Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende von Ranma (Manga)

Eröffnet am: 25.10.2004 21:44
Letzte Reaktion: 23.01.2007 13:00
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 AriyaLothiriell Ende von Ranma (Manga) 31.10.2004, 10:53
 Rettungsratte Ende von Ranma (Manga) 31.10.2004, 12:13
she-like-it Ende von Ranma (Manga) 31.10.2004, 12:49
 AriyaLothiriell Ende von Ranma (Manga) 31.10.2004, 12:35
puchien Ende von Ranma (Manga) 01.11.2004, 10:21
 Pan-2 Ende von Ranma (Manga) 01.11.2004, 13:57
xVIVIx Ende von Ranma (Manga) 02.11.2004, 10:34
she-like-it Ende von Ranma (Manga) 02.11.2004, 16:33
 NihonManga Ende von Ranma (Manga) 16.01.2005, 02:01
Ende von Ranma (Manga) 22.04.2006, 18:20
 Engel-chan Ende von Ranma (Manga) 22.04.2006, 19:11
 babsi-marron Ende von Ranma (Manga) 22.04.2006, 21:32
Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 16:55
 Mark_Soul Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 17:23
Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 18:18
Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 18:25
Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 18:39
Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 22:53
 Hard-Fi Ende von Ranma (Manga) 01.05.2006, 23:29
Ende von Ranma (Manga) 23.06.2006, 10:51
Ende von Ranma (Manga) 27.06.2006, 18:41
 Anime-Freak Ende von Ranma (Manga) 03.07.2006, 20:29
Ende von Ranma (Manga) 04.07.2006, 20:10
Ende von Ranma (Manga) 06.07.2006, 14:39
Ende von Ranma (Manga) 08.07.2006, 15:04
 -Sasori Ende von Ranma (Manga) 08.07.2006, 20:35
Ende von Ranma (Manga) 09.07.2006, 02:44
Ende von Ranma (Manga) 23.01.2007, 13:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    AriyaLothiriell 31.10.2004 10:53
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal einmisch*

Also ich find das Ende okay. Am Anfang hab ich mich zwar ziemlich drüber aufgeregt aber im Nachhinein is es gar nich so schlecht.
Rumiko Mangas haben sowieso fast immer ein offenes Ende. Genau wie bei inuyasha.>_____<
Chris du sau...mach mir en Kind!!!
Joa...Chris von den Chibis. Der is geil!!!




Von:    Rettungsratte 31.10.2004 12:13
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Also die Takahashi-sama, find ich hat bei Ranma sehr gut angefangen.. dann kommt son Wiederholungsteil, und das Ende passt halt zum Rest der Geschickte, aber ich hätte mir gewünscht, dass es wenigsten ein bisschen klarer wird...~.~
ranma hatte seine gedanken auch laut aussprechen können oda nich?!
Nya nya, aber wie gesagt das Ende passt zur Story...

-_-
Nyo nyo!



Von:   abgemeldet 31.10.2004 12:49
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
@AnimagiCfreak_w: inuyasha ist jetzt abgeschlossen und hat auch ein offenes ende??
eu. wenn man das einmal macht ist es evtl. noch cool, aber wenn mans öfter macht ist es echt fantasie mangel
oder angst das fans das ende nicht gefallen könnte!!!
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:    AriyaLothiriell 31.10.2004 12:35
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Rumiko Mangas sind immer irgendwie gleich aufgebaut.
Am Anfang verknallen sich alle irgendwie ineinander, dann folgen Teile in denen ständig gegen irgendwas gekämpft wird, nebenbei das ständige hin und her zwischen den Charas und am Ende geht alles offen aus.
~.~'''

*trotzdem inuyasha über alles liebt*
Chris du sau...mach mir en Kind!!!
Joa...Chris von den Chibis. Der is geil!!!




Von:   abgemeldet 01.11.2004 10:21
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Wie InuYasha ist schon zu ende??
Wieviele Teile gibt es denn? Ich hab in letzter Zeit auch noch nicht weiter gelesen!
Also bin ich überhaupt nicht auf den aktuellen Stand, aber ich glaube, ich habe zuletzt den Band 16 gekauft...

Wieviele Bände gibt es denn insgesamt?

