Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum soviel Hass gegen Mariah?

Eröffnet am: 08.10.2004 18:06
Letzte Reaktion: 02.12.2007 19:54
Beiträge: 290
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Callie 08.10.2004 18:06
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
(also hier gehts um die anime-figur mariah..nicht um mich als person oder so *lol* xD)

also..ich hoffe das artet jetzt nicht aus oder so..
*so einen thread ja schon lange mal aufmachen wollte*
es dürfen bzw sollen hier sowohl hasser als fans reinschreiben und ich wünsche mir eine sachliche, interessante diskussion..aber ich bitte vorallem darum hier keine off- oder privatgespräche entstehen zu lassen, sondern bitte mal echt nur zum thema beitragen und sachlich zu diskutieren! es ist mir nämlich ernst und es interessiert mich mal echt..
folgendes:
dass es in jeder serie charas gibt die einige leute nicht mögen usw ist ja normal und auch verständlich usw..oder dass bei beyblade z.b. auch viele tyson nicht mögen oder so. aber normalerweise lässt man diese charas ja dann in ruhe und zieht nicht noch extra über sie her oder so..........aber bei mariah fällt es mir immer so besonders auf dass viele weibliche leute - vorallem auch shonen ai fans - extrem über sie herziehen...aber halt nicht auf dem üblichen ich-mag-einen-charakter-nicht-weil.. niveau sondern eben extrem unter der gürtellinie..
ich meine wie schon gesagt..einen chara nicht mögen und das mal zu sagen oder sogar eine gute begründung zu haben usw ist eine sache und auch völlig ok, aber wenn ich oft so sachen lese wie mariah sei eine schlampe, hässlich und fett, dummes pseudocatgirl und man solle sie abschlachten usw (<- das sind alles orginal zitate die ich hier auf animexx gesammelt habe ^^;)..dann denk ich mir..hallo??? was soll das?
ich meine erstens geht es um eine fiktive figur und zweitens...wie kommt man auf sowas? mich würd halt mal interessieren woher dieser hass kommt..
soweit ich weiss sehen ja z.b. viele shonen ai fans mariah ja so als störfaktor zwischen ray und kai an..aber glaubt ihr echt dass selbst wenn es mariah in der serie nicht gäbe ray und kai dann dort ein paar wären? O__o oder z.b. auch die extremen ray-fans, die ray für sich wollen..die haben wahrscheinlich auch einen hass auf mariah weil sie sich an "ihren" ray ranmacht. oder leute die die farbe rosa nicht mögen, regen sich auch oft über sie auf..aber nur weil der chara kleidung in der farbe trägt die man persönlich nicht so mag zieht man doch nicht gleich so über ihn her?! ich meine..all diese beispiele..das ist doch alles absurd. das kann doch nicht der einzige grund sein einen charakter SO zu hassen?!
ich meine naja..es ist sicherlich alles geschmackssache und ich habe auch einige charaktere die ich nicht leiden kann und es nicht wirklich begründen kann, aber ich lästere dann auch nicht über die sondern lass die halt einfach gehen und beachte sie nicht. das versteh ich nicht..
naja..
dann schreibt mal eure meinung usw dazu!

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 16.10.2004 00:59:25



Von:   abgemeldet 08.10.2004 18:21
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Endlich!
So einen Theard brauchst echt einmal! Zum Thema zurück:
Mariah ist ein interessanter Charakter. Sie ist sehr ehrlich was ihre Gefühle angeht, obwohl manchmal um den heissen Brei rumredet. Sie beweisst aber dadurch auch Stärke, denn nicht jeder kann mit solchen Gefühlen so offen umgehen und das beste daraus machen.
Sie ist eine starke Kämpferin und zeigt uns Mädchen, das wir uns mehr gegen die "Männer" zu Wehr setzen sollen.
Ich find sie gehört zu Beyblade, denn ohne sie wärs nicht so interessant und auch nicht so lustig.
Die Leute, die sie hassen, lügen. Denn man doch keinen erfunden Charakter hassen! Hallo? Sie ist nich real, genauso wenig wie Rei und Kai. Ja ich mag Kai, aber ich bleib auf dem Boden der Tatsachen und in der Realität.
Ich kann aber auch nicht über "Leute" lästern, die ich 1. nicht mag, weil ich das niveaulos finde und 2. dich nicht real sind!

