Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Beyblade jetzt out??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121518/-1/13212629319952/
http://desu.de/1YiizwR




Von:    Monoceros 14.11.2011 10:28
Betreff: Ist Beyblade jetzt out?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, was einige Leute hier im Bezug auf das 'neue' Beyblade von sich geben. Ich mein, man kann doch nicht schlecht über etwas reden, dass man sich noch nie bzw. kaum angeschaut hat. Ich find Metal Fight ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Ich gebe zu, einige Charaktere fand ich zuerst auch etwas... naja, aber mittlerweile hab ich mich an sie gewöhnt (außer Benkei und Kenta, die kann ich irgendwie wirklich nicht leiden...). Es gibt sogar Charas, die ich da total gut finde, wie z.B. Tsubasa, Madoka, Hikaru und auch irgendwie Kyoja (schreibt man den so? O.o).
Naja, aber was soll man machen... viele sind halt (anscheinend) so auf die Charaktere bezogen und interessieren sich wohl nicht richtig für das Hauptthema (also die Beybladefights) der Serie, da ist es ja kein Wunder, dass man die Serie schlecht findet, sobald neue Personen die alten ablösen. Sorry, das soll jetzt keine Beleidigung gegen irgendwen sein, aber das kommt mir wirklich total oft so vor. Sobald irgendwo nicht Kai, Ray oder Tala dabei ist, ist es in den Augen von vielen ja sowieso direkt scheiße. Klar, ich hab auch meine Lieblingscharas und schau mir lieber Sachen mit denen an, aber man kanns auch übertreiben.
Da kann ich echt gut verstehen, dass sich die Fans vom neuen Beyblade ausgeschlossen fühlen.

Zu der Serienteilung...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man das nicht braucht. Ich mein, überlegt doch mal:
Beyblade = Kreisel
Was soll man denn da großartig unterteilen? Nur wegen den verschiedenen Charas? Die Serie heißt schließlich noch immer Beyblade, und nicht Kai oder Ryuga (die Namen sind mir grad als erstes eingefallen).
Und außerdem gibt es bei den verschiedenen Themen/Fanlisten (nicht nur bei Beyblade) auch Unterthemen, wo man sich eintragen kann... wenn ich mich recht erinnere, müsste man da auch zwischen dem alten und neuen Beyblade auswählen können. Müsste ich aber nochmal genau nachschauen (und dazu bin ich grad zu faul xD).
Aber trotzdem... ich finds schon irgendwie traurig, dass die Fans von Bakuten Shoot Beyblade und dem neuen Beyblade nicht miteinander klarkommen. Mag sein, dass es an beiden Seiten liegt, aber ich bekomm immer mehr den Eindruck, dass die Fans des alten Beyblades hier mehr Hetze machen... trifft natürlich nicht auf alle zu. Eher die, die sich so extrem an 'ihre' Charas klammern. Kann ich zwar auch ein wenig verstehen, aber irgendwann reicht es doch...

Zu den Fanarts... da kann ich nur zustimmen, was andere hier schon gepostet haben. Klar schaut man sich eher Sachen an, die man gut kennt und auch mag.
Aber ich muss auch noch dazu sagen: Bisher gab es auch noch keine Fanarts hier auf Mexx zu dem neuen Beyblade, die mich angesprochen haben. Im Prinzip hätte ich ja kein Problem damit, dazu ein Kommi zu schreiben, aber was soll ich sagen... viele von diesen Fanarts sahen für mich so abgezeichnet aus. Ich weiß jetzt auswendig nicht mehr, ob das wirklich so ist, aber so sah das halt für mich aus. Was soll ich denn da als Kommi schreiben? Etwa 'Boah, haste aber echt saugeil abgezeichnet!'? Um Klarzustellen: Ich hab kein Problem mit abgezeichnetem. Aber mich hauts halt nicht so vom Hocker, abzeichnen kann ich auch.
Sagen wir mal so... wenn hier mal ein Fanart zum neuen Beyblade kommt, wo ich denke 'Cool, da fällt mir direkt was tolles zu ein', dann wäre ich durchaus bereit, ein nettes Kommi zu schreiben. Soll jetzt nicht heißen, dass die bisherigen Fanarts nicht gut genug seien... is halt nur bis jetzt nix für meinen Geschmack dabei gewesen.

So, das war meine... bescheidene Meinung. Und jetzt viel Spaß beim Draufstürzen x.x

Zurück zum Thread