Zum Inhalt der Seite

Thread: Death Note

Eröffnet am: 03.01.2006 23:50
Letzte Reaktion: 27.06.2007 22:26
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Death Note



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Mikako-chan Death Note 17.12.2006, 14:47
Death Note 17.12.2006, 15:22
 Idris Death Note 17.12.2006, 15:32
Death Note 17.12.2006, 15:37
 SLeePyHeaD Death Note 18.12.2006, 17:35
 Paradiesvogel Death Note 18.12.2006, 19:37
 SLeePyHeaD Death Note 18.12.2006, 20:17
 Paradiesvogel Death Note 18.12.2006, 20:34
 Ana-chan Death Note 18.12.2006, 20:03
 SLeePyHeaD Death Note 18.12.2006, 20:06
 Ana-chan Death Note 18.12.2006, 20:16
Death Note 18.12.2006, 20:05
 Katzenviech Death Note 23.12.2006, 12:17
Death Note 26.01.2007, 11:25
Death Note 06.05.2007, 18:29
 Chrolo Death Note 02.01.2007, 23:00
Death Note 09.01.2007, 21:31
 GekkaReijin Death Note 14.01.2007, 03:22
Death Note 14.01.2007, 11:42
 GekkaReijin Death Note 14.01.2007, 14:55
Death Note 14.01.2007, 15:00
 Yumija Death Note 26.01.2007, 11:16
Death Note 27.06.2007, 22:26
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Mikako-chan 17.12.2006 14:47
Betreff: Death Note [Antworten]
Hm also wenn ich das so lese überleg ich's mir vielleicht nochmal mir den Mange zuzulegen... schon allein weil er von Tokyopop (=teuer) ist >.>
Andererseits erscheinen die da immer in realtiv großen zeitabständen... naja mal sehen...
Aber ich muss sagen das es mir bisher vollkommen reicht mir die Episoden aus'm Netzt zu ziehen ^^ Die Namen sind ganz ok, ich mein da heißt Kira auch Kira und nich Killa >.> ok ansonsten wird er zwar mit "Light" übersetzt aber man hört immer genau dass Laito bzw. Raito gesagt wird von daher is mir dat Bockwurst xD



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:22
Betreff: Death Note [Antworten]
der Junge heisst aber nunmal Light >< Nur weil japanisch so eingschränkt ist was die möglichen Silben angeht mussten sie die Aussprache mit Laito/Raito umschreiben - (auch auf japanisch schreiben sie niemals Raito in lateinischen Buchstaben sondern immer Light).

Und Killa heisst er sowieso nirgendwo, weder auf deutsch noch englisch, noch sonstwo ...



Von:    Idris 17.12.2006 15:32
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt "Raito" aber besser, deswegen nenne ich ihn auch so. ^^
"I think I get roasted in the hellfire for this. Someone remind me to take marshmallows with me when I die."

--> www.myblog.de/princeoftennis
Matt & Mello someone? ^^ --> http://myblog.de/reilein/page/8409353/Miniguide_fur_Matt_Mello



Von:   abgemeldet 17.12.2006 15:37
Betreff: Death Note [Antworten]
klar, das ist ja jedem selbst überlassen (obwohl raito zu schreiben in etwa so sinnvoll ist wie "eru" anstatt L zu schreiben *wiederhol*) ... aber man sollte sich dann schon im klaren darüber sein, dass raito einfach nur die japanische Aussprache von "Light" ist, weil sie das halt nicht anders schreiben können. Daher wird man auch in keiner offiziellen übersetzung (und nichtmal in den japanischen mangas) ein "raito" in unseren Buchstaben finden.

Wir schreiben ja auch nicht "Maine Ri-be" oder "Erufen Ri-do" XD
Zuletzt geändert: 17.12.2006 15:54:47



Von:    SLeePyHeaD 18.12.2006 17:35
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne Frage.

Und zwar hieß es mal irgendwo, dass der Anwender stirbt bzw. das Opfer nicht stirbt, wenn der Name viermal falsch geschrieben wird oder so.

Aber bei Raitos zweitem Opfer (der Typ, der vom LKW überfahren wird) hat er mehrere Schreibweisen des Namens ausprobiert, in der Hoffnung, dass einer davon die richtige ist.

Warum hat also trotzdem alles geklappt? o__O
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.



Von:    Paradiesvogel 18.12.2006 19:37
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da mal ne Frage.
>
> Und zwar hieß es mal irgendwo, dass der Anwender stirbt bzw. das Opfer nicht stirbt, wenn der Name viermal falsch geschrieben wird oder so.
>
> Aber bei Raitos zweitem Opfer (der Typ, der vom LKW überfahren wird) hat er mehrere Schreibweisen des Namens ausprobiert, in der Hoffnung, dass einer davon die richtige ist.
>
> Warum hat also trotzdem alles geklappt? o__O



Weilo deine Info falsch ist? ^^'
Zumindest wird nirgends im Manga eine Regel erwähnt, dass der "User" (xD') bei falscher Anwendung sterben kann.
Was war denn deine Quelle? oo'
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    SLeePyHeaD 18.12.2006 20:17
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Weilo deine Info falsch ist? ^^'
> Zumindest wird nirgends im Manga eine Regel erwähnt, dass der "User" (xD') bei falscher Anwendung sterben kann.
> Was war denn deine Quelle? oo'

> > These rules were not written in the Death Note, but are revealed throughout the story in every [[Tankōbon]] volume of the manga in the form of "How to Use" instructions.

> > How to Use: XXXV
> > If a Death Note owner accidentally misspells a name four times, that person will be free from being killed by the Death Note. However, if they intentionally misspell the name four times, the Death Note owner will die.
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.



Von:    Paradiesvogel 18.12.2006 20:34
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> > Weilo deine Info falsch ist? ^^'
> > Zumindest wird nirgends im Manga eine Regel erwähnt, dass der "User" (xD') bei falscher Anwendung sterben kann.
> > Was war denn deine Quelle? oo'
>
> > > These rules were not written in the Death Note, but are revealed throughout the story in every [[Tankōbon]] volume of the manga in the form of "How to Use" instructions.
>
> > > How to Use: XXXV
> > > If a Death Note owner accidentally misspells a name four times, that person will be free from being killed by the Death Note. However, if they intentionally misspell the name four times, the Death Note owner will die.



Kewl o.o

(Schade, dass Light das nicht bei L mal durchprobiert hat *pfeif*)
And if you drown
You wont even make a sound
You'll just swallow water down
At the bottom you'll find out
That it's quiet when you drown



Von:    Ana-chan 18.12.2006 20:03
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte da mal ne Frage.
>
> Und zwar hieß es mal irgendwo, dass der Anwender stirbt bzw. das Opfer nicht stirbt, wenn der Name viermal falsch geschrieben wird oder so.

Wenn der Name viermal falsch geschrieben wird (aus Versehen, nicht mit Absicht), kann derjenige dann nicht mehr duch das DN strben. Der LKW Typ ist trotzdem gestorben, weil Light den Namen schon beim zweiten Mal richtig geschrieben hat.
Pete Doherty on Carl Barât:
"Then afterwards, I said, 'What did you think of it. "For Lovers"?'
and he said that it lacked this, and there was too much of that and I went, 'Come on mate, it's not that bad,'
and he said, 'You stupid idiot, come on man, you know I'm fucking jealous, aren't I?'"



Von:    SLeePyHeaD 18.12.2006 20:06
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> Wenn der Name viermal falsch geschrieben wird (aus Versehen, nicht mit Absicht), kann derjenige dann nicht mehr duch das DN strben. Der LKW Typ ist trotzdem gestorben, weil Light den Namen schon beim zweiten Mal richtig geschrieben hat.

Ah, das ergibt Sinn, danke.

Was ich mich in der Hinsicht aber noch frage: Wie weiß das Death Note denn, wann er es mit Absicht macht und wann nicht :D?
----
Catch Me If You Can (Yagami Raito & L)
http://img361.imageshack.us/img361/9830/deathnotebysleepyheadvv5.gif
You steal, you die.



Von:    Ana-chan 18.12.2006 20:16
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> > Wenn der Name viermal falsch geschrieben wird (aus Versehen, nicht mit Absicht), kann derjenige dann nicht mehr duch das DN strben. Der LKW Typ ist trotzdem gestorben, weil Light den Namen schon beim zweiten Mal richtig geschrieben hat.
>
> Ah, das ergibt Sinn, danke.
>
> Was ich mich in der Hinsicht aber noch frage: Wie weiß das Death Note denn, wann er es mit Absicht macht und wann nicht :D?

Mmh, keine Ahnung xD
Aber ich habs grade nochmal nachgeschlagen, und es ist tatsächlich so, dass der Besitzer stirbt, wenn er einen Namen mit Absicht viermal falsch schreibt. Die Person, dessen Name viermal mit Absicht falsch geschrieben wird, kann weiterhin durch das DN getötet werden.
Pete Doherty on Carl Barât:
"Then afterwards, I said, 'What did you think of it. "For Lovers"?'
and he said that it lacked this, and there was too much of that and I went, 'Come on mate, it's not that bad,'
and he said, 'You stupid idiot, come on man, you know I'm fucking jealous, aren't I?'"