@*Sakura*: Ich finde diese Idee klasse, so einen Theard braucht es wirklich mal!

Sureves
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:    Callie 08.10.2004 18:35
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ich denke in erster linie haben sie mariah eh nur erfunden damit es eben auch eine starke weibliche bladerin gibt udn keiner sagen kann das ist nur für jungs. später übernimmt halt hillary dann diesen part und ist "das mädchen" in der serie..soetwas braucht es in solchen serien einfach, vorallem jüngere weibliche fans favourisieren ja meistens immer die mädchenrollen..
ausserdem finde ich es eigentlich total schön dass es nebenbei auch mal etwas anderes gibt als nur das bladen..die geschichte die ray und mariah verbindet ist wunderschön und sowas zeigt halt dass sie den charas durchaus menschliche gefühle mitgegeben haben und es nicht nur sturr ums bladen und gewinnen geht!

ich meine, wie schon gesagt..ich sehs ja ein wenn wer mariah nicht leiden kann usw, ist ja ok..aber dieses geläster ist so daneben und zum teil halt auch die begründungen..ray z.b. ist schliesslich ja auch nur eine fiktive figur und selbst wenn es mariah jetzt nicht gebe, kein fan würde deshalb mehr von ray haben oder mit ihm zusammen kommen können O_o so diese aussagen "die blöde schlampe soll die finger von meinem ray lassen"..usw..das ist doch so absurd -_- wenns nicht mariah wäre dann wärs halt ein anderer chara..salima gibt es ja schliesslich auch noch und was weiss ich wieviel weibliche fans ray als berühmter blader hat..dann müsste man die ja auch alle hassen!
und genau so wenig wäre er in der serie dann schwul..schliesslich ist und bleibt es eine kindersendung! (und dafür gibt es dann ja schliesslich fanfics usw wenns sein muss)
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 08.10.2004 18:51
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
>ausserdem finde ich es eigentlich total schön dass es nebenbei auch mal etwas anderes gibt als nur das bladen..
>die geschichte die ray und mariah verbindet ist wunderschön und sowas zeigt halt dass sie den charas durchaus menschliche gefühle mitgegeben haben und es nicht nur sturr ums bladen und gewinnen geht!

Das stimmt, so was muss es einfach haben. Und ich finde Mao und Rei ein recht süsses Paar, obwohl auch gut mit Rai zusammen passen würde...
Zurück zum Thema: Ohne Gefühle geht es einfach nicht, bladen und gewinnen ist nicht immer das wichtigste der Welt. Gefühle brauchst einfach und in Beyblad ist es echt romatisch aufgebaut! das gefällt mir persönlich sehr.
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 18:56
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich muss dir zuerst mal recht geben Sakura. Wenn man einen Chara nicht mag, dann sollte man ihn in Ruhe lassen. Mariah ist nicht mein Lieblings Chara, aber ich hab auch nichts gegen sie. Ich lästere ja auch nicht über Tyson ab, nur weil ich ihn nicht ausstehen kann. Außerdem, wer ihren Charakter nicht mag, sollte sich mal überlegen, dass das alles von den Erfindern kommt. Also was soll das? Ich versteh es auch nicht. Lasst doch einfach Mariah in Frieden, sie kann doch nichts dafür.

@ Sakura: Wirklich ein interessanter Thread. ^^
Wenn es Licht gibt, muss es auch Dunkelheit geben. Wenn es auf der Welt gutes gibt, dann muss es auch böses geben. Der Schatten ist dunkel, doch er kann nur existieren, wenn es Licht gibt. Er braucht beides, ist nicht gut und nicht böse.



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:03
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
LOOOOOOOOOLLLLL!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 1. die Gedankengänge eines Yaoi-Fangirlies logisch nachvollziehbar sind und dass 2. sie auch noch so nett sind, dir sachlich auseinanderzusetzen, warum sie keine logisch nachvollziehbaren Gedankengänge haben?!

Ich meine, nichts gegen Shounen-Ai, ich lese das auch ganz gerne (und ja, dass Gerücht ist war, es gibt sogar gut geschriebene Shonen-Ai-Fanfics, man sollte es kaum glauben bei dem Schund der hier oft rumschwirrt), aber manchmal habe ich das Gefühl, dass viele dieser sa-verrückten Mädchen ein bisschen unter Realitätsverlust leiden ....

P.S.: Im Übrigen, mir ist Mariah ziemlich egal, sie interessiert mich nicht wirklich, wie die meisten Charaktere dieser Serie.



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:05
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
>Lasst doch einfach Mariah in Frieden, sie kann doch nichts dafür.

Stimmt! Mao kann auch nichts dafür wie sie ist. Takao Aoki hatte bestimmt eine Grund gehabt, warum er sie erfunden hat!
Mao soll man doch einfach in Ruhe lassen und sei nehmen wie sie ist. Sonst hat man es später schwer mit Menschen zusammen zu arbeiten, die man im Grunde nicht mag. Man kann sich seine Arbeitskollegen nicht aussuchen und genauso wenig kann man sich Maos Charakter aussuchen!
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:    Callie 08.10.2004 19:06
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
hmm..es freut mich dass der thread soviel positives feedback erhält..ehrlich gesagt habe ich eher damit gerechnet dass gleich die ganzen hasser reinstürmen und nochmal extra über mariah herziehen...aber naja..das kommt sicher noch ^^; egal..ich suche hier ja nach einer ernsthaften diskussion zu der jeder etwas beitragen darf. ich finde es nur irgendwie schade..fast traurig..dass solche dinge z.b. die fans immer gleich so in zwei hälften spalten und streit entsteht..
ich mein..wenn mir jetzt einer ganz normal sagt er mag mariah nicht, dann ist das ok..und ich sehe die person nicht gleich schlechter an oder verurteile sie deswegen..
aber wenn mir jetzt einer ankommt und was weiss ich wie über meine mariah herzieht..dann entwickelt sich von meiner seite aus natürlich schon eine gewisse antipathie..gerade wenn einige dann vielleicht auch noch sagen dass mariah einen scheiss charakter hat oder hässlich ist weil sie nicht so dünn gezeichnet ist oder so..ist doch klar dass man sich dann auch irgendwie persönlcih angegriffen fühlt wenn man sich teilweise mit einem chara identifiziert oder ihn vergöttert oder sonst was..
ich finds auch total blöd dass viele yaoi fans gleich eingeschnappt sind nur wenn man sagt dass man yaoi nicht so mag oder ein paaring nicht so gut findet..obwohl man gar nix gegen die fans oder so gesagt hat..kann doch jeder mögen was er will. aber naja. ich finde dieses extreme herziehen - egal gegenüber was einfach nur scheisse und intolerant, wir sind schliesslich alle animefans und es ist schon schlimm genug dass non-anime fans einen oft blöd anschauen, man muss sich auch nicht noch untereinander anfeinden oder so nur weil man unterschiedliche dinge oder charas mag -_-

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    Callie 08.10.2004 19:07
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
>Lasst doch einfach Mariah in Frieden, sie kann doch nichts dafür.

schaut auf meinen avatar..
sie ist schon ganz traurig weil so viele sie nicht mögen .___.
schaut genau hin
dieses gesicht..diese augen..wie kann man so jemanden HASSEN?
sie ist doch sooooooo süss
:D



<Sonst hat man es später schwer mit Menschen zusammen zu arbeiten, die man im Grunde nicht mag. Man kann sich seine Arbeitskollegen nicht aussuchen und genauso wenig kann man sich Maos Charakter aussuchen!>

ich frage mich auch wie die leute sich menschen gegenüber verhalten die im realen leben so sind wie der chara den sie so sehr hassen! ich meine mariah ist ein realtiv realistischer charakter..viele mädchen heutzutage sind so!
und pink ist/war eine angesagte modefarbe! man kann doch deshalb nicht alle leute gleich hassen die so sind oder sich so kleiden?! O__o

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:10:57



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:10
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
@*Sakura*: Menschen sind nun mal so. Da kannst Du nichts ändern, Menschen sind nun mal naiv.
Stimmt, wenn man so auf Deinen Avart schaut, kann man gar nicht verstehen, was man gegen sie haben kann.
Ich bin nicht grad die Schlankste und ich find es gut von Takoa Akoi, das er sie erfunden hat. Viele Mädchen können sich mit Mao vergleichen. Na gut über lässt sich noch sprechen, aber sonst ist sie, wie Du schon gesagt hast *Sakura*, sehr realistisch gestaltet.
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:16:16



Von:    Callie 08.10.2004 19:13
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
<Menschen sind nun mal naiv.>

und oberflächlich ._.
einen chara nur auf grund seiner farbe nicht zu mögen das ist wie als wenn ich einen menschen nicht mag weil mir seine nase nicht gefällt oder sonst was
aber solche menschen gibt es ja leider wirklich ._.
oder wenn sie sich aufregen weil mariah manchmal komisch gezeichnet ist...ich finde das gerade gut, es muss nicht immer dieses blöde schönheitsideal sein dass alle charas knochendürr sind. natürlich wirkt es irgendwie seltsam, weil man es aus anderen animes nicht so gewohnt ist. aber ich finde es gut so..es passt zu mariah..und so eine schlechte figur hat sie ja auch nicht!


Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:17
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
>und so eine schlechte Figur hat sie ja auch nicht!

Stimmt!
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:    Callie 08.10.2004 19:20
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
die sind bei beyblade ausserdem ja alle so gezeichnet, zumindest in der ersten staffel..anfangs fand ich das auch irgendwie seltsam, aber mittlerweile find ich das eigentlich echt gut, ich meine es wirkt vielleicht seltsam, aber im grunde genommen ist es viel realistischer als in anderen animes die charas mit den ewiglangen beinen und immer markelosen figuren -_-

ausserdem ist es in den meisten serien so dass das mädchen halt rosa ist..weil rosa nummal eine mädchenfarbe ist...zudem haben die haarfarben in animes meistens eine bedeutung und rosa gibt in dem fall eben den charakter von mariah gut wieder
(rosa steht z.b u.a. für einen starken willen und gutmütigkeit)
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:27:13



Von:    Malinalda 08.10.2004 19:25
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
*auch mal was sagen muss*
Also ich bin Yaoi-Fan, stehe auch dazu. Dennoch respektiere ich, dass das einigen (vielen) nicht gefällt und werde nicht gleich sauer oder eingeschnappt. Jedem das seine!
Auch finde ich es nicht okay, wenn man über einen Charakter herzieht, da geb ich euch schon recht.
Aber ich finde es auch nicht sehr nett, wenn ihr um Toleranz bittet, aber dann euch selber heraus nemmt, Yaoi-Fans als blöde oder so darzustellen. Das ist dann wieder das, was ihr ja anprangert, nicht zu tun!
Das kann ich dann nicht vertsehen!
*~*~* Nichts ist so wie es scheint
Aber es scheint so wie es ist *~*~*



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:26
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Ja schon, aber ich kann trotzdem nichts mit Rosa und Pink nichts anfangen.
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:29
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Man bitte nicht um Toleranz, sondern um eine ehrliche Meinung. Das ist etwas anderes. So habe ich es wenigestens bei *Sakura* verstenden
Traue dich, die Küste aus den Augen zu verlieren,
um neue Welten zu entdecken.
---Nur Menschen, die wir einst liebten, können wir hassen.---
Lieben bedeutet, nie um Verzeihung zubitten. (Loverstory)
Lebe um zu sterben!



Von:    Callie 08.10.2004 19:31
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ja moment mal..

