Zum Inhalt der Seite

Thread: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller

Eröffnet am: 29.10.2007 11:09
Letzte Reaktion: 04.12.2007 21:14
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Beyblade




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 29.10.2007, 11:09
 Dradra-Trici Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 29.10.2007, 12:27
 KeiraX Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 29.10.2007, 13:18
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 29.10.2007, 15:17
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 15:58
 Ginger Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 21:02
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 21:30
Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 21:50
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 21:56
Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 22:12
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 22:21
Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 29.10.2007, 22:39
 Ginger Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 30.10.2007, 11:43
Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 30.10.2007, 14:16
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 30.10.2007, 15:33
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 30.10.2007, 15:50
 KeiraX Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 30.10.2007, 15:56
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 30.10.2007, 16:13
 KeiraX Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 30.10.2007, 16:20
Max, Ray, Kenny, ewige Nebenda... 30.10.2007, 18:20
 Monoceros Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 30.10.2007, 20:36
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 30.10.2007, 22:22
 Monoceros Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 31.10.2007, 12:53
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 31.10.2007, 14:34
Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 31.10.2007, 16:16
 KeiraX Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 31.10.2007, 18:09
 TakaryaX Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 31.10.2007, 21:26
 Brotseife Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 04.12.2007, 21:06
 Monoceros Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarst... 04.12.2007, 21:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.10.2007 11:09
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Na ja äh, weis jetzt auch net wie ich darauf komm-.-
Aber im laufe der einzelnen Staffeln werden diese drei nur noch so als Regvisiten eingebaut....
In der 1.Staffel war das ja noch einiger maßen ausgeglichen. Aber z.B. in der dritten geht es in der Regel nur noch um Tyson und Kai.......
Die anderen können eh nich mehr mit den Beiden mithalten...z.B. Tala verliert ja andauernd..obwohl er in der 1. der Endgegner war....und Ray und Maxi...sind auch nur noch mittelmäßig.....und von Kenny fang ich erst garnet an y.y

Schreibt einfach mal eure Meihnung dazu.....oder ob euch in der Hinsicht was aufgefallen is....^^
Zuletzt geändert: 29.10.2007 11:09:51



Von:    Dradra-Trici 29.10.2007 12:27
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Mh...
Also, Kenny steigt doch i-wie in der "Rangordnung". Vorallem in der 3. Staffel.
Nicht nur, dass er mit seinem Computer/Beybladefachwissen den anderen immer i-wie helfen kann, er lernt ja auch das Bladen und besiegt doch auch hin und wieder ein paar Gegner.

Aber mit den anderen hast du Recht. Die geraten wirklich voll in den Hintergrund...
Obwohl Kai, der ist auch nicht so wichtig.
Er wirkt vllt wichtiger als z.B Max und Ray, aber auch er taucht während der Weltmeisterschaft nicht so oft auf.
Er wird dann doch eher am Ende der 3. Staffel wichtig (also, das Finale gegen Tyson; BEGA...).

Na ja, und Tyson ist TOTAL wichtig, was auf die Dauer auch nervt... >.<

Wäre echt besser, wenn die "Wichtigkeit" der einzelnen "Hauptfiguren" einigermaßen gleich verteilt (-> siehe 1. Staffel) wäre.
Errare humanum est...
BuMa ReMao HilKa ChiMa SaMi RaAk NaruHina SasuSaku ShikaIno
Beyblade cabal-FF Beyblade cabal-Dojinshi
Zuletzt geändert: 29.10.2007 12:29:05



Von:    KeiraX 29.10.2007 13:18
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Takao ist DER Protagonist der ganzen Serie, Kai vom Charakterlichen her einfach sein Gegenpart, da gibt es nichts zu rütteln - diese beiden Charakterypen haben meist "mer zu tun" als andere.

Wobei ich aber nicht finde, dass nun z.B. Rei und Max schlecht wegkommen o.ô Bei Kyou mag man sich streiten, aber er hat eben auch nur eine recht passive Rolle allgemein im Team - der Stratege. Da ist es für mich logisch, dass er nun nicht so derb im Vordergrund ist.

Was jedoch Rei und Max betrifft... Ich weiß nicht, aber eigentlich kommen sie doch auch ziemlich oft vor. Sicherlich gewinnen sie nicht immer (wie z.B. auch genannter Yuriy), aber wie gesagt - Takao ist Hauptchara, er MUSS an sich schon alleine deswegen gewinnen, da das einfach das Prinzip solcher Serien ist ^^;
Und Max und Rei, so wie auch Yuriy sind nicht schwach oder so. Sie behaupten sich dennoch sehr gut, immerhin kommen z.B. ihre Teams in der dritten Staffel auch recht weit. [Dass Rei dann gegen Kai kämpfen musste, war ja Zufall, und ich fand, es war ein recht ausgeglichener Kampf.]


