Zum Inhalt der Seite

Thread: Alucard mit weissen Haaren??!

Eröffnet am: 24.10.2004 19:51
Letzte Reaktion: 03.11.2004 18:53
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Neko-tora Alucard mit weissen Haaren??! 24.10.2004, 19:51
 alu Alucard mit weissen Haaren??! 24.10.2004, 20:21
maith Alucard mit weissen Haaren??! 24.10.2004, 20:31
Neko-tora Alucard mit weissen Haaren??! 25.10.2004, 09:26
nephtis Alucard mit weissen Haaren??! 25.10.2004, 13:04
Vihma Alucard mit weissen Haaren??! 25.10.2004, 13:26
nephtis Alucard mit weissen Haaren??! 25.10.2004, 15:45
Draculea Alucard mit weissen Haaren??! 25.10.2004, 14:15
 Sintha Alucard mit weissen Haaren??! 03.11.2004, 18:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.10.2004 19:51
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Hi eine Frage:
In der Folge wo Integra operiert wird und von ihrer Vergangenheit träumt geht sie doch unten ins Verließ und da trifft sie auf Alucard...der weisse Haare hat...
ist das Staub/Spinnenweben, oder was?! Ich kapier das net...
Kann mir das einer erklären....?
thx neko-tora



Von:    alu 24.10.2004 20:21
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
alucard hat zu dem zeitpunkt weiße haare, weil er jahrelang im keller eingesperrrt war und so kein blut getrunken hat. daher haben sich seine haare weiß gefärbt (hört sich jetzt blöd an, aba is so XD) man könnt's auch so erklären: er war ja ein Skelett und hatte weiße haare.. leute bekommen ja auch weiße haare, wenn sie alt werden *g* nur bei alu war's eben nich das alter, sondern der blutmangel, der ihm schließlich dazu gemacht hat, was er im kerker war. Nachdem er Integras Blut getrunken hatte bekommt er ja wieder langsam seine schwarzen haare zurück (womit ich ihn auch besser find *lol*)
"ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!" (Alucard/Hellsing)

"Im grunde bist du nichts weiter als ein haufen scheiße!" (ebenfalls unser netter alu XD)



Von:   abgemeldet 24.10.2004 20:31
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
Er hat recht. im Manga war er nur noch eine verschrumpelte und ausgetrocknete Leiche. Ist halt der Blutmangel.
Mein Leben hat nur einen Sinn: zu sterben!



Von:   abgemeldet 25.10.2004 09:26
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
THX, leute
mfg Inari



Von:   abgemeldet 25.10.2004 13:04
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
Übrigens passt das wunderbar zum Original-Dracula (ja, ich habe Stoker gelesen und nicht nur den einen oder anderen Film geschaut).

J. Harker trifft in Transylvanien nämlich einen alten Mann mit weißem Haar und Bart, je mehr Nahrung er bekommt, desto dunkler wird sein Haar wieder.

Wie seht ihr das eigentlich?
Alucard = Dracula
oder alles nur ein dummer Zufall?



Von:   abgemeldet 25.10.2004 13:26
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
@nephtis:

Ganz gewiss nicht. Alucard ist schließlich ein Anagramm von Dracula (einfach nur rückwärts gesprochen) Und in der letzten Folge, wo er Incognito fertigmacht, blitzt kurz sowas wie ein Doppelporträit auf. die eine Gesichtshälfte ist Alucard, und die andere ein Mann mit mächtigem Schnurrbart. Und das ist wiederrum Vlad Tepes, der rumänische Fürst der "der Pfähler"genannt wurde, der auch Vorbild für Dracula war, gewesen. Ausserdem wird Incognito gepfählt.

Also da wird mit einigen Zaunpfählen gewedelt, um beim Thema zu bleiben...
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Papageitaucher!!



Von:   abgemeldet 25.10.2004 15:45
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
*g* also eine Stimme gegen Zufall... gut.

Wobei ich betonen möchte, dass ich nach einer Verbindung zu Stokers Romanfigur gefragt habe.
Ich weiß, dass Stoker sich da von dem historischen Fürsten Vlad Tepes (gibt's hier Sonderzeichen???) inspirieren hat lassen, aber das war mir jetzt weniger wichtig.
Ich habe erst mal nach Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Vampiren - Alucard und der Romanfigur Dracula - gesucht.

(Das link und die Diskussion waren aber trotzdem interessant, da sind eine ganze Menge Infos und Vampirmythen historischer und populärer Art zusammen getragen worden! Wer fit im Englischen ist kann hier auch noch das eine oder andere entdecken:
http://www.fortunecity.com/tattooine/davros/57/drac.html)

Gemeinsamkeiten soweit mir bekannt:

Natürlich das Haar,
Blut verjüngt... ohne genug Bluzufuhr altert der Vampir

Beide können bei Tag unterwegs sein (auch wenn Dracula im Roman tagsüber schwächer ist und nicht alle seine Kräfte nutzen kann... er kann bei Tag z.B. nicht die Gestalt wechseln sondern muss die beibehalten, die er bei Sonnenaufgang hatte...)

Gestaltwandel



Von:   abgemeldet 25.10.2004 14:15
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
Guckst du hier. http://animexx.4players.de/forum/?thread=56126&forum=2&kategorie=1106&seite=1
Da könnt ihr über den guten Vlad diskutieren.



Von:    Sintha 03.11.2004 18:53
Betreff: Alucard mit weissen Haaren??! [Antworten]
Avatar
 
Klar. Das ist weil er seit 20 Jahren kein Blut getrunken hat. Deswegen sieht er als er noch nicht das Blut vom Boden aufgeleckt hat auch ziemlich ausgelaugt aus. *draufachtenmusssonstsiehsteesnicht*
Hab drei Versuche gebraucht bis ich es erkannt hab.
Tja. Blutarmut und das 20 Jahre lang...Untote*augenroll*
*g*
Das beste am Malen ist, das es keinen Grund zu malen gibt!





Zurück