Zum Inhalt der Seite

Thread: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-Gi-Oh UNCUT auf DVD

Eröffnet am: 30.06.2004 18:57
Letzte Reaktion: 17.09.2004 03:21
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Killermichael 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 18:57
 Jonnella 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 20:29
Yami-Malik 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 20:37
 Jonnella 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 20:44
Itja 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 20:53
xXSushi-chanXx 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 21:00
Ferio 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 21:04
puchikochan 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 21:39
 Hito 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 21:59
 Gchan 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 23:15
 Knuckles 4Kids und Funimation veröffent... 30.06.2004, 23:31
AmyF 4Kids und Funimation veröffent... 01.07.2004, 10:56
 Katsumi_Liqueur 4Kids und Funimation veröffent... 01.07.2004, 16:56
-Marik- 4Kids und Funimation veröffent... 01.07.2004, 20:57
 Lothiril 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 13:47
Argula 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 13:58
 Lothiril 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 14:07
Nami_Chan 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 14:32
Killermichael 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 14:46
Nami_Chan 4Kids und Funimation veröffent... 02.07.2004, 15:05
 Jien 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 01:19
jestsu-mex 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 02:30
esca0207 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 17:32
 Leto 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 18:18
esca0207 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 18:47
 Leto 4Kids und Funimation veröffent... 09.09.2004, 18:49
 Jien 4Kids und Funimation veröffent... 17.09.2004, 03:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.06.2004 18:57
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
4Kids wird in Zusammenarbeit mit Funimation die ungekürzten Fassungen der Anime-Serien "Yu-Gi-Oh" und "Shaman King" auf DVD veröffentlichen. Die DVDs werden neben der englischen Synchro auch die japanische Sprachfassung mit Untertiteln enthalten. Offensichtlich fand ein Umdenken beim Unternehmen statt. Auch in anderen Angelegenheiten kam 4Kids den Anime-Fans entgegen: Bereits einige Wochen zuvor war die Entscheidung ergangen, "Tokyo Mew Mew" doch nicht in "Hollywood Mew Mew" umzubenennen.

4Kids veröffentlichte seine lizenzierten Animetitel bisher nur in Form von stark veränderten englischsprachigen Fassungen (inklusive dem Weltmarkt). Die sehr strengen Jugendschutzbestimmungen in den USA sind auf viele Länder nicht übertragbar. Während insbesonders in Deutschland schon jahrzehntelang originalgetreue Umsetzungen von japanischen Zeichentrickserien normal sind, haben auch deutsche Kinder keine Probleme mit japanischen Begriffen, Namen und der Kultur dieses Landes. Die Veränderungen innerhalb der Titel von 4Kids bestehen unter anderem aber auch darin, jeglichen Bezug zu Japan aus diesen Sendungen zu entfernen.

Bei näherer Betrachtung sind große Übereinstimmungen in den deutschen und japanischen Jugendschutzstatuten festzustellen - das belegen auch die bereits zahlreichen vorliegenden FSK-Urteile zu vielen Anime-Serien und Spielfilmen. Die Urteile zeigen auch, dass unser Land nicht weltfremd ist, und in anderen Kulturen nicht automatisch eine "Gefahr" für unsere Kinder sieht.

Quelle: AnimePrime.com/Paliesunited

Somit könnte RTL 2 ohne große Umwege an die Uncutfassung gelangen aber dafür sind sie bestimmt zu faul :(

Zuletzt geändert: 30.06.2004 19:01:08



Von:    Jonnella 30.06.2004 20:29
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Jawoll!!!!!!!!!!! *Flasche Sekt köpf*
Sollte des wirklich wahr sein, denns chmeiß ich echt en Paddy XDDDDDDDDDDDDDD~
Hach ^-^, na endlich hams die *räusper* HÖCHST intelligenten Menschen da eigesehn...muss man ihnen ja zu Gute halten ^^ (so nach 2 Jahren -.-', aber besser spät als nieee...)
Jippieeeeeeeeee ^o^
~*~*~*Offizielles Mitglied im Lang-lebe-der-animexx-Serverausfall-Fanclub~*~*~*

Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.



Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:37
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
yuppiiiiii


aber nur mit englischen UT >_>
Priesterin Yami-Malik im Jestsu-sama Tempel^^

Bewohner der Yami-Malik Gruft^^

Marik Rulez^^ *sabber*



Von:    Jonnella 30.06.2004 20:44
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Wieso, des geht doch ^^
Oki, Deutsch wär zwaa auch ent schlecht XD, aba ich bins chon zufrieden...hey, wir reden hier von 4Kids...jetzt müssen die nua noch die Folgen, die im Fernsehn gezegt werden aba jetzt auch alle ungeschnitten rausbringen...
~*~*~*Offizielles Mitglied im Lang-lebe-der-animexx-Serverausfall-Fanclub~*~*~*

Der Traum enthält etwas, das besser ist als die Wirklichkeit.
Die Wirklichkeit enthält etwas, das besser ist als der Traum.
Vollkommenes Glück wäre die Verbindung beider.



Von:   abgemeldet 30.06.2004 20:53
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Hoffen wir das es so weitergeht,immehin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung*hoch die tassen**g**freu*!!!!
Eki???



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:00
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
YEAH! *FlaschehebzumAnstoßen*
Find ich auch toll^^ (hab´s aber schon länger gewusst XD, hätte ich es jetzt erst erfahren, wäre ich die Begeisterung in Person^^)
Ich hoffe, auf der DVD ist es auch im jap. Originalton und mit englischen (oder Deutschen, noch besser) Untertitlen. Dann bin ich glücklich XD
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:04
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwas muss da doch faul sein, oder sie haben angefangen zu denken oder sie haben neues Personal.

Gut ist es auf jedenfall ^^
Just did it



Von:   abgemeldet 30.06.2004 21:39
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
*auch mit anstoss*Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich mal eine vernünftige entscheidung.Jaaa Party,jeah.(Was denn ich mag Sake halt XP)
.:Puchiko:.



Von:    Hito 30.06.2004 21:59
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Hätten die des ned schon vor ein paar Monaten veröffentlichen können?
Dann hätt ich ned so viel Stress beim Ersteigern gehabt.
Aber trotzdem: YEAH!!!



Von:    Gchan 30.06.2004 23:15
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
>Während insbesonders in Deutschland schon jahrzehntelang >originalgetreue Umsetzungen von japanischen Zeichentrickserien >normal sind, haben auch deutsche Kinder keine Probleme mit >japanischen Begriffen, Namen und der Kultur dieses Landes

YEAH! jetzt ham sie´s!!!!!!!!!!!!!! dat sind wir halt!!!!!!!
*kasten sekt anschlepp*
*für die anderen sake XD*
*anstoß*
XD XD XD
Rang:~~Hohepriester der Jestsu-sama Sekte~~:.

~~Besucht Mein Weblog!! Da gibbet immer viele lustige sachen!*grins* XDXD und Fanarts anguggn und kommi da lassen!~~ http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=66462
~~Jedes 10. Meerschweinchen ist schwul, warum sollte es dann nicht auch jeder 10. Bishonen sein?



Von:    Knuckles 30.06.2004 23:31
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Hö? Machen die das echt? Das is ja kompliziert, wenn da beide Tonspuren und so drauf sind, weil die Bilder sich ja unterscheiden. Da gibt es dann nur 2 Folgen pro DVD oder was?
Ich kann mir das kaum vorstellen, aber es wäre toll^^
Ich weiß, daß Mr. Spock mit Vornamen Karlheinz heißt.



Von:   abgemeldet 01.07.2004 10:56
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Wow, das kann ich mir jetzt gar nicht wirklich vorstellen! 4Kids und das Original?! Nee, wie geil! Ich hab das schon mal von einer Amerikanerin gehört, die sagte mir, dass das Original bei denen bald rauskommt. Ich konnte es nicht wirklich glauben.

Nya... *auch mit anstößt* Auf den Durchbruch! Hoffentlich merken die dann, dass das Original bei den Fans besser ankommt als die gedubbte Version! ^_____^ Tja, in 20 Tagen bekomme ich die ersten 155 Folgen eh auf DVD! EBAAAAY!!

RTL2 wird die nie kaufen, das ist schon klar. Die haben YGO doch schon einmal gekauft, es wäre denen bestimmt zu teuer, das Original noch dazu zu kaufen -.-
"I just want to chew bubble gum and kick ass and I'm all out of bubble gum." Kaiba Seto

Seto x Jou!!
http://www.mitglied.lycos.de/signupphtml/Yugioh/bd_04.jpg
http://www.mitglied.lycos.de/signupphtml/Yugioh/bd_06.jpg



Von:    Katsumi_Liqueur 01.07.2004 16:56
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
> 4Kids wird in Zusammenarbeit mit Funimation die ungekürzten Fassungen der Anime-Serien "Yu-Gi-Oh" und "Shaman King" auf DVD veröffentlichen. Die DVDs werden neben der englischen Synchro auch die japanische Sprachfassung mit Untertiteln enthalten. Offensichtlich fand ein Umdenken beim Unternehmen statt. >

Hmmmmmm...warum erinnert mich das an DBZ?Ja genau!Die haben auch ein paar Staffeln weggeschnitten und sie als DVDs verkauft

>Auch in anderen Angelegenheiten kam 4Kids den Anime-Fans entgegen: Bereits einige Wochen zuvor war die Entscheidung ergangen, "Tokyo Mew Mew" doch nicht in "Hollywood Mew Mew" umzubenennen.
>

Alter!Das muss ein Traum sein!4Kids ist nicht mehr rassistisch?