<Aber ich finde es auch nicht sehr nett, wenn ihr um Toleranz bittet, aber dann euch selber heraus nemmt, Yaoi-Fans als blöde oder so darzustellen. Das ist dann wieder das, was ihr ja anprangert, nicht zu tun!>

dieser thread hat eigentlich überhaupt nix mit yaoi zu tun, das mit den yaoi fans war ein beispiel..weil es halt nunmal so ist dass ich schon oft von solchen fans gehört habe dass sie mariah als störfaktor zwischen kai und ray empfinden! ich aktzeptiere dass jemand rayXkai mag..ich mag es nicht..aber ich aktzeptiere nicht wenn sie deshalb mariah schlecht machen, denn sie kann am allerwenigsten dafür dass ray und kai in der serie kein paar sind..das ist alles alleine eine sache des zeichners und wenn er gewollt hätte dass ray schwul ist dann hätte er mariah entweder ganz weggelassen oder zumindest nicht noch diese romantische vergangenheitsgeschichte zwischen ray und mariah eingebaut..
aber hier will jetzt niemand yaoi schlecht machen..
ich wurde auch schon oft genug angemault nur weil ich gesagt habe dass ich persönlich yaoi nicht so mag..dabei habe ich gar nix gegen die fans, jeder muss es halt selbst wissen..nur manche dinge kann man als aussenstehender halt nicht so nachvollziehen. so wie sicher auch viele nicht verstehen warum ich mariah so mag..aber das ist ja auch ok, sie müssen mich ja nciht verstehen oder sie mögen..sie können sie von mir aus auch hassen..aber sie sollen sie halt einfach in ruhe lassen, denn sie selbst wollen ja auch nicht dass man ihre lieblingscharas oder so nieder macht >_<
ich verstehe ja auch diese extremen ray-fans die dann sagen "mariah nimmt MIR ray" nicht, obwohl ich ray auch mag..aber das ist einfach alles so absurd >_< sollen sie doch froh sein dass ray jemand hat der ihn liebt und ihm das glück gönnen
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:36:50



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:33
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich finde es auch nicht sehr nett, wenn ihr um Toleranz bittet, aber dann euch selber heraus nemmt, Yaoi-Fans als blöde oder so darzustellen.

War das jetzt auf mich bezogen? Ich hab nicht von Yaoi-Fans im allgemeinen gesprochen, sondern von den Extremfällen. Außerdem ist es schon irgendwie auffallend, dass so ziemlich alle Fanfics, die es hier auf Animexx gibt, SA sind und das immer und auf Teufel komm raus, egal ob es Brüder, Todfeinde oder Großvater und Enkel sind.



Von:    Malinalda 08.10.2004 19:36
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nix gegen Mariah...
Aber es geht auch nicht um das Beispiel, das du gebracht hast. Es geht darum, dass Arachne alle Yaoi-Fans und Schreiber als "Hohl in der Birne" darstellt. - Was soll das?!
*~*~* Nichts ist so wie es scheint
Aber es scheint so wie es ist *~*~*



Von:    Ryourin 08.10.2004 19:37
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
> LOOOOOOOOOLLLLL!

> Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass 1. die Gedankengänge eines Yaoi-Fangirlies logisch nachvollziehbar sind und dass 2. sie auch noch so nett sind, dir sachlich auseinanderzusetzen, warum sie keine logisch nachvollziehbaren Gedankengänge haben?!

Nicht, daß ich hier jemand angreifen will, aber das war nicht gerade sachlich o_____o
Ich bin ein ziemlich großer Shônen Ai Fan, aber kein 'Fangirly' oder verrückt... Und viele andere SA-Fans sind auch keine durchgedrehten Mariah-Hasser. Tatsächlich, das geht =_="

Örr... Ja. Ich mag Mariah eigentlich trotzdem o.O Wie schon im Anfangspost gesagt wurde, als Störfaktor kann man sie als SA-Fan eigentlich nicht sehen. In den FFs wird das eh gedeichselt wie die Autoren es wollen, und in der Serie hätten Kai und Ray sowieso niemals etwas miteinander.
Ich hab bloß die erste Staffel BB gesehen, weil ich alles ab der zweiten total beschissen fand (...sorry x.X;;), aber... Beispielsweise die Folge, in der Ray im Krankenhaus lag und Mariah bei ihm war... das fand ich süß ^__^
(Und das trotz KaiXRay-Fan-Daseins.^^;;)
Ich denke mal, die meisten Anti-Mariahs sind aber wirklich Shônen Ai Fans... Mit der zwar dümmsten Begründung überhaupt (Störfaktor, ne...), aber... Joah.
Ist halt so.^^;

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    Callie 08.10.2004 19:41
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ne..also ich denk arachne hat nicht ALLE gemeint..hat sie ja jetzt in dem neuen post auch extra nochmal gesagt..
fakt ist dass man bei den yaoi fans einfach teilweise schon unterschieden muss..es gibt welche die mögen das, lesen oder playen das mal, zeichnen das, reden gern mal drüber und es ist wieder gut..aber es gibt welche die es echt übertreiben und manchmal so einen mist daher reden (wie eben das mit störfaktoren usw) oder die absurdesten paarings verslashen usw! das soll keine anfeindung sein, es gibt wie gesagt auch non-yaoi-fans die so übertreiben, z.b. eben die die so tun als gehöre ein chara nur allein ihnen usw..

aber ich bitte jetzt echt darum dass dieser thread nicht wieder eine diskussionsplattform zwischen yaoi-fans und non-yaoi fans wird..denn hier geht es nicht um yaoi oder ob yaoi gut oder schlecht ist oder ray schwul ist oder sonst was..es dreht sich nicht immer alles nur um yaoi -_- also bitte lasst das mit yaoi mal aussen vor...ausser es hat mit mariah und der störfaktorsache zu tun (darüber würde ich echt gerne mal diskutieren wie man auf solche gedanken kommt usw)..dann ok ^^
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:44:30



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:42
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
@ Ryourin: Das bezog sich auf die Beispiele von *Sakura*:

>aber wenn ich oft so sachen lese wie mariah sei eine schlampe, hässlich und fett, dummes pseudocatgirl und man solle sie abschlachten usw

nicht auf alle SA-Fans. Ich hab ja auch "Yaoi-Fangirlie" geschrieben und nicht "Yaoi-Fan" oder Shonen-Ai-Fan. Besonders sachlich wars allerdings nicht, dass geb ich zu.



Von:    Malinalda 08.10.2004 19:44
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe Mariah nicht als Störfaktor...
Bei einigen Geschichten ist das zwar so... aber man kann sie selbst bei Yaoi "gut darstellen", also nicht als Störfaktor, sondern z. Bsp. als Rays beste Freundin oder so.
Aber durch die Aussage oben hab ich mich echt ein wenig verarscht gefühlt...
*~*~* Nichts ist so wie es scheint
Aber es scheint so wie es ist *~*~*



Von:    Callie 08.10.2004 19:48
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ich finds halt z.b. blöd wenn irgendwelche yaoi fans mariah in ihrer fanfic umbringen oder so..ich meine sie ist doch ein chara den man eigentlich gut weggelassen kann weil sie in der serie ja auch nicht sooft dabei ist oder dauernd mit ray zusammenhängt, also können sie ray und kai doch auch so verkuppeln oder sonst was..jedenfalls muss man mariah da nicht extra noch quälen. ich meine klar ok, gedanken sind frei, es kann jeder schreiben was er will und ich finds auch besser wenn einer so eine fanfic schreibt und sie dann halt einfach "leise umbringt" anstatt sonst überall gross über sie herzuziehen..aber trotzdem >_<
aber was ich ganz schlimm finde ist wenn die leute so schreiben als würde ray sie hassen..also ihren eigenen hass auf mariah auf ray übertragen..denn das ist einfach scheisse..ray hasst mariah nicht und er würde sie auch nie hassen, das ist die totale charakterentfremdung und ich finde soviel neutralität sollte man eigentlich auch als ff-schreiber dann noch haben dass man solche dinge nicht so extrem verändert, ich meine wenn ray mariah hassen würde oder so, damit raubt man ihn ja einen teil seiner vergangenheit ._.

Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    -Shiki- 08.10.2004 19:52
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Mei, ich hoffe cih darf mich auch äußern, trotz früher Diskusionen die nicht immer gut waren.

Also gegen mao an sich (mao is irgendwie cooler als Mariah XD) hab ich nix.
Eigentlich finde ich sie sogar recht hübsch, ok, das pink tut mir in den Augen weh, weil ich die Farbe nicht ab kann.
Aber das tut ihr nicht wirklich nen Abbruch.
Wie schon mal oben genannt, si sie einfach die Frauenvertretung und da nicht mal schlecht drin.
Ihr kratzbürstige Art is cool.

Aber ich liebe sie dennoch nicht, muss ich wohl auch nicht.
Aber deshalb ist sie für mich kein Störfaktor, weder nun in der Serie noch ff's.
Wenn sie bei mir vorkommt, kriegt sie von den einlagen (wo die charas praktisch für witz sorgen) genauso viel ab wie andere auch.
Tyson muss ja auch oft dran glauben.
Oft ist es auch sehr gut, wenn Mao aml vorkommt, weil man sie immernoch wirklich als sehr gute freundin ray's hinstellen kann.
ich meine, zu wem hat der Junge wohl die tiefere Beziehung zu seinen alten Freunden oder einem neuen team.
das ist eben auch ra's einblick in dessen vergangenheit, das würde ich mal gar nicht abstreiten
Aber Störfaktor würde ich sie trotzdem nicht nennen und obrige Beschimpfungen ganz verkneifen.
Warum sowas vorkommt ist nunmal n krankes Problem der menschheit, weil iorgendwer immer sowas von sich geben muss und andere auch.
und Herdentreib zieht den rest dann mit.
Meistens sind das ber nicht wirklich menschen, die geistig ihrem Alter entsprechen.
Und warums oft bei SA oder Yaoifans vorkommt?
ich würde sagen, weils anderum wohl genauso bei den Gegenspielöern von SA und Yaoi genauso ist.
Ein Wort gibt nunmal das andere und ruckzuck ist es standart geworden.
Ich glaube auch kaum, das sich welche, die solche Dinge sagen, wirklich heir äußern werden, weil wie gesagt, geistige salter und richtuiges sind wohl oft sehr evrschieden und denen fehlen dann einfach die Argumente..
*luft holt*
~*ich flausch euch alle*~
Zuletzt geändert: 08.10.2004 19:54:41



Von:   abgemeldet 08.10.2004 19:56
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
@ Malinalda:
Sry dafür dass hab ich vllt ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Wie gesagt ich hab nix gegen Shonen-Ai und les es sogar ganz gern, aber nur wenn es ein gewisses Niveau hat, was ja leider nicht immer der Fall ist.

@ *Sakura*:
Hasstiraden auf jmd sind doch nicht allzu selten. Bei richtigen Menschen finde ich das allerdings wesentlich schlimmer als bei einer Animefigur. Man sucht sich halt einen gewissen Standpunkt bzw Figur aus und alles was dagegen spricht ist automatisch negativ behaftet. Lass dann noch mehrere mit derselben Meinung zusammenkommen und du hast die schönste, fanatische Hassgemeinschaft. Manche scheinen zu denken, weil sie RayxKai toll finden, heißt da automatisch, dass Mariah dämlich sei. Da steckt nicht viel dahinter, da macht sich (denke ich) keiner viel Gedanken darüber, dass es jetzt unfair ist oder so.



Von:    Callie 08.10.2004 20:07
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ja naja..mir gehts ja jetzt auch gar nicht drum dass das unfair ist oder so..aber ich würde sowas halt gerne verstehen..ich mein solche gedankengänge wie "sie ist ein störfaktor zwischen ray und kai" oder "sie nimmt mir MEINEN ray weg"..wie kommen die leute auf sowas?! wenn man so eine serie mag hat man doch trotzdem im hinterkopf dass das alles nur eine serie ist und die charaktere halt nur dass tun was der zeichner sie tun lässt. so gesehen müssten die leute den zeichner hassen..nicht mariah..

naja..und irgendwie..so fängt es ja an..denn ich denke eben grad diese leute die solche tollen argumente bringen wie "ich hasse mariah weil sie rosa trägt" oder "ich hasse sie weil sie dick ausschaut" auch genau diese leute sind die eben im richtigen leben auch so oberflächlich sind und menschen nach solchen dingen beurteilen..
eigentlich sollte es genau anders rum sein..man sollte einen charakter nicht mögen weil er vielleicht genau so ist wie die menschen mit denen man real nicht so gut klar kommt..nicht anders rum!! ich z.b. mag kai nicht so gerne weil er so kalt ist und weil ich im realen leben oft probleme damit habe wenn menschen eben so kalt sind bzw ich das genaue gegenteil von ihm und solchen charas/menschen bin..allgemein mag ich eben eh lieber offene charaktere, die gefühle zeigen und bei denen was rüber kommt. ich finde das sind gründe einen chara mögen/nicht zu mögen...nicht nur weil er vielleicht eine farbe trägt die man persönlich nichtmag oder weil er eine blöde stimme hat oder sonst was >_>
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG
Zuletzt geändert: 08.10.2004 20:09:31



Von:    -Shiki- 08.10.2004 20:12
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Na, ich sagte ja, ich mag die farbe eigentlich gar nicht, aber bei Mao störts mich nicht...solange m´keiner verlangt das es mein Lieblingschara wird.
Ansonsten is sie doch hübsch, ich fidne eigentlich nicht, das sie dicklich ausschaut......

Hey, son gekreische vion MEIN Ray udn so, das kant man dochs chon irgednwie, wennd ei leute filmstars anhimmel.
ich kann mcih an ne agnze Schar weiber erinnern, die tagelang geflennt ham, als Brad pit geheiratet hat
-.-°
Da fass ich mir dann nru an Kopf.

Ich meine, wenn man danach geht, dann darf man wohl agr nix mehrs chreiben, weder mit Mao, noch mit Kai oder sonst wen.
Das ist nun wirklich krampfhaftes fangehabe, mit dem ich mcih selbst aber nicht identifiziert fühle.

Tja und dann solche bösartigen sachen...einfach dumm, echt.
Ich wäre sauer, wenns einer zu meinen lieblingscharas sagen würde, aber da braucht man mit den leuten nich zureden, entweder amchen sie nen rückzieher, doer reden dumm drumherum.
Eine einigung wird es da nicht geben.
~*ich flausch euch alle*~



Von:    Callie 08.10.2004 20:34
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
ich mein ich schreib auch oft "meine mariah" oder dass sie mir gehört oder ich sie lieb usw xD aber ich hab nicht den realistischen hang verloren und weiss dass es sich nur um eine fiktive figur handelt..und egal wie gerne ich sie oder ray mag, ich gönne und hoffe für die beiden dass sie zusammen kommen und bin dann nicht eifersüchtig weil mir einer den anderen wegnimmt, sondern ich freu mich für meine beiden lieblingscharaktere dass sie geliebt werden usw Oo
naja
in der ersten beyblade staffel sind sie alle etwas dicklich gezeichnet, bei mariah ist das gesicht schon manchmal arg rund, aber wie gesagt, auf eine art ist das süss..knuffig!! ^^
Posting no Jutsu

Naruto rult!!! Hier der Beweiss: http://home.arcor.de/makoto/Blog/I%20rule.JPG



Von:    -Shiki- 08.10.2004 20:48
Betreff: Warum soviel Hass gegen Mariah? [Antworten]
Avatar
 
Das dickliche ist aber dann bei allen verbreitet, denn mir ist es kaum mehr aufgefallen, anchdem ich mich an diesen Zeichenstil gewöhnt habe...

Tja, aber manche übertreiben es eben, wie gesagt, ob nun fiktive Fugur, Star oder sonstiges was angehimmelt wird, es ist eben in jeder weise unerreichbar und manche verlieren den hang.....
Das kann man wohl nicht erklären!
Aber ich hingegen finde es schöner, eine Liebesbeziehung zwischen den beiden Charas auf zu bauen, die ich mag, da is es nun auch egal zu welchen genre, es geht ja um den sinn der sache.
~*ich flausch euch alle*~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück