Zum Inhalt der Seite

Thread: Kenshin DVD Box

Eröffnet am: 01.07.2003 22:11
Letzte Reaktion: 21.10.2003 18:11
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mondkind Kenshin DVD Box 01.07.2003, 22:11
SJachnow Kenshin DVD Box 02.07.2003, 06:46
HitomyKisugy Kenshin DVD Box 02.07.2003, 11:44
Sjachnow Kenshin DVD Box 02.07.2003, 12:04
Yahiko Kenshin DVD Box 10.10.2003, 14:44
Mondkind Kenshin DVD Box 10.10.2003, 14:50
Ruloc Kenshin DVD Box 10.10.2003, 15:08
Yahiko Kenshin DVD Box 10.10.2003, 20:35
Ruloc Kenshin DVD Box 10.10.2003, 20:55
Yahiko Kenshin DVD Box 11.10.2003, 02:19
 TMSIDR Kenshin DVD Box 12.10.2003, 02:49
Ruloc Kenshin DVD Box 12.10.2003, 09:50
seijurô Kenshin DVD Box 15.10.2003, 17:25
Ruloc Kenshin DVD Box 15.10.2003, 17:47
 keitaro-kun Kenshin DVD Box 15.10.2003, 18:05
Ruloc Kenshin DVD Box 15.10.2003, 18:51
Mondkind Kenshin DVD Box 17.10.2003, 18:51
Yahiko Kenshin DVD Box 17.10.2003, 19:48
nefertiti Kenshin DVD Box 19.10.2003, 12:44
Ruloc Kenshin DVD Box 19.10.2003, 13:17
Mondkind Kenshin DVD Box 21.10.2003, 18:11
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.07.2003 22:11
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Ok bitte killt mich nicht gleich wenn so ein Threat schon mal da war*gomen verbeug*
Aber ich suche die DVD Box mit der Kenshin Serie also alle 95 teile auch wenn es die nicht in deusch gibt*was ich ja schon weiß*
Es gibt sie ja mit englischem Untertitel, und da hätte ich gerne gewußt wie teuer die Box ist oder ob die jemand abzugeben ha*was bei Kenshinfans sehr schwer sein wird*.
Ich weiß das es auch 4 OVA geben soll aber die möchte ich momenatan nicht haben.

So jetzt noch ne andere Frage.
Weiß einer ob Inu Yasha überhaupt noch gesendet wir auf RTL2??

Mondkind



Von:   abgemeldet 02.07.2003 06:46
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
> Es gibt sie ja mit englischem Untertitel, und da hätte ich gerne gewußt wie teuer die Box ist oder ob die jemand abzugeben ha*was bei Kenshinfans sehr schwer sein wird*.

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein legal produziertes Box-Set von der Serie, dass englische Untertitel beinhaltet. Bei DVD Box Office (http://www.dvdboxoffice.com) bekommst Du aber das US-Release. Es handelt sich um 22 einzelne DVDs, die jeweils um die 23,- Euro kosten.

Ist ein ganz schöner Batzen Geld. Allerdings bekommst Du die da versandkosten- und auch zollfrei. Ich hab bisher jedenfalls nie Zoll bei einer Sendung von denen zahlen müssen. Allerdings solltest Du auch etwas Geduld aufbringen. Bei Titeln die nicht am Lager sind kann es nämlich schonmal gut zwei Monate dauern. Besonders wenn sie älter sind.



Von:   abgemeldet 02.07.2003 11:44
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Versuchs doch mal bei www.comicladen-trier.de das ist die beste Addy dafür. Hab da ebenfalls alle meine DVDs her. Außerdem ist dort ein schneller und zuverlässiger Service, ich wurde jedenfalls noch nie enttäucht. Momentan sind sie auch recht preiswert. ^.~

Ja ne, Kisu
かすが ひとみ is back
Et quacumque viam dederit fortuna sequamur.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=116199&sort=zeichner
http://rk-tsuiokuhen.beep.de



Von:   abgemeldet 02.07.2003 12:04
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
> Versuchs doch mal bei www.comicladen-trier.de das ist die beste Addy dafür. Hab da ebenfalls alle meine DVDs her. Außerdem ist dort ein schneller und zuverlässiger Service, ich wurde jedenfalls noch nie enttäucht. Momentan sind sie auch recht preiswert. ^.~
>
> Ja ne, Kisu

Du meinst doch nicht etwa diesen Laden, der KEINE HK-/Taiwan-Bootlegs führt?

