:24
weiterführung 29.06.2010, 13:56
 Super_Mani weiterführung 30.06.2010, 00:26
weiterführung 02.07.2010, 01:55
 Super_Mani weiterführung 02.07.2010, 11:01
 AliceDeLarge weiterführung 02.07.2010, 13:40
 PollyVarjak weiterführung 02.07.2010, 18:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.06.2010 00:51
Betreff: weiterführung [Antworten]
Hallo .
Dies richtet sich mal an alle Death note fans und vor allem an die , die auf Kiras Seite stehen ( zumindest was die serie betrifft )
Was würdet ihr davon halten , wennn death note weitergeführt werden würde .
bevor ihr jetzt gleich sagt , nein , das wäre blöd , lest erst zuende .
es gäbe mehrere möglichkeiten .
1. da es von L nachfolger gab , wäre es doch nur fair wenn Light etwas inszeniert um nach seinem tod einen würdigen nachfolger zu bestimmen .
2. man könnte light ein comeback verschaffen , indem man ihn als shinigami auferstehen lässt .
3. bei einer neuferfilmung könnte man das ende bearbeiten und ( wenn man die entsprechenden rechte kauft ) es so umgestalten , das kira gewinnt .


von welcher dieser ideen ( es gibt möglichkeiten zum kombinieren) haltet ihr am meisten ?


PS: bei jeder dieser ideen gäbe es durchaus genügend stoff und gegner für weitere staffeln ,für mehr infos einfach ne pn


wer zu den ideen noch ausführliche texte haben möchte , schreibt mir einfach auch dafür eine pn , ich hab mir da einigs durch den kopf gehen lassen xD

ich fände es sehr interessant zu sehen , welche der 3 ideen am besten ankäme , oder ob es eine noch bessere gibt.
Zuletzt geändert: 05.06.2010 01:00:55



Von:    PollyVarjak 05.06.2010 01:42
Betreff: weiterführung [Antworten]
Eine Neuverfilmung hat aber mit einer Weiterführung nichts zu tun.
No offense, aber ich finde die Idee ziemlich bescheuert.
Das Ende ist perfekt so wie es ist.



...wieso werden eigentlich andauernd nur unnötige Threads erstellt?



Von:   abgemeldet 05.06.2010 10:43
Betreff: weiterführung [Antworten]
aber nach einer neuferfilmung könnte man das dann weiterführen



Von:    schweigsamer_Ninja 06.06.2010 23:20
Betreff: weiterführung [Antworten]
Tut mir leid aber ich halte von keiner deiner Indeen etwas.

1. da es von L nachfolger gab , wäre es doch nur fair wenn Light etwas inszeniert um nach seinem tod einen würdigen nachfolger zu bestimmen .

Das widerspricht total Lights Charakter. Light will als Gott angesehen werden und immer die Kontrolle haben. Er lässt andere (wie Misa und Mikami) nur das Death Note benutzen, um seine Ziele zu verfolgen.

2. man könnte light ein comeback verschaffen , indem man ihn als shinigami auferstehen lässt .

Keine gute Idee. Als Shinigami wäre Light unsterblich, hätte die Augen eines Todesgottes und könnte überall hin ohne gesehen zu werden. Er wäre Allmächtig und damit kann man keine gute Story hinkriegen.

Die einzige Todesmöglichkeit für einen Todesgott ist es, wenn er vergisst Namen in sein Death Note zu schreiben oder er sein Death Note benutzt um einen Menschen zu retten. Das erste würde Light nie tun und es gibt keinen Menschen, der Light wirklich wichtig ist. Er würde jeden für seine Ziele opfern.

3. bei einer neuferfilmung könnte man das ende bearbeiten und ( wenn man die entsprechenden rechte kauft ) es so umgestalten , das kira gewinnt .

Das wäre ein blödes ende, weil es eben kein richtiges ende wäre. Solange Light als Kira agiert wird es immer wieder Menschen geben, die sich gegen ihn stellen. Erst der Tod von Light sorgt dafür, das es ein richtiges Ende wird.

Das folgende gilt für alle 3 Punkte: Was für Gegenspieler hätte man in einer Fortsetzung für Light erschaffen können. Noch mehr Kinder aus Wammys Haus, irgendwelche Detektive oder ein paar Mafiabosse. Es wäre im Prinzip nichts neues.



Von:   abgemeldet 07.06.2010 19:26
Betreff: weiterführung [Antworten]
ganz blöd finde ich die idee eigentlich nicht
solche weiterführungen gibt es ja auch bei einigen anderen mangas/animes
allerdings muss ich den beiden anderen zustimmen - bei death note würde eine weiterführung der geschichte wohl eher schaden als alles andere
ist natürlich nur meine meinung, aber ich finde, dass kiras/lights tod genau der richtige abschluss ist ^^




Von:   abgemeldet 15.06.2010 12:24
Betreff: weiterführung [Antworten]
Also die Idee einer Weiterführung halte ich grundsätzlich für nicht schelcht allerdings sind deine Überlegungen echt öde auch wenn ich selsbt zum Beispiel dachte "aha Light ist Tod doch der Shinigami meinte ja er kommt nicht in den Himmel oder in die Hölle vielelcith wird er zu einem Shinigami ? " wie auch immer wenn es eien Fortsetzung geben sollte währe ich dafür dass einfach das Haupthema neuaufgegriffen wird und Ryuk oder irgendein anderer Shinigami wieder Langeweile hat und sein Death Note in die Menschenwelt bringt.

Stellt euch vor man sieht wie in der 1. Folge der Staffel nochmal eine kleine Rückblende von Lights letzten Taten und sein Tod und dann wird das Bild ausgeblenedet und merkt das Ryuk wieder in der Welt der Shinigami´s sitzt und diese Geschichte ein paar anderen Shinigami´s erzählt und sich dann einer von denen das ganze selber mal anschauen will wie die Menschen so sind.



Von:   abgemeldet 16.06.2010 14:53
Betreff: weiterführung [Antworten]
na ja dann gäbe es da aber noch near und der mensch wäre dann near schutzlos ausgeliefert ich finde ,da es schon L's vermächtniss gab sollte es auch kiras geben .
sowas wie eben ein rätsel das jemand finden würde wenn er death note besäße , irgendwie sowas würde bestimmt geghen .
das der neue charakter dann so ne liste oder botschaft von kira bekommt mit ausführlicher anleitung und infos über near und so .



Von:   abgemeldet 16.06.2010 14:58
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
2.Staffel - Omg nein. Die Serie ist abgeschlossen. Eine Fortsetzung würde Alles kaputt machen.

Alternativ-Anime with Kira-Winn: Da müsste man aber den gesammten Anime neu verfilmen.

Aber gegen Kiras Sieg hätte Ich Nichts^^



Von:   abgemeldet 16.06.2010 21:40
Betreff: weiterführung [Antworten]
hey ne alternativ staffel mit kiras sieg is keine schlechte idee das würde sicherlich vielen gefallen .
aber eine 2te staffel würde nicht alles kaputt machen , man könnte die serie im gleichem stil weiterführen , ich wette das ist kein problem , wenn man von anfang an genug leute hat , die sich damit auseinandersetzen



Von:   abgemeldet 18.06.2010 20:49
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
Kiras@

Du bist naiv und verstehst es nicht.
Abgeschlossene Geschichten sollman nicht operieren, das zerstört die Geschichte wie das Ende.

Das DN ist bekannt, Kira besiegt - Nicht, dass der Manga keine Möglichkeit zur Weiterführung gibt - Hat Kira doch nach seinem Tot noch Anhänger - Aber es soll einfach nicht sein, und es wird, Kira sei dank, nie sein.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 16:36
Betreff: weiterführung [Antworten]
kira sei dank das kira verliert , lol.
das meinte ich nicht so wie du es sagst.
also,
es klappt nicht alles auf einmal weißt du , und dann ist eine operation oft hilfreich um es zu verbessern( verschönern, was auch immer )
und auch wenn es so wie es ist schön aussieht , kann man es durchaus verbessern .
das problem sind leute , die sich nicht mit den neuen ideen auseinandersetzen wolen , leute , die von vornerein alles abblocken.
ich weiß ja nich wie du das sonst siehst aber jetzt beimmst du dich so.
wenn du es bis jetzt gut fandest , ist es doch grade dann interesssant , wie es weitergehen würde .
wie wil kiras nachfolger oder was auch immer danach kommt es schaffen seine gegner zu bekämpfen und sich gleichzeitig im verborgenen halten , wenn das mit dem death note doch schon bekannt ist ?
es gibt hunderte moöglichkeiten die allein mir ( als einzelne person ) einfallen .
und wenn man ma rumschaut gibt es viele die eine fortsetzung wollen , ich denk ma einer davon hat ne idee , die nahezu jedem death note fan begeistern wird



Von:    schweigsamer_Ninja 21.06.2010 22:02
Betreff: weiterführung [Antworten]
Kann gelöscht werden.
Zuletzt geändert: 21.06.2010 22:06:18



Von:   abgemeldet 21.06.2010 13:48
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
Deine Rechtschreibung sagt Alles.

Egal was Du sagst, es wird nie eine Fortsetzung geben.
Nie.
Niemals.
Denn eine abgeschlossene Geschichte weiterzuführen ist langweilig, strunzdämlich und naiv.

Jeder, der etwas Anderes sagt, macht sich was vor.

Kthxbye.



Von:   abgemeldet 21.06.2010 14:09
Betreff: weiterführung [Antworten]
weißt du das es viele gibt die sich ne fortsetzung wünschen .
meine rechtschreibung sagt gar nix , ich kann auch anders schreiben.
Siehst du ?
Wenn es für dich angenehmer ist und du allein daraus , dass ich besser schreiben kann , jetzt etwas von meiner Persöhnlichkeit oder dergleichen ableiten kannst , muss ich den Hut vor dir ziehen,
denn ich denke nicht , dass es sonst einen Menschen gibt , der sowas könnte.



Von:   abgemeldet 21.06.2010 16:20
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
Weißt Du, wieviele es gibt, die den Weltfrieden wollen?
Weißt Du, wieviele es gibt, die wollen, dass RAMBO zu nem Manga wird?

Und btw. warum machst du Absätze bei deinen Kommas?

O____O



Von:    schweigsamer_Ninja 21.06.2010 22:07
Betreff: weiterführung [Antworten]
HentaiChan hat Recht. Fortsetzungen schaden nur dem Manga. Vor allem weil deine Ideen entweder der bisherigen Story oder den Ideen widersprechen.

Light hat mit dem Death Note die Menschheit nicht verändert. Um dir das vor Augen zu führen lies mal den Anfang des letzten Kapitels. Diese Erkenntnis führt die ganze Idee von Light im nachhinein ad absurdum.

Wenn Du Fortsetzungen willst, dann schreib Fanfics.

Außerdem habe ich den Eindruck, das diejenigen, die keine Fortsetzung wollen in der Mehtheit sind.



Von:   abgemeldet 23.06.2010 23:20
Betreff: weiterführung [Antworten]
also so ganz passt das nich .
es gibt leute die reden von einem ova wo light als shinigami zu sehen ist.
so dann kann meine idee ja nich so verkehrt sein.
also kennst du die serie ful metal alchemist ?
die kam raus und danach kam noch ne serie raus , full metal alchemist brotherhood.
der gleiche hintergrund , die selbe zeit aber anders.
brotherhood war eine sehr erfolgreiche und beliebte alternative.
so etwas könnte man genausogut bei death note machen oder ?
für die , die mit dem ende unzufrieden sind , wär das ne gute sache .

