Zum Inhalt der Seite

Thread: Artbook Fälschung?

Eröffnet am: 16.08.2006 15:48
Letzte Reaktion: 19.08.2006 13:54
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- X




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Artbook Fälschung? 16.08.2006, 15:48
 Hancock Artbook Fälschung? 16.08.2006, 15:53
 AriyaLothiriell Artbook Fälschung? 16.08.2006, 16:15
Artbook Fälschung? 16.08.2006, 16:23
Artbook Fälschung? 16.08.2006, 18:42
 AriyaLothiriell Artbook Fälschung? 16.08.2006, 19:45
 Sush Artbook Fälschung? 17.08.2006, 10:10
Artbook Fälschung? 17.08.2006, 19:08
Artbook Fälschung? 17.08.2006, 21:27
Artbook Fälschung? 19.08.2006, 13:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.08.2006 15:48
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich würde mir gerne das X-Infinity Artbook kaufen, jedoch habe ich in letzter Zeit viel über Raubkopien gelesen und frage mich, ob davon auch diese Artbooks betroffen sind! Leider habe ich zu diesem Thema fast nur Berichte über DVD´s und und CD´s gefunden, Artbooks wurden immer nur sehr kurz behandelt, obwohl es heißt, dass es Fälschungen gibt. Deshalb frage ich hier, vielleicht wisst ihr ja mehr darüber. Ich habe nämlich Angst, eine Fälschung zu erwerben.
Woran erkenne ich also ein Bootleg? Gibt es irgendwelche Merkmale, die nur am Original sein können?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Morne



Von:    Hancock 16.08.2006 15:53
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Woran man die erkennt kann ich dir leider nicht sagen aber wenn du bei www.groberunfug.de bestellst bekommt du 100% ein Original^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
___________________________________________________________________
Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis?
www.mangacarta.de



Von:    AriyaLothiriell 16.08.2006 16:15
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Gefälschte Artbooks zu erkennen ist sehr schwer und meisten sieht man die auch erst, wenn man die Falschung mit einem Original vergleicht. Die Farben sind etwas stumpfer und manchmal fehlt die ISBN-Nummer. Auch kann es sein, dass die Fälscher keine Einbände nachmachen.
Solche Artbooks sind aber im Vergleich zu CD's und DVD'S relativ selten. Brauchst dir da denk ich nicht allzu große Sorgen zu machen...oO
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Zuletzt geändert: 16.08.2006 16:16:02



Von:   abgemeldet 16.08.2006 16:23
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Malzeit!

Hmm, woran man ein gefälschtes Artbook erkennt ist schwer, Fakt ist, es gibt Sie (zuhauf auf eBay). Normalerweise erkennt man Sie an der Qualität, der Druck sieht meist bescheiden aus, ISBN fehlt oder es sind keine Verlagsinformationen vorhanden.

Am besten ist es natürlich immer, wenn du das Artbook in der Hand halten kannst, vielleicht es auch von nem Freund oder Freundin kennst, und auch mal vergleichen kannst, da gerade bei den Raubdrucken doch starke Schwankungen entstehen, so dass in einem Buch das Schwarz kräftiger ist als im Anderen.

Ansonsten bleibt dir nur zu Raten, bei einem seriösen Onlineshop oder Importhändler zu bestellen, da ich zufällig einer bin kann ich dir das Artbook bei der Gelegenheit natürlich auch gleich anbieten, selbstverständlich im Original, schaust du mal hier:

http://www.otaku-germany.eu/?detail=67678N

- ACHTUNG: Ich bin gewerblich tätig, inkl. Rechnung, MwSt. und Rückgaberecht, das ist kein Angebot von Privat! -
Besucht mal meinen Shop ... ^^

www.otaku-germany.eu



Von:   abgemeldet 16.08.2006 18:42
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für Eure Antworten!

Hm... ich hab mir schon früher mal ein Artbook ein Ebay ersteigert, und zwar "Poison" von You Higuri. Da sind im Einband jedoch Besonderheiten eingearbeitet (ich weiß jetzt nicht, wie man das nennt...). Ich hab wo gelesen, dass auch beim X-Infinity Artbook eine Art Prägung beim Einband gemacht wurde.
Wird sowas in der Regel auch nachgemacht, oder handelt es sich dabei dann um das Original?
Puh, hoffe, ich hab nicht schon eine Fälschung zu Hause im Regal stehen...



Von:    AriyaLothiriell 16.08.2006 19:45
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 

> Wird sowas in der Regel auch nachgemacht, oder handelt es sich dabei dann um das Original?
> Puh, hoffe, ich hab nicht schon eine Fälschung zu Hause im Regal stehen...

Das ist von Fälscher zu Fälscher unterschiedlich.
Die einen machen es und die anderen nicht. An sowas kann man sich in der Regeln nicht 100% orientieren.
Aber wie gesagt. Artbookfälschungen sind relativ selten. Um ganz sicher zu gehen, kaufe nie bei ebay, sondern immer bei irgendwelchen Shops wie amazon etc.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!




Von:    Sush 17.08.2006 10:10
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Du kannst 100% originale Artbooks auch bei www.neotokyo.de bestellen!^^
Da gibts auch ne sehr große Auswahl!^^



Von:   abgemeldet 17.08.2006 19:08
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps!

Habe jetzt endlich eine Freudnin erreicht, die das Artbook schon besitzt - jedoch hat die es auch bei ebay ersteigert, und jetzt hab ich sie mit meiner (wahrscheinlich übertriebenen) Angst angesteckt...
Sie hat es von dem Anbieter madcury gekauft, der noch einige weitere Artbooks anbietet, jedoch alle mit angegebener ISBN Nummer und einer Beschreibung des Artikel, die zeigt, dass er sich damit wohl auch befasst. Die Geschäftsbedingungen mit Rückgaberecht scheinen auch in Ordnung zu sein...
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit diesen Verkäufer gemacht? Was haltet ihr von seinen Angeboten?
Entschuldigt bitte, dass ich dieses Thema einfach nicht ruhen lasse.
Schönen Abend noch

Morne



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:27
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

> Sie hat es von dem Anbieter madcury gekauft, der noch einige
> weitere Artbooks anbietet, jedoch alle mit angegebener
> ISBN Nummer und einer Beschreibung des Artikel, die zeigt,
> dass er sich damit wohl auch befasst. Die Geschäftsbedingungen
> mit Rückgaberecht scheinen auch in Ordnung zu sein...

Also, die ISBN stimmt schon mal, das ist die des Japanischen Originals. Wenn das Bild genau das ist was verkauft wird, sieht es auch sehr gut aus, es wird wohl das Original sein, zumindest würde ich das bei einem Preis der mal eben satte 7,00 € über meinem liegt erwarten ...

... obwohl, ich hab schon Kopien gesehen die teuerer als Originale bei mir waren ... XD

Was die AGBs angeht ... ja, sie sind in Ordnung, wenn auch nicht korrekt ... aber wir wollen ja nicht kleinlich sein ... XD

Gruß

Baka
Besucht mal meinen Shop ... ^^

www.otaku-germany.eu



Von:   abgemeldet 19.08.2006 13:54
Betreff: Artbook Fälschung? [Antworten]
also wenn ich du wäre würde ich das artbook auf keinen fall nei und nimma bei ebay kaufen...ich würde es lieber bei grober unfug kaufen weil ...es da sicher keine fälschung ist...
lg ruca
Zuletzt geändert: 19.08.2006 13:59:50





Zurück