Zum Inhalt der Seite

Thread: Ägyptenstaffel im Manga

Eröffnet am: 19.12.2007 12:43
Letzte Reaktion: 25.02.2008 17:51
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ägyptenstaffel im Manga 19.12.2007, 12:43
 Sathi Ägyptenstaffel im Manga 19.12.2007, 15:13
Ägyptenstaffel im Manga 19.12.2007, 17:04
Ägyptenstaffel im Manga 20.12.2007, 01:34
Ägyptenstaffel im Manga 20.12.2007, 13:56
 Shadowguy Ägyptenstaffel im Manga 20.12.2007, 17:05
 Sharline Ägyptenstaffel im Manga 20.12.2007, 19:35
Ägyptenstaffel im Manga 21.12.2007, 22:52
 Sharline Ägyptenstaffel im Manga 22.12.2007, 22:22
 Saedy Ägyptenstaffel im Manga 30.12.2007, 22:02
 Jefferson Ägyptenstaffel im Manga 02.01.2008, 09:48
Ägyptenstaffel im Manga 02.01.2008, 14:03
Ägyptenstaffel im Manga 28.01.2008, 01:16
 Kirei Ägyptenstaffel im Manga 24.02.2008, 22:43
 -Nara-Fenris Ägyptenstaffel im Manga 25.02.2008, 17:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.12.2007 12:43
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
Wie findet ihr denn die Ägypten Staffel im Manga?
Also, ich bin total begeistert davon...
Vielleicht ist sogar die Staffel besser, als die im Anime, aber das werden wir ja sehen;)
I MISS YOU!
When you are lonely call me...
When you are sad tell me...
When you are happy share it with me...
When you are angry, I still care...



Von:    Sathi 19.12.2007 15:13
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar grad ma einen(bessa als gar keinen^^)
und ich find dat mega geil
bin also richtich begeistert davon^^

ich fand die staffel im tv aba bessa
ZoRnIg WiE sAcHmEt,
Süß wIe BaStEt,
sie, die größte aller göttinnen, birgt alle geheimnisse in sich
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/326070/



Von:   abgemeldet 19.12.2007 17:04
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
also ich hab erst band 32
mir gefällt ati da besser als in der serie, er guckt manchmal so verschlafen und so...
aber sobald mana auftaucht zerreis ich die manga (ne war nur ein scherz) aber ich hoffe die und ati sind in der manga nicht noch mehr dicke
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 20.12.2007 01:34
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
hm...Ich hab auch nur band 31und 32...
Aber ich finde die saugeil*strahl*
Oh, und das letzte Band habe ich, aber auf japn.
Das is soooooooo toll^///^
I MISS YOU!
When you are lonely call me...
When you are sad tell me...
When you are happy share it with me...
When you are angry, I still care...



Von:   abgemeldet 20.12.2007 13:56
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
Aber das geilste in YGO! Band 32 war eh, als Joey in der Seele des Pharaos lauter Smileys an die Türen gemalt hat*sich totlol*
I MISS YOU!
When you are lonely call me...
When you are sad tell me...
When you are happy share it with me...
When you are angry, I still care...



Von:    Shadowguy 20.12.2007 17:05
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
bis zum aktuellen band ists doch beinahe gleich wie im anime?
bis drauf das Bakura nicht in der zukunft noch gegen Kaiba angetreten ist.

sonst ist alles halt ein wenig düsterer weil sie hier die ganzen bösen wörter nicht cutten. aber grade in der Ägyptenstaffel war es eigentlich immer recht klar wann 4kids jetzt etwas verniedlicht hatte
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Sharline 20.12.2007 19:35
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Nyu~habt die Manga alle auf japanisch.
Wie ich schon mehrfach bemerkt hab ich find, im Anime haben sie einiges verbockt. Sind auch ein paar Nettigkeiten drinne, aber im Anime ist einfach alles so übertreiben.
Im Laufe der letzten Bände werdet ihr sehen, dass der Manga eine andere Reihenfolge von Geschehnissen hat. Dadurch konnten sie auch ein netteres Ende gestalten. also Ende von der Ägyptenstaffel.
Z.B. darf man einmal ganz kurz Seth als Pharaoh und Man aals Priesterin sehen....
Ich bevorzuge einfach den Manga.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 21.12.2007 22:52
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
boah ich hab jetzt band 33 , das ist ja voll brutal, das mit der axt und mahaad, hätte nicht gedacht das da soviel blut drinne ist O.o
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Sharline 22.12.2007 22:22
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Das sieht man mal wieviel die Amerikaner im Anime geschnitten haben.
warschon erschrocken als ich die ami-fassung geschnittenn hab.
die haben ganze Szenen weggelassen, nur weil da jemand stirbt.
Im Manga sehen die es ja alle seltsamerweis enet so eng.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Saedy 30.12.2007 22:02
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find die Staffel im Manga genial^^.
Die Zeichnungen sind viel besser und beeindruckender als im Anime. Und man erfährt so manches Detail, was im Anime nicht vorkommt. Kenne nur die deutsche Version, also bis Band 33, daher bin ich mal gespannt, wie sich der Manga noch vom Anime unterscheiden wird, von letzterem war ich nämlich etwas enttäuscht.
Chaos in my heart, Confusion in my mind - meine aktuelle Yu-Gi-Oh! Story:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/170162/

"Es ist alles eine Frage des Lichts." ~ Rosenstolz ~




Von:    Jefferson 02.01.2008 09:48
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
ICh bin so gut wie kein Yugioh Fan mehr, aber nachdem ich fast jahrelang auf diese Mangas hierzulange gewartet hatte, habe ich sie mir nun sofort zugelegt.

Und ich muss sagen ich finde sie sehr gut. Es ist noch weniger "Kartenspiel" drin, da Bakura zu Anfang nicht gegen Seto antritt. Ich finde es gut, dass sich nicht mehr alles nur um Karten dreht, meiner Meinung nach. Denn mich interessiert rein dieses Ägyptische Feeling und alles was damit zu tun hat. Nur aus diesem Grund habe ich damals mit Yugioh angefangen.

Zu den Mangas muss ich sagen: schon jetzt finde ich es besser als im Anime. Deutlich brutaler. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Mahado von sich aus in die Klinge sprang. ôo

Auf das hier oben erwähnte andere Ende bin ich gespannt.
Wobei es mich vermutlich nicht vom hocker reißen wird, da ich nuneinmal nicht so~ viel von Pharao und seinem Gefolge halte. Denn in Yugioh ist es mir zu deutlich in gut und böse unterteilt.
Ich stelle mir nämlich immer die Frage warum Bakura böse ist. Das hat ja wohl seine Gründe und wenn Atemu an nichts anderes denkt als ihn zu vernichten... dann kann er nicht der ach so gute Pharao sein der er sein will, meiner Meinung nach. ôo
Darum stehe ich auch auf Bakuras Seite. Zumindest der Thief-Bakura. Nicht Yami-Bakura. ^^° Ich bin mal sehr gespannt wie sie das im Manga alles rüber bringen.



Von:   abgemeldet 02.01.2008 14:03
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
ja, ich find das auch ziemlihc interessant XD
es ist zwar brutal mit mahaad aber auch realistischer find ich
und gut finde ich es auch das die szenen mit mana kurz gehalten wurden...also bis jetzt muha XD
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 28.01.2008 01:16
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe nur das letzte Band von YGO! auf japanisch^^
hm...weiß auch nicht, warum die alles cutten müssen...
wenn YGO! so brutal ist, sollte man es nicht in die Mittagszeit setzten...meine Meinung nach...?!
man hat ja in der dt./eng. Version ja auch zum Beispiel ausgelassen, wie Seth nach Kisaras Tod mit seinem Milleniumsstab(den man auch als Dolch benutzen kann) auf seinen Vater zurennt und diesen dann in Akunadins Bauch gerammt hat...
hätte die Szene so gerne gesehen...?!
It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not...



Von:    Kirei 24.02.2008 22:43
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh mich an die deutsche Ausstrahlung der letzten Staffel nicht wirklich zu erinnern. Kommt wohl von einem Trauma ausgelöst von einem Synchronsprecherwechsel. *cough*

Anou,aber ich denke ich bevorzuge bei diesem Teil der Story den Manga.
Zum einen waren sogar in der japanischen Version einige Szenen etwas entschärfter dargestellt als im Manga und zum anderen wurden mir einfach zu viele Dinge im allgemeinen abgeändert. [Besonders die schwarzen Gestalten auf ihren Pferden,das war so...unnütz.]
Positiv im Anime ist für mich der hinzugefügte Grabräuber Fanservice. Ich kann eben nicht aus meiner Haut. Dafür nehm ich es allerdings übel,dass sie die nette Szene in der Kneipe unter den Tisch haben fallen lassen,was aber wohl damit zu tun hat,dass sie Yami no Bakura im Anime anders gehandhabt haben,was mir persönlich auch etwas unnötig vorkam. Mir war es lieber das er als Geist durch die Erinnerungswelt gezogen ist und so seine Fäden gezogen hat anstatt direkt in den Räuber zu fahren,meh.
Und dann noch die Animationsqualität. Hell,sie war noch nie sonderlich beständig,aber bisher hatten wir sogar in den nicht canon Staffeln en paar Folgen mit dieser ganz speziellen superben Animationsqualität. Und dann in der finalen Staffel...nichts! Keine einzige auf diesem Standart! Ein paar kamen nah ran,aber keine hatten dieses spezielle Animationsverfahren.
[Und ich persönlich hab mich noch lange über Manas braune Haare und das allgemein irgenwie kindlichere Aussehen geärgert,ihre Haare sind im Manga nicht schattiert oder sonstwas,das müsste eine helle~ Farbe sein,argh!]

Random rambling von mir kurz nach dem ich entdeckt habe,dass ich diesen repetiven Shonen doch noch zu sehr liebe. >>"
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...
Zuletzt geändert: 02.03.2008 02:42:15



Von:    -Nara-Fenris 25.02.2008 17:51
Betreff: Ägyptenstaffel im Manga [Antworten]
Also mich intressiert auch nur das Altägyptische Feeling der Serie, das Kartenspiel ist nur noch für Kinder finde ich, Geschichte ist besser^^
Und dass sie nicht alles klar darlegen finde ich soll zum selbernachdenken anregen zb. über Tief Bakura und warum er sao geworden ist(BNin zu einem seeehr intressanten Ergwbnis gekommen^1^)
Nun das mit Brutaler find ich auch gut , und ich freu mich auf die nächsten Bäde^^





Zurück