Und ich hab wirklich keinen schimmer warum ich immer absätze zischen meine kommas mache. xD



Von:    AliceDeLarge 25.06.2010 03:26
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
>es gibt leute die reden von einem ova wo light als shinigami zu sehen ist.
Das wurde doch schon X Mal diskutiert...
Es handelt sich um den Director's Cut, in welchem Ryuk aus seiner Sicht, und zwar einem anderen Shinigami, der nicht Raito ist, erzählt.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。。。



Von:    Super_Mani 26.06.2010 11:37
Betreff: weiterführung [Antworten]
Ich fände es interessant das Ende von Death Note neu zu schreiben. Wie würde die Welt aussehen und was würde sich in der Gesellschaft verändern wenn Kira gewonnen hätte?

lg manuel



Von:   abgemeldet 26.06.2010 11:47
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
Nichts.
Es hätte Ihn irgentjemand anderes zur Strecke gebracht.



Von:   abgemeldet 26.06.2010 12:26
Betreff: weiterführung [Antworten]
endlich mal einer der meine meinung teilt.
du hentaichan ( sorry wenn ich mich vertippt hab )
sag mal , willtst du etwa nur keine weiterführung ,weil du kira nicht magst ?



Von:    schweigsamer_Ninja 26.06.2010 16:10
Betreff: weiterführung [Antworten]
@Super_Mani
Die Welt wäre nicht anders geworden. Die Menschen hätten lediglich zu viel Angst Verbrechen zu begehen oder (aus Lights Sicht) unmoralisches Verhalten zu zeigen.

Zitat aus Kapitel 108
Hideki Ide: "Es scheint ja noch Leute zu geben, die fest daran glauben, das Kira nur eine Ruhepause einlegt. Ansonsten ist die Welt wieder genauso geworden, wie sie vor Kiras erscheinen war."

Langfristige Änderungen sehen anders aus. So wie seine bisherigen Taten nichts großartig verändert haben, würde sich auch in Zukunft nichts ändern. Genau so wenig wie 70 Jahre Sozialismus die Bevölkerung der Sowjetunion verändert hat, werden auch 70 Jahre Kira die Welt nicht dauerhaft verändern.

@HentaiChan
Entweder das oder Ryuk wäre langweilig geworden und er hätte Light getötet. Das Ryuk Light töten wird, hatt er schon im ersten Kapitel angekündigt.

@Kiras-Justice
Wollen Kirafans wirklich sehen, wie er sich zu einem kranken und größwahnsinnigen Möchtegerngott entwickelt? Die ganze Zeit hatte er lediglich seine wahren Emotionen verborgen, um seine Tarnung zu wahren.



Von:   abgemeldet 26.06.2010 18:32
Betreff: weiterführung [Antworten]
schweigsamer-ninja ein guter rundumrundschlag xD
also :
nein kira würde man nicht so sehen.
es würde bei der weiterführung mindestens 2staffeln geben und viele kirafans sind da meiner meinung.
bei einer weiterführung wäre es ja sowieso lights nachfolger.
bei einer umgestaltung oder alternativserie würdde ligh near töten oder erst mal weiter an der nase herumführen und einen tollen kampf hinlegen , dann käme eine weitere hürde die er bewältigt und dann wäre ende .
man stelle sich die letzte szene so vor .
Light sitzt irgendwo , vor ihm das death note , er legt den stift beiseite , lehnt sich im stuhl zurück , seufzt zufrieden.
dann der gedanke : endlich , endlich ist es vollbracht .
die welt ist nun ein besserer ort.
dann irgendein spektakuläres schlussbild mit einem völlig gefasstem light, der nicht irre ist ,es gäbe natürlich viele auslegungen.
er könnte sich auch am ende alles eingestehen , nachdem er gegen alle gesiegt hatt.
dann später zb ,man stelle sich vor die ganze welt ist inzwischen auf kiras seite , oder fast die ganze.
er zeigt sich der öffentlichkeit und tut irgendetwas oder sorgt für seinen tod damit niemand mit schlechtem charakter ( wiie ryuk im ersten kapitel sagt ) übrigbleibt.

es gäbe genug passende enden.
und wenn man das alles als alternativseie ausstrahlt gäbe es keinerlei prbleme light als nicht im geringsten verrückt darzustellen , genauso wie bei der weiterführung.



