Zum Inhalt der Seite

Thread: Kenshin DVD???

Eröffnet am: 16.06.2003 16:18
Letzte Reaktion: 09.08.2005 23:09
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kenshin



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Fudell Kenshin DVD??? 16.06.2003, 16:18
 Nichii Kenshin DVD??? 16.06.2003, 17:09
Fudell Kenshin DVD??? 16.06.2003, 17:15
 Sparrowlicious Kenshin DVD??? 16.06.2003, 21:10
 Yusuka Kenshin DVD??? 17.06.2003, 06:43
 Starlight Kenshin DVD??? 17.06.2003, 07:30
 Yusuka Kenshin DVD??? 17.06.2003, 09:19
 Starlight Kenshin DVD??? 17.06.2003, 12:45
Fudell Kenshin DVD??? 17.06.2003, 14:19
phoebe711 Kenshin DVD??? 17.06.2003, 20:11
RurouniKenshin Kenshin DVD??? 18.06.2003, 15:58
 Nichii Kenshin DVD??? 19.06.2003, 12:21
RurouniKenshin Kenshin DVD??? 21.06.2003, 19:27
 Nichii Kenshin DVD??? 29.06.2003, 14:14
Yahiko Kenshin DVD??? 23.12.2003, 00:35
seijurô Kenshin DVD??? 29.12.2003, 23:26
 TMSIDR Kenshin DVD??? 30.12.2003, 00:18
 paptschik Kenshin DVD??? 30.12.2003, 00:58
seijurô Kenshin DVD??? 30.12.2003, 10:56
Sanna Kenshin DVD??? 31.12.2003, 18:26
 RiverTear Kenshin DVD??? 25.06.2004, 23:49
Luca19 Kenshin DVD??? 23.07.2004, 13:51
 Sannomiya Kenshin DVD??? 24.07.2004, 22:10
Phydro Kenshin DVD??? 31.07.2004, 18:13
Rakka Kenshin DVD??? 12.09.2004, 15:28
 KaoruKenshin Kenshin DVD??? 20.09.2004, 09:04
El_Zockuero Kenshin DVD??? 20.09.2004, 18:04
 KaoruKenshin Kenshin DVD??? 21.09.2004, 08:27
tsukikage80 Kenshin DVD??? 25.09.2004, 23:15
El_Zockuero Kenshin DVD??? 28.09.2004, 22:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.06.2003 16:18
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Huhu

ne Freundin hat mir erzählt, dass hier in Deutschland ne Kenshin DVD rauskommen soll... wisst ihr da was drüber?
schriebt ma hierrein bis denne



Von:    Nichii 16.06.2003 17:09
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
also ich weiß nichts davon! wäre aber schon cool, wenn es so wäre...



Von:   abgemeldet 16.06.2003 17:15
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
ja ich wär dann mal total gespannt auf das deutsche "oro" von dem ^^, die synchronstimmen sind bestimmt voll interessant und Sano muss einfach die vom Trunks bekommen odeR?



Von:    Sparrowlicious 16.06.2003 21:10
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
<.......<'
*versteckt ihre Kenshin DVD for Fudell* (<- RK Movie <.<)
*Sano's original Synchronstimme knuddel*
*Trunks' deutsche Synchronstimme wegkick*
...-...-' Sorry, meine Meinung dazu:
ich hoffe das es niemals ne deutsch synchronisierte Version von RK gibt ... wär sonst alles verhunzt ... ich mein ... die englische ADV
Synchro is schon mega-horror (nyah.. zum Glück ist auf der DVD auch die jap. Synchro drauf *das extra so wollte*)... deutsche Synchro würde mich ins Grab bringen xX' ..
*auf das geschreibsel da oben zeig*
das ist meine Meinung, verurteilt mich deswegen nicht *extrem schlechte Erfahrungen mit "die eigene Meinung schreiben" hat*
...



Von:    Yusuka 17.06.2003 06:43
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
ARGH Naivität lässt grüssen aber nun gut nun gut...

Bis jetzt ist in Deutschland ZUM GLÜCK noch kein Realease für Rurôni Kenshin geplant.

Ich kann mir auch nicht in meinen schlimmsten Alpträumen ausmalen wie schrecklich das werden könnte da EMA ja auch mal wieder zu scheisse im Hirn war um das "Oro" korrekt zu übernehmen. Ich denke die DVD würde dann genau so Newbiegerecht aufgemacht werden mit verhunzten Cover, grauenhaft schlechter dub. und fehlerhafter sub.

-__- *bet dafür, dass die die Finger von Sachen lassen von denen sie keine Ahnung haben*
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:    Starlight 17.06.2003 07:30
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Ciao!!!

Ich hoffe ja, dass in Deutschland eine DVD von Kenshin rauskommt... im Original mit den Subs^^!!! Ich mag, um ehrlich zu sein, Trunks' Synchronstimme gar nicht sooo gern *sich vor umherfliegenden scharfen und spitzen Gegenständen versteckt*, und Sanos O-Ton ist einfach spitze, genau wie Kenshin... kann mir irgendwie gar keine andere Stimme mehr für Kenshin vorstellen! Und sschon gar keinen Kenshin ohne "oro!?!".
Mein Traum wäre ja, dass eine DVD-Herstellerfirma kommt, die Fansubber überredet, ihnen ihre Subs zur Verfügung zu stellen und das Ganze dann schön auf silberne Scheiben presst... aber das ist leider nur ein Traum *snief*.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass, wenn eine deutsche Synchro von Kenshin erscheint, diese genauso verstümmelt wäre wie die von InuYasha (GAH! Sowas Grauenvolles habe ich selten gehört!). Stellt euch doch nur mal vor, wie Kenshin-Battousai sagt: "Jetzt schicke ich euch in eine andere Dimension!" Wenn das nicht eine so realistische Horrorvision wäre würde ich vor Lachen unter dem Tisch liegen!
Und wenn es eine deutsche Sub gibt... *an WeißKreuz denkt* *schüttel* lieber nicht... da bleibe ich bei englischen Fansubs, die Leute beherrschen in den meisten Fällen wenigstens beide Sprachen richtig!
Also, DVD wäre schön, aber BITTE!!! keine Verhunzung von Kenshin. dafür ist die Serie viel zu gut!
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:    Yusuka 17.06.2003 09:19
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
Keine Verhunzungen bitte? Das wäre als würdest du Carlsen darum bitten abschreiben zu lernen... also ein völlig unmögliches Ding... deine Bitte ist mehr als futuristisch... und eine deutsche Kenshin DVD der totale Horror...

... und nix da mit dub.! Wie kann man nur so bescheuert sein und sich ernsthaft wünschen, dass der gute Sano gedubt. wird??? Und dann noch von so ner 0815 Stimme????
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:    Starlight 17.06.2003 12:45
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Ciao!!!

@Yusuka: Sag ich doch, ein schöner Traum eine kompetent und professionell gemachte Sub- DVD *weiterträum*...
Du findest die Stimme also auch nicht so toll? *erleichtert aufatmet* Ich dachte schon, bei mir sei wieder was schiefgelaufen...
Oh, mir ist noch etwas eingefallen! Wie wäre es, wenn Sanosuke auf 'cool' getrimmt wird? "Hey, du alter Gangster-Schlappschwanz, komm' her wenn du deine Gesundheit gefährden willst!" *rofl* Nee, das muss wirklich nicht sein, ne?
Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:   abgemeldet 17.06.2003 14:19
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
huhu

na ich mein so schlimm wär doch ne deutsche synchro gar nicht *mal wieder wundert* wems net gefällt braucht es sich ja nicht zu kaufen und die Original DVD box bekommt man ja überall ^^ habsch ja selber, würde mich mal nur so interessieren und schaden kanns ja nix odda?