Daher nein, das ist mir nie aufgefallen und ich bin da auch nicht deiner/eurer Meinung.
Es geht in der Serie um das Team an sich, also um alle Mitglieder, was man auch sehr gut merkt (selbst in der dritten Staffel), der "Held der Serie" ist nun einmal Takao.
Ich finde es normal, so wie solche Serien eben aufgebaut sind.


[Ist z.B. bei Pokemon nicht anders - im Gegenteil, da finde ich es teils wirklich auffällig.
Oder Digimon - es geht auch immer um die ganzen Gruppen, wobei auch bei denen immer einer oder zwei etwas mehr hervorstechen, da sie die Haupt-Hauptcharaktere sind.
Findet man auch in jeder x-beliebigen real-Serie.]



Von:   abgemeldet 29.10.2007 15:17
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
-.-.....Ich weis....Kai is Tys ewiger Kontrahend und so...
Das mit Kenny versteh ich allerdings auch net....nicht das ich nicht glaube das er nicht bladen könnte....aber er hätte fast gegen Tala gewonnen. Rein teoretisch is das doch schier unmöglich....ich meine Tala konnte es in der ersten Staffel sogar mit Tyson aufnehmen....

Bei Kenny kann man wohl nichts machen...bei ihm is ja nich mal geklärt ob er Augen hat....da hast du wirklich recht*seufz*

Es kommt mir jetzt eher nicht so darauf an das Max oder Ray oft vorkommen oder so....da verstehst du mich falsch..
Sie spielen halt nicht mehr so eine wichtige Rolle,das finde ich einfach schade....
Der Mittelpunkt im größten Sinne sind nun mal Kai und Tyson....
Früher fand ich das einfach ausgeglichener y.y.
Da war jeder mal für eine Zeit lang wichtig..aber so.

Z.B. Frag ich mich manchmal wirklich....warum muss Kai eigentlich immer das Team hintergehen?
......



Von:    KeiraX 29.10.2007 15:58
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
> aber er hätte fast gegen Tala gewonnen.
Sicherlich sieht es unlogisch aus, aber es war teils auch Überraschungstaktik. Yuriy hat Kyou einfach total unterschätzt.
Um genaueres "analysieren" zu können, müsste ich die Folge mal sehen XD Aber an sich ist es schon klar, dass Yuriy stärker ist - aber man sieht daran einfach auch, dass Stärke allein es nicht immer bringt ^^ Ich denke, das sollte der Kampf auch aussagen.

> Sie spielen halt nicht mehr so eine wichtige Rolle,das finde ich einfach schade....
Gut, aber sie haben noch nie eine größere Rolle gespielt - in der ersten Staffel eigentlich auch nur bzgl. der BaiFuZu und Max' Mutter+ihr Team. In der dritten Staffel in ihren eigenen Teams, in der zweiten weiß ich es grad gar nicht. Demnach war das an sich nie groß anders.

> Z.B. Frag ich mich manchmal wirklich....warum muss Kai eigentlich immer das Team hintergehen?
Immer? Das war doch lediglich in der ersten Staffel einmal kurz bzgl. der Abtei o.ô
Zuletzt geändert: 29.10.2007 16:48:10



Von:    Ginger 29.10.2007 21:02
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Teils ist es wirklich sehr auffällig, wie oft Takao und Kai im gegensatz zu so ziemlich allen anderen in den Vordergrund gestellt werden, aber letztendlich sind sie nunmal die interessantesten Charas mit der größten Entwicklung XD~ Andererseits gibt's auch immer mal wieder Folgen, wo plötzlich absolute Side-Charas im Vordergrund stehen, wie beispielsweise Raoul und Julia Oo;; Demnach ist es zwar nicht ausgewogen, aber es wird zumindest zu den meisten Charas genug gesagt, dass man zumindest eine ungefähre Vorstellung von ihrem Charakter bekommt. Auch wenn mir grad spontan die großen Ausnahmen Sergeij und Boris (aka Spencer und Bryan) einfallen Oo;;
Naja, aber vom Prinzip her halt, bla~ XDD~

@ Keirax

> Immer? Das war doch lediglich in der ersten Staffel einmal kurz bzgl. der Abtei o.ô

Stimmt nicht ganz. In der zweiten war er eine Zeit lang ganz von der Bildfläche verschwunden und wollte sich dem Team zunächst auch nicht wieder anschließen, weil er das Bladen aufgegeben hatte. Und in der dritten hat er Takao kurz vor dem Doppelkampf-Qualifying fast sitzen lassen, dann doch mitgemacht, nur um dann direkt nach dem Qualifiying abzuhauen und zu den Neoborg zu wechseln, um gegen Takao antreten zu können. Letzendlich lässt er sein Team doch recht häufig im Stich... Schlussendlich ja dann sogar auch noch die Neoborg XDD~
bla~ XDDD~ *grad zu viel Zucker intus hat und deswegen mal eben ein paar Kalorien verbrennen gehen muss*


Cu,
Ginger


P.S.: Tippfehler seien zu verzeihen (hey, das reimt sich ja XDDD~), weil ich mit der flachen Tastatur hier grad voll nicht klarkomme *lach*
Tyson: Is our friend in there?
Tala: No. ù.ú
Tyson: Wow, quick answer -I haven't even described him yet. û.ú
Tala: ... ;>.>
(Beyblade Folge 41 Staffel 1)



Von:    KeiraX 29.10.2007 21:30
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, "jemanden hintergehen" (=betrügen, reinlegen) ist aber nicht mit "jemanden im Stich lassen" gleichzusetzen o.ô Zweiteres mag auf Kai (wie auch bzgl. der letzten Staffel auf Rei und Max) zustimmen, aber wirklich hintergangen hat Kai sie lediglich beim Abtei-Setting.

2. Staffel: Wenn er das Bladen zwischenzeitig einfach aufgeben hat und sich den anderen nicht anschließen wollte, heißt es noch lange nicht, dass er gleich sein Team damit hintergeht. Es war immerhin seine eigene Entscheidung und nicht direkt gegen die anderen. Hier war es (wenn überhaupt...) ein "im Stich lassen".

3. Staffel: Dass er Takao hat sitzen lassen, würde ich, ehrlich gesagt, mit "das ist einfach Kai" bzw. auch "im Stich lassen" abtun, immerhin hat er in dem Fall sehr IC gehandelt. Das Anschließen an die Neoborgs hatte den gleichen Hintergrund, warum Max und Rei dem Team zu der Zeit den Rücken gekehrt haben - sie konnten gegen Takao kämpfen und versuchen, sich zu behaupten. Auch da hat keiner das Team wirklich hintergangen, teils waren es einfach eigene Intensionen.
Zuletzt geändert: 29.10.2007 21:56:45



Von:   abgemeldet 29.10.2007 21:50
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
-.-MMMMMhhhhh Ok da mag ich dir zustimmen......aber was war mit dem Tunier der Bega five. Max,Ray sind wieder zu Ty zurückgekommen um mit ihm zusammen anzutreten.....nur Kai is schon wieder zu Boris übergelaufen.....(dabei dachte ich...das er in der ersten Staffel darauß gelernt hätte y.y)
Also wenn das kein ich lasse mein Team im Stich Aktion war, weis ich auch net weiter.

Und da fiele mir noch ein Punkt ein....Kai durfte 2mal gegen Brooky kämpfen...wenn jemand von den anderen jemals so jämerlich verloren hätte(sorry..wegen der Wortwahl) hätte man ihm auch keine 2.Chance gegeben...Bei Ty is das ja klar...wenn er mal verloren hat, dann hat er mindestens beim zweiten versuch gewonnen...also fair is das nich...aber mai is halt Beyblade...und so gesehen mag ichs ja^^



Von:    KeiraX 29.10.2007 21:56
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt, dass Kai sein Team oft im Stich lässt , steht wohl außer Frage, aber es ist nicht gleich ein hintergehen ^^
Wobei ich eben auch finde, dass das einfach Kai ist xD; Er ist der "bad boy" des Teams/der Serie, die sind immer so *hust*

@zwei Kämpfe gegen Brooklyn:
Aber es waren keine zwei offizielle Kämpfe o.ô Das eine Mal war es ja Training, ne? Zudem - warum keine zweite Chance? Sie haben eben auf Kai vertraut, dass er es dieses Mal "besser" kann, immerhin hat er das erste Mal Brooklyn auch unterschätzt. Aus Fehlern lernt man. Wäre es bzgl. Rei oder Max so gewesen - wer weiß, vll. hätten sie auch eine zweite Chance bekommen. Da kann man nur spekulieren.

Takao = Hauptchara = gewinnt im Endeffekt immer... ^^;
Zuletzt geändert: 29.10.2007 21:56:17



Von:   abgemeldet 29.10.2007 22:12
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
*Schnuff* I know y.y wär ja auch mal zu schön gewesen wenn der große Tyson verliert....wer hat sich eigentlich diese scheiß Regel ausgedacht*grummel*
Kai könnte ruhig auch mal Weltmeister werden.
Ich mein Ty trainiert zwar auch aber im Gegensatz zu Kai oder Ray.....ich hab mich schon immer gefragt wie er das macht*Das große Mysterium*^^°

Äh schon im Stich lassen....is ne andere Definiton von hintergehen...ich mein in der 1.Staffel hat er sie einwandfrei hintergangen....und in der dritten war es eh das gleiche Schema-.- Hat mich eh gestört als ob Kai so blöd wär, den gleichen Schrott noch mal abzuziehen.*kopfschüttel*

0.0 die waren doch beide offizel? Das waren Ausscheidungskämpfer wer in das Begateam kommt...sonst wäre Kai ja kaum so am Boden zerstört gewesen oda?

Das mit der 2.Chance hab ich jetzt net so gemeint das, das Team ihm eine gegeben hat....wär ja noch schöner wenn sie ihren Großstadtindianer nicht mer mit rein genommen hätten.(Er is halt ein Badboy ich gebs ja zu*lach*)

Ich mein es im allgemeinen wenn zum Beispiel Maxi oder Ray einen Kampf verloren haben.....gab es nie einen Rückkampf..so mein ich das^^(Jetzt mal auf alle Staffeln bezogen)






Zuletzt geändert: 29.10.2007 22:13:51



Von:    KeiraX 29.10.2007 22:21
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Ja, mich nervt es auch immer, dass der Protagonist immer gewinnt etc. Aber nyah, kannm an nicht ändern, ist eben die Masche solcher Serien...

Ich finde eben nicht, dass Kai sie in der dritten Staffel auch hintergangen hat oO Wann denn? Er hat, wie Ginger schon meinte, Takao mal fast hängen lassen, dann ist er zu den Neoborgs gegangen (wie auch Max zu den AllStarz [oder so] und Rei zu den White Tiger X), um eben sich gegen Takao behaupten zu können. Ich seh da kein Hintergehen.

> 0.0 die waren doch beide offizel? Das waren Ausscheidungskämpfer wer in das Begateam kommt...sonst wäre Kai ja kaum so am Boden zerstört gewesen oda?
Okay, kann sein, ich habe keinen Plan mehr XD; Mir war nur so, dass der erste Kampf inoffziell beim Training war @.@
Aber dennoch kannst du die Kämpfe nu bedingt miteinander vergleichen (wegen zweiter Chance) - es sind eben verschiedene Kämpfe gewesen und nicht direkt ein Kampf und ein Rückkampf. Der zweite Kampf war (wenn der erste nun wirklich nicht inoffiziell war) ja ein paar Runden weiter. Verstehst du?



Von:   abgemeldet 29.10.2007 22:39
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Mmmmmhhhh I understand y.y.....okey sagen wir einfach mal......er hat sie ein Paar mal hängen lassen...ich denke das dürfte passen*seufz*

Ich kann mich an die andern Staffel jetzt auch net mer so daran erinnern-.- nach der 1.hats bei mir abgeschalten..mehr oder weniger
Aber ein paar Dinge weis ich noch....

In der 3. wurde mir irgendwie alles zu...na ja kitschig..
Ich weis hört sich jetzt blöd an is aber so.
Ich mein manche hatten sogar Flügel(Brooky zum beispiel).....oder das blöde rumgetanze....bei manchen.
Das is das was mir auch manchmal fehlt die richtigen Bladkämpfe...die gingen am Ende ziemlich verloren-.-
und die Sache mit Brook und Ty fand ich mega schnulzig.....das sie sich schon als Kinder begegned sind...ich weis net so recht.




Von:    Ginger 30.10.2007 11:43
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
@ Keirax

Lies mal nen Deut genauer, ich hab nie was von "hintergehen" geschrieben, deswegen waren all meine Ausführungen korrekt ^o^


Cu,
Ginger
Tyson: Is our friend in there?
Tala: No. ù.ú
Tyson: Wow, quick answer -I haven't even described him yet. û.ú
Tala: ... ;>.>
(Beyblade Folge 41 Staffel 1)



Von:   abgemeldet 30.10.2007 14:16
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Deine Ausführungen waren auch korrekt y.y das sieht jeder Anders....wie gesagt is halt Kai....
Ob er sie jetzt hintergeht oder einfach mal im Stich lässt is sowieso Ansichtssache*seufz*
Kai is unglaublich beliebt....es scheit den Leuten ja zu gefallen...also was solls.

Aber Ginger-chan....zu deinem vorherigen Schreiben...wo machen Kai und Ty bitteschön die größte Entwicklung durch? Hast du Beispiele....mir fällt dazu nämlich grad garnigs ein*lol*^^°

Ach so und zu deiner Signatur*grins* Tala is ein schrecklicher Lügner.*lach*^^


Zuletzt geändert: 30.10.2007 14:18:24



Von:    KeiraX 30.10.2007 15:33
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Nun Ginger, dann zitiere nicht etwas, worauf du dich thematisch gar nicht beziehen möchtest, denn so war es nur logisch anzunehmen, dass du die ganze Zeit vom Hintergehen redest (auch wenn du es nicht erwähnt hast - wenn man auf Zitate antwortet, muss man das Thema nicht noch fünf mal erwähnen). Da ist also nichts mit "lies einen Deut genauer", dann solltest du dich besser ausdrücken, wenn du auf Zitate reagierst, die ein bestimmtes Thema im Hintergrund haben.
Immerhin wird es so aufgenommen:
ich: "Das [Hintergehen] ist nur in Staffel 1 so."
du: "Stimmt nicht ganz [dass er nur in Staffel 1 hintergeht], denn... [Gründe, dass er auch in den anderen Staffeln hintergeht]"



@abgemeldet:
Mir ist auch die erste Staffel noch am besten im Kopf geblieben, liegt aber sicherlich auch daran, dass die mehrmals wiederholt wurde - im Gegensatz zu den anderen Staffeln ^^;

Und nyah, Kai ist beliebt, liegt an der Art des Charakters. Ist mit Seto oder Matt (Digimon) oder so gleichzusetzen. Die legen es ja teils darauf an...



Von:   abgemeldet 30.10.2007 15:50
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Stimmt y.y aber um ehrlich zu sein bin ich froh, das die nicht wiederholt wurden*seufz*
Kein großes Interesse daran es wieder zu sehen...womit ich wahrscheinlich eher allein da steh, da die meisten ja erst seit der 3 Staffel schaun. U.U

Ja ja die Badboys sind schon immer sehr beliebt gewesen....ich mochte die aber so gesehen nur teilweise.....Seto z.B. hält sich bei mir schwer in Grenzen....allerdings sind die sowieso immer schwer im Vorteil.
Falls sie Mist baun.....gemein oder sonst was sind es macht sie nur umso beliebter. Warum Herrgott im Himmel ist das so-.-
Wenn Maxi plötzlich auf so was machen würde, wär das Gejammere groß..oder was meinst du?





Von:    KeiraX 30.10.2007 15:56
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich persönlich fand die dritte Staffel vom Stil her viel ansprechender (und der Kampf Rei gegen Kai war toll *~*) - die erste Staffel hatte noch mehr..."Plot". Jede hat wohl seine Vor- und Nachteile (Staffel 2 war dafür mit KaRe gespickt~). Ich hätte Staffel 3 schon gern noch mal gesehen .__.

Das Image der bad boys, würd ich schätzen. Von denen ist man es gewohnt bzw. man sieht es nicht als überraschend oder tragisch an, wenn sie solche Dinge tun.
Wenn eben z.B Max nun etwas tun würde, was eigentlich Kais "Aufgabe" wäre, dann wäre das einfach nur...komisch, da in gewisser Weise der Hintergrund fehlt, würd ich sagen. Insofern denke ich auch, dass das "Gejammer" nicht klein wäre, würde Max sich daneben benehmen - aber auch nur, da selbst Max eben ein Image aufgedrückt wird, er einen bestimmten Charakter hat, wo solche Sachen einfach nicht reinpassen würden.




Von:   abgemeldet 30.10.2007 16:13
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Ja aber des wär sooooo cool+.+ Was weis ich....Maxi könnte ja in wirklichkeit doch negativer sein als gedacht. Ich finde des hätte doch was....
Ich mein wenn jeder immer seinem Image entsprechend handelt.....das is doch langweilig und vorausschauent....wenn einer gewinnt is es immer Ty......falls jemand mal überläuft oder seine Freunde im Stich lässt....drei mal darf man raten...Kai-.- also echt.
Wo bleit denn da die Spannung, wenn man schon alles im Voraus erahnen kann?

Ja stimmt jede Staffel hatte so seine Vorteile...die 1. war von der Story am besten...die 2. wie gesagt Kai und Ray....obwohl ich auf Hil hätte verzichten können-.-.....wenn sie wenigstens hätte Bladen können. Irgendwie kamms mir immer so vor als ob sie nur ein Mädchen ins Team stecken wollten....na ja auch egal.
Die Dritte....ja da sahen die Charas halt am besten aus....außer Tala....den haben sie gehörig verhunzt*grummel*





Von:    KeiraX 30.10.2007 16:20
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Ja, das sehe ich an sich auch so - dann würden die Charaktere auch allgemein interessanter sein, wenn sie nicht so in eine Schublade gesteckt werden würden. Es ist aber eben teils sehr vorauschauend - und ganz ehrlich, bei solchen Serien, die sich auf ein jüngeres Publikum fokussieren, da sollte man nichts großes erwarten, auch wenn es weiß Gott interessanter wäre, würden sie alle noch..."etwas" in sich haben, was eben nicht vorauszusehen ist.
Man könnte gar so weit spekulieren, dass dann gerade Max, Rei und Kyou noch etwas mehr im Vordergrund wären, als es der Fall ist o.o

Zu Hiromi: Die gibt's ja im Manga nicht, daher würde ich schon fast behaupten, dass die Animex-Produzenten sie tatsächlich wegen der Frauenquote reingetan haben XD;



Von:   abgemeldet 30.10.2007 18:20
Betreff: Max, Ray, Kenny, ewige Nebendarsteller [Antworten]
Ha wusst ichs doch, is mir gleich komisch vorgekommen-.-.....ich hab zwar nur die ersten Teile des Mangas und den letzten auf englisch aber das Mädel is wirklich nich im Orginal.
Ich weis das da viele anderer Meinung sind...aber so gesehen find ich sie dann reichlich überflüssig...
dann lieber ohne weibliche Besetzung als so was...

Stimmt des wär viiiiieel cooler +.+.....aber leider hast du recht. Es soll ja auch die Jüngeren ansprechen....und für die is es dann einfach leichter*seufz* Aber es wär doch so krass wenn z.B. noch ne 4.Staffel gezeit werden würde. Und zwar eine wo wirklich mal alles verdreht und undurchschaubar wäre.^^ Ich find das hät doch was oder? Zum Beispiel mal das ein anderer Weltmeister wird.....Kai, Ray oder Max wären mal cool.
Das es mal wirklich gefährlich werden würde*.*
Die 2.Staffel war mir nämlich dafür einfach zu lasch die haben Dosen umgeschossen!!!! ach du Schande wie Kleinkinder....obwohl so sahen sie ja auch aus....
In der 3.is mir das wie gesagt etwas zu kitschig geworden......ne Mischung wär eigentlich ideal.^^°




Von:    Monoceros 30.10.2007 20:36
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Also, mich nervt et dass Tyson immer am wichtigsten is. Ich weiß dass er der Hauptchara is, aber ich find dat trotzdem nit so toll. Das is dann ja eigentlich schon fast logisch, dass die anderen Charas einem nicht mehr so wichtig erscheinen. Aber sie sind trotzdem wichtig!
Ich sehe Dinge, die jenseits deines Verständnisses liegen...



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:22
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
.....Da sprichst du ein wahres Wort*seufz*....er tut am wenigsten und wird immer Weltmeister. Wenn ich mir da manachmal das Trainig von Kai oder Ray ansehe-.- das is einfach nich fair.*grummel*
In der 3.Staffel tritt Kai ja auch in den Vordergrund*wenigstens etwas*....aber die Andern werden trotzdem nach hinten gestellt. Dabei gäb es bestimmt auch mal welche die Ray, Max oder Kenny mal gern im Vordergrund gesehen hätten.....



Von:    Monoceros 31.10.2007 12:53
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
> .....Da sprichst du ein wahres Wort*seufz*....er tut am wenigsten und wird immer Weltmeister. Wenn ich mir da manachmal das Trainig von Kai oder Ray ansehe-.- das is einfach nich fair.*grummel*
> In der 3.Staffel tritt Kai ja auch in den Vordergrund*wenigstens etwas*....aber die Andern werden trotzdem nach hinten gestellt. Dabei gäb es bestimmt auch mal welche die Ray, Max oder Kenny mal gern im Vordergrund gesehen hätten.....

Da sind wir einer Meinung. Tyson, die faule Sau (sorry, musste jetzt sein) wird immer Weltmeister, obwohl er fast gar nichts macht. Ich hätts lieber gesehen, wenn Kai im Finale gewonnen hätte. Er hätte den Sieg mehr verdient als Tyson.

Ich sehe Dinge, die jenseits deines Verständnisses liegen...



Von:   abgemeldet 31.10.2007 14:34
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
.....Ich denke jeder hätte es eher verdient als Tyson-.- er wird andauernd Weltmeister...
Auserdem...hät ich lieber Kai und Ray im Finale gesehen. Das wär viel krasser als immer nur schon im voraus zu wissen das Tyson gewinnt.





Von:   abgemeldet 31.10.2007 16:16
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Als Antwort darauf verweise ich einfach auf das erste Posting von KeiraX (ich bin im Moment zu faul um alles nochmal zu schreiben xD).
Daran wird sich nichts mehr ändern. Natürlich ist es unspektakulär das Ende voraus zu ahnen.
Kai un Ray hatten zudem auch ihren Kampf.
Außerdem können sich doch Max und Ray kaum über eine kleine Fan-Gemeinde beschweren (kommt es mir nur so vor, oder sind die Max-Fans wirklich mit der Zeit immer mehr geworden, ohne das ich es richtig bemerkt habe o.O)

>Aber es wär doch so krass wenn z.B. noch ne 4.Staffel gezeit werden würde. Und zwar eine wo wirklich mal alles verdreht und undurchschaubar wäre.^^
Das würde mir etwas sehr verdreht vorkommen. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr an das Thema "Der ewige Gewinner" gewöhnt.
xXx
Zuletzt geändert: 31.10.2007 16:19:26



Von:    KeiraX 31.10.2007 18:09
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Ich sage es mal so - wenn es jemanden stört, dass bestimmte Charaktere in der Serie zu kurz kommen oder eben "ungerecht behandelt" werden, kann man das selbst als Fandasei "ändern", soll heißen, schreibt eigenes, wo es eurer Meinung nach ausgeglichener ist etc. ^^

Denn ändern kann es nun wirklich nicht.



Von:    TakaryaX 31.10.2007 21:26
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
... Was für ein Thema...! (Zumal ich mich selbst ja schon seit einer Ewigkeit, plus drei Tage, nicht mehr hier im BB-Forum gemeldet habe...! Daran merkt selbst der eingefleischte Fan doch mal wieder, dass Themen zur Fandmerhaltung sehr wichtig sind, um nicht den Faden zu verlieren...)

