Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche nach Animes für mein "Starter Pack too much Emotion"

Eröffnet am: 04.04.2016 22:57
Letzte Reaktion: 08.04.2016 13:58
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Hope-D-Flame Suche nach Animes für mein "St... 04.04.2016, 22:57
cutekillingspree Suche nach Animes für mein "St... 04.04.2016, 23:04
 Hope-D-Flame Suche nach Animes für mein "St... 05.04.2016, 16:24
 Zeno Suche nach Animes für mein "St... 05.04.2016, 00:28
 Hope-D-Flame Suche nach Animes für mein "St... 05.04.2016, 16:30
 Zeno Suche nach Animes für mein "St... 06.04.2016, 17:49
 Hope-D-Flame Suche nach Animes für mein "St... 07.04.2016, 19:34
 Zeno Suche nach Animes für mein "St... 08.04.2016, 13:58
Seite 1



Von:    Hope-D-Flame 04.04.2016 22:57
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Ich möchte eine Sammlungs aus Top Animes, die einfach nur zu heulen sind.
#too much emotion #bin nicht am heulen hab nur ein Sandkorn im Auge

bisher gesehen :
Elfenlied
Clannad After Story
Rainbow nisha boku no sh...
Angle Beats
Shigatsu wa kimi no uso
Anohana

Was würde noch in das Starter Pack passen?
manche meinten zu mir : Plastic Memories, Grave of the Fireflies, Charlotte kennt die jemand? Andere Vorschläge ?
thx euer Hope



Von:   abgemeldet 04.04.2016 23:04
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Wenn du nichts gegen einen Anime über die erschütternden Folgen des Krieges hast... die letzten Glühwürmchen fällt mir grade so ein.

https://www.youtube.com/watch?v=DeS2uBrqj0A



Von:    Hope-D-Flame 05.04.2016 16:24
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
abgemeldet:
> Wenn du nichts gegen einen Anime über die erschütternden Folgen des Krieges hast... die letzten Glühwürmchen fällt mir grade so ein.
>
> https://www.youtube.com/watch?v=DeS2uBrqj0A

Yo, Vielen Dank der Trailer. das sieht nach "too much emotion" aus :)
Gruß

Hope



Von:    Zeno 05.04.2016 00:28
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Ich würde dir "Hotarubi no Mori e" ("Into the Forest of Fireflies' Light") empfehlen, der geht auch nur 45 Minuten, ist aber sehr gut.

Ansonsten sind die Filme von Makoto Shinkai auch immer sehr emotional. Das wären also
- "Byousoku 5 Centimeter" ("5 Centimeters per Second")
- "Hoshi o Ou Kodomo" ("Die Reise nach Agartha")
- "Kotonoha no Niwa" ("The Garden of Words")
- "Hoshi no Koe" ("The Voices of a Distant Star")
- "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" ("The Place Promised In Our Early Days")

Andere dramatische Animes:
- "Death Billiards": Der Anime geht nur 25 Minuten, ist aber auch sehr gut. Guck dir den auf jeden Fall mal an. Falls er dir gefällt, gibt es noch die Serie "Death Parade", die das Konzept von "Death Billiards" dann noch weiter ausführt.
- "Ef: A Tale of Memories.": Auch eine gute dramatische Animeserie. Es gibt außerdem eine Fortsetzung namens "Ef: A Tale of Melodies.".
- "Mushishi": Noch eine tolle Serie, bei der auch einige traurige Folgen dabei sind. Hiervon gibt es auch Nachfolgeserien und Specials.
- "Bokura no"
- "Shinsekai yori": Ist nicht so dramatisch wie die oben genannten, aber vielleicht gefällt dir die Serie ja auch.


Die von dir genannten "Grave of the Fireflies" ("Die letzten Glühwürmchen") und "Charlotte" kenne ich. Besonders "Die letzten Glühwürmchen" mögen wohl viele Leute (ist aber auch wegen der Kriegsthematik etwas düster). "Charlotte" wird gegen Ende hin etwas dramatisch, aber auch nicht besonders viel.



