Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist so toll an Hellsing?

Eröffnet am: 21.03.2005 22:37
Letzte Reaktion: 17.04.2005 00:56
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
maith Was ist so toll an Hellsing? 28.03.2005, 15:31
 Itoshiki Was ist so toll an Hellsing? 28.03.2005, 17:01
maith Was ist so toll an Hellsing? 28.03.2005, 18:32
Ehrfurcht Was ist so toll an Hellsing? 28.03.2005, 18:38
Clarice_Starling Was ist so toll an Hellsing? 29.03.2005, 13:57
 Darksilvermoon Was ist so toll an Hellsing? 30.03.2005, 20:00
 Itoshiki Was ist so toll an Hellsing? 31.03.2005, 20:51
-Nimue- Was ist so toll an Hellsing? 31.03.2005, 21:22
Clarice_Starling Was ist so toll an Hellsing? 01.04.2005, 00:23
 Itoshiki Was ist so toll an Hellsing? 01.04.2005, 10:28
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.03.2005 15:31
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
Die ist doch viel wendungsreicher als der Anime! Wer hätte denn gedacht, dass sie London angreifen, oder dass der Major plante, Alucard auf der Eagle festzunageln? Oder dass Enrico sie verrät?

Belgern fickt euch alle!



Von:    Itoshiki 28.03.2005 17:01
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
naja ich fands alles ziemlich öde O_o
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna




Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:32
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
Ok, und welche Mangas findest du anregend?
Belgern fickt euch alle!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:38
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
Bla Bla Bla. Mir gefaellt der Manga nicht, du Pflaume, aber dafuer der Anime. Ende im Gelände - das funktioniert, wie ich ja an mir selbst beobachten kann. Und ich bin mit meinem Wissen und dem, was ich von Hellsing mitbekommen habe (nur auf dem Anime basierend) sehr zufrieden.
Ohne jetzt ein Shônen-Ai-Ding hinzuziehen zu wollen, aber nur mal als weiteres Beispiel: Bei Gravitation ist es bei mir genauso. Natuerlich unterscheiden sich oftmals die Anime von der Mangavorlage (oder umgekehrt), da die Mangaka sich selten im Anime mit einbringen koennen. Mir gefaellt der Manga schlichtweg nicht & mit meinen vier DVDs hier bin ich sehr zufrieden, hé!

~ Ehrfurcht
A train cannot move except where its rails take it ..



Von:   abgemeldet 29.03.2005 13:57
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja macht was ihr wollt, ich kann ja niemanden zwingen etwas zu mögen, was ich auch garnicht will.
Wollte jediglich andeuten, dass jemand der nur den Anime kennt nichts über Hellsing weiß.
Aber wen es nicht stört, soll glücklich mit seinen pisseligen 13 bzw. 14 Ordern werden. XD


Achja:
Ich weiß echt nicht was an den Nazi's so blöd sein soll. In anderen Manga's tauchen immer wieder neue Bösewichte auf, diese werden dann von den guten vernichtet, bla bla, aber bei Hellsing ist das nicht so.
Dort gibt es zum einen kein wirkliches Gut und Böse und zum anderen keinen wirklichen Helden.
Ausserdem sollte man erstmal die Vorgeschichte von Max (Major) kennen, um zu begreifen warum der Typ so bescheuert (im guten Sinne) ist.
"You will tell me when the lambs stop screaming, won't you?" - Hannibal Lecter



Von:    Darksilvermoon 30.03.2005 20:00
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
> Nun sagt mal was so toll an Hellsing ist.
einfach alles, besonders weil es um Vampire geht(ich liebe sie einfachXD), Alus schwarze Magie finde ich auch sehr beeindruckend.
Erst wenn die Frauen Hosen tragen und die Flüsse überquellen und auch der letzte Baum gefällt ist, werdet ihr merken das man Geld nicht essen kann.





Von:    Itoshiki 31.03.2005 20:51
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 

>Ja, ja macht was ihr wollt, ich kann ja niemanden zwingen etwas >zu mögen, was ich auch garnicht will.
>Wollte jediglich andeuten, dass jemand der nur den Anime kennt >nichts über Hellsing weiß.
>Aber wen es nicht stört, soll glücklich mit seinen pisseligen 13 >bzw. 14 Ordern werden. XD

Ich will ja nichts sagen aber da hat das noch alles ziemlich viel stil , und auch ordentliche Handlung... naja nach den Valentine brüdern wirds schwächer im anime aber dennoch net so trashig wie der manga...

>Achja:
>Ich weiß echt nicht was an den Nazi's so blöd sein soll. In >anderen Manga's tauchen immer wieder neue Bösewichte auf, diese >werden dann von den guten vernichtet, bla bla, aber bei Hellsing >ist das nicht so.
>Dort gibt es zum einen kein wirkliches Gut und Böse und zum >anderen keinen wirklichen Helden.



es gibt auch mitlerweile massig andere serien bei denen das nicht so ist , und auch mit schönem Zeichenstil...

Balmung of the Azursky the decendent of Fianna




Von:   abgemeldet 31.03.2005 21:22
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Hm...was so toll an Hellsing ist?!?!?!

Ganz einfach

ALLES

Hellsing is richtig geil...besonders Alu *gggg* *knutschageb*



Von:   abgemeldet 01.04.2005 00:23
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich will ja nichts sagen aber da hat das noch alles ziemlich viel stil , und auch ordentliche Handlung... naja nach den Valentine brüdern wirds schwächer im anime aber dennoch net so trashig wie der manga...

Bei mir ist es genau umgekehrt. Die zwei Brüder waren die Vorboten Milleniums, danach geht es erst so richtig los.
Und meiner Meinung nach, war das im Anime um einiges "trashiger" als im Manga.
Schon allein Band 7 übertrifft den Anime, was die Handlung angeht bei weitem.
Dazu muss man noch bedenken, dass Alucard nunmal Vlad Tepes [Band 8] ist und dieser zweifellos exestiert hat.
Allein dieser Fakt macht Hellsing für MICH interessant.


>> es gibt auch mitlerweile massig andere serien bei denen das nicht so ist , und auch mit schönem Zeichenstil...

Naja ich bin dann doch nicht so der Manga Freak und kenne deswegen auch nicht zu viel.
Und was ist für dich ein schöner Zeichenstil?
Kaori Yuki z.B zeichnet [meiner Meinung nach] wunderschön, dennoch kann man nicht verleugnen, dass die Chara's doch irgendwo alle "gleich" aussehen... bei Hellsing ist das nicht so.
Ich kann zum Beispiel nicht verstehen, wie man die Zeichnungen von CLAMP schön finden kann ... ist halt alles Geschmackssache.

Ich steh halt auf Dinge, die nicht aalglatt und perfekt sind, Sachen die irgendwo "anders" sind/aussehen.

"You will tell me when the lambs stop screaming, won't you?" - Hannibal Lecter



Von:    Itoshiki 01.04.2005 10:28
Betreff: Was ist so toll an Hellsing? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn nur die ersten 6 Bände , kann also nicht viel dazu sagen ob die Handlung irgendwann mal ansprüchsvoller wird und über billige seitenlange Nazipropaganda hinauskommt... werd aber weiterlesen denke ich hab ja auch schon die ersten 6 Bände überlebt xD

Also KAori Yuki find ich auch toll und bei Clamp seh ich das ähnlich , wobei ich sagen muss das Hellsing im gegensatz zu vielen Clamp serien doch noch ansehnlicher ist wenn ich z.b. an Manga bei Clamp denke wo man einfach alles schwarz macht so das man hauptsache keine detallierte kleidung zeichnen muss... z.b. in xxxholic ist dies der fall , das find ich schon sehr unprofessionell und langweilig
Balmung of the Azursky the decendent of Fianna



[1] [2]
/ 2



Zurück