> 4Kids veröffentlichte seine lizenzierten Animetitel bisher nur in Form von stark veränderten englischsprachigen Fassungen (inklusive dem Weltmarkt). Die sehr strengen Jugendschutzbestimmungen in den USA sind auf viele Länder nicht übertragbar.>

Und ich dachte immer,dass Deutschland die strenhsten Gesetzte hätte,was das Thema Jugendschutz angeht.Dass die in USA so streng sind ist mir komisch.Immerhin haben sie ja so Sachen wie X-Men,Spiderman,He-Man etc. 'rausgebracht.

> Während insbesonders in Deutschland schon jahrzehntelang originalgetreue Umsetzungen von japanischen Zeichentrickserien normal sind, haben auch deutsche Kinder keine Probleme mit japanischen Begriffen, Namen und der Kultur dieses Landes. Die Veränderungen innerhalb der Titel von 4Kids bestehen unter anderem aber auch darin, jeglichen Bezug zu Japan aus diesen Sendungen zu entfernen.
>

Tja,hat 's 4Kids endlich eingesehen,dass Japan doch nicht wegen der Hiroshima Sache vernichtet wurde...

> Somit könnte RTL 2 ohne große Umwege an die Uncutfassung gelangen aber dafür sind sie bestimmt zu faul :(
>

Die übliche RTL 2 Politik.
I tell ya',DX is gonna kick your ass right now!



Von:   abgemeldet 01.07.2004 20:57
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Bao!H! VOLL GEIL!!!
*sich das alles kaufen wird*
Echt cool +____________________+
Priesterin Malik im Jestsu sama tempel ^^

homepage mit Ffs ^^:
http://www.yugioh-fanfic.de.vu



Von:    Lothiril 02.07.2004 13:47
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
> Bao!H! VOLL GEIL!!!
> *sich das alles kaufen wird*
> Echt cool +____________________+

Mach ich auch *partyfeier+
Weiß jemand schon, wann die wo erscheinen?

Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:   abgemeldet 02.07.2004 13:58
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Endlich was vernümpftiges!!
Jetzt kann die ganze Welt sehen was sie der Serie angetan haben!! Muahahaha!!
PARTY!!!!!!!XD



Von:    Lothiril 02.07.2004 14:07
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Ja, und dann werden sie es bitter bereuen XD

*zusammen mit argula party feier*
Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im jestsu-sama-Tempel



Von:   abgemeldet 02.07.2004 14:32
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
*auch mal mitfeier* Naja, wenn das wahr ist, werd ich mir die bestimmt kaufen, 100%!! Auch wenn mein ganzes Geld weggeht *snüff*
Aber irgendwie erscheint mir das alles so ... unglaubhaft. Ich brauch handfeste Beweise, ich trau mich nicht, das zu glauben >_>



Von:   abgemeldet 02.07.2004 14:46
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
@Nami_Chan: Wieso nicht so was haben die auch bei DBZ gemacht



Von:   abgemeldet 02.07.2004 15:05
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
@ Killermichael: Stimmt eigentlich... So gesehen eigentlich total logisch, aber ich tendiere zu Pessimismus. (Argh, ich kann nicht mehr schreiben -_-") Aber hoffen ist immer gut^^



Von:    Jien 09.09.2004 01:19
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
HOOOOOCH DIE TASSEN!!! Hab das neulich erst aus einem neuseelaendischen Animemagazin erfahren (werd den Artikel hier auch nomma draufschmieren), es stimmt wirklich!!! *froi* Da kann ich auch mit den lausigen Namens-Uebersetzungen in den englischen Subs leben!
Also Kinners: Mobilisiert die amerikanischen Brieffreunde, haut die australische Erbtante an! Die original-Folgen kommen!!!



