Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation Fragen-Thread - Die Zweite!

Eröffnet am: 22.08.2004 00:18
Letzte Reaktion: 16.10.2013 15:42
Beiträge: 472
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:    YugiMaus 02.09.2006 23:38
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
wollte mal wissen warum Yuki Ma-kun Krankenhaus reif schlägt obwohl Taki den schreiss gemacht hat?


Grüsse
yugichan1








Von:   abgemeldet 03.09.2006 19:35
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Na, weil Yuki ja gar keine Ahnung hatte, wer von diesem drei Jungs eigentlich gewisser Taki ist. Wahrscheinlich hatte Yuki sogar vor, alle drei zusammen zu schlagen, wäre es Ken nicht rausgerutscht und hätte damit am Ende Taki verraten. So sehe ich das zumindest ^^

Aber jetzt hab ich auch noch eine Frage zu Taki. Er wurde doch auch schon mal Tachi genannt. Warum denn das?



Von:    Yuya 03.09.2006 23:33
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Das ist wahr. Allerdings wusste ich nicht, dass Murakami selbst das mit der romaji-Schriftweise selbst bestimmen kann. Ich meine, die Japaner schreiben ja ohnehin meist im Kanji (sagt man doch so, oder?) - und da spielt es doch keie Rolle, ob es nun Tohma oder Touma heißt, nicht? Wird ja eigentlich beides mit Kanji gleich geschrieben (hab ich nun so rausgelesen).

Argl, ich less dich immer wenn ich grad offline will *drop*

Also neiiin es wird _nicht_ gleich geschrieben. o.o; Das ist ein langes o deshalb kann man ou in Romanji schrieben oder ô. Aber dat wurde nun so gesagt dass Tohma <-- so geschrieben wird. Vllt hat sie es auch mal nur so versucht zu schrieben und hat sich dabei verschrieben.. ich weiß es nimmer, das is Jaaahre her. ^^;; Tut mir echt sorrü. ^^
Gruß,
Yuyake




Von:    YugiMaus 04.09.2006 00:55
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Danke Jelly_babe für deine Anwort das galueb ich auch^.^

Leider kann ich deine Fragen nicht baanworten sorry.

ok ich habe das noch eine gibt es auch Gravitation für die SIM´s 1?

Grüsse
yugichan1



Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:36
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Also neiiin es wird _nicht_ gleich geschrieben. o.o; Das ist ein langes o deshalb kann man ou in Romanji schrieben oder ô. Aber dat wurde nun so gesagt dass Tohma <-- so geschrieben wird. Vllt hat sie es auch mal nur so versucht zu schrieben und hat sich dabei verschrieben.. ich weiß es nimmer, das is Jaaahre her. ^^;; Tut mir echt sorrü. ^^

Schon gut, musst dich nicht entschuldigen ^.^!
Okay, lass mich das mal zusammenfassen '(nur, dass ich es auch richtig verstanden haben. Touma und Tohma werden mit Kanji verschieden geschrieben. Murakami benutzt aber die Schreibweise für Tohma. Ist das soweit richtig?
Sowohl Tohma, wie auch Touma werden allerdings lang gesprochen, im Gegensazt zu Toma. Deswegen ist Toma auch verkehrt. Stimmt das nun so?

(Die Frage wegen Taki oder Tachi gilt immer noch. Siehe das letzte Posting von mir hier!)



Von:    MissAdler 05.09.2006 21:45
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Hai
kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich an eine Iceman CD herran komme???
BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:    Yuya 06.09.2006 13:23
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Hai
> kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich an eine Iceman CD herran komme???
> BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEE

Ebay, Neo Tokyo...

@ Jelly_babe:
Nein nciht das gleiche, nru die aussprache ist gleich. ^^;;

"ou" und "ô" haben das gleiche Kanji o.o;

Also Tohma Toma Touma wird halt nru alles gleich ausgesprochen, also ist die schriebweise von Carlsen z.B. ja auch "richtig" Wenn mans gesprochen nehmen würde, wäre orginal das Selbe gesprochen wie Tohma. ^^;

Wenn man REIN von der aussprache ausgeht stimmen sogesehen alle. Aber wenn mans als Kanji-Zeichen schrieben will würde Touma da stehen, wegen Toooooma und nicht Tomma (wie Komma) Dann wäre es ja wieder wat anderes, verstehst? o.o

Also Tohma ist grunsdätzlich richtig.
Gruß,
Yuyake




Von:    MissAdler 06.09.2006 19:53
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Ebay, Neo Tokyo...
da hab ich schon überall nachgeschaut ich finde nix...
*schnüf*
=.=
Es iat ein Haar in der Suppe,
es ist ein Fettauge,
... nein es ist ein Superfurby!!!



Von:    Yuya 07.09.2006 00:50
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> Ebay, Neo Tokyo...
> da hab ich schon überall nachgeschaut ich finde nix...
> *schnüf*
> =.=

Amazon... ansonsten kann man beim Neo auch was bestellen lassen... ^^;;
So schwer is das echt nicht.. ^^;
Gruß,
Yuyake




Von:   abgemeldet 08.09.2006 16:19
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
@ Yuyake
Achso, ich dachte, das Tohma vielleicht auch lang gesprochen wird (wegen dem "h"...). Aber Touma wird ja schließlich lang gesprochen. Toma hingegen kurz, oder nicht? - Was mich zu der Frage bringt, warum Touma evtl. ein wenig richtig und Toma total verkehrt?



Von:    Yuya 08.09.2006 21:11
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
> @ Yuyake
> Achso, ich dachte, das Tohma vielleicht auch lang gesprochen wird (wegen dem "h"...). Aber Touma wird ja schließlich lang gesprochen. Toma hingegen kurz, oder nicht? - Was mich zu der Frage bringt, warum Touma evtl. ein wenig richtig und Toma total verkehrt?

ARGH!!! Nein.
Also nochmal. Alles drei Tohma, Touma und Toma wird _gleich_ ausgesprochen. Also ist die aussprach überall gleich und richtig. ABER: Im Kanji (Den Zeichen den japanischen) ist es ein langes, würde daher in Romanji (unsere Schrift) mit "ô" oder "ou" übersetzt werden. DAS beweist schon, dass die schreibweise Toma _nicht_ richtig ist!

Gruß,
Yuyake




Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:00
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> > Ebay, Neo Tokyo...
> > da hab ich schon überall nachgeschaut ich finde nix...
> > *schnüf*
> > =.=
>
> Amazon... ansonsten kann man beim Neo auch was bestellen lassen... ^^;;
> So schwer is das echt nicht.. ^^;

Grober Unfug gibts auch, und beim OCS kannst du auch CD's bestellen

-> http://www.ocs-de.com/deutsch/html/bookorder.htm



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:27
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
@ Yuyake
Okay, Okay, lassen wir das nun so stehen ^.^".
Ich versteh schon was du in etwa meinst.



Von:    Yuya 10.09.2006 21:56
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> @ Yuyake
> Okay, Okay, lassen wir das nun so stehen ^.^".
> Ich versteh schon was du in etwa meinst.

Ja, ist wohl besser, wenn nciht anders, guck mal in Bücher wie "Japanisch für Anfänger" Steht meist schon alles im ersten Kapitel ^^;;

@Seiji:
Ja, danke, an OCS hab ich gar nicht gedacht. *vorn Kopf schlag* GroberUnfug bestellt auch? Echt? Ich kenn das nur als Laden *drop* Man lernt nie aus *schnurrz*
Gruß,
Yuyake




Von:   abgemeldet 12.09.2006 19:42
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Okay, bleibt aber immer noch die Frage mit Aizawa offen. Er wurde ja auch mal statt Taki Tachi genannnt, wenn ich mich recht erinnere. Hat das auch was mit den Kanjis zu tun oder hat das einen anderen Hintergrund? ^.^"



Von:    Yuya 13.09.2006 11:31
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
> Okay, bleibt aber immer noch die Frage mit Aizawa offen. Er wurde ja auch mal statt Taki Tachi genannnt, wenn ich mich recht erinnere. Hat das auch was mit den Kanjis zu tun oder hat das einen anderen Hintergrund? ^.^"

Uhh~ Taki & Tachi.. nee, das ist nicht ähnlich. o.o Wird der gleiche Grund sein, wie auch bei Seguchi. Es wurde falsch übersetzt oder geändert, aus mal wieder unerfindlichen Gründen. *gg*
Gruß,
Yuyake




Von:    YugiMaus 09.10.2006 18:24
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^ ich bin es mal wieder

Ich habe da noch was,was unklar ist und war was ist mit Taki als er vor diese Auto sitzt und eine Schock hat? ist er in der Klapse geladen oder sowas?

Grüsse
yugichan1



Von:   abgemeldet 09.10.2006 20:55
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Du redest vom Anime, oder? Da erkennt man das nicht so super und ist auch sehr verwirrend...
Im Manga war es so, dass es mehr so ausgesehen hat, als wäre er vom Auto angefahren worden und ins Krankenhaus gelandet. Der Anime hat allerdings noch mehr undichte Stellen. Ich empfehlen dir einfach, den Manga mal dazu zu lesen. Dann ist manches offensichtlicher ^^".



Von:    NesS- 29.10.2006 20:32
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
hey leute,
weiß einer von euch hier vlt. wo man die gravy folgen im schuber bekommt? ich bin echt am verzweifeln weil ichs nich find aber ich wills UNBEDINGT haben *heul*
ebay und amazon ham mir auch nich weiter helfen können -.-
hat hier i-einer einen plan wo´s sowas geben könnte?
cia Ness

~GRAVY~
*ryu fähnchen schwenk* ^^



Von:    Cooro-w 30.10.2006 07:03
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
hallöle
jetzt komm ich auch noch dazu
höhö

sooo

wenn der taki fotos macht während die drei den armen shuichi vergewaltigen, sieht man da auch selber bilder?
und in welchem band kommt des überhaupt vor??
(unbedingt wissen will)

achso, und gibt es eigentlich zwei ova´s auf einer cd oder getrennt??




Von:    YugiMaus 30.10.2006 19:56
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Dazu kan ich was sagen^^ habe jetzt endlich die Mangas 1-12^^

In Band 4 kommt die stelle mit Taki und Shuichi vor aber sehe tut mann das nicht wirklich was. Sonnst müsste Band 4 ja als ab 16 sein.

Zur OVA habe sie von ner Freundig ausgeliehn das sind beide auf der DVD.

Grüsse
yugichan1



Von:   abgemeldet 30.10.2006 20:14
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
@ Ness-cha

Versuch es doch einfach mal hier bei Animexx bei Suche und Tausche. Da kannst ja mal nen Thread eröffnen und nachfragen...



Von:    Cooro-w 02.11.2006 06:39
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
oh ja, stimmt....
also sieht man nur, wie der andere shuichi tritt und taki mit ner kamera, oder?

ich flipp hier noch füllig aus ohne meine mangas!!!
wahwahwah!!



Von:    YugiMaus 02.11.2006 22:03
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
OK
*Manga aus Regal Holle*
*Blätter,Blätter, Nachgucke*
Als Der anfang ist wie im Anime Shuichi und Taki sind bei ihm und Saufen und labern..... Dann komme die Typen und ja einer Tritt Shuichi dann noch ein noch laber,laber.... und zum Schluss noch wie Shuichi auf den Boden Kniet und Taki ihn an den Haaren zieht und von eine der beiden Typen noch die Hände um Shuichi Hüfte. Danach kommt ja die stelle wie er vor Hiro Haus sitz.
Taki mit der Kamera sieht mann im Manga an der stelle jetzt nicht.

Grüsse
yugichan1



Von:    Cooro-w 03.11.2006 05:35
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
oh...

w
w
w

will haben will haben will haben!!!!!!!!!!!!!
wahwahwahwahwahwahwahwahwah!!!!!!!!!
will will will!!!
sofortsofortsofort!!!!!!!!!!
buwääääh!!!



Von:    Cooro-w 05.11.2006 09:17
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
muahahaha!!!
i han sie!!!
wuhu!!

total geil!!
besonders wo der ryu an toma küsst
höhö



Von:   abgemeldet 20.11.2006 14:50
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
ich würde gerne wissen ab wie viel jahre Graitation Vol. 1 ist..hier auf animexx steht 16 und bei amazon 12...Oo was stimmt den nun?



Von:   abgemeldet 20.11.2006 15:46
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Soweit ich informiert bin, ist der Anime (DVD Vol. 1 - 4) ab 12 freigegeben, die OVA (Vol. 5) erst ab 16 Jahren.



Von:   abgemeldet 20.11.2006 19:15
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
oh danke ^^



Von:    Trailerpark 06.12.2006 20:41
Betreff: Fragen Thread - Die Zweite! [Antworten]
Avatar
 
Was wird nun eigentlich aus Band13 bzw. Gravitation Ex (oder wie sich das schimpft)
Angeblich sollte es ja im November bei CC rauskommen und nu doch bei toykopop...allerdings gibt die Seite keinen brauchbaren Informationen bezüglich Gravitation Ex...
Wie siehts nu aus? Ist das Band schon erhältlich und schließt es an Band 12 an? (da, wo der kleine Knirps, das angeblich der Sohm von Yuki (also dem richtigen xD) sein soll?)
“It’s the ones you know you’ll miss the most, who leave the soonest.” (Aramaki)

"oh pazu, you manwhore" xDD


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück