Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist dafür?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_214466/-1/12351738000927/
http://desu.de/ka-MSaU




Von:   abgemeldet 21.02.2009 01:20
Betreff: Genauere Aufteilung von YGO! Wer ist daf... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Also das die Seite dann sehr dürftig aussieht glaube ich eher nicht. Höchstens vielleicht bei den Fanarts.

Es kommt darauf an, wie weit man Seiten aufteilt. Es ist hier jedoch nicht nur die Menge, die ein Entscheidungskriterium darstellt, sondern auch z.B. die Entscheidung, ob man es trennen bzw. wie man es handhaben will.

> Auf fanfiktion.de wurde YGO bereits aufgeteilt. GX hat da schon 300 fanfics, also ist das gar nicht so schlecht, um einen besseren Überblick zu verschaffen. 5D hat da zwar erst vier, aber so lange ist die Staffel ja noch nicht bekannt.

Da ich nicht Seitenbetreiber von fanfiktion.de bin kann und will ich keine Aussage darüber treffen, ob die Lösung für sie sinnvoll ist/war. Kann sein, gönne ich ihnen auch. Jedoch sollte man bedenken, dass
- fanfiktion.de eine Fanfic-Seite, Animexx eine Community mit vielen Bereichen ist (davon hängt der Großteil auch noch an den Serienseiten)
- Dort Yu-Gi-Oh! ca. 2273 Fanfics (Stand: heute) enthält. Animexx hat ca. 6767 Fanfics, dazu kommen dann noch die anderen Bereiche, und um es mal blumig auszudrücken sind 20975 Fanarts (Stand: heute) auch nicht gerade Peanuts.

Man kann halt nicht einfach jede Webseite miteinander vergleichen, zumindest nicht sinnvoll.

Um dich zu beruhigen kann ich sagen, dass der Vorschlag, den wir mit den Unterthemen gemacht haben in etwa auch dem entspricht, was du dort siehst: Ein Überthema Yu-Gi-Oh! und zu den Serien Unterthemen (auch wenn es dort vielleicht nicht so direkt auffällt.)

> Bei Yaoi.de muss man mittlerweile auch zwischen YGO und GX unterscheiden, warum sollte mexx dann nicht nachziehen?

Dasselbe wie oben.
Es ist sowohl unser Interesse und sollte auch das Interesse der User sein, dass eine Lösung verwendet wird, die auch zur Seite passt. Man kann sich von anderen Seiten sicherlich was abgucken, ob man es für die eigene Seite so verwenden kann ist eine andere Frage.

> Ich kenn mich mit Programmieren zwar nicht so aus, aber es wird sicherlich kein allzu großer Akt sein der Fandom Auswahl den Vermerk GX oder 5D hinzuzufügen.

Es ist leider nicht so ganz einfach, bitte bedenke die Größe und Vielfalt an Bereichen. Hier kann man nicht einfach mal schnell nen Vermerk irgendwo hin machen, das mag vielleicht für einige Tage was bringen, eine gute Lösung für die Zukunft ist es jedoch nicht.

> Wenn doch dann frage ich mich, was es braucht, bis ein komplett neue Serie in die Liste aufgenommen wird.

Das Anlegen einer Serie dauert ca. 2-3 Minuten. Du vergisst jedoch, dass der Content, der in der alten Serienseite ist, dann in die passende Neue sollte. Und das ist wie schon öfters im Thread erklärt wurde keine Sache, die man mal schnell zwischendurch machen kann, dass ist eine imense Arbeit, bei der das Ergebnis schätzungsweise weniger bringt als der Aufwand.
Mal abgesehn davon haben wir wie oben erwähnt unterschiedliche Bereiche, die fast alle unterschiedliche Gegebenheiten vorweisen. Da muss man sich genau überlegen, was die Trennung für Folgen hat.
Als letzer Punkte ist die Frage, die man schon öfters gestellt hat: Warum sollen wir denn Yu-Gi-Oh! trennen? Warum es nicht als Überthema lassen und Unterthemen zur Verfügung stellen?

> Außerdem finde ich, dass zu sagen, dass dann zig andere Serien aufgeteilt werden müssten kein wirkliches Gegenargument ist.

Ich weiß nicht, ob du dir ganz im Klaren bist ob das den User eines anderen Fandoms groß interessiert.
Wir können hier bei dieser Seitengröße und Userzahl nicht für jeden User eine Extrawurscht braten, wenn ein System gebaut wird dann eines, was für alle User etwas bringt, nicht nur für Leute eines einzigen Fandoms.


Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Zurück zum Thread