Von:    Hope-D-Flame 05.04.2016 16:30
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Zeno:
> Ich würde dir "Hotarubi no Mori e" ("Into the Forest of Fireflies' Light") empfehlen, der geht auch nur 45 Minuten, ist aber sehr gut.
>
> Ansonsten sind die Filme von Makoto Shinkai auch immer sehr emotional. Das wären also
> - "Byousoku 5 Centimeter" ("5 Centimeters per Second")
> - "Hoshi o Ou Kodomo" ("Die Reise nach Agartha")
> - "Kotonoha no Niwa" ("The Garden of Words")
> - "Hoshi no Koe" ("The Voices of a Distant Star")
> - "Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho" ("The Place Promised In Our Early Days")
>
> Andere dramatische Animes:
> - "Death Billiards": Der Anime geht nur 25 Minuten, ist aber auch sehr gut. Guck dir den auf jeden Fall mal an. Falls er dir gefällt, gibt es noch die Serie "Death Parade", die das Konzept von "Death Billiards" dann noch weiter ausführt.
> - "Ef: A Tale of Memories.": Auch eine gute dramatische Animeserie. Es gibt außerdem eine Fortsetzung namens "Ef: A Tale of Melodies.".
> - "Mushishi": Noch eine tolle Serie, bei der auch einige traurige Folgen dabei sind. Hiervon gibt es auch Nachfolgeserien und Specials.
> - "Bokura no"
> - "Shinsekai yori": Ist nicht so dramatisch wie die oben genannten, aber vielleicht gefällt dir die Serie ja auch.
>
>
> Die von dir genannten "Grave of the Fireflies" ("Die letzten Glühwürmchen") und "Charlotte" kenne ich. Besonders "Die letzten Glühwürmchen" mögen wohl viele Leute (ist aber auch wegen der Kriegsthematik etwas düster). "Charlotte" wird gegen Ende hin etwas dramatisch, aber auch nicht besonders viel.
Trotzdem nochmal RIESEN-DANKESCHÖN von mir für die Top Auswahl!


----------
Zeno,

Danke, dass du Dir so viel Auswahl für mich hast.
"Hotarubi no Mori e" kenn ich schon -> simple Story richtig gut umgesetzt! (mag ich sehr)
Sag mal bei diesem Mushishi hab ich mal reingesehen, aber von der Serie gibt es iwo gefühlt 100 Varianten. Was ist da die ertse,zweite ... Staffel?
Gruß Hope



Von:    Zeno 06.04.2016 17:49
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Wenn ich mich nicht vertue, ist die Reihenfolge so:


Die erste Staffel heißt einfach nur "Mushishi" und hat 26 Folgen.

Dann kommt das Special "Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamukage".

Danach kommt die Serie "Mushishi Zoku Shou" ("Mushi-Shi: Next Passage"). Die ist in zwei Teile aufgeteilt und zwischen diesen zwei Teilen gab es auch ein Special namens "Odoro no Michi" ("Pfad der Dornen"). Manchmal wird das Special aber einfach als letzte Folge des ersten Teils von "Mushishi Zoku Shou" angsehen. Wenn das Special als eine Folge gilt, müsste die erste Hälfte von "Mushishi Zoku Shou" 11 Folgen haben und die zweite 10 Folgen.

Als letztes gibt es dann noch den Film "Mushishi Zoku Shou: Suzu no Shizuku".


Übrigens ist die Reihenfolge auch nicht soooo wichtig. Manchmal kommen zwar Personen und anderes aus alten Folgen vor, aber die meisten Folgen stehen für sich allein.

Hoffe, das konnte dir helfen.


Zeno.



Von:    Hope-D-Flame 07.04.2016 19:34
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Zeno ,

Ultra vielen Dank man. Hab endlich Film "Die letzten Glühwürchen" angeschaut. Dieser Film hat mich einfach nur emotional lahm gelegt. Richtiger Top Anime und passt perfekt in mein Starter Pack! Sag mal was sollte ich als nächstes schauen von deiner Auswahl? Ich denke du weißt in etwa genau wonach ich suche deshalb frage ich dich :)
---------------


Zeno:
> Wenn ich mich nicht vertue, ist die Reihenfolge so:
>
>
> Die erste Staffel heißt einfach nur "Mushishi" und hat 26 Folgen.
>
> Dann kommt das Special "Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamukage".
>
> Danach kommt die Serie "Mushishi Zoku Shou" ("Mushi-Shi: Next Passage"). Die ist in zwei Teile aufgeteilt und zwischen diesen zwei Teilen gab es auch ein Special namens "Odoro no Michi" ("Pfad der Dornen"). Manchmal wird das Special aber einfach als letzte Folge des ersten Teils von "Mushishi Zoku Shou" angsehen. Wenn das Special als eine Folge gilt, müsste die erste Hälfte von "Mushishi Zoku Shou" 11 Folgen haben und die zweite 10 Folgen.
>
> Als letztes gibt es dann noch den Film "Mushishi Zoku Shou: Suzu no Shizuku".
>
>
> Übrigens ist die Reihenfolge auch nicht soooo wichtig. Manchmal kommen zwar Personen und anderes aus alten Folgen vor, aber die meisten Folgen stehen für sich allein.
>
> Hoffe, das konnte dir helfen.
>
>
> Zeno.
Thx bro, Hope



Von:    Zeno 08.04.2016 13:58
Betreff: Suche nach Animes für mein "Starter Pack... [Antworten]
Tja so einfach ist das nicht, jeder tickt ja anders... ^^
Probier vielleicht mal den Anime "Death Billiards" aus und wenn er deinen Geschmack trifft, kannst du die Serie "Death Parade" sehen.





Zurück