Zum Inhalt der Seite

Thread: Gravitation Manga - Aktuelle Bände

Eröffnet am: 02.10.2004 15:10
Letzte Reaktion: 03.04.2005 20:06
Beiträge: 411
Status: Offen
Unterforen:
- Gravitation




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    masayume 02.10.2004 15:10
Betreff: Gravitation Bd. 9+ - Wie fandet ihr sie? [Antworten]
Als der neue Band von Gravitation im Laden war, habe ich ihn mit natürlich sofort zugelegt. Ich war sehr gespannt, wie es weiter gehen würde, vorallem weil ich Band 8 sehr genial fand!

Doch als ich den neuen durchgelesen hatte, war ich zu tiefst enttäuscht!!
Die Geschichte war nicht besonders gut und auch Yukis neue Frisur stieß bei mir nicht unbedingt auf Begeisterung!

Was haltet ihr von Band 9? Geht es euch wie mir?



Von:   abgemeldet 02.10.2004 15:30
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Extrem schlecht umgesetzt, das ich ihn nach dem ersten Kapitel wieder ins Regal gestellt habe.... *schon innen Fragen Thread geschrieben hatte* jezze ehts bestimmt wieder los das alle 2 Monat so einer Aufgemacht wird...
»Der Schlussakkord erklingt
und leidend stirbt der Tod...«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:    Yusuka 02.10.2004 16:16
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Schlechte deutsche Übersetzung
Überhaupt deutsche schlechte Umsetzung

...

Gravitation in deutsch ist eh fürn Arsch, da seh ich keine Gemeinsamkeiten mehr mit dem Original
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    CruxisLyrica 02.10.2004 17:45
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Als der neue Band von Gravitation im Laden war, habe ich ihn mit natürlich sofort zugelegt. Ich war sehr gespannt, wie es weiter gehen würde, vorallem weil ich Band 8 sehr genial fand!
>
> Doch als ich den neuen durchgelesen hatte, war ich zu tiefst enttäuscht!!
> Die Geschichte war nicht besonders gut und auch Yukis neue Frisur stieß bei mir nicht unbedingt auf Begeisterung!
>
> Was haltet ihr von Band 9? Geht es euch wie mir?


Vorfreude war riesig... der Manga... hab ihn schnell in da U-Bahn überflogen und fand alles... ziemlich seltsam? xD Der Band is irgendwie total anders als die Vorgänger... Ziiiiemlich übertrieben... mit allem... Manhatten wird da halb zerstört, Riesen-Roboter fliegen mal so von Amerika nach Japan... und was weiß ich noch... (war dat jetzt 'n Spoiler? öö xD) Und Eiri kam mir da überhaupt verfremdet vor oô Nicht wegn der Frisur (die fand ich geil Xd +rolf+ Witzig... jedenfalls bessa als Shu's blondes Haar >>) kA vll. allein sein Verhalten im ersten Kap....

Richtig 'begeistert' bin ich nicht... obwohl ich ihn schon wieder in den Händen hab und lesen muss... irgendwas fehlt diesem Band.... Denke mal es fehlt an Witz... weil mich hat er nicht ein einziges mal zum Lachen gebracht, geschweige den zum Lächeln. was z.B. bei Band... (kA mehr) mit der Koch-Show anders war... +wie ne Hysterische am Boden gelegen is und gelacht hat+ +hüstel+ ... xD



~~Gerli-chan
Watashi wa.... Lord of Nightmare...