Von:   abgemeldet 17.06.2003 20:11
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
Kenshin auf deutsch, wieso nicht? Ist doch nicht gesagt dass die Synchro schlecht werden muss! Solange die Übersetzung einigermaßen gut ist... das "Oro" muss aber original bleiben, versteht sich. XD
"Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein,
Von dem er kann sagen: Sieh hier, das ist mein!
Hier leb' ich, hier lieb' ich, hier ruhe ich aus,
Hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!"



Von:   abgemeldet 18.06.2003 15:58
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Jepp, Oho hört sich nicht gut an (man achte auf meine Signatur ...^^')
Kenshin??? Ich sach nur - Klein aber OHO XD °r°



Von:    Nichii 19.06.2003 12:21
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
na auf deutsch muss ich das auch nicht unbedingt haben!
es reicht ja schon,wenn ichs überhaupt haben kann!
zu EMA: bei der übersetzung von oh! my goddess the movie haben sie sich zwar ein paar fehler bezüglich inhalt und übereinstimmung erlaubt, aber man kann eigentlich ganz zufrieden damit sein!
trotzdem sind jap. originale immer noch das beste und da kommt nix ran!



Von:   abgemeldet 21.06.2003 19:27
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Hehehe ich suche einen Goldring für 50 Mark sagt er (im japanischen) da wird man doh stolz, wenn Keiichi deutsch lernt^^
Kenshin??? Ich sach nur - Klein aber OHO XD °r°



Von:    Nichii 29.06.2003 14:14
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
jop. is mir aber erst beim dritten mal sehen aufgefallen.
ich mag das lied try to wish so gern...
irgendwie ist aber beim mir das mit den sprachen vertauscht, gehe ich auf japanisch, kommt der film auf deutsch und andersrum
hmmm...



Von:   abgemeldet 23.12.2003 00:35
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Also ich muss sagen, dass ich die Meinungen vieler hier überhaupt nicht nachvollziehen kann...

Ich habe eigentlih schon recht viele Anime gesehn, sowohl auf japanisch als auch mit deutscher Synchro. Und bis auf einige sehr wenige Ausnahmen fand ich die deutschen Synchros durchaus akzeptabel, bei Ranma sogar sehr gut. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es sich viele zu einfach machen und Anime die auf DVD erscheinen lediglich Untertiteln.

Und alle die jetzt sagen " *kotz* die dt. Synchros sind niemals sooo wie die in Japan, Original is alles besser..."usw. haben sich eben an die japanischen Stimmen gewöhnt. Aber ich finde ehrlich gesagt die Stimmen im Original nich immer unbedingt so toll (z.B. die weiblich klingenden Stimmen von Son Goku und Co.)

Und ich verstehe auch nicht warum hier manche scheinbar was dagegen haben, dass es ne deutsche synchronisierte Fassung von kenshin gibt. Man bringt dort halt einmal die dt. Synchro (die ist sowieso vollkommen utopisch solange Kenshin nicht mal im dt. Fernsehen ausgestrahlt wurde)und die japanische Original Fassung mit dt. Untertiteln(die man natürlich wahlweise auch ausschalten kann). Wenn man dann noch die englischen Untertitel hinzunimmt sollte eigentlich jeder zufrieden sein, wo is also das Problem?



Von:   abgemeldet 29.12.2003 23:26
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Die TV-Serie wird eh nie rauskommen. Da bin ich ziemlich sicher. Aber die OVAs und der Movie könnten schon drin sein. Und bitte, bitte, bitte, bittttttte!!!!! EINE ORDENTLICHE SUB!!!!!!!!!!!!!

ONEGAI!!!!!!!!!!!!!!
***********************************************************
ore no me wo mitara ore ga mieru; da ga ore no kokoro wo mitara omae wo mieru de gozarou.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:    TMSIDR 30.12.2003 00:18
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
also z.b. der dt. tenchi muyo - dub ist ziemlich unter aller würde und bei slayers wurde der humor entschärft, escaflowne wurden die dialoge entschärft usw. ...

ich bleib lieber bei den subs, da wird nicht so oft so viel falsch gemacht, zudem ist mir bei amer. dubs aufgefallen, dass deren weibliche stimmen oft überhaupt nicht passen, da sie einfach zu amerikanisch-high-school-beverkly-hills-90210 klingen oder einfach in die falsche richtung übertrieben sind...

meinetwegen kann man ja dubs auf jede dvd packen, wenn sie nicht als grund genannt werden, deshalb teurer zu werden...

nadia und one piece hab ich zuerst als dub gesehen und die stimmen gefielen mir nicht so, aber im jap. original gefiel's mir dann weitaus besser.

es ist, find ich, ziemlich logisch, dass die jap. dubs (für die meisten ohren) besser klingen, da nun mal die sprecher/innen dort so bekannt wie filmstars sind und das ganze einfach ernster genommen wird.
----------------------------------------------------
Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ):

Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers, Peacemaker Kurogane



Von:    paptschik 30.12.2003 00:58
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
In Bezug auf die weiblichen Stimmen muss ich dir Recht geben, das ist leider auch bei Kenshin so.
Ich hab ja die US DVDs (OVA, Film und Serie, wobei bei letzterer erst 3 DVDs) und muss soweit sagen: Schlecht ist die Dub nicht...nur Kaoru *schauder* und Megumi *übegeb*

Kenshin klingt in den ruhigen Momenten sogar besser als das Original, jedoch sind die witzigen Szenen und vor allem die Oro-Szenen total vermurckst.
Yahiko hat eine gute Stimme, doch die jap, is hier besser.
Bei Sanosuke weiß ich nicht....ich find die englische auf ihre Art und Weise genial, erinnert mich auch irgendwie stark an die englische Piccolo-Stimme. Sehr tief, sehr rau, vielleicht nicht "jugendlich" genug für Sano, aber irgendwie verdammt cool.

Dem Gegenüber stehen die Frauen: Kaoru und Megumi klingen als ob sie jeden Moment aufspringen und kreischen d shoppen laufen und das allerschlimmste ist doch das verbrechen an meiner Tsubame, die klingt so niedlich wie ein Stahlarbeiter-.-
Paptschik's Zitat des Tages: "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather)



Von:   abgemeldet 30.12.2003 10:56
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Na ich weiß ja nicht. Was ich bisher an englischer dub gehört hab, war total grausig. Besonders Misao. *würg*

Zugegeben, die Amerikaner haben's mit ihrem accent recht schwer, gut zu synchronisieren, aber trotzdem...
***********************************************************
ore no me wo mitara ore ga mieru; da ga ore no kokoro wo mitara omae wo mieru de gozarou.

Mein Kenshin-Hiko-Douji: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5115



Von:   abgemeldet 31.12.2003 18:26
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Ja, das habe ich auch gehört, und ich habe auch schon 2 in nem Geschäft gesehen. Naja, und auf Japanisch hab ich schon über 4 gesehen. Diese Filme dauern 30 minuten und halten sich(bei denen, die ich gesehen habe) an das Manga. Mir persönlich gefallen sie echt gut...



Von:    RiverTear 25.06.2004 23:49
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Ich weiß nur, dass es ne UK Version gibt: X Samurai......
Mehr weiß ich nicht.........



Von:   abgemeldet 23.07.2004 13:51
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Wenn dann schon auf Deutsch ich kann leider kein Japanisch
mir sind die Stimmen egal hauptsache man versteht was !!!!!
-_-


CiaO



Von:    Sannomiya 24.07.2004 22:10
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
Solls doch auf deutsch kommen...belebt doch nur zusätzlich den Markt!

Wieso regen sich hier alle über das "Oho" von EMA auf? Wie würde denn der perfekte Japanisch-Übersetzer das "Oro" im Deutschen wiedergeben? (Das Ranma F-Lütt dürfte doch kaum zu toppen sein ^^;;;;)

Und was habt ihr eigentlich gegen die ADV-Dub? Wenn ihr das schon schlimm findet, dann habt ihr Dub von Escaflowne noch nicht gehört ¬_¬


Zuletzt geändert: 24.07.2004 22:14:21



Von:   abgemeldet 31.07.2004 18:13
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Ich finde deutsche Übersetzungen nicht so sonderlich gut. Ich habe Kenshin auf dvd gesehen .... 95 folgen (ca 15 zusätzliche). Mit japanischer Sprache und englischen Untertiteln. So ist die best mögliche Übersetzung vorhanden. Die meisten Übersetzungen ins Deutsche machen einen weiten weg. Es beginnt mit Chinesische, geht übers English ins Französisch und erst dann wirds ins Deutsche übersetzt. Dadurch verliert man extrem viel Inhalt. Am besten mal lernt japanisch soweit das man ohne Untertitel anschauen kann und alles versteht ;).

Aber dennoch wäre das eine Bereicherung für den deutschen Animemarkt!



Von:   abgemeldet 12.09.2004 15:28
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
Hm... wenn es wen interessiert, seit kurzem gibt es eine Fandub-Version von Rurouni Kenshin. Unter folgendem Link könnt ihr euch den Teaser-Trailer herunterladen (einfach mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter):

http://www.fandub.de/memberstuff/la...ser_Trailer.wmv

die komplette Folge gibt es auf der Crash Dub Studios Seite www.fandub.de

Kommentare sind erwünscht! Viel Spaß beim ansehen! ^,~

#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#++#+#+#+#

--+*~#>> CrAsH dUb StUdIoS <<#~*+--
www.fandub.de



Von:    KaoruKenshin 20.09.2004 09:04
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
von einer deutschen habe ich noch nicht gehört.
Ich habe eine Englische, aber ich find die synchro garnicht so schlecht... natürlich trifft es die originale am besten, aber man sollte es sich einmal schon auf einer sprache anhören, die man versteht, denn die untertitel kann man ja wohl vollnds vergessen...
ich finds so süß, dass kenshin im japanischen von ner frau gesprochen wird!^^x
Ich liebe kleine Kinder... ich schaff blos kein ganzes!^^



Von:   abgemeldet 20.09.2004 18:04
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Zitat KaoruKenshin:
"von einer deutschen habe ich noch nicht gehört."


Genau DESWEGEN hat Rakka ja einen Link zur deutschen Version gepostet. ;);) (Augen auf! :P)





Von:    KaoruKenshin 21.09.2004 08:27
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Avatar
 
das ist mir schon klar!;)
ich meinte von EMA oder sonstigen hab ich leider immernoch keine vorankündigung gefunden...*snif*
Ich liebe kleine Kinder... ich schaff blos kein ganzes!



Von:   abgemeldet 25.09.2004 23:15
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
Es gibt bisher nur die Originalfassung mit englischen Untertiteln auf DVD, sind 13 DVD's glaub ich, also so teuer daß ich sie mir nicht leisten kann aber ich will die Serie unbedingt sehen!!!!! Aber falls es mal unerwartet passieren sollte, daß die Serie deutsch synchronisiert wird, dann BITTEEEEE nicht auf RTL2!!!!! Die versauen zu vieles!!!



Von:   abgemeldet 28.09.2004 22:31
Betreff: Kenshin DVD??? [Antworten]
@ Tsukikage80:

Wenn du die 1. Folge auf deutsch sehen willst, hier im Thread steht, wo das möglich ist. Musst nur aufmerksam lesen (Fang unten an, dann gehts schneller). :-P


[1] [2]
/ 2



Zurück