Von:   abgemeldet 09.09.2004 02:30
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
>Während insbesonders in Deutschland schon jahrzehntelang originalgetreue Umsetzungen von japanischen Zeichentrickserien normal sind, haben auch deutsche Kinder keine Probleme mit japanischen Begriffen, Namen und der Kultur dieses Landes.
>

Also det stimmt ja nicht, ich kenne keine Serie die originalgetreu bei uns umgesetzt wurde. Es sind immer Cuts, Namensänderungen oder einfach extrem miese Synchro vorhanden.
Bei One Piece z.B. sind Cuts, Namensänderung. Und die Animes auf Viva kann man sich ja echt nicht antun, wenn ich beim zappen, mal einen erwische: Hilfe! Candidate of Goddes ist ja unter aller Sau durch diese Dialoge verunstaltet. Einige gehen, da wenigstens die jap. Op/End-songs beibehalten wurden.
Aber bitte, das beste ist eh die jap. Fassung mit subs.
Auch bei noch so getreuer Umsetzung, können die umwerfenden Stimmen, die Sprechweise der Charas, einfach all die Kleinigkeiten nicht im dt. rübergebracht werden. Außerdem ist die Auswahl in Dtl. viel zu minimal.
Aber auch wenn man keine dt. Umsetzungen mehr schaut, regt man sich doch trotzdem darüber auf. Ist doch schlimm, wenn unter der US-Fassung von YuGioh noch "Anime" steht, dann glaut noch jeder Japaner würden son Scheiß produzieren.



Von:   abgemeldet 09.09.2004 17:32
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
Jep. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das einige US-Amerikaner der Meinung sind YGO sei ein amerikanisches Produkt. Aber was soll man von denen erwarten, die nicht mal wissen wo Japan liegt.
(ja ich weiß es gibt auch Ausnahmen, *verzweifelt gesucht*)

Wann sollen die DVDs denn rauskommen?
Ich breche jetzt nicht in überschwengliche Freude aus, glaube das erst wenn ich die Teile im Laden sehe. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Die ganzen Folgen von YGO?
Was wird dann aus den DVDs mit der dt. Fassung, die es bereits im Handel gibt? Schrotten sie die?

~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:    Leto 09.09.2004 18:18
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
> Was wird dann aus den DVDs mit der dt. Fassung, die es bereits im Handel gibt? Schrotten sie die?
>

Das ist eh das beste was sie damit tun können ...

Mitglied in der RU-DS-Org

Gehe nicht in den Wald, dort warten sie auf dich.
Verstecke die böse Frabe, sie lockt sie an.
Beachte die Glocke, sie kündigt ihr kommen an.



Von:   abgemeldet 09.09.2004 18:47
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
*kräftig nick*
Hm, aber die Scheiße herzustellen muss ja auch Geld gekostet haben und...argh ich mit meinen Zeifeln..hoffe doch mal, sie sind unbegründet und ich kann bald die jap. Fassung mit Untertitel kaufen. ^^


~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~

Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten,
schwach zu erscheinen.




Von:    Leto 09.09.2004 18:49
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Avatar
 
> *kräftig nick*
> Hm, aber die Scheiße herzustellen muss ja auch Geld gekostet haben und...argh ich mit meinen Zeifeln..hoffe doch mal, sie sind unbegründet und ich kann bald die jap. Fassung mit Untertitel kaufen. ^^


Ja das hoff ich auch. Muss schon mal zu sparen anfangen *drop*
Mitglied in der RU-DS-Org

Gehe nicht in den Wald, dort warten sie auf dich.
Verstecke die böse Frabe, sie lockt sie an.
Beachte die Glocke, sie kündigt ihr kommen an.



Von:    Jien 17.09.2004 03:21
Betreff: 4Kids und Funimation veröffentlichen Yu-... [Antworten]
Also, nach 3 Stunden durch Auckland tapern und Leute nerven, kann ich jetzt den aktuellen Stand posten: In der Shonen Jump (amerikanisch) ist eine Anzeige fuer die komplette 1. Staffel (1-49)-Box drin, von Funimation. Ist aber, glaub ich, die Cut-Version, da - jetzt wird's interessant - die erste DVD mit 2-3 Uncut Folgen offiziell bestaetigt im Oktober rauskommt.
PAH, solange warte ich nicht! Jemand bei Unique geht in 2 Wochen und quetsch nach Japan auf Urlaub, die darf mir das dann mitbringen, inklusive einiger YGO-Mangas! Dazu eine Frage: Nach wievielen DVDs muesste ich fragen, um DOOM komplett zu haben ('Anchient Egypt' kann man sich saugen)? Und wieviel wird der ganze Spass in etwa kosten? *schonmal sparen anfaengtz*





Zurück