Von:    Fraggle 03.10.2004 02:33
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
>Denke mal es fehlt an Witz... weil mich hat er nicht ein einziges mal zum Lachen gebracht, geschweige den zum Lächeln. was z.B. bei Band... (kA mehr) mit der Koch-Show anders war... +wie ne Hysterische am Boden gelegen is und gelacht hat+ +hüstel+ ... xD

naja, gravitation besteht ja auch net nur aus witzen...und grad jetzt wird es eben ein wenig ernst wegen der sache mit kitazawa etc. war ja auch im anime am ende so
nya, aber ich geb dir recht, hab da auch höchstens 2mal gelacht, das war's auch schon ^^;
fand es witzig mit den schildern die yoshiki hochgehalten hat XD und shu peilt ma wieder nichts *gg* *süßfind*
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Celian 03.10.2004 10:38
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
allsssoo naja ich fand Band 9 auch net besonders ich weiss auch nicht an was das liegt.
aber ich bin da irgendwie nicht ganz mitgekommen -.-
der eiri geht nach new york um seinen ex zurückzu holen?
?_?
vielleicht liegt es daran das ich ihn am 2 uhr morgens gelesen habe ^^'''

ela
ICH in der Dunkelheit? Nein-die Dunkelheit in MIR."
elanor dragmire



Von:   abgemeldet 03.10.2004 11:13
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung zu Band 9 ist die, das ich mein Geld lieber in ein anderes Manga hätte investieren sollen.
Die Story war noch abgedrehter und auf slapstick ausgerichteter als sonst, durch die Geschichte um Kitazawa wurde der Band auch nicht 'ernster'. Die Tatsache das Manhatten dem Erdboden gleich gemacht wurde, man bemerke von einem riesen Panda Roboter, hat das ganze auch nicht wirklich unterstützt. Ich frage mich in welche Richtung sich das noch entwickeln soll...

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Yusuka 03.10.2004 11:27
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Meinung zu Band 9 ist die, das ich mein Geld lieber in ein anderes Manga hätte investieren sollen.
> Die Story war noch abgedrehter und auf slapstick ausgerichteter als sonst, durch die Geschichte um Kitazawa wurde der Band auch nicht 'ernster'. Die Tatsache das Manhatten dem Erdboden gleich gemacht wurde, man bemerke von einem riesen Panda Roboter, hat das ganze auch nicht wirklich unterstützt. Ich frage mich in welche Richtung sich das noch entwickeln soll...
>

Najaaa... aber darauf sollte man bei murakami doch gefasst sein, sie hat einen sehr kranken Humor... und es wird... noch kranker... o.O Aber erstmal gibts meine Lieblingsszene in Band 10 und wenn Carlsen die jetzt auch noch verschandelt, jag ich die in die Luft... es wird einfach immer unverschämter... -.-
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 03.10.2004 11:37
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt schon....aber ich dachte einfach es kann nicht noch seltsamer werden..
"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    Yusuka 03.10.2004 11:45
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Das stimmt schon....aber ich dachte einfach es kann nicht noch seltsamer werden..

Oh doch kann es... bei Murakami-Sensei immer... XD
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 03.10.2004 12:04
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Gut zu wissen...aber auch nicht gerade beruhigend, immerhin haben wir noch drei Bände vor uns XD
"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!



Von:    masayume 03.10.2004 12:10
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Kann sein, dass es daran liegt, dass der Humor in diesem Teil etwas abgereht ist. Ich weiß nicht, dass mit dem Panda fand ich einfach nur blöd. Das einzig interessante an dem Band war, dass Shu nicht zu Yuki gegangen ist, als er ihn auf dem Dach dazu aufgefordert hat und der Bruder von Yukis Opfer.
Mal schaun, was noch so kommt.



Von:    Yusuka 03.10.2004 12:11
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Kann sein, dass es daran liegt, dass der Humor in diesem Teil etwas abgereht ist. Ich weiß nicht, dass mit dem Panda fand ich einfach nur blöd. Das einzig interessante an dem Band war, dass Shu nicht zu Yuki gegangen ist, als er ihn auf dem Dach dazu aufgefordert hat und der Bruder von Yukis Opfer.
> Mal schaun, was noch so kommt.

Kommt noch schönes aber auch skurilles und der Panda ist wieder dabei XDD
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 03.10.2004 12:45
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich auch schon voll auf Band 10... *__* *da so eine geile Szene mit Crawd kommt* *hechel* *räusper*

Band 9 fand ich gar nicht mal so schlimm...mir hat er sehr gut gefallen! =) *Gravitation vergötter* ^^

Maddle
Die Liebe lebt vom Wunder...nicht vom Recht...



Von:    masayume 03.10.2004 13:00
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Ich freu mich auch auf Band 10! Ich werd den Manga auch auf jeden FAll zuende lesen, weil ich Gravitation allgemein total geil finde. Bloß Band 9 war halt nicht der Knüller...



Von:    Yusuka 03.10.2004 13:05
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich freu mich auch auf Band 10! Ich werd den Manga auch auf jeden FAll zuende lesen, weil ich Gravitation allgemein total geil finde. Bloß Band 9 war halt nicht der Knüller...

Ich freu mich nicht auf Band 10. weils einer der schönsten Bände von Gravi ist und Carlsen auch diesen 100 %tig versauen wird...
-___- Dabei beinhaltet Bd. 10 wohl die schönste und emotionalste Szene von Tohma & Mika...
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    masayume 03.10.2004 13:14
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Sei doch nicht so pesimistisch!
Die kreigen das schon hin! ^^



Von:   abgemeldet 03.10.2004 13:59
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Sei doch nicht so pesimistisch!
> Die kreigen das schon hin! ^^

es zu versauen...
»Der Schlussakkord erklingt
und leidend stirbt der Tod...«

Kikyou-Fan und stolz drauf!



Von:    Yusuka 03.10.2004 14:47
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht pessimistisch, ich bin realistisch. Dass sie Gravi versaut haben ist nicht Ansichts- sondern Tatsache.
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    masayume 03.10.2004 15:01
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Ich kenn den Originalmanga nicht. Was haben die denn so schlimmes angestellt?



Von:    Yusuka 03.10.2004 15:07
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn den Originalmanga nicht. Was haben die denn so schlimmes angestellt?

So viel, dass es den Rahmen sprengen würde...

- Tohma heisst bei denen "Toma" und wer mir jetzt mit kein "h" im Hiragana/Katakana kommt, soll bitte das Maul halten da "Tohma" die Version ist die Murakami offiziell auch in Romaji schreibt

- eine grottenschlechte und zensierte Übersetzung die einfach nur noch unverschämt ist (zB. empfindet Carlsen es als unanständig den Fans Originalsätze zu präsentieren wie: "Ich wusste gra nicht, dass du so empfindlich/kitzelig an den Ohren bist.")

- Carlsen fälscht die Handschrift von Murakami um ihre eigenen Fehler zu vertuschen...

- Carlsen verschandelt die Manga Cover, verhunzt Farben und setzt so übertierende und schwachsinnige Untertitel drunter...

und so weiter... -.-
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++
Zuletzt geändert: 03.10.2004 15:22:00



Von:    masayume 03.10.2004 15:16
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Okay, da muss ich dir recht geben.
Da stellt sich Carlsen wirklich kindisch an.



Von:    Yusuka 03.10.2004 15:22
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, da muss ich dir recht geben.
> Da stellt sich Carlsen wirklich kindisch an.

Ja deswegen hasse ich es wenn man Carlsen in den Himmel lobt da die die Fans nur am verarschen sind...
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:   abgemeldet 05.10.2004 16:10
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
ok. Ich kann ja wirklich verstehen warum ihr so sauer auf Carlsen seit (wenn ihr alle Japanisch könnt, habt ihr wohl mit einer richtigen Übersetzung keine Problem), aber ich bin erstmal froh das sie den Manga überhaupt bringen. Ich finde es wäre noch schlimmer wenn er gar nicht veröffentlicht wäre.

Zu Band 9 speziell:

Richtig witzig war er wirklich nicht. Das spezielle etwas hat gefehlt. Eiri sah plötzlich total anderst aus. Ich musste erstaml richtig hinsehen um überhaupt erkennen zu können das er Eiri ist.
(Shuichi sah am Anfang auch total anderst aus, wie jetzt).
Das jetzt aber auf Zerstörrung pur glegt wird ist nicht gerade so mein Ding. Die Figuren verliehren ihre Glaubwürdigkeit. Sie sind zu verquer.
Na ja, ich hoffe mal es wird besser, wenn ihr alle schon auf Band 10 schwärmt, glaube ich fest daran das es wieder besser und vor allem lustiger wird.



Von:    Yusuka 06.10.2004 00:43
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> ok. Ich kann ja wirklich verstehen warum ihr so sauer auf Carlsen seit (wenn ihr alle Japanisch könnt, habt ihr wohl mit einer richtigen Übersetzung keine Problem), aber ich bin erstmal froh das sie den Manga überhaupt bringen. Ich finde es wäre noch schlimmer wenn er gar nicht veröffentlicht wäre.
>

Ich war von anfang an gegen ein deutsches Realease, man kann sich auch eine ordentliche Fan Translation aus dem Netz ziehen, die ist wesentlich besser als dieser deutsche unverschämte Scheiß. Tut mir leid für die groben Worte, aber bei Fälschung der Handschrift der Mangaka, hört sich alles auf.
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    Fraggle 06.10.2004 00:45
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
>Eiri sah plötzlich total anderst aus. Ich musste erstaml richtig hinsehen um überhaupt erkennen zu können das er Eiri ist.
(Shuichi sah am Anfang auch total anderst aus, wie jetzt).

eh, daran wirst du dich gewöhnen müssen ^^; murakami's stil hat sich gegen ende der serie nochmal ganz schön verändert
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Yusuka 06.10.2004 01:12
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> eh, daran wirst du dich gewöhnen müssen ^^; murakami's stil hat sich gegen ende der serie nochmal ganz schön verändert

Jap, wie wir alle wissen. *Fraggle anpoke* Tohma der aussieht wie ein 12 jähriger ;___; *weinend in Fraggles Arme fall*
That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++



Von:    Satra 06.10.2004 01:23
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Hallo erstmal! ^-^

Band 9 war... ziemlich schräg? *Kopf schief leg* Ich glaube, das trifft es sehr genau. Band 8 war ja schon durchgeknallt, aber Band 9... @.@'
Ich find die Story ja noch ganz lustig (die "Schwester" des echten Yukis! *lach*), aber teilweise auch anstrengend. Vor allem, weil die jetzt alle mit nach Japan kommen. *drop*
Und was Murakami-sama da Eiris Haaren angetan hat, kann ich ihr NIE und NIMMER verzeihen!!! -_-#
Dann echt lieber Shuichi in blond, als Eiri mit einer DAUERWELLE!! Ich glaub, ich spinne! *kotz* ZEICHNE IHN WIEDER N.O.R.M.A.L.!!!! *sniff*

Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Band - in der Hoffnung, dass es wieder etwas Ordnung und Normalität in diesem ungeordneten und unnormalen Manga gibt! ^^'

Sayonara,
Satra ^O^V



Von:    Fraggle 06.10.2004 01:56
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
>Jap, wie wir alle wissen. *Fraggle anpoke* Tohma der aussieht wie ein 12 jähriger ;___; *weinend in Fraggles Arme fall*

;-; *schnuff* sei froh, dass er 'nur' wie 12 aussieht, und nicht 12 ist wie ein gewisser naruto und sasuke XDDDDDDD T-T

@satra: also soooo schlimm war die dauerwelle nu auch net und wenn's dich beruhigt, die is wieder weg O__o
*Avatar: Uzumaki Naruto X3
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:    Yusuka 06.10.2004 16:49
Betreff: Gravitation Bd. 9 - Wie fandet ihr ihn? [Antworten]
Avatar
 
> ;-; *schnuff* sei froh, dass er 'nur' wie 12 aussieht, und nicht 12 ist wie ein gewisser naruto und sasuke XDDDDDDD T-T
>

Aber naja... wie er im 11. (oder 12.?) Klavier spielt, da sieht er schon süß aus und man sieht den schwarzen Haaransatz *_*

That's the way it is. I'm tired of the world...
If I could fly away from all this pain
That's the way it is. I'm tired of the world...
I wither away and die...wrench my wings and arms
+++ TATOEBA kimi ga Shindara by D'espairsRay +++


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück