Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum 7 Siegel?

Eröffnet am: 13.06.2004 09:53
Letzte Reaktion: 21.02.2006 15:40
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- X




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Azudramon Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 09:53
 TonaradossTharayn Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 09:59
Azudramon Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 10:01
Azudramon Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 10:01
Seneti Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 10:22
 TonaradossTharayn Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 11:43
Seneti Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 13:17
SethOsiris Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 14:48
 RiverTear Warum 7 Siegel? 13.06.2004, 15:43
noir2004 Warum 7 Siegel? 26.06.2004, 23:11
 ClaryMorgenstern Warum 7 Siegel? 14.01.2005, 10:30
 Tikal Warum 7 Siegel? 14.01.2005, 17:56
noir2004 Warum 7 Siegel? 26.06.2004, 23:21
Seneti Warum 7 Siegel? 27.06.2004, 19:57
 Ixtli Warum 7 Siegel? 27.06.2004, 20:37
noir2004 Warum 7 Siegel? 29.06.2004, 10:58
vanilla skull Warum 7 Siegel? 29.06.2004, 14:00
Azudramon Warum 7 Siegel? 03.07.2004, 12:17
yami-lover Warum 7 Siegel? 03.08.2004, 17:38
LoVe-HiNa Warum 7 Siegel? 11.08.2004, 23:08
destany Warum 7 Siegel? 12.08.2004, 23:03
To_chan Warum 7 Siegel? 06.10.2004, 18:27
Han-Chan Warum 7 Siegel? 06.10.2004, 18:57
 NihonManga Warum 7 Siegel? 17.12.2004, 11:54
 Tikal Warum 7 Siegel? 14.01.2005, 17:58
Adam_Kadmon Warum 7 Siegel? 12.02.2005, 16:08
lenoir Warum 7 Siegel? 11.03.2005, 09:25
Warum 7 Siegel? 21.02.2006, 15:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.06.2004 09:53
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Also ich weiß nit ob es diesen Thread schonmal gab/gibt aber ich hab ihn nicht gefunden deshalb meine Frage warum grade 7 Siegel?
Ich lese/gucke gern X und das frag ich mich wirklich.
Ich weiß nicht was ihr hier so für Religion habt aber wer zufällig ne Bibel hat kann dort mal die Offenbarung des Johannes lesen und da werden zufällig die 7 Siegel erwähnt nur da wollen sie die Erde zerstören.
Oder wurde die Zahl 7 einfach aus der Luft gegriffen?
Ich weiß viele denken jetzt was ist denn das für ein Idi abetr ich weiß es wirklich nicht.
Ciao

Chi



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2004 09:59
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Es sind 7 Siegel, weil sie den großen Wagen am Himmelszelt wiederspiegeln - der 7 Sterne besitzt
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 13.06.2004 10:01
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Das wusste ich ja auch und weiter nichts



Von:   abgemeldet 13.06.2004 10:01
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Nur das??????



Von:   abgemeldet 13.06.2004 10:22
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Das mit den sieben Sternen aus dem Sternbild stimmt, daher kommt die Zahl. Ich schätze mal, dass die Bezeichnung "Siegel" auch was mit den Bannkreisen zu tun hat. Immerhin versuchen die Erddrachen, die sieben Boten (vielleicht die Boten der Erde?) die bestehenden Bannkreise zu zerstören und die sieben Siegel errichten weitere Bannkreise um die alten Bannkreise herum, damit die nicht zerstört werden - sie versiegeln sie also gewissermaßen. Das ist eine Erklärung, die ich mir vorstellen könnte, heißt aber noch lange nicht, dass es stimmt.
h.e.a.l.
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2004 11:43
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
@Azu

es gibt eine editfunktion, so brauchst du nicht hintereinander zweimal posten


Boten können im japanischen übrigens auch als Engel gelesen werden (Boten Gottes. So könnte man widerum spekulieren, ob Gott die Menschen strafen möchte, schließlich hat ja auch Nostradamus (und einige tausend andere Leute) vorrausgesagt, dass 1999 die Welt untergehen wird. Um riesengroß alles auszulegen müsste man sich aber wirklich mit religion auseinandersetzen...)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:   abgemeldet 13.06.2004 13:17
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
In den englischen Mangas heißen sie ja auch "Angels".
h.e.a.l.
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)



Von:   abgemeldet 13.06.2004 14:48
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Die 7 ist seit jeher eine Zahl die man mehr oder weniger mit Wundern und Magie in verbindung bringt!

Die Toten Hosen: Die "7" ist alles

das lied zum Thema!^^
Um die zu beschützen, die wir lieben, müssen wir die Grenze des Hasses überwinden. Wir müssen unsere innere Zwiespältigkeit in Eintracht verwandeln. Um die Kraft zu kontrollieren, die bisher nur der Zorn in uns zu wecken vermochte. Iua-en-netjerui-senui



Von:    RiverTear 13.06.2004 15:43
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Also ich glaube, dass sie sieben SIEGEL heißen, einmal wegen den Stern bild und SIGEL, weil sie mit den Bannkreisen die Erddrachen versiegeln wollen....



Von:   abgemeldet 26.06.2004 23:11
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
also ein anderes wort für sieben Boten ist sieben engel XD
im englischen liest man ja auch sieben angels^^
nun also im Lexikon steht ja :(gr.angelos= bote)
nun ja es gibt in der biblischen geschichte sieben engel, die 4 hauptengel sind raphael, michael,uriel und gabriel^^
isgesamt sind es aber sieben... naja die sieben is ja auch eine magische zahl...ich hab auch nich immer verstanden warum Fuma engelsflügeln hat obwohl er ja die erde zerstören will aber wenn man die biblische geschichte kennt O_o
naja in vielen geschichten wird ja auch gott als Wesen beschreiben der einfersüchtig auf die menschen is und auch die geschichte der arche noah da wollte doch gott die erde überfluten und alles wegspüllen *lol* damit ein neues leben auf der erde beginnen kann da die menschen die erde geschadet haben^^
das hat bestimmt auch ein hindergrund...

hoffendlich hatsa dir weitergeholfen^^


ach ja bin net Noir2004 sondern Mikachan2002 XD
Zuletzt geändert: 26.06.2004 23:12:21



Von:    ClaryMorgenstern 14.01.2005 10:30
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt1 Engel bedeutet Bote und deshalb hat Fuma auch engelsflügel. Er soll wohl die neue....ähm...'Ära'....bringen. Also ich meine damit, dass er ja immer sagt das die erde die reform will und er deshal alle töten muss. also prädigt er es ja irgendwie ^^'



Von:    Tikal 14.01.2005 17:56
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Aber in Fumas Traum in Folge 8 der Serie hat Kamui fledermausflügel, wenn er Kotori tötet. Also haben die ERddrachen die Fledermausflügel und kommen wohl nicht von Gott.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 23:21
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
ach ja und zu den sieben siegel
Hinoto sagte ja sieben siegel werden auch sieben gestirn genannt...
das sieben gestirn ist ein sternzeichen (man kennt es unter den Namen Preluden glaub ich O_o)
also die sieben gestirn sind die sieben Töchter des grich. Gott Atlas... irgend so ein gott (den namen hab ich jetzt vergessen -.-)
hat die sieben Töchter am Himmel als sieben gestirn verbannt als strafe O_o oder so ähnlich wars... aber mehr weiß ich auch nich U_U

kennst du Faust???? das müsstet ihr noch im Deutsch unterricht behandeln XD da kommen viele sachen vor die man auch von X schon kennt das Pentagramm zum Beispiel^^ der die vier Hauptengel
sowie Gott und teufel...

gez: mikachan2002



Von:   abgemeldet 27.06.2004 19:57
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Also da wir das mit den Siegeln jetzt geklärt haben, hätte ich noch eine minder-wichtige Frage: Das Symbol der Siegel ist ja das Sternbild, aber was ist das Symbol der Boten? Ist das dieser komische Leuchter mit den sieben Kerzen, der immer im Hintergund der Charas bei den Character-sections im Manga abgebildet ist? Und wenn ja: Warum?
h.e.a.l.
^_^
Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*)



Von:    Ixtli 27.06.2004 20:37
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Klingt ja alles sehr interessant.
Ich hatte zuerst vermutet, dass die Sieben Siegel aus X die 7 Siegel darstellen sollten, die laut Johannes die Apokalypse einleiten.
Trifft das vielleicht eher auf die Boten zu?

Ob der siebenarmige Leuchter den Clamp verwenden auch der ist, für den ich ihn halte, weiß ich nicht. Im Judentum nennt man ihn auf jeden Fall Menora.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 27.06.2004 20:37:56



Von:   abgemeldet 29.06.2004 10:58
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Die leuchter meintst du das hexagramm due sechszackiger stern ???
na auf jeden fall is das das zeichen der Sieben boten...
das Hexagramm is auch ein magisches zeichen und verbinndet irgendwie das totenreich mit der erde oda so ähnlich durch dieses hexagramm können auch böse monster oda so in die erde eindringen...

das pentagramm (fünfzackiger stern) soll böse monster und geister vertreiben ...deswegen auch immer der stern bei subaru weil er ja ying yang meister is und seine aufgabe es ist böse geister zu vertreiben... der umgedreht fünfzackige stern is das zeichen von seishiro ^^ und er beschwört böse geister und dunkle mächte...


naja so hab ich es gelesen und verstanden XD


acxh bin übrigens wieder mikachan2002 und net noir2004 *lol*
Zuletzt geändert: 29.06.2004 10:59:18



Von:   abgemeldet 29.06.2004 14:00
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
hi azudramon,
also wenn ich in geschi richtig aufgepasst hab(seeeeeeeeeehr selten)
dann gibt´s in rom 7 hügel die immer nach so nem gott benannt wurden(mars,jupiter u.s.w.)ich glaub,dass die da auch wohnen sollen.
es kann ja sein ,dass die deshalb 7 siegel heißen,aber ich bin mir net sicher.
bye
vanilla skull



Von:   abgemeldet 03.07.2004 12:17
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
@MadCatkin

Ja genau das selbe hab ich auch halt gedacht mit den 7 Engeln mit ihren 7 Posaunen yeah noch einer der das denkt



Von:   abgemeldet 03.08.2004 17:38
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
7 Siegel ist ja eine heilige Zahl z.B. die sieben Tage usw.
Außerdem kommen in der Bibel auch sieben Siegel und siben Boten vor...habe ich von meinem Vater gehört...O.ô
Das mit dem Sternen stimmt auch, aber ist das nicht da Sternzeichen des Drachen?? Das Sternbild des Drachen besteht ja auch aus sieben Sternen...



Von:   abgemeldet 11.08.2004 23:08
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, dass es was mit dem Sternenbild des Drachens zu tun hat... habe ma jemanden gefragt un er meinte, dass der Drache aus 7 Sternen besteht und da ja in X die Erd- und Himmeldrachen zu sehen sind denke ich ma, dass das zu trifft
Lebe dein Leben, denn du lebst es nur einmal!^^



Von:   abgemeldet 12.08.2004 23:03
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Ich hab auch gehört, dass das Sternenbild des Drachen aus 7 Sternen besteht. Und ich meine, das passt doch wirklich gut mit den Erd- und Himmelsdrachen. Aber andererseits könnte das dann auch wieder auf beide Gruppen zutreffen, oder? beide Gruppen werden als Drachen bezeichent, es gibt aber nur ein einziges Drachenbild am Himmel, soweit ich weiß. Ich fänd es logischer, wenn das Sternenbild für Die Himmelsdrachen stehen würde, da die Sterne am Himmel leuchten.



Von:   abgemeldet 06.10.2004 18:27
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
naja ich weiss es nicht genau ich denke di siegel sind bezogen auf siegel zum schutz also halt das sie die erde schützen und die boten erst an den siegeln vorbei müssen =)



Von:   abgemeldet 06.10.2004 18:57
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal es hat was mit Religions-Kram zutun da es doch irgendwas mit ´ner sieben gab -try to remember-
In X wird ja auch viel innergeschichtlich religiöses miteinbezogen.

Uhm...wenns mir wieder genau einfällt was es war post ichs ^-^



Von:    NihonManga 17.12.2004 11:54
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
em, bin mir net so sicher, aber gabs da net sieben unheile die von mosis gesandt wurden. die insektenseche, tod des erstgeborenen, roter nil usw. oder waren das weniger?

oder hat das vielleicht was mit den apokalyptischen reichtern zu tun. ach nä kann doch net sein waren ja nur 4 (tod, krieg, hungersnot, seuche.

aber interessant wärs schon herauszufinden womit man die boten klassifizieren kann.



Von:    Tikal 14.01.2005 17:58
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
In den alten europäischen Kulturen (Griechenland, Rom) war die 7 eine heilige zahl und galt im Mittelalter als glückszahl. Was das mit Japan zu tun hat, weiß ch alerdings nicht. Vielleicht hat man dort davon gehört und sich gedacht: Warum übernehmen wir die Zah nicht?



Von:   abgemeldet 12.02.2005 16:08
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Also der japanischen Enstehungsgeschichte nach gab es zwei Drachen, den Himmels und den Erddrachen. Die haben miteinander gekämpft und der Erddrache hat verloren. Aus seinem Kadaver schuf der Himmelsdrache die Erde. Deswegen gibts Himmel und die Erddrachen.

Die 7 SIegel, wie schon jemand gesagt hat in der Johannes offenbarung, wo das Lamm alle siegel öffnet. 7 ist auch eine Zahl mit der mysterien in verbindung gebracht werden.

Es gibt 7 Erzengel(Gabriel, Raphael, Uriel, Michael, Rugiel Ezechiel und Sariel) wie Sieben Erzdämonen ( die kenn ich jetz nich alle auswendig).

Ich denke dass die Erzengel die Himmelsdrachen und die Erzdämonen die Erddrachen repräsentieren.

Bin ich jetz zusehr vom Thema abgewichen?




Von:   abgemeldet 11.03.2005 09:25
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Ich denke Sieben Siegel Heißen so, weil sie die Erde beschützen, quasi die Sigel der Menschheit aber warum sieben???? Vielleicht isses bloß einer und die anderen haben sich dazu geschlichen??



Von:   abgemeldet 21.02.2006 15:40
Betreff: Warum 7 Siegel? [Antworten]
Das hab ich mich auch schon gefragt und hab deshlab etwas intensiver nachgeforscht. Also:

1. Der große Wagen besteht aus 7 Sternen (klar, wurde auch schon zur genüge gennant)

2. Die 7 war schon imm Altertum eine heilige Zahl (z.B. 7 Weltwunder, 7 Helden gegen Theben, 7 Weltmeere, Rom wurde auf 7 Hügeln erbaut.... ABER 7 Todsünden, 7 Plagen....)

3.Die häufigste Antwort auf die Frage nach der Lieblingszahl oder bei der Frage nach einer beliebigen Zahl zwischen Eins und Neun ist, laut Verhaltensforschern, die Zahl Sieben.

es gibt noch mehr Gründe warum ausgerechnet 7. (schau einfach mal auf wikipedia nach wirst schon sehen) aber ich denke die wichtigste ist die Theorie mit dem Sternbild.





Zurück