Von:    Super_Mani 27.06.2010 01:24
Betreff: weiterführung [Antworten]
@ Kira Justice.:
Wäre kein schlechter Ansatz. Light so darzustellen.

An alle anderen die die Ideen für verrückt halten das Death Note Ende anders zu schreiben: Bei Fanfictions ist es ja gerade die Herausforderung seine Ideen zu eigenen aber auch zu vorhandenen Geschichten wie Death Note oder Dragonball etc. zu Papier zu bringen und das eine oder andere zu verändern. Darum heißt es ja auch Fanfiktions.

Man lässt seiner Fantasie freien Lauf und ich finde es muss nicht real sein, in Death Note. Das die Welt sich wegen Kira nicht verändern würde und ihn jemand anders zur Strecke bringen hätte können, kann schon sein. Es wäre meiner Meinung nach interessant mal zu Papier zu bringen.



Von:   abgemeldet 29.06.2010 13:56
Betreff: weiterführung [Antworten]
es soll nun mal nich nur ne fanfiktion sein.
ich will daraufhinarbeiten das es als alternativserie wie sie schon öfters vorgekommen ist , ausgestrahlt wird



Von:    Super_Mani 30.06.2010 00:26
Betreff: weiterführung [Antworten]
Aha. Aber mit einer Fanfiktion an zu fangen ist schon mal ein guter Anfang würde ich sagen. Ich würde mich freuen mich darüber mit dir weiter unterhalten zu dürfen.

Ich kann dir ja gerne mal meine Ideen dazu erzählen wenn du möchtest.

glg manuel


Zuletzt geändert: 30.06.2010 20:32:54



Von:   abgemeldet 02.07.2010 01:55
Betreff: weiterführung [Antworten]
jau war länger nich on sry.
klar gern kann ich schreiben .
klar gern würd ich mich mit dir drüber unterhalten.
und noch lieber hör ich mir selbstverständlich deine ideen an ich denke das könnte überaus interessant werden



Von:    Super_Mani 02.07.2010 11:01
Betreff: weiterführung [Antworten]
Denk ich auch! Ich bin heute wieder ab 21:00 Uhr zuhause und schau wieder rein auf Animexx. Hast du vielleicht Skype? oder MSN? dann könnten wir uns besser unterhalten und brauchen nicht so viel schreiben. Sonst können wir auch hier auf Animexx über ENs etc. kommunizieren.

Darf ich dich auf meine Freundesliste auf Mex setzen?

lg manuel

PS: Eine meiner Ideen wäre es wie du schon gesagt hast, das Ende zu bearbeiten. Man könnte die Szene im Yellow-Box Lagerhaus nehmen und ein paar kleine Änderungen vornehmen. Danach wenn Kira gewonnen hat, könnte man schildern wie es der Welt unter seiner Herrschaft ergeht. Natürlich gehören auch wieder Gegenspieler eingebaut.

Mein erster Ansatz wäre, das Ryuk ihn gerade eintragen will, als er plötzlich von einer Stimme aufgehalten wird. Diese Stimme sagt ihm, das er Light nicht eintragen soll, weil er noch großes mit ihm vorhat etc.
Zuletzt geändert: 02.07.2010 11:11:55



Von:    AliceDeLarge 02.07.2010 13:40
Betreff: weiterführung [Antworten]
Avatar
 
>Mein erster Ansatz wäre, das Ryuk ihn gerade eintragen will, als er plötzlich von einer Stimme aufgehalten wird. Diese Stimme sagt ihm, das er Light nicht eintragen soll, weil er noch großes mit ihm vorhat etc.
Grundgütiger...>.>
Wer sich das wohl angesehen hätte - keine Ahnung.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。。。



Von:    PollyVarjak 02.07.2010 18:42
Betreff: weiterführung [Antworten]
Ja das frage ich mich auch....


[1] [2]
/ 2



Zurück