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:05
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Juhjuuuuuuuuuuuuuuuu es is endlich da X3
We love Miyavi, gazette, Yaoi, bishis, AS, Sasuke undddddddddddddddddddddd Prince of Tennis XD

Daisuki
*knuffelplüsch*
^3^



Von:    Katzenviech 23.12.2006 12:17
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich schon etliche male gefragt ob ich mir Death Note nun zulegen soll oder nicht Oo
ich weiß noch, dass der zeichenstil mich irgendwie abgeschreckt hat (--> leseprobe auf tokyopop.de) aber als ich vor kurzem bei freunden die 1. episode geguckt habe wurde ich doch neugierig.
aber einer hat gesagt, dass die folgenden episoden nicht jugendfrei sind Oo°
warum das denn? und ist es im Manga genauso?
ist der Manga überhaupt empfehlenswert??
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 26.01.2007 11:25
Betreff: Death Note [Antworten]
Kagome, der manga ist definitiv empfehlenswert ... und nicht jugendfrei is quatsch, da passiert gar nix XD und der Zeichenstil ist genial oO



Von:   abgemeldet 06.05.2007 18:29
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich tot gesucht, ich suche seit Stunden nach einem farbigen Bild von Mikami, also evtl. nach einem Artbookbild und ich kann partout nichts finden, deswegen wollte ich hier nachfragen, ob jemand ein solches beseitzt bzw. es überhaupt existiert, ich bin am verzweifeln ._.; zwecks Cosplay btw.

Nah, ich hoffe, ich darf hier nach fragen, ich würds nicht tun, hätte ich vorher nicht Ewigkeiten per Suchmaschine nach gesucht p_p;

Und nicht das Cover von Band 11, den Band hab ich selbst hier liegen, bringt mir nur nicht so viel.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 06.05.2007 18:30:27



Von:    Chrolo 02.01.2007 23:00
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Ach ich habe es im Tokyo Pop preview gelesen und war sofort begeistert. habe es dan aber doch erstmal aufgeschoben und shcließlich bei wem anders gelesen. Dann habe ich aber sofort mein Portemonnaie gezückt, weil es einfach geil ist!
Diese ausgeklügelte Story fasziniert mich!!°
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 09.01.2007 21:31
Betreff: Death Note [Antworten]
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert und nicht nur die Story ist einfach genial, sondern auch die Charaktere! Damit meine ich die Zeichnungen der Figuren, sowie die Eigenschaften ihrer Charaktere....einfach genial!!




Von:    GekkaReijin 14.01.2007 03:22
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Wie heißt den Sidoh im Orginal?

Ich hab mich eben weggekullert wegen 'Sido' :D
Die sehen sich ja ziemlich ähnlich *gg*
(ich hab die englischen Bände)



Von:   abgemeldet 14.01.2007 11:42
Betreff: Death Note [Antworten]
er heißt Shidoh und das ist die offizielle Schreibweise, so müsste er normalerweise auf englisch auch heißen



Von:    GekkaReijin 14.01.2007 14:55
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
> er heißt Shidoh und das ist die offizielle Schreibweise, so müsste er normalerweise auf englisch auch heißen

Ah Danke ^ ^

Nja in meinen Viz media mangas steht aber Sidoh
YGO - (A)wake [Seto/Joey] - Ain`t afraid to die -V- online
------------------------------------------
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996

BoardS-Mod: shadow_weaver / Bei Fragen zu PSX/PS2/PS3 immer her damit ^__^--------------
Zuletzt geändert: 14.01.2007 14:58:51



Von:   abgemeldet 14.01.2007 15:00
Betreff: Death Note [Antworten]
wahrscheinlich ist die offizielle Schreibweise erst mit Band 13 "rausgekommen" oder so



Von:    Yumija 26.01.2007 11:16
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Nochmal wegen der Preise! Klar sind Manga teuer und 6.50 sind nicht billig aber es gibt auch welche für 10Euro! Entweder ist man so an dem Manga interessiert, das einem der preis egal ist, oder man soll es lassen!^^
Die Mehrwertssteuer wurde auch nicht erhöht und andere Taschenbücher sind auch nicht immer billiger!






Von:   abgemeldet 27.06.2007 22:26
Betreff: Death Note [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand was üba nen 3. Death Note Realfilm..?
Ich wunder mich, da es so abgeschlossen aussieht.....
Aba viele sagen, dass es noch weitergeht..,.mit Zwillingen oda so.....
We love Miyavi, gazette, Yaoi, bishis, AS, Sasuke undddddddddddddddddddddd Prince of Tennis XD

Daisuki
*knuffelplüsch*
^3^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück