Zum Inhalt der Seite

Thread: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!!

Eröffnet am: 26.04.2002 17:10
Letzte Reaktion: 15.06.2002 22:17
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miri-senpai Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 26.04.2002, 17:10
project_2501 Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 26.04.2002, 22:32
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 27.04.2002, 08:02
GuRu_Zagato Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 27.04.2002, 11:40
 Julie Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 27.04.2002, 12:09
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 27.04.2002, 13:01
Momopi Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 28.04.2002, 11:22
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 28.04.2002, 15:25
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 28.04.2002, 18:57
 Makkuro Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 28.04.2002, 19:37
tao Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 29.04.2002, 08:41
 Miri-senpai Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 29.04.2002, 10:29
 Shampoo Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 13:50
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 13:55
Momopi Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 13:57
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 14:00
Momopi Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 14:12
SaireaZadkiel Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 25.05.2002, 16:22
C-chan Sie ist DA !!! Weiss Kreuz die... 25.05.2002, 19:24
Scarlett_B Sie ist DA !!! Weiss Kreuz die... 27.05.2002, 11:31
 Gouki Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 27.05.2002, 12:23
misato99 Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 28.05.2002, 13:55
SOrion Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 31.05.2002, 12:08
Cheney Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 15.06.2002, 22:06
Dads Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz... 15.06.2002, 22:17
Seite 1



Von:    Miri-senpai 26.04.2002 17:10
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Und ich kann sie erst gegen 22 Uhr schauen, da ich nicht früher zuhause bin *ärger*.
Aber läuft mir nicht mehr davon *harharhar*.

Wer hat sie auch schon?

Cu Maruk

+++ present day -- present time +++



Von:   abgemeldet 26.04.2002 22:32
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Hallo du... ahhh, ich brauche diese DVD, aber WARUM müssen ca 23 DVDs in den letzen/kommenden 2 Monaten herauskommen, die interessant sind? Warum wird das nicht übers Jahr verteilt? *verzweifel*

--
Gründungsmitglied des Killy-und-Cibo-Fanclubs.

No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 27.04.2002 08:02
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
*freu* Ich hab sie seit knapp 2 Monaten...ich war mal im Comicshop...und hatte zuviel Geld (<- Traumzustand...leider vorbei)..und stand vor dem Importregal *hihi*
Ich bin aber eigentlich eh ganz froh das ich die amerikanische Version habe...mir reichen schon die deutschen Untertitel bei Slayers...*grusel*
Bye bye bye
Mysly

***Meine Meisterwerke (*totlol*) gibts bei Mysly.
ich liiiebe Comments!!! ^^***

~~~ *bah*, ich hasse diese Signatur ~~~



Von:   abgemeldet 27.04.2002 11:40
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Wie sieht es denn mit der Weiss Kreuz DVD aus? Ich hörte, die Untertitel sollen nicht gut sein? Hat sich das bewahrheitet?
Ich frage eigentlich aus reinem Interesse, nicht weil ich mir WK kaufen würde... Es interessiert mich aber, weil ich gerne wissen würde, wie die Qualität von Anime Virtual diesmal ist! ^^

www.animedaisuki.de - Jetzt mit eigenem Forum & Pollsystem!
Freundlich, informativ und innovativ - www.ohayou.de - Da werden sie geholfen! ^_^



Von:    Julie 27.04.2002 12:09
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Ich hab die DVD noch nicht gesehen, werde mich also nicht zu den Untertiteln aeussern.

Aber der Animexx hat sich von den Untertiteln distanziert, da die Verbesserungsvorschlaege des Animexx nicht angenommen wurden.

Einzige Ausnahme... Sie konnten dem Uebersetzer nach langem Kampf davon ueberzeugen, dass es Bombay heisst und nicht Bombe. Der Uebersetzer hatte naemlich nicht verstanden, dass die Codenamen Katzenrassen sind.


Beschwerden also bitte direkt an Anime virtual und nicht an den Animexx


Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 27.04.2002 13:01
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Ich hab sie am Donnerstag bekommen, die DVD!! Hab mich riesig gefreut aber wie ich das hier so lese (was UT betrifft) krieg ich richtig Angst, dass ich das Geld umsonst ausgegeben hab. .___. Hab's noch nicht angeschaut... hoffentlich ist es nicht SO schlimm mit den Untertiteln. v_v

Naja, ich freu mich aber einfach dass ich es endlich schauen kann (brauch nur noch den DVD-Player lol) ^_____^



Von:   abgemeldet 28.04.2002 11:22
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Ich hab´ kein Geld dafür und ich bin schon solange scharf auf die Serie V_V

--
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Huhu Sternchen, ich hatte mal Bock auf ´ne neue Sig, da man meine Gefühle für dich sowieso nicht in Worte fassen kann ^.^ Liebe dich Schatz!



Von:   abgemeldet 28.04.2002 15:25
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Hab jetzt die ersten 3 Folgen geschaut und kann mich nicht über die UTs beklagen! Ich hab zum Vergleich schon mal die 1. Folge mit englischen UTs gesehen und muss sagen z.T. fand ich die Übersetzung sogar genialer! *rofl* Z.B. das: "Verarschte leben verdammt kurz, so sagt man..."! Fand ich geil!!! XD *lol*
Hach, ich liebe diese Serie! ^___________^



Von:   abgemeldet 28.04.2002 18:57
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Ich hab mir die DVD am freitag geholt hatte aber noch keine Zeit sie mir anzusehen, werd ich aber bald nacholen, war schon klasse das ich se bekommen hab obwohl se ja ab 18 is^^

I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Makkuro 28.04.2002 19:37
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Ich hab sie auch schon und bin nicht wirklich begeistert. Das Menü ist recht billig gemacht, auch find ich schade, dass das Cover geändert wurde. So wie EMA sie angeboten hatte, sähen sie gut aus!
Auch ist die Gallery recht einfach......
Hab die Nordamerikanische "Knight Hunters" und die ist um längen besser (mit versprechern der englischen Syncronsprecher, hihi).
Das ändert aber alles nichts dass diese serie einfach genial ist!!!



Von:   abgemeldet 29.04.2002 08:41
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Tja!

Dass du die Untertitel genial findest freut uns natürlich viel!

Über diese Untertitel - und das ist eine speziale Antwort für GuruZagato ^__^ - haben wir schon eine Meldung auf unsere website gepostet.
Kurz gesagt, ist uns das Problem bewusst. Es wurde viel diskutiert, und der Übersetzter hat letztlich die Entscheidung getroffen, welche Korrekturen er aufnehmen wollte....
Aktueller Problem: der Übersetzter ist z.Zt im Krankenhaus. Es ist also jetzt ein bisschen schwierig mit ihm zu diskutieren. Aber Diskussionen und Erklärungen sind bei uns angesagt, um dieses Problem zu lösen, damit erstens sowas nicht mehr passiert und zweitens, um die Arbeit zwischen Übersetzern und Korrektoren zu harmonisieren.



Von:    Miri-senpai 29.04.2002 10:29
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Nun jetzt habe ich sie auch geschaut: U-titel echt nicht sooo schlecht wie viele annahmen (ich habe mal nichts zu motzen ;) ).
Galerie ist echt armselig...was solls ich wollte nur die Serie Zusatztmaterial ist willkommen aber kein Muß.

Aber FSK 18 verstehe ich nicht.....-_-".

Die Jungs sind aber echt klasse *schwärm*.

Cu Maruk

+++ present day -- present time +++



Von:    Shampoo 25.05.2002 13:50
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Also ich persönlich finde die englische Synchro
wesentlich besser.
Aber ich hab mir die 2 DVD noch nicht angeschaut
(besitze sie erst seit gestern) vielleicht ist die Synchro ja besser.
Die zweite DVD ist übrigens FSK 16.:-)

Ciao
Hyundai chab chab mao (Katze tot)



Von:   abgemeldet 25.05.2002 13:55
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Ist doch keine Synchro bei.. o,O Du meinst bestimmt die Untertitel. ^^ Ich find die nach wie vor gut. Es stört nur manchmal dass sie gelb sind, oft erkennt man sie nicht und ich muss pause machen und mich ganz nah vorn Fernseher hocken um sie zu lesen. XD lol Aber ich glaube da gibt's keine Farbe bei der das nicht ein Problem wär. *g*



Von:   abgemeldet 25.05.2002 13:57
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Ich habe das FSK 18 ehrlich gesagt auch nie nachvollziehen können, hab´ mir die erste zig mal reingezogen und keine Rechtfertigung dafür finden können! Bah, die zweite schon draußen, und ich wie immer kein Geld! V__V
--
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Huhu Sternchen, ich hatte mal Bock auf ´ne neue Sig, da man meine Gefühle für dich sowieso nicht in Worte fassen kann ^.^ Liebe dich Schatz!



Von:   abgemeldet 25.05.2002 14:00
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Stimmt, dass die erste DVD FSK 18 hatte habe ich auch nicht verstanden. Vor allem weil die zweite eigentlich nicht weniger hmmm.. nennen wir es mal *brutal* (^_^) war, allerdings FSK 16 hatte. Naja, ich hoff bloß die nächsten sind auch ab 16, dann kann man sie sich problemlos bei amazon ohne Versandkosten bestellen. ^__________^V



Von:   abgemeldet 25.05.2002 14:12
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Ich hole sie mir ganz einfach im Comicshop... na ja, Großstadt halt ^^;
--
"Stoppt die RPGs und lasst uns wieder ein leserliches Forum erreichen!" Tretet der Sig Protest Aktion "Sauberes Forum mit weniger RPGs" bei und kopiert diesen Spruch in eure Sig!

Huhu Sternchen, ich hatte mal Bock auf ´ne neue Sig, da man meine Gefühle für dich sowieso nicht in Worte fassen kann ^.^ Liebe dich Schatz!



Von:   abgemeldet 25.05.2002 16:22
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten][Ändern]
Wirt es Weiss Kreuz auch auf VHS geben ?



Von:   abgemeldet 25.05.2002 19:24
Betreff: Sie ist DA !!! Weiss Kreuz die Zweite!!! [Antworten]
> Wirt es Weiss Kreuz auch auf VHS geben ?

Keine Ahnung.

Ansonsten kann ich nur sagen, habe gestern die zweite DVD erstanden, die ist wirklich nur FSK 16. Die FSK 18 für die erste habe ich auch wie so viele andere nicht gerafft. Es gibt nun ehrlich schlimmeres und das ist schon ab 16. Was die sich da bloß wieder gedacht haben.... *tsk*

C-chan



Von:   abgemeldet 27.05.2002 11:31
Betreff: Sie ist DA !!! Weiss Kreuz die Zweite!!! [Antworten]
Ich hab mal auf der FSK Homepage nachgesehen. Die Episoden, welche FSK 18 bekommen haben, waren die 2. und 3. Episode (die mit dem menschlichen Schachspiel und die mit den Mädchenhändlen).



Von:    Gouki 27.05.2002 12:23
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Wie ist Weiß Kreuz? Könnt ihr mir das empfehlen und wie ist die Bildqualität? VHS Niveau oder besser?
-----------------------------------------------------------

"I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last."



Von:   abgemeldet 28.05.2002 13:55
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
ich find die bildqualität is zeitenweise nit so berauschen, vorallem bei der hautfarbe ( bzw grellen farben) sieht man das, das schaut nacher so aus als hätte der zeichner über die outlines drübergemalt (besser kann ichs nit erklärn, i hoff man weiss was gemeint is) , ich finde da hätte EMA die qualität schon besser machen können..

die übersetzung is trotzdem ein witz, vorallem wie sie das opening übersetzt haben *schauder* bei den letzten episoden is die übersetzung eh besser geworden....zum glück....und wer auf die idee mit den gelben untertitel gekommen is..naja..man kann da ja zeitenweise garnix lesen

trotzdem is und bleibt WK einer der geilsten serien wo gibt
*jetztauchnehphab* www.world-free.com/blackheart/start.html
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich zehn war, las ich heimlich Märchen und hätte mich geschämt, hätte man mich dabei erwischt. Jetzt da ich fünfzig bin, lese ich sie offen. Als ich erwachsen wurde, ließ ich kindische Dinge hinter mir, einschließlich der Furcht vorm Kindischsein und des Verlangens, ganz besonders erwachsen zu sein.
-- C.S. Lewis



Von:   abgemeldet 31.05.2002 12:08
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
So... Ich konnte mir das Ding eben erst holen und wollte auch noch meinen Senf dazu geben.

Grundsätzlich ist die zweite DVD um Längen besser als die erste. Das fängt schon bei der Zeichenqualität der Serie an und geht weiter zur Story und schliesslich zur Übersetzung.

Aber (ja, jetzt kommt das aber): Warum zum Kuckuck haben sie die Untertitel des Open-, Endings nicht korrigiert? Manchmal hatte ich das Gefühl, Verona Feldbusch hätte das geschrieben. Absolut null Ahnung von Fällen *schüttel* ^(Nein, Akkusativ und Dativ ist nicht dasselbe...) Ich meine, einmal kann man ja durchgehen lassen, aber doch nicht SO oft (in einem kurzen Textteil)...
Und wer schreibt diese depperten Kommentare auf der Hülle selbst? Nichtssagend und unpassend. Dazu kommt noch, dass es sich um den Inhalt der letzten DVD handelt. Es hätte so viel gegeben, was man hätte andeuten können, um den Käufer zu interessieren...
Und zum letzten: Warum gelbe Untertitel? Die Hälfte der Zeit kann man sie wirklich kaum lesen...

Aber trotzdem hat es sich gelohnt. Die fünf Folgen waren wirklich spitze. (Und Schwarz waren endlich alle da ^____^)



Von:   abgemeldet 15.06.2002 22:06
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Jep, das mit den gelben Untertiteln is ziemlich doof. So oft ist ein gelblicher Hintergrund und man muss sich fast vor den Bildschirm klemmen um alles lesen zu können *seufz* Aber dafür fidn ich dir Serie einfach klasse!! Wenn ich in den nächsten Monaten mal zu Geld komme, hol ich mir auch die anderen, aber zum Glück sind bis jetzt ja nur 1 und 2 raus, (oder??) und die hab ich schon ^^
http://www.kays-place.de.vu
alles über Final Fantasy VIII und Legend of Dragoon



Von:   abgemeldet 15.06.2002 22:17
Betreff: Sie ist DA !!! Die Weiss Kreuz DVD!!!! [Antworten]
Hmmmm....hört sich jetzt bestimmt ziemlich brutal an, aber mir ist
die Weiß Kreuz DVD völlig egal!!!*lol*(an alle Fans:nicht böse sein!
Ich bin ja auch Fan!!!)Aber ich hab was viel besseres, nämlich die vom Konzert "Glühen"!!*hähä*Die auch wunderschöne Extras wie zum
Beispiel, die tieftraurigen Animation Music Clips beinhaltet!!*snif*
Dagegen ist die Serie echt zweitrangig!!!Und die DVD war nicht mal
teuer für einen japanischen Import!!!(nur 22 €)

Also Leute wenn ihr wirklich was erleben wollt, holt euch diese DVD!
(Ist nur so ein Tip unter Fans!!Denn sonst fehlt ein Glanzstück in
eurer Weiß Kreuz Sammmlung!!!)

Mata ne
Eure Dads





Zurück