Im Voraus könnte man dazu sagen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, die "Nebendarsteller" zu charakterisieren. Allen voran Möglichkeit 1, die das "Kämpfen und Gewinnen" betrifft, und Möglichkeit 2, die das "Auftreten und vertiefen des Charas an sich" mit einschließt.
... Wie hier ja nun mehrmals festgestellt wurde, hat "Dauerbrenner-Protagonist" Takao sowieso immer eine gewisse Schlüsselrolle, egal, ob man von den Staffel, oder vom Movie ausgeht (wobei allein der Titel "Takao VS. Daichi" verraten hat, worum es im Endeffekt gehen würde ^_^ Allerdings fand ich es schon recht heftig, dass die restlichen "Hauptcharas" im Grunde nur die Aufgaben hatten, "erschrocken/erstaunt" dreinzusehen, oder dem Kampf "Licht gegen Dunkel" _beizustehen_. Anders kann man es, glaube ich, nicht nennen, wenn Kai - der ja sowieso zu 90 % des Films "woanders" gewesen ist -, Rei und Max nach ein-zwei Attacken bereits "bewusstlos" in den Hintergrund geschoben wurden...).
Das dürfte eigentlich niemanden verwundern und mich persönlich stört das in diesem Fall nicht einmal so sonderlich. Es wäre ja auch mal was ganz Neues, wenn ein Hauptcharakter - der sich im Zeitraum von knapp 150 Folgen deutlich entwickelt hat - nicht eine Art "Identifikationsrolle" übernehmen würde, oder? <_<

Und ich kann mich nur anschließen, dass ein gewisser Entwicklungszustand aller Charas in der ersten Staffel mehr im Vordergrund gestanden hat, als in den folgenden (darüber hat man sich ja auch schon mehrmals ausgelassen; Staffel 1 glänzt zwar im Gegensatz zu 2 und 3 nicht mit sonderlich gutem Zeichenstil, sondern mit einer relativ "ausgereifteren" Storyline). Jeder hatte seine bestimmten zehn Folgen, in denen Vergangenheit und der gegenwärtige Zustand näher erläutert wurde. Und was das Kämpfen anging, so hat jeder so ab und an seine Siege einfahren und Niederlagen einstecken müssen. Und soweit ich mich erinnere (obwohl mir aufgefallen ist, dass Reis Siege in der dritten Staffel doch irgendwo eindeutig zurückgegangen sind... *drop* Nun ja, Kämpfe gegen Kai und dergleichen waren eigentlich schon vorauszusehen und wie wir alle mitbekommen hatten, war der Gewinn von Moses reiner Zufall gewesen^^"), hat sich das in allen Staffeln ungefähr so gehalten.

Vom kämpferischen Sinne, hat sich also nicht all zu viel verändert.

Was, aus meiner Sicht, allerdings auffällt, ist, dass die SCHLÜSSELrollen gegen Ende hin, wirklich ein klein wenig "ungerecht" verteilt worden sind. Wenn man es grob zusammenzählt, haben eigentlich hauptsächlich Takao, Kai und Daichi das Storysystem der dritten Staffel bestimmt, wobei die "Beziehung" der beiden Rivalen ja im Allgemeinen auch etwas gewesen ist, dass sich durch alle Storyverläufe gezogen hat und somit unverzichtbar gewesen ist.
In der zweiten wurde sich generell auf das Kampfgeschehen bezogen (... was ich aber eigentlich erst wirklich wahrgenommen hab, nachdem ich Außenstehende mal "gezwungen" hatte, sich die Folgen anzuschauen XD Da fiel dann immer ab und an der Spruch "... Machen die auch noch mal IRGENDETWAS anderes? Die anderen gehen nicht zur Schule, und essen sieht man die auch irgendwie nicht..." XD), und das wurde einzig von vier-sechs Nebencharaktern ein bisschen unterbrochen.
Bei Takao waren es gleich mehrere Charas, die ihn wieder wichtiger hatten werden lassen, beispielsweise Hiromi, Kane und Zeo. Bei Max waren dies die Schlüsselfolgen in Amerika, rund um den "BitBeast-Stein", in denen sein Sandkastenfreund Allan aufgetaucht war. Mariam ist auch nicht unbedingt unerheblich... Bei Rei und Kai sind es, meines Erachtens nach, Salima und Yuuya gewesen (... und als eingefleischtes KaRe-Fangirl würde ich jetzt noch ganz andere Tatsachen aus dem Hut zaubern - da das aber nichts mit dem Thema zu tun hat, lasse ich das jetzt XDXDXD). Da sind sie alle wieder etwas stärker in der Vordergrund gerückt - und gerade in Reis und Max' Fällen, sind ihre Charakterzüge wieder etwas deutlicher geworden.

Die dritte Staffel hat da irgendwo noch eine Sonderregelung, da es zu Beginn hauptsächlich um den Konflikt "den Weltmeister aus eigenen Stücken zu schlagen" gegangen ist... Ich denke, ich muss auch zustimmen (ich weiß jetzt nicht, wer das geschrieben hat, tut mir Leid...), dass Kyouju mit seinem Fachwissen - und dem Kampf gegen Yuriy - auch noch ein gewisses Entwicklungselement gewesen ist. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er - bis auf ein-zwei Kämpfe in der ersten Staffel - sonst nie gekämpft hat und gerade für Takao eigentlich immer "das Rettungsseil in der Not" gewesen ist, finde ich sein Auftreten doch eigentlich ganz beachtlich^^ Die Nebenchararolle war ihm von Vornherein sowieso auf den Leib geschneidert...

Bei Rei und Max bin ich allerdings zeitweise auch enttäuscht gewesen. Die Teamauseinandersetzungen mit Rais Komplexen und dem "Problemkind" Rick hatten ja irgendwo noch etwas Interessantes, weil die zwei sich da noch reinbringen konnten (ergo, es gab so einen "Großer Bruder"- bzw. "Kleiner Bruder"-Effekt^^). Aber nach dem Ausscheiden aus der WM ist von dem Ganzen, finde ich, nicht mehr sooo viel übrig geblieben... Das hat man, würde ich sagen, auch daran gesehen, dass sie eigentlich nur noch "nebeneinander sitzende" Kommentatoren gewesen sind... (Ächöm... Dazu äußert sich das ReMa-Fangirl in mir jetzt auch nicht... *flöt* Nebenher muss ich aber auch zugeben, dass die lieben Amis ihre Dialoge ja auch manchmal so sehr verstümmelt hatten, dass selbst die Synchro von Yu-Gi-Oh! GX nicht schlimmer hätte sein können >____<). Das war für die Fans wohl wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei...

Ich glaube, was man eindeutig sagen kann, ist, dass sie zwar noch den ein oder anderen Fanservice geleistet hatten (ob nun die Sache mit Mystel oder den Flashbacks bei Rei, oder die Tatsache, dass man gemerkt hat, dass Klein-Maxi langsam aber beständig auch an Reife dazugewonnen hat... Ich finde, bei Rei ist das nicht so wirklich herausgekommen, zumindest nicht so stark, wie bei allen anderen, aber, das ist auch eine andere Geschichte...), aber... Es ist nichts Storybewegewegendes mehr geschehen; die beiden sind teilweise wirklich zu - ich will mal sagen fast gewöhnlichen - Randcharas mutiert, sodass sich durch ihr Zutun nichts WIRKLICH Erhebliches mehr getan hat (das hat mich SEHR an Digimon Frontier erinnert, als Izumi, Tomoki und Junpei eigentlich nur noch dagewesen sind, um Takuya und Kouji ihre Spirits zu leihen -_-).


... Puh, ich merke gerade, es ist doch gar nicht so leicht, das alles herauszukristallisieren... (... Hier zeigt sich wieder die Weltmeisterrin im Abschweifen... *flöt* Ich bin sicher, es gibt noch einiges, was ich noch sagen wollte, es aber letztendlich wieder verdrängt habe...)
Ich denke, Aoki hat sich schon noch Mühe gegeben, seine "Schützlinge" - die ja eigentlich wirklich aus VIER Charakteren bestanden haben - noch irgendwo unterzubringen, aber, wie Keira bereits erwähnt hat, kommt die "Wichtigkeitsverschiebung" (hui, jetzt werden wieder neue Wörter erfunden... *drop*) in so ziemlich allen längeren Serien vor. Und ich meine, solange die zwei/drei nicht völlig in der Versenkung verschwinden, ist es irgendwo noch vertretbar. ^_^
~Go ahead, I´m dreaming now~

Me = Deeply in love with Shounen Ai/Yaoi and Shoujo Ai/Yuri *_*




Von:    Brotseife 04.12.2007 21:06
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
hui...also erstmal respekt, respekt für den beitrag..hab mir den durchgelesen(was ja ein ganz schönens stück war, les eigtnlcih ungern so riesen postings^^) aber ich muss sagen, da haste echt mal gut argumenntiert(fuck rechtschreibung XD) ich glaub mal erörterung in der schule war dein fach oder ^^
aber ich muss dir auch bei vielem zustimmen. Nur ich als eingefleischter max-fan fand die dritte staffel doch sehr gelungen in der hinsicht das er mal alleine seine rolle hatee und probleme zu lösen hatte(und weil emily wieder da war juhu^^)nettes pärchen..ups abgeschweift^^
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Monoceros 04.12.2007 21:14
Betreff: Max,Ray,Kenny,ewige Nebendarsteller [Antworten]
Avatar
 
Ich fand G-Revolution sowieso besser, weil da (wie schon gesagt) jeder sein "eigenes" Team hatte und so nit so viel von Tyson in den Hintergrund gedrängt wurde. Find ich jedenfalls.
Ich sehe Dinge, die jenseits deines Verständnisses liegen...





Zurück