Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Soundtracks von Digimon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221621/-1/12306373771847/
http://desu.de/l_bTHrL




Von:    Alaiya 30.12.2008 12:57
Betreff: Soundtracks von Digimon [Antworten]
Avatar
 
Der Doppelpost war jetzt nicht umbedingt nötig um den eigenen Thread zu pushen... -.-" Wenn nach mehreren Tagen noch niemand drauf antwortet: Eine Sache, aber nach etwa 15 Stunden? Nope -.-""
Außerdem könntest du echt mal mehr begründen!
(Ich weiß, dass kommt jetzt sehr nach selbsternannter Foren-Bullerei, aber es nervt mich!)

Naja, zu differenzieren ist jetzt, was man als "Soundtrack" betrachtet: Die Songs? Die BGM? Alles zusammen?

Die OSTs waren zumindest bei den ersten vier Staffeln so ziemlich gleich gut, fand ich. Gefallen hat mir der zu Tamers am besten, einfach weil ich das Main-Theme und die Chara-Themes schon ziemlich liebe. Die haben irgendwie etwas verträumtes und treffen die Charaktere auch sehr gut :3 Auch das Aban war sehr nett.
Danach kommt der Soundtrack von Frontier. Auch hier mag ich das Maintheme sehr gern und die Battlethemes sind meiner Meinung nach die besten aus ganz Digimon.
Danach kommen dann Zero Two und Adventure. Bei Zero Two waren mir einfach zuviele Happy Joy Songs dabei... xD"
Naja, die OST von Savers war schlicht und ergreifend schlecht. Dieser furchtbare Elektrokram und ... ARGH~ Der einzige Soundtrack, den ich nicht beim Schreiben höre.

Bei den Songs sieht es eigentlich relativ ähnlich aus: Erster Platz geht an Tamers (Opening, Evosongs und zumindest das erste Ending waren einfach toll und toller :D), der zweite Platz an Zero Two (Opening war toll, die Endings mochte ich auch, außerdem Beat Hit), dann kommt Frontier und dann Adventure. Savers hatte nur Hirari, was mir wirklich gefallen hat... One Star war zwar auch nicht schlecht, aber allgemein konnten mich die Songs nicht so begeistern.

Bei den deutschen Soundtracks ist es wieder ganz anders:
Auf dem ersten Platz landet hier Frontier, da der Soundtrack die Charaktersongs aus dem japanischen Übersetzt hatte. Das war große Liebe!
Auf dem zweiten Platz der Soundtrack von Tamers. Hier gibt es eigentlich nur ein Lied, was ich nicht mag: Evolution (Track 08 der CD)... Das Lied ist seltsam. Opening und Inserts kommen zwar nicht ans Original ran, aber die Mukke bleibt ;)
Auf dem drittem Platz ist Adventure. War meine erste eigene CD, aber mittlerweile ist mir einfach zu viel Rapmäßiges drauf, was vor allem auch sehr kindisch herüberkommt (Devimon, Wie stark ist dein Digimon u.ä.) Der Soundtrack ist nostalgisch, aber so ganz warm werd ich nicht damit.
Auf dem letzten Platz ist Zero Two. Der Goldsoundtrack war zwar toll, aber auf dem einfachen fehlt es mir einfach an Liedern, die ich so richtig gerne mag... Und die einen Songs in einen Mix zu schmeißen fand ich auch daneben -.-

Und nein - wie du wüsstest, wenn du ein wenig durchs Forum geschaut hättest: Es gibt keinen Soundtrack zu Savers und den wird es auch nicht geben. Die Firmen haben ihn nicht in Auftrag gegeben, daher kann Toyco ihn auch nicht produzieren. Zu dem Thema gab es einen ganzen Thread... -.-
Ich glaube übrigens auch, dass es einen Thread wie diesen schon gab...
Digimon FanFictions
~Requiem der Träume [Zero Two]
~Stand by me [Zero Two]
~Digimon Alpha Generation [Tamers]

Zurück zum Thread