SCNR
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:09



Von:   abgemeldet 10.10.2003 14:44
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Hier kann mir nicht zufällig sagen ob und wenn ja wann die deutsche Version von der DVD Box Kenshin erscheint? Hab nämlich nur die PS2 und die spielt nur DVDs mit deutschem Ländercode, und auf so nen Chip einbauen lassen habe ich keinen Bock -.-



Von:   abgemeldet 10.10.2003 14:50
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube kaun das es die jemals auf deutsch geben wird und wenn dann währe das echt n Wunder...
Oder was meint ihr zu einer deutschen Kenshin Syncro???
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:09



Von:   abgemeldet 10.10.2003 15:08
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> Hier kann mir nicht zufällig sagen ob und wenn ja wann die deutsche Version von der DVD Box Kenshin erscheint? Hab nämlich nur die PS2 und die spielt nur DVDs mit deutschem Ländercode, und auf so nen Chip einbauen lassen habe ich keinen Bock -.-

@ Yahiko: Du mußt dir keinen Mod-chip einbauen lassen. Es gibt da ein lustiges Teil das sich "PS2 DVD Region X" nennt. Das steckst du einfach in den Memoriecard-Slot. Dann mußt du nur noch kurz die zugehörige CD einlegen, RC wählen (1-6) und fertig. Hab das Teil schon seit zwei fast Jahren und es funzt wunderbar. (Auch bei meinen RC1 Kenshin DVDs. ^_- )

Hier gibt's den sogar für 9?.

http://www.schnaeppchenjagd.de/html/Home/Computer-Buero/PS2-DVD-Region-X---Import-DVD-Movie-Player_a_3939786.html

Übrigens würde ich nicht mehr als 15? dafür zahlen.



Von:   abgemeldet 10.10.2003 20:35
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Ahh cool, thx, da werd ich mal drüber nachdenken.

Und ich meinte eine deutsche Version und nicht eine Version mit deutscher Synchro. Und warum sollte es sowas nicht irgendwann geben, schlielich ist Kenshin einer der besten Anime/Manga überhaupt (imo jedenfalls).



Von:   abgemeldet 10.10.2003 20:55
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> Ahh cool, thx, da werd ich mal drüber nachdenken.
>
> Und ich meinte eine deutsche Version und nicht eine Version mit deutscher Synchro. Und warum sollte es sowas nicht irgendwann geben, schlielich ist Kenshin einer der besten Anime/Manga überhaupt (imo jedenfalls).

Naja, dennoch sind gerade die Manga die sich mit Samurai oder Ronin befassen nicht gerade sehr Auflagenstark. Da setzen unsere DVD-Firmen bei Anime auch lieber auf süße Mädels und Fanservice.
Hinzukommt, daß die Kenshin Saga mit über 90 Folgen einem Movie und 2 OVAs ziemlich umfangreich ist.



Von:   abgemeldet 11.10.2003 02:19
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Hmm mag schon sein, nur kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Denn Kenshin ist ja nun durchaus keine schlechte Seroie und wirklich beliebt, und wenn ich sehe was da so im Free TV oder auf DVD schon alles gelaufen/erschienen ist, kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.



Von:    TMSIDR 12.10.2003 02:49
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Vielleicht sind die Rechte für Kenshin teurer als für andere, vielleicht teilweise schlechtere Serien. In Deutschland gib's viel noch nicht, was Qualität hat, z.b. Excel Saga, Noir und natürlich haufenweise ziemlich frische Serien, die gerade als Code 1 erscheinen wie Full Metal Panic.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Saber Marionette J To X, Excel Saga, Onegai Twins, Narutaru, Tenshi Muyo OVA, One Piece



Von:   abgemeldet 12.10.2003 09:50
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht sind die Rechte für Kenshin teurer als für andere, vielleicht teilweise schlechtere Serien. In Deutschland gib's viel noch nicht, was Qualität hat, z.b. Excel Saga, Noir und natürlich haufenweise ziemlich frische Serien, die gerade als Code 1 erscheinen wie Full Metal Panic.


@tmsidr: Noir soll Anfang 2004 bei OVA Films erscheinen. ^_-
Aber Exel Saga ist für die breite Masse sicherlich zu abgedreht. -_-°
Aber Full Metall Panic kommt sicher noch. Die Serie hat schließlich alles was man braucht. Mechas, Waffen, hübsche Mädels und Humor.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 17:25
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Ich habe mal auf der Ani bei ACOG nachgefragt und die meinten, dass wir frühestens um Weihnachten mit News diesbezüglich rechnen können. Ich selbst gehe denen ja schon ewig auf die Nerven, wann sie denn endlich mal Kenshin rausbringen wollen. Zumindest die OVAs und den Movie haben wir ja wohl verdient, oder?



Von:   abgemeldet 15.10.2003 17:47
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Nun ja. Zumindest die erste OVA kann man getrost ohne Vorwissen ansehen. Mit der zweiten OVA sieht das anders aus. Wer will schon gern das Ende sehen bevor er eine Serie anfängt?
Der Movie setzt auch ein wenig Vorkenntnis voraus wenn ich mich recht entsinne.
Aber gegen günstige Kenshin DVDs hätte ich natürlich auch nichts. Dann würde ich evtl. die zweite Hälfte doch noch kaufen.
Die Storry soll ja nach Shishio ziemlich lahm werden.



Von:    keitaro-kun 15.10.2003 18:05
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> Die Storry soll ja nach Shishio ziemlich lahm werden.

was heißt "nach shishio" ? nachdem er shishio besiegt is doch schluss ! mmhhh ... is schon etwas länger her als ich die alle gesehen hab, außerdem: KENSHIN KANN NICHT LAHM WERDEN :) nur etwas weniger ereignisreich ... oder nicht ?!
und nochwas: alle sagen seishonen wär so schlecht ... ich bin da ganz anderer ansicht, ok sie haben viel aus der serie übernommen, aber gerade die serie im OVA-Stil find ich irgendwie klasse !
ICH HAB ECHT ROTZ UND WASSER GEHEULT als ichs mir angeschaut hab *wässerige augen bekomm*

EDIT: Kenshin auf deutsch ... wie schlecht !
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:09



Von:   abgemeldet 15.10.2003 18:51
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> was heißt "nach shishio" ? nachdem er shishio besiegt is doch schluss ! mmhhh ... is schon etwas länger her als ich die alle gesehen hab, außerdem: KENSHIN KANN NICHT LAHM WERDEN :) nur etwas weniger ereignisreich ... oder nicht ?!

Nope. soweit ich weiß hat Nobuhiro Watsuki nur bis Folge 60 oder 61 zum Anime beigetragen. Das war das Duel zwischen Shishio und Kenshin. Die letzten beiden Staffeln der Serie(bis Folge 95) sind auf dem Mist der Producer gewachsen. Was man evtl. auch am schlechteren Charadesign merkt.

> EDIT: Kenshin auf deutsch ... wie schlecht !

Synchronisiert würd ich mir auch niemals was ansehen. Will ja nicht auch so enden wie die armen Seelen die hier ständig Hetzkampagnen gegen RTL2 starten oder das Forum sinnlos zuheulen.



Von:   abgemeldet 17.10.2003 18:51
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
Eine frage habe ich:
Was habt ihr den gegen die Deutschen Syncro`s??
Ich bin froh das überhaupt Anime deutsch Syncronisiert werden, ok nicht alle sind gut aber das wa sich bis jetzt gesehen hab mit einigen ausnamen waren die echt gut, untertitel in deutsch nehm ich aber auch^^.
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!



Von:   abgemeldet 17.10.2003 19:48
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Jo das seh ich ganz genauso, mich nervt diese ewige Gemecker wegen der Synchros echt. Bei Ranma war die super, bei DBZ war sie auch akzeptabel und ich habe bisher erst wenige Anime mit RICHTIG schlechter Syncro gesehen, und mir ist eine gute deutsche Synchro weitaus lieber als deutsche Untertitel.



Von:   abgemeldet 19.10.2003 12:44
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
@Yahiko: Genau find ich auch,solange sie nicht so eine gruselig schlechtes techno Anfangslied, wie bei Inuyasha auf rtl2, dass gar nicht zum Anime passt, auch noch Kenshin verpassen!!
Ich könnte immer in Tränen ausbrechen, wenn ich das Teil höre, aber das von Mtv2 finde sehr gut.
*vom Theme abgeschwiffen ist*
Wann hat dich Mad Hatter das letzte Mal besucht??!



Von:   abgemeldet 19.10.2003 13:17
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
> @Yahiko: Genau find ich auch,solange sie nicht so eine gruselig schlechtes techno Anfangslied, wie bei Inuyasha auf rtl2, dass gar nicht zum Anime passt, auch noch Kenshin verpassen!!
> Ich könnte immer in Tränen ausbrechen, wenn ich das Teil höre, aber das von Mtv2 finde sehr gut.
> *vom Theme abgeschwiffen ist*

Willst du etwa behaupten das Lied von MTV2 passt zu Anime? Oder Inu Yasha? Ô_ô
Lass uns das mal abwägen ganz unabhängig vom Musikstil.
Passt die Musik zu den Bildern?

Star...na ja vielleicht die ersten 5 Sekunden.
Flieg...man hat des öffteren den Eindruck die Musik unterstreicht die Aktionen der jeweiligen Charaktere. Außerdem wurden Soundeffekte aus dem Originalopening beibehalten. Was mir bei MTV2 nicht aufgefallen ist.

Was ist mit dem Text? Oh entschuldige. Star darf man ja danach gar nicht beurteilen. Denn es ist ja Englisch und klingt deswegen schon viel besser. Dennoch würde ich gern mal die Stelle im Opening sehen in der Inu-Yasha einen Caddi durch London fährt.

Mal abgesehen davon hat sich RTL2 wenigstens die Mühe gemacht einen eigenen Song für die Serie zu produzieren. MTV2 hat die Serie in meinen Augen einzig dazu mißbraucht um eine Newcommer Band zu pushen.
Ich persönlich finde beide Lieder schlecht. aber wenigstens wir man von Flieg nur zweimal gequält. MTV2 vermarktet ihre Schrottband auch noch vor und nach der Werbung, also insgesammt 4 mal darf man diesen stupiden Einsatz dieser Instrumentschänder ertragen. Na danke.

@Mondkind: Ich hab nichts gegen deutsche Synchro. Bin aber der Meinung das nur wenige Gelungen sind. Conan finde ich zur Zeit noch am Besten. Besonders Megure und Ran sind Klasse.
Wenn ich die Wahl habe, greife ich lieber zum Original mit deutschen/englischen Untertiteln.

P.S. Englische Synchros sind zumeist noch deutlich schlechter.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:45:09



Von:   abgemeldet 21.10.2003 18:11
Betreff: Kenshin DVD Box [Antworten]
Avatar
 
@ Ruloc
Aha, ich hab kenshin englisch untertitelt, aber die Bildqualli ist mies da kann man manchmal net alles lesen -_-.
Aber ich bin froh das es deutsche Anime syncros gibt und die können sich ja nur noch steigern oder^^
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!





Zurück