Also ich finde es ziemlich schwach, wenn Takahashi die Geschichten alle gleich aufbaut! Ist ja total öde!
Man soll seinem Stil zwar beibehalten, aber so einfallslos sollte man doch auch nicht sein.
Ich liebe Inu yasha auch *.* aber dort möchte ich kein offenes Ende haben!!!
Wenn sie alle Kristallsplitter gefunden haben, dann muss es meiner Meinung nach eine Entscheidung geben. Schließlich stellt sich ja die Frage, ob Inu Yasha mit Hilfe des Juwels ein vollwertiger Dämon wird oder sich dafür entscheidet ein Mensch zu werden. Kagome kann ja nicht immer zwischen den Welten wechseln.
Wäre sicherlich interessant zu beobachten, wie Inu Yasha mit der modernen Welt klar kommt *hihi* ^.^
Die Anzeichen bei dem Manga Inu Yasha sind auch wesentlich eindeutiger als die bei Ranma 1/2, finde ich. Daher kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das Ende offen bleibt. Also die müssen ja nicht gleich heiraten oder so, aber Kagome ist auch ein ganz anderer Typ wie Akane!
Daher finde ich, würde ein offenes Ende gar nicht zur Story passen.



Von:    Pan-2 01.11.2004 13:57
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Ich hab hab gehört, das Inu Yasha in Japan dem ende nähert( in Japan sind bisher 35 Bände erschienen).

Ich hoffe und glaube, das Inu Yasha ein anderes ende hat, als Ranma!!



Von:   abgemeldet 02.11.2004 10:34
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Naja ich war sehr überrascht als ich das Ende las.Okay,Ranma hat Akane endlich seine Liebe gestanden,und das sie nicht geheiratet haben war zwar ziemlich schade,aber ich hatte wenigstens auf den laaang erwarteten Kuss gewartet.Doch der kam nicht..:-(



Von:   abgemeldet 02.11.2004 16:33
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
neee... das ist ja das schlimme
wenn man genau schaut, hat er das ja noch nicht mal getan!
das ist ja das schlimme *jammer*
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich so wenig versteht?
Wieso ist Er der einzige Mensch, der mich Verstehen kann?
Ist es, weil Er der Einzige ist, den ich auf diese unerklärlich starke weise liebe?
Dieser blöde spruch ist von meiner ff... ich konnte es einfach nicht sein lassen *hihi*




Von:    NihonManga 16.01.2005 02:01
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
echt 42. da wären ja bei uns noch 3 bände offen.
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 22.04.2006 18:20
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn es sich nicht gehört muss ich sagen (so sehr ich auch Ranma 1/2 liebe) das Ende war der größte Mist...*sich aufreg*
Da hätte ich es ja sogar besser gefunden wenn Ranma und Akane zusammen gekommen wären...obwohl ich Shampoo 1000-mal besser finde als Akane, aber das gehört ja nicht hierher....*vom Thema abgekommen ist*

Also ich hasse offene Enden....*sie total hasst*
ShahRukh Khan und Kajol forever and ever!!!



Von:    Engel-chan 22.04.2006 19:11
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Mann da ist man schon so mies drauf, hört amvs und dann sowas. >_<" XD Nein, nein. Ich hätte allerdings gedacht (auch wenns viele Bände sind) das es die zweite Halbzeit ist und nicht die Verlängerung, die ist doch immer rehct kurz (je nach dem) oder? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ^^"
Ich hab mir nachdem ich Ranma kannte und wusste das es einen Manga gibt Band 38 gekauft und dann später Band 37 und ein paar andere. ^^"" aber ich mag Ranma. Nur ein Kuss wäre doch nicht zuviel verlangt? TT_TT Menno. XD Ausser an Inu Yasha (paar Anime Folgen, paar Bände XD) hab ich mich noch an keinen anderen ihrer Mangas herangewagt. Nach den Beurteilungen wirds wohl auch nie passieren. XD Tja vielleicht trauere ich auch noch immer um Ranma. u_u
Besucht das Königreich der Diebe
Disskutiert Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing aber auch ander Anime/Manga und Off Topic Themen sind Willkommen. Wir beißen auch nicht. ^_^
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html
~+~Meldet euch an~+~




Von:    babsi-marron 22.04.2006 21:32
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Hmm... Also ich finde, dass es sehr klassisches ende von R.T. ist. Aber ich hätte mich auch sehr auf einen Kuss gefreut! So schlimm ist es ja nicht den zu zeichen, oder? -.-
Aber R.T. macht fast immer so komische enden und ich finde de is auch gerade dass, was den manga so toll und eizigartig macht! Einfach immer anders, als man erst gedacht hat.^^"
Ich liebe Ostern!



Von:   abgemeldet 01.05.2006 16:55
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
also ich fande das ende auch ziemlich doof...ich fand das total süß wo ranma um akane geweint hat und dann dachte ich das wenigstens ein kleiner kuss nur ein klitze kleiner kuss kommt ...aba neeeeeeeeee :( aba es gab schon viele mom wo sie sich fast geküsst hätten und die stelle im band 26 das land der riesen fand ich den schluss soo traumhaft...wo ranma sie gerettet hat und sie sagte:gehen wir zusamm nach hause:) *quieeetsch* süüüß XD und wo er ihr dann wo sie gegangen sind die hand hingehalten hat und akane sie gegriffen hat ......hach *dahinschmelz* was ist denn etz eigl mit den 42 bänden O_o stimmt das etwa????? :O



Von:    Mark_Soul 01.05.2006 17:23
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
> was ist denn etz eigl mit den 42 bänden O_o stimmt das etwa????? :O

Nein, das stimmt nicht. Es gibt nur 38 Bände.
Und wenn ich den erwische, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat... *droh*






Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:18
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
tja schde eigl :'(



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:25
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand es schade, das Akane und Ranma am Schluss nicht zusammen gekommen sind T_T.
> Sie haben zwar fast Geheiratet und Ranma seine liebe zu Akane gestanden, aber mir persöndlich würde ein anderes ende besser passen.
> Oder was meint ihr?

Hier wird gefragt wie man das Ende von Ranma fand??? Nur eine Antwort: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhh​hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!! XX____XX

Sorry für die Schreiattacke aber ich bin heut noch traumatisiert davon TT__TT
I lived loving you...and died hating you *~Kikyou*~
*~The world would be a better place, if we would stop hurting the ones we love~*
"Look, the White Tree of Gondor, finally flowering after thousands of years..... Let’s cut it down!" -Craig Parker
xDDDD http://media.putfile.com/Senkoku xDDDD




Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:39
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mit so einem ende gerechnet, schließlich is sowas im ganzen manga passiert (so n chaos wie auf der fast-hochzeit) und warum nich auch am schluss?
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece.



Von:   abgemeldet 01.05.2006 22:53
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das ende grausam -.-
Ich finde ja net das Akane und Ranma heiraten müssen, aber wenigstens alle ein richtig glückliches Ende haben z.B. Ranma mit Shampoo oder Akane mit Ryoga *vordenfliegendensteinenabhau*
Ich fand das ende einfach unpassend und man hätte noch mehr aus der Serie machen können finde ich^^da decken mich die Movies auch nicht voll^^ obwohl beide (hab nur 2 gesehen) prima waren



Von:    Hard-Fi 01.05.2006 23:29
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Das Ende ist schon voll fies! *heul*
Es währe so schön endlich einen Kuss zwischen den beiden zu sehen,*in Orginalfassung* Aber wozu gibt es Fanarts?^^
Ansonsten, würde ich sagen,spitze Manga hat mir sehr viel freude gemacht sie zu lesen! ^__^



Von:   abgemeldet 23.06.2006 10:51
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Also ich finde das Ende war gar nicht so offen. Ich meine zum Schluss heiraten sie ja oder? So hab ichs zumindest im Manga verstanden. Ja, ein Kuss wär wirklich nicht schlecht gewesen aber es gibt auch andere Wege die Gefühle auszudrücken..und in dem Fall war es auch so!



Von:   abgemeldet 27.06.2006 18:41
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Ich fand es auch schade das es nicht einen einzigen richtigen Kuss (den beide erwiedern und ernst meinen) gab TT.TT. Das Ende fand ich auch erst blöd, aber nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen hatte und ein paar tolle FF's gelesen hatte, fand ich es doch ganz gut.
Kurze Frage (passt nich zum Thema): Hat InuJasha nun auch ein offenes Ende?



Von:    Anime-Freak 03.07.2006 20:29
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Ich find es auch blöd das die nicht zusammen gekommen sind aber die haben auch nicht geheiratet die Hochzeit ist geplatzt -_- das fand ich irgendwie doof aber andererseits haben sich die streitereien am ende doch gelegt zwar nicht ganz aber doch sehr zurückgeschraubt ...
Aber insgesammt finde ich offene enden gar nicht mal so schlecht stellt euch vor was wäre wenn es kein offenes Ende, wäre hätten wir dann auch die ganzen FFs zu ranma und Inu Yasha geschrieben???? ich glaub eher nicht oder es wären ziemlich wenige gewesen deswegen ist es doch auch ganz gut so mit dem offenen Ende man kann sich selber was dazu ausmalen oder eine FF schreiben ^^ wie es wohl zwischen den beiden weitergeht ...so viel zum thread

P.S. Soweit ich weis ist bei Inu Yasha auch ein offenes Ende aber ich hab ja schon gesagt wie ich dazu stehe ^^
Wer nichts weis der kann auch nichts verstehen ...
Je näher du dem Licht kommst destso größer wird dein Schatten ...



Von:   abgemeldet 04.07.2006 20:10
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
ich bin nicht ganz so begeistert....es heißt zwar zum schluss "das spiel zögert sich lediglich hinaus" aber naja.....
irgendwie hätte es auch nicht ganz zu ranma gepasst wenn das ne "traumhochzeit" geworden wäre...
aber bei inuyasha würd ich mir ein ende wünschen^^



Von:   abgemeldet 06.07.2006 14:39
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
ja du hattest es gut!! ich habe das ende noch nicht mal mitbekommen :( ich hatte schule



Von:   abgemeldet 08.07.2006 15:04
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
nö...ich habs leider auch nicht gesehen, aber ich hab die letzten 3 bäne vom manga^^





Von:    -Sasori 08.07.2006 20:35
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es irgendwie dumm, dass es sowas von... so.... es war nicht so romantisch, wie ich es mir gewünscht hätte... Das Ende war sehr "offen", aber das ist eben typisch für Rumiko Takahashi...
Naja... Ich war zwar etwas enttäuscht, aber man kann sich ja sellbst ausdenken, wie es ausgeht ^^
Fantasie is schon was tolles ^^



Von:   abgemeldet 09.07.2006 02:44
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Im japanischen steht es ein wenig anders dar: da heißt es umgefähr:
"Und so wurde die Hochzeit verschoben...aber nur für eine kurze Zeit"

und das ist dann imho schon recht eindeutig. Die Hochzeit muss man nicht sehen. wenn sie glatt über die Bühne gegangen wäre, wär sie eh nicht sehenswet. Und wenn es der übliche Wahnsinn mit einem anschliessenden "Upps, wir sind ja jetzt verheiratet" wäre, dann wär es ja das, was wir schon zichfach kennen:)

Zuletzt geändert: 09.07.2006 02:46:28



Von:   abgemeldet 23.01.2007 13:00
Betreff: Ende von Ranma (Manga) [Antworten]
Nun,.. es mag euch einiges verwirren, klar.., denn sind sie nun zusammen, oder nicht?
Meiner Meinung nach, JA!!!!!, denn in Band 38 sagte Akane zu Kuno folgendes:
"Ich bin schon verheiratet", daraus kann man schliesen, das beide,..Ranma und Akane doch verheiratet sind.,, aber auf eine andere Art und Weise....

Jein, muss man dazu sagen. Mir wurde von jemand der das Japanische Original gelesen hat mal erklärt das das Ende geringfügig anders übersetzt wurde. Die Worte von Shoun wären eigentlich das man die Feier wiederholen müsste und das die beiden vorher Ihre Sache in Ordnung bringen soll. Wenn man nach den Traditionen geht und darauf legen ja die meisten im Manga viel wert, wird das gemacht bevor man heiratet. Ich gehe aber mal davon aus das es Absicht war die Sache so enden zu lassen.

Ich finde das ganze gar nicht schlecht. Spätestens seit Band 26 war eigentlich klar das die beiden ein Paar sind. Zum einen die Stelle wo Akane klar war das Ranma bereit war sich für sie zu opfern, obwohl er glaubte das sie ihn nicht lieben würde. Aber auch umgekehrt wo er seinen inneren Monolog führt das er was nettes sagen will, es aber nicht schafft, und stattdessen ihr die Handrecht. Gesten sagen manchmal mehr als 1000 Worte.


:D


[1] [2]